Counter-Strike » CS 1.6 & Steam
Windows 7 - Mausbeschleunigung entfernen

CS Player
Joined on: 12.01.05
Hoi,
ich habe folgendes problem:
Wenn ich cs spiele beschleunigt die maus einfach für kurze zeit sprich wenn ich z.B. mich umdrehen möchte kommt es manchmal vor das ich mich komplett um 360° drehe weil die maus auf einmal sozusagen "ausrastet" und für eine kurze zeit super schnell wird.
die normalen sachen von wegen maushz, reg datei, steam parameter habe ich natürlich schon alles ausprobiert.
gleiche problematik hatte ich auch immer auf den ifngs der letzten season und den letzten eps finals...
ist zufällig jemand hier der sich damit auskennt und evtl. das gleiche problem hat/hatte ?
Maus-> Salmosa 500hz
OS-> Win7 professional
und nein ich möchte nicht einfach formatieren und xp draufmachen
05.10.2010, 15:25 CEST
# 2
xen54
Forum Maniac
Joined on: 25.07.05
Tach!
Ich hab das gleiche Problem seit etwa einem Monat.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch erst seit dem regelmäßig die Windows7 Updates lade
Ich geh also mal davon aus, dass es irgendein Update ist, was diesen Fehler verursacht.
Ich habe auch schon andere bzw. keine Maustreiber installiert (habe ne Logitech G5, aber das scheint ja unwichtig zu sein).
Versuch mal deine USB-Treiber zu aktualisieren, bei mir hats leider nicht geklappt...
05.10.2010, 15:30 CEST
# 3
yshi.
Junior Poster
Joined on: 01.02.10
Hoi,
also bei windows 7 weiss ich nur, dass man rein durch die parameter die beschleunigung abstellen kann... aber das hast du ja bereits probiert!
mal mit einer anderen maus gegengetestet? häng doch mal deine intelli hin, ob die das auch hat.
mousefix bringt bei win7 nichts... weil registry anders aufgebaut ist!
wie gesagt, häng mal die intelli hin, nicht das die salmosa probleme hat
feedback obs was gebracht hat... viel erfolg!

Forum Maniac
Joined on: 25.09.07
hab das problem auch .. aber relativ selten :/
The best trick valve ever pulled was convincing the world that HLDM didn\'t exist!

CS Player
ja,.. ist zwar selten aber zum ungeeignetsten zeitpunkt kann das schon die ein oder andere runde kosten

. glaube eher nicht das es an der maus liegt da die anderen jungs auf den ifngs und finals ebenfalls das gleiche problem hatten,.. mal sehr häufig mal weniger
05.10.2010, 17:09 CEST
# 6
xaiQo
Junior Poster
Joined on: 18.12.07
Hey kann dir gerne aushelfen , hatte dasselbe problem vor einer Woche - auch neuer Win7 USER.
Zunächst einmal solltest du unter Systemsteuerung auf Erleichterte Bedienung -> Funktionsweise der Maus ändern -> Verwenden der Maus erleichtern -> Maustasten einrichten -> Zeigergeschwindigkeit ... diese beiden auf Hoch stellen , du solltest nun nur noch eine starke Beschleunigung spüren falls du wirklich schnell die Maus bewegst , das heißt mmn extrem schnell , spüre es mit meiner Intelli 1.1 bei 6/11 mit einer Sens von 2.65 gar nicht - nicht mal mit einem 360° Sprung.
Desweiteren habe ich einen Mousefix (speziell für Win7) installiert , dieser ist dem CPL MOUSEFIX ähnlich.
http://donewmouseaccel.blogspot.com/2010/03/mar kc-windows-7-mouse-acceleration-fix.html
es handelt sich hierbei um einen Mousefix der die Bewegung 1 to 1 übertragen soll , so das wenig bis kein Accel entsteht.
Kannst ihn ja mal testen , wie du ihn entfernen kannst ist auch beschrieben
Die Random beschleunigung , kommt durch die bei der erleichterten Bedienung eingestellten Settings
Vor allem der Mousefix hilft
Desweiteren falls du in anderen Spielen die Maussens änderst (zB SCII) , ändert sich auch die in Win7 - leider iwie miteinander verknüpft.
Falls du noch Fragen hast , kannst du mich unter ICQ erreichen (296-497-103 aka xa1Qo)

CS Player
super danke für die hilfe werde es auf jedenfall sofort testen
bei dem mausfix welche datei muss ich ausführen??
habe windows sens 4/11
raffe nix
05.10.2010, 20:53 CEST
# 8
doN.

