My Account

Request password Register

Partner

FSHost digibet

Latest Threads

Poll

• PROtoss  
    23.53 %
  • Terran Tank Troop  
    8.09 %
  • For the Swarm!  
    4.41 %
  • I'm too cool to choose a Race  
    7.35 %
  • I don't play SC2 :(  
    56.62 %
Details & Comments

Join mousesports at

Facebook Twitter
YouTube Steam
reddit digg

mousesports Forum

Threads: 749, Posts: 2636 help | terms of use

Esport fähiges Strategiespiel
Forum » Games » Sonstige Games » Esport fähiges Strategiespiel
1 Page(s)

Games » Sonstige Games Esport fähiges Strategiespiel
10.02.2011, 18:57 CET   # 1 DarkBlack
Junior Poster

Joined on: 29.07.10
Hi alle zusamm,
welches RTS-spiel könnte eurer meinung nach chancen im esport haben?
bin kein sonderlicher starcraft fan und warte verzweifelt darauf,dass sich mal wieder ein strategiespiel blicken lässt,in dem es sich lohnt aktiv zu werden,sei es 1v1 oder auch im team.
beste grüße
10.02.2011, 19:58 CET   # 2 de CwybuG
CwybuG
Forum Maniac

Joined on: 17.06.07
Würde jedem Game ne Chance einräumen im E-Sport präsent zu sein, denke aber das die meisten Spiele dafür überhaupt nicht ausgelegt wurden und deshalb auch kaum oder garnicht in Ligen zu sehen sind.
10.02.2011, 20:05 CET   # 3 de becksorzist
becksorzist
Forum Maniac

Joined on: 25.09.07
CoH .. call of honor.

is aus irgend einem grund kostenlos, aber super geil gemacht!

ok counterstrike war am anfang auch kostenlos, aber das kann sich schneller ändern als man gucken kann
test

The best trick valve ever pulled was convincing the world that HLDM didn\'t exist!
10.02.2011, 20:29 CET   # 4 de mouz|hno
Columnist

Joined on: 14.09.09
an deiner stelle würde ich aoe: online im Blick behalten, das hat einen großen Namen und wird kostenlos sein. Vielleicht wird es aber auch floppen.
An Starcarft 2 wird aber auf lange Zeit kein Titel auch nur ansatzweise herankommen.
10.02.2011, 21:54 CET   # 5 DarkBlack
Junior Poster

aoenline hört sich nich allzu schlecht an,is schon iwie was beta mäßiges angekündigt?
starcraft2 reizt mich so garnich,genauso wenig wie mich wc3 reizen konnte.
etwas wie world in conflict würd ich mir nochma wünschen
10.02.2011, 22:06 CET   # 6 sc_z mouz|nethqz.
mouz|nethqz.
Vice Board Director

Joined on: 26.10.03
An Starcarft 2 wird aber auf lange Zeit kein Titel auch nur ansatzweise herankommen.

sehe ich ähnlich, die rts-sparte wird sc2 (vor allem im hinblick auf die kommenden addons) wohl die nächsten jahre dominieren

nethqz, B.Sc
10.02.2011, 22:37 CET   # 7 DarkBlack
Junior Poster

bei starcraft seh ich nur das problem,das wenn man sein leben nich quasi aufgibt kann man da nich ganz oben mitspielen^^10stunden training täglich sind mir denn eindeutig zuviel und das bei nem spiel was mich nich reizt
irgendwas reelles seis moderne,weltkrieg oder früher wie age is mir alles recht nur nich dieser scienfiction und märchen kram wie wc3^^(außer HoN,das is ne asunahme^^)
11.02.2011, 15:48 CET   # 8 de CwybuG
CwybuG
Forum Maniac

Joined on: 17.06.07
Quote DarkBlack:
bei starcraft seh ich nur das problem,das wenn man sein leben nich quasi aufgibt kann man da nich ganz oben mitspielen^^10stunden training täglich sind mir denn eindeutig zuviel und das bei nem spiel was mich nich reizt
irgendwas reelles seis moderne,weltkrieg oder früher wie age is mir alles recht nur nich dieser scienfiction und märchen kram wie wc3^^(außer HoN,das is ne asunahme^^)

Ist nicht nur bei SC2 so. Bei nahezu jedem Sport muss man viel Zeit reinstecken und trainieren um ganz oben mitzumachen.
11.02.2011, 17:54 CET   # 9 de Fellow
Fellow
Senior Poster

Joined on: 17.10.10
WC3 ftw!
Mich findet man auch in der ESL :@).
11.02.2011, 19:29 CET   # 10 DarkBlack
Junior Poster

nee wic,coh oder ruse ftw,is aber in alln 3 tunier mäßig nichts mehr los...
11.02.2011, 20:53 CET   # 11 de platomi
Senior Poster

Joined on: 02.04.05
Quote DarkBlack:

also suchst du im endeffekt ein spiel, das nur wenige leute spielen, damit du schnell der beste bist, da du es nerden wirst!

tut mir leid, aber nach genau sowas klingt mir das. den egal welches spiel man sich aussucht, und es häufig von vielen leuten gespielt wird, wird es immer leute geben, die besser sind als man selbst!
und man kann nur bei einem 0815 spiel oben mitspielen, mit wenig zeitaufwand, wenn es kaum einer spielt und das spiel nicht ausgereizt wird.
mfg platomi
11.02.2011, 23:39 CET   # 12 DarkBlack
Junior Poster

wenn du world in conflict mit z.b. ner cpl,2eps seasons und etlichen anderen tunieren als kleines spiel siehst,dann ja.
das es immer iwo ein besseren gibt is klar,es ist auch nich mein ziel weltbester spieler des spiel xy zu werden,ich will nur n spiel haben wofür es ordentliche tuniere gibt und das nich so übertrieben gehypet wird wie sc2.bei wic ham 3-4stunden täglich gereicht,bei sc2 brauchst du mindestens 10.und darauf hab ich kein bock
1 Page(s)

Reply

Options
parse urls and email adresses
replace smilies