mousesports » mousesports.com
Forum Update
15.09.2010, 18:45 CEST
# 1
René

Godfather
Joined on: 27.07.03
Hey Jungs,
hab mal ein paar kleinere Updates beim Forum reingesetzt.
- Die "Last Threads"-Box auf der Frontsite ist nun weiter oben und etwas übersichtlicher
- In der Forenübersicht (/de/forum/) sieht man nun, ob es neue Beiträge in einem Forum gibt (wurde hier irgendwo gewünscht)
- In Forenübersicht und Forenansicht kann man die Foren nun einfacher auswählen (Link pro Zeile)
- Forenansicht hat ein komplett neues, übersichtlicheres Aussehen
- Forenansicht: Sticky-Threads deutlicher markiert
ToDo:
- Ein paar Verbesserungen der Funktionen für Foren-Mods
- Einfache Einbindung von YouTube Videos durch BBCode ([ youtube]asdfas[/ youtube])
- Custom Smilies
-

Forensuche (Etwas langwierigere Angelegenheit)
Senior Poster
Joined on: 17.05.03
nett
Hier steht meine imaginäre Signatur:

Forum Maniac
Joined on: 25.09.07
sieht cool aus
ich hätte noch eine idee, bzw einen mangel..
wie schaut man in ein forum? ich mach das fast NUR über die "aktuellen diskussionen" links, die du geupdated hast. will man in einen thread gucken, in dem keiner der letzten 10 posts gemacht wurden, muss man ihn aufwändig in den einzelnen forum-abteilungen suchen.
abhilfe würde schaffen, die "aktuellen diskussionen" auf 12 oder 15 zu vergrößern, oder eine funktion wie z.B. "New Posts" (alle threads mit neuen posts, die man noch nicht gelesen hat ->cookie) oder eine art liste mir der "chronologischen reihenfolge" sortiert nach der aktualität der threads.
wär hilfreich =)
The best trick valve ever pulled was convincing the world that HLDM didn\'t exist!
16.09.2010, 17:33 CEST
# 4
René

Godfather
Habe nun mal die Anzahl an "last threads" angehoben. Über kurz oder lang wäre es gut, die Forenübersicht unter /de/forum/ soweit zu verbessern, dass man hier easy die Threads findet die einen interessieren.
Wir wollten auch noch paar Foren zusammenlegen, sodass die Struktur insgesamt etwas ordentlicher wird.
17.09.2010, 13:18 CEST
# 5
modii

Forum Maniac
Joined on: 25.02.06
alles n1 wenn die anderen punkte noch abgearbeitet werden kanns nurnoch besser werden (bis auf manche user

)
Was du tun solltest, bevor du einen thread zu einem Problem erstellst: Klick

Forum Maniac
Joined on: 06.02.07
Finde die "Aktuellen Diskussionen"-Ansicht aufgrund der Sprechblasen und der dadurch entstandene Platz zwischen den Thread-Namen unübersichtlicher als vorher. Der Rest stimmt und sieht gut aus.
Wird langsam mal Zeit für 'ne SuFu, das würde einige Probleme aus der Welt schaffen. Verstehe auch nicht wieso du dich an solche Kleinigkeiten wendest anstatt vorher das große Problem anzugehen. Keine Lust?
| Quote Thilo Sarrazin, SPD: |
| | | Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert. |
|
17.09.2010, 14:41 CEST
# 7
xen54
Forum Maniac
Joined on: 25.07.05
Damit die Community Geschenke bekommt und sich freuen kann. Während über die neuen Sachen diskutiert wird, kann er sich im Hintergrund um die Sufu kümmern.
Ber der Übersicht "Aktuelle Diskussion" fände ich es noch ganz praktisch, dass man immer auf die letzte Seite im Thread geleitet wird.

Forum Maniac
Joined on: 06.02.07
Es wird sich angeblich seit dem Release dieser Seite um die SuFu gekümmert, das einzige was wir bekommen haben war der Thread wie man per Google sucht.
Beschreibung des Problems:
5 Threads haben neue Posts, dies wird auch richtig dargestellt.
Ich klicke den ersten an. Normalerweise müsste jetzt die Nachricht bei genau diesem Thread verschwinden dass ein neuer Beitrag vorhanden ist. Tut es auch, aber bei allen anderen Threads auch die ich noch nicht gelesen habe.
| Quote Thilo Sarrazin, SPD: |
| | | Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert. |
|
Forenmoderator
Joined on: 21.01.05
| Quote pascuaL'e: |
| | | Finde die "Aktuellen Diskussionen"-Ansicht aufgrund der Sprechblasen und der dadurch entstandene Platz zwischen den Thread-Namen unübersichtlicher als vorher. Der Rest stimmt und sieht gut aus. |
|
Da gewöhnt man sich dran.
Ich bin auf die neuen Modfunktionen gespannt.
Grüße an: Maxi, Simon, Jonas, Yada, Jan, Paul, Daniel, Merlin...
MMS
Esl Account

Forum Maniac
Joined on: 04.05.05
können die coins und der rank weggemacht werden, oder braucht man das in naher zukunft noch ?
Forum Maniac
Was mir grad mal afgeallen ist, man kann in der Forenübersicht ja gar keine Threads in neuen Tabs öffnen...
Weder mit Rechtsklick noch mit einer "Geste" (nutze Opera)...
19.09.2010, 16:35 CEST
# 12
René