mouz Fan
Joined on: 28.03.07
Ja du musst erstmal schauen wie Groß du deine Anzeige gestellt hast. Also Systemsteuerungen -> Darstellung und Anpassung --> Anzeige. Ich nehm mal an das du 100% hast. Dann einfach noch bei der Maus die Sense wieder auf 6/11 hoch drehen und dann den Fix ausführen -> "Windows7_MouseFix_TextSize(DPI)=100%_@6-of-11".
Neustart oder Abmelden und Anmelden.
So hab ichs jedenfalls gemacht.
Andere Lösung die bei mir auch funktioniert hat, war die Herz an der Maus(SteelSeries Xai) runter zu schrauben. Hab sie nurnoch auf 200Herz stehen.
Du könntest auch von deinem USB-Port die Herzanzahl runter schrauben, Tutorial findeste hier ->
http://www.mybenni.de/blog/windows-7vista-und-500hz/ hab ich selbst auch noch nicht ausprobiert.
Mfg

CS Player
kann ich dann die windows sens wieder auf 4/11 machen?
mit der salmosa kann man leider nur minimum 800dpi spielen und dann müsste ich sens usw. wieder neu rausfinden!
Junior Poster
Also die kannst die Winsens ja eingeben , kannst auch für 4/11 eine erstellen
denn du musst sie der Winsens anpassen , denn jede der 11 hat eine eigene REG.
Also führe die .vbs aus und gib alles ein , zu guter letzt "4" anstatt "6" eingeben für WINSENS [wink]
dann führst du die dadurch erstellte REG aus. (doppelklick) [smile]
Achso bei der Salmosa gibt es bei 125 Hz eine negative Beschleunigung , und bei 1000 Hz eine positive Beschleunigung.
Also 500 Hz wäre optimal. (250 hz habe ich nicht getestet).
Falls es für dich immernoch nicht verständlich war , ICQ (296497103 oder Steam verbleed.)
/veX: merged, doppelpost...nächstes mal edit button betätigen, thx
Senior Poster
Joined on: 27.08.08
Hey Tixo,
hab das gleiche Prob wenn es funzt bericht pls

CS Player
also zum feedback kann ich sagen das ->
Zunächst einmal solltest du unter Systemsteuerung auf Erleichterte Bedienung -> Funktionsweise der Maus ändern -> Verwenden der Maus erleichtern -> Maustasten einrichten -> Zeigergeschwindigkeit ... diese beiden auf Hoch stellen , du solltest nun nur noch eine starke Beschleunigung spüren falls du wirklich schnell die Maus bewegst , das heißt mmn extrem schnell , spüre es mit meiner Intelli 1.1 bei 6/11 mit einer Sens von 2.65 gar nicht - nicht mal mit einem 360° Sprung. [wink]
dieser abschnitt sehr gut funktioniert hat...
habe nun 4 maps pcw hinter mir und muss leider sagen dass die mausbeschleunigung immer noch drin ist. zwar nichmehr mehr so oft aber 1-2x pro runde tritt die beschleunigung leider noch auf und die maus ist dann auch für eine kurze zeit ein wenig schneller und es ist ziemlich schwer so die maus ruhig zu halten bzw das crosshair...
ob ich die reg datei richtig erstellt habe bin ich mir nicht sicher aber ich habe einfach immer ok bei der .vbs datei gemacht und statt 6 die 4 eingetragen.
zusätzlich kommt mir es vor als ob es ein wenig laggy manchmal ist unter win7 als ob im hintergrund irgendein programm aufpopt, habt ihr hierfür evtl. auch noch tipps welche dienste man aufschalten sollte bzw. damit nichts im hintergrund nach updates o.Ä. sucht ?
vielen dank !
Junior Poster
| Quote mouz|Tixo: |
| | | also zum feedback kann ich sagen das ->
Zunächst einmal solltest du unter Systemsteuerung auf Erleichterte Bedienung -> Funktionsweise der Maus ändern -> Verwenden der Maus erleichtern -> Maustasten einrichten -> Zeigergeschwindigkeit ... diese beiden auf Hoch stellen , du solltest nun nur noch eine starke Beschleunigung spüren falls du wirklich schnell die Maus bewegst , das heißt mmn extrem schnell , spüre es mit meiner Intelli 1.1 bei 6/11 mit einer Sens von 2.65 gar nicht - nicht mal mit einem 360° Sprung. [wink]
dieser abschnitt sehr gut funktioniert hat...
habe nun 4 maps pcw hinter mir und muss leider sagen dass die mausbeschleunigung immer noch drin ist. zwar nichmehr mehr so oft aber 1-2x pro runde tritt die beschleunigung leider noch auf und die maus ist dann auch für eine kurze zeit ein wenig schneller und es ist ziemlich schwer so die maus ruhig zu halten bzw das crosshair...
ob ich die reg datei richtig erstellt habe bin ich mir nicht sicher aber ich habe einfach immer ok bei der .vbs datei gemacht und statt 6 die 4 eingetragen.
zusätzlich kommt mir es vor als ob es ein wenig laggy manchmal ist unter win7 als ob im hintergrund irgendein programm aufpopt, habt ihr hierfür evtl. auch noch tipps welche dienste man aufschalten sollte bzw. damit nichts im hintergrund nach updates o.Ä. sucht ?
vielen dank ! |
|
Ich persönlich habe den UpdateDienst ausgeschaltet , für Windows sowie für alle anderen Programmen.
Alles Manuell.
Desweiteren könntest du die Firewalldienste konfigurieren.
Kann ich dir im Laufe des Tages erläutern.
Junior Poster
Joined on: 23.05.12
ich hatte das problem auch, hab dann solange an dem MarkC fix rumprobiert bis es funktioniert hat, letzte reg war die meines wissens die windows default. ich habe zusätzlich die windowssuche deaktiviert, updates ausgemacht und das Aero design rausgemacht (ka ob das was damit zu tun hat, aber seither nie wieder probleme damit gehabt). Die Energieoptionen auf "Höchstleisung" stellen und in den erweiterten Einstellungen das selektive USB-Sparen deaktivieren.
Junior Poster
Forum Enthusiast
Joined on: 12.11.08
ohje... wie gut das ich mit beschleunigung spiel ^.^
:7
Junior Poster
Ich hoffe das hilft dir
Senior Poster
Joined on: 09.04.05
Ich hatte das gleiche Problem. Hab die HL.exe im Taskmanager auf nur einen Core gelegt. Bei mir auf Core 1 beim Dualcore oder bei Quadcore auf Core 3. Dann ging es. Hatte schon oft das Problem und jedes mal so gelöst. Probiers einfach mal aus.
Junior Poster
Joined on: 15.04.10
Hi Tixo.
Genau das gleiche habe ich auch. Es wird etwas laggy und dazu wird die mausbeschleunigung angemacht -.-
Ich hab erst gedacht es liegt an den razer treiber. Deswegen installierte ich die alten wieder. Jetzt taucht das Problem viel seltener auf, aber dennoch ab und zu -.-
Ich habe allerdings keine Ahnung ob das nur an den Razer Mäusen liegt.
Habe jetzt eine Steelseries Xai bestellt und werde hier reinschreiben ob das Problem auch bei der Xai vorhanden ist.
Junior Poster
http://www.prnwatch.com/download.html
Das Tool "PRIO" (unten auf der Page).
Hiermit kann man die Prioriät und die Kernzugehörigkeit mit Speichern.
Habe es mit meiner Razer Deathadder getestet , und mit einer "hohen" Priorität und CS auf einem Kern. Nun habe ick keine beschleunigung mehr.
Forum Maniac
Joined on: 25.07.05
Das einzige, was bei mir geholfen hat, war, CS auf einen Kern laufen zu lassen.
Danke für die Info.
Forum Enthusiast
Joined on: 30.10.08
| Quote Qurex: |
| | | Hi Tixo.
Genau das gleiche habe ich auch. Es wird etwas laggy und dazu wird die mausbeschleunigung angemacht -.-
Ich hab erst gedacht es liegt an den razer treiber. Deswegen installierte ich die alten wieder. Jetzt taucht das Problem viel seltener auf, aber dennoch ab und zu -.-
Ich habe allerdings keine Ahnung ob das nur an den Razer Mäusen liegt.
Habe jetzt eine Steelseries Xai bestellt und werde hier reinschreiben ob das Problem auch bei der Xai vorhanden ist. |
|
nutze die Kinzu unter Win 7 und habe keinerlei Probleme
Forum Enthusiast
Joined on: 30.10.08
so mal meine Salmosa angeschlossen und getestet... zack Problem war da! Nach 5min RM kam schon die Lösung
cheesemfix
http://www.vdclan.net/sites/www.vdclan.net/f iles/cheesemfix.zip
scheint bisher bei jedem Funktioniert zu haben (auch bei mir!)
einfach die .reg ausführen mit der herzzahl, mit der du spielst und schon ist das Problem gelöst. Wer mit dem cplmousefix xp gut zurechtkam sollte den mousefix in dem Ordner ebefalls nutzen btw.
mfg und np
Junior Poster
Joined on: 12.10.10

CS Player
super, danke
#23 klappt bisher ziemlich gut innerhalb von 4 std noch nichts festgestellt...
vielen dank !!!
Reply