My Account

Request password Register

Partner

FSHost digibet

Latest Threads

Poll

• PROtoss  
    23.53 %
  • Terran Tank Troop  
    8.09 %
  • For the Swarm!  
    4.41 %
  • I'm too cool to choose a Race  
    7.35 %
  • I don't play SC2 :(  
    56.62 %
Details & Comments

Join mousesports at

Facebook Twitter
YouTube Steam
reddit digg

mousesports Forum

Threads: 749, Posts: 2636 help | terms of use

NEW STANDARD MAPS
Forum » Counter-Strike » CS 1.6 & Steam » NEW STANDARD MAPS
1 Page(s)

Counter-Strike » CS 1.6 & Steam NEW STANDARD MAPS
21.06.2012, 22:29 CEST   # 1 C.h.i
Junior Poster

Joined on: 25.09.10
Guten Tag liebe Mousesportsler,

ich bin C.h.i, alt-Csler und in erster Line Mapper mit einem großen Ziel:
Den allgemeinen standart Warmmappol, um neue war- UND publicfähige Maps zu erweitern.
Warum? -> Um das leider etwas eingefahrene, Counterstrike-Spielerlebis neu zu bereichern!

Die Zeit der Weiterentwicklung des Games, der Engine und das Ausmerzen der Bugs in Counterstrike (für HL1) ist lange vorüber, weshalb in den letzen Jahren auch kaum noch neue Maps in den Standardmappool wanderten, die auch wirklich gespielt werden. Woran das liegt, sei dahingestellt...

Die Zahlen (über 15 de Maps haben über die Jahre in den Standardpool gefunden und ganze 3 werden in der Regel gern gezockt - d2, nuke infe) sprechen für sich.
Ich hab CS schon seit den ersten Betaversionen gezockt, und mit jeder neuen Version kamen neue Maps hinzu, oder alte unbeliebte flogen raus.
Seit Version 1.5 hat sich an diesem Pool nicht mehr viel geändert. Und das sind ca 10 oder 12 Jahre seit dem ...

Ein Grund dafür ist sicherlich, dass für eine gute Map eine Menge Arbeit und Erfahrung nötig sind.
Und Mapper gibt es ja nicht mehr allzuviele, die noch für 1.6 ernsthaft entwickeln, und wenn, dann fehlt ihnen die Zeit oder Energie für eine anständige Entwicklung über mehrere Monate hinweg.

Ich bin jedoch ein Freund der Qualität, nicht der der Quantität.
Deshalb habe ich ein Projekt mit dem Namen \"JUMPnRUN\" gestartet, um die Welt mit neuen und vorallem qualitativ hochwertigen Maps zu bereichern.
Ich baue mitlerweile an der 52igsten Map, die ich mit Hilfe der Community in unzähligen Wars, intern, sowie extern, versuche auf ein Höchstmass an Spielbarkeit und Optik zu bringen.
Mit dem neusten Projekt unserer Community, de_desco, ist es nun an der Zeit den Schritt in die ESL zu wagen.

Wir stehen derzeit in Kontakt mit der ESL, um eben diese Map in den Pool wandern zu lassen.
Die Map ist noch Beta, und da natürlich nur dann gute Maps entstehen können, wenn möglichst viele verschiedene Gamer diese Testen machen wir das auch täglich. Anhand ihrer Meinung kann die Map immmer weiter verbessert werden, bis die Map ausgewogen und allgemein kommerzfähig ist. Doch dabei, brauchen wir keine extra Hilfe.

Ich schreibe hier, weil unser aktuelles Problem mit der Promotion zu tun hat. Wir sind gute Entwickler, aber leider fehlen uns die richtigen Fähigkeit und Kontakte um die Map unter die Leute zu bringen.
Die ESL nimmt die Map auf, sovern sie bei der Masse gut ankommt, nur kann die Liga diese Map aus solidarität anderer Mapper gegenüber nicht total pushen.
Derzeit beraten diese noch wie Vorzugehen ist und schlugen uns vor auch selbst noch sogut es geht, sich um Promo zu kümmern.

Nun zu meinem Anliegen:

Würde die Mousesports Community dabei helfen die Map de_desco nach der Fertigstellung mit zu Promoten?
Damit meinen wir, in irgendeiner Form deutlich darauf Aufmerksam machen, und zB einen Publicserver mit dieser Map zu bestücken, um ein möglichst großes Publikum zu erreichen.
Im Gegenzug dazu, bauen wir Euren Werbebanner mit ein, der an einem actionpoint zu sehen ist, der dann praktisch für immer mit der Map verewigt wird.
Wir werden im Zuge dieser Promo noch bei ein paar anderen Communites Anfragen, da sich auf der Map mehrere Möglichkeiten bieten, um dezent und trotzdem deutlich Werbebanner einzubauen.

Die Map ist aktuell bei der nichtssagenden Versionsnummer \"Pre-Final 7\". Die in der Map bereits festgelegten Werbeflächen sind deutlich gekennzeichnet.
Man kann den aktuellen Stand der Dinge auf unserem Testserver (mit FastDL ofc) begutachten. Dort werden neue Versionen auf bugs und Fehler untersucht und auch Public getestet.

Public Server IP: 84.200.17.77:27026

Unsere Projekt Page (Dort kann man auch aktuelle Betas als Zip Downloaden): http://www.jumpnrun.bplaced.net

Viele Grüße

Euer C.h.i
22.06.2012, 08:18 CEST   # 2 de xen54
Forum Maniac

Joined on: 25.07.05
Ist ja nett, dass du dich bemühst, aber ich fürchte, das kommt 2-3 Jahre zu spät.

Zum einen wird 1.6 wohl sehr bald abgelöst werden und zum anderen tummeln sich hier vielleicht noch 5-10 Leute die gelegentlich CS spielen.
Ich glaube nicht, dass einer von denen einen eigenen Publicserver betreut...
22.06.2012, 14:16 CEST   # 3 de becksorzist
becksorzist
Forum Maniac

Joined on: 25.09.07
Quote xen54:
Ist ja nett, dass du dich bemühst, aber ich fürchte, das kommt 2-3 Jahre zu spät.

Zum einen wird 1.6 wohl sehr bald abgelöst werden und zum anderen tummeln sich hier vielleicht noch 5-10 Leute die gelegentlich CS spielen.
Ich glaube nicht, dass einer von denen einen eigenen Publicserver betreut...

8-10 jahre
test

The best trick valve ever pulled was convincing the world that HLDM didn\'t exist!
22.06.2012, 21:27 CEST   # 4 C.h.i
Junior Poster

Joined on: 25.09.10
tja das klingt ja bitter!
mal sehen was draus wird.
1 Page(s)

Reply

Options
parse urls and email adresses
replace smilies