Godfather
Moin,
nochmal ein kleines Update am Sonntag: Die Threadansicht wurde verbessert in der Hoffnung, dass es nun noch etwas übersichtlicher ist. s.
Screenshot (da noch nicht eingespielt für alle)
- Forumränge (woohoo)
- erweiterte Informationen
- "Blue post"-ähnliches System: Beiträge von mouz-Spielern werden farblich markiert
- postCounter führt führt nun zum permaLink des Beitrags (einfache Weitergabe des Links an Freunde möglich etc.)
| Quote xen54: |
| | | Was mir grad mal afgeallen ist, man kann in der Forenübersicht ja gar keine Threads in neuen Tabs öffnen...
Weder mit Rechtsklick noch mit einer "Geste" (nutze Opera)... |
|
Danke für den Hinweis, werd ich dann nachher/morgen früh nochmal ausbessern.
mouz Fan
Joined on: 25.02.08
Sieht gut aus!

Forum Maniac
Joined on: 25.02.06
wann ist "soon" im bezug auf das scoreboard?
Was du tun solltest, bevor du einen thread zu einem Problem erstellst: Klick
mouz Fan
Was ich noch gut finden würde, dass man bspw. durch Klicken auf die Sprechblase(n) bei aktuellen Diskussionen direkt zum neuesten Post/auf die letzte Seite geleitet wird.
Forum Maniac
Joined on: 04.11.05
| Quote Fr32dy: |
| | | Was ich noch gut finden würde, dass man bspw. durch Klicken auf die Sprechblase(n) bei aktuellen Diskussionen direkt zum neuesten Post/auf die letzte Seite geleitet wird. |
|
genau das gleiche wollte ich auch eben schreiben :>
why so serious ?
mouz Fan
Ich sehe gerade dass xen es auch schon erwähnt hatte
Go for it René!
Forum Maniac
Ist das Absicht, dass die Navi-Leiste oben rechts noch etwas Platz hat?
Wäre es nicht möglich, die gesamte Breite auszunutzen? Sieht meiner Meinung nach etwas schöner aus
Senior Poster
Joined on: 30.11.09
wenn man selbst einen neuen Beitrag geschrieben hat wird es links in der Leiste auch als "new" markiert.
find ich unnötig ;x
| Quote becksorzist: |
| | | ja wozu champignons im supermarkt kaufen wenn man sie doch selber pflücken kann. wenn man mal keine findet bleibt ja notfalls noch das champignonregal mit den abgelaufenen packungen =) |
|
Forum Maniac
Joined on: 04.11.05
| | | Was mir grad mal afgeallen ist, man kann in der Forenübersicht ja gar keine Threads in neuen Tabs öffnen...
Weder mit Rechtsklick noch mit einer "Geste" (nutze Opera)... |
|
gilt ebenfalls für das scoreboard
why so serious ?

Forummoderator
Joined on: 19.03.04
@ Jahudy, das ist aber der Sinn der Fkt, nix dran auszusetzen mMn.
Ich kann in der Forenübersicht mit FF neue Tabs aufmachen (rechtsklick oder mittlerer mausbutton). Beim Scoreboard gehts allerdings nicht, das liegt dann wohl an ajax/javascript.
| Quote |
| | | - "Blue post"-ähnliches System: Beiträge von mouz-Spielern werden farblich markiert |
|
Bitte auch für uns Mods Rene...warum nur Spieler? Oo
| Quote |
| | | Was ich noch gut finden würde, dass man bspw. durch Klicken auf die Sprechblase(n) bei aktuellen Diskussionen direkt zum neuesten Post/auf die letzte Seite geleitet wird. |
|
Agree! Das ist ein MUSS
Forum Maniac
| Quote mouz|veX: |
| | | Bitte auch für uns Mods Rene...warum nur Spieler? Oo |
|
Weil Mods nur User mit besonderen Rechten sind. Die müssen nicht hervorgehoben werden.
Wenn jemand einen Spieler ein Frage stellt, will er sicher eine Antwort von IHM und nicht irgendjemanden. Deshalb ist die farbliche Markierung sehr gut, um zu sehen, wann der Spieler geantwortet hat.
Aber einen Post vom Mod farblich zu kennzeichnen halte ich für stark übertrieben.

Forum Maniac
Joined on: 25.09.07
ja wär unnötig =)
aber es sollte noch eine andere funktion geben, die "reputation"
gibts in vielen foren. user können user bewerten für ihr verhalten.
nervige spam posts werden mit -rep bestraft
gute, hilfreiche posts oder nette aktionen mit +rep
unterschreitet ein user ein gewisses limit, kann eine strafe durch mod erfolgen
hat man extrem viel gute reputation, können mildernde umstände erfolgen, wenn man sich mal im ton vergreift oder nen sinnlos post macht ;D
The best trick valve ever pulled was convincing the world that HLDM didn\'t exist!
Forenmoderator
Joined on: 21.01.05
| | | | Quote mouz|veX: | | | | Bitte auch für uns Mods Rene...warum nur Spieler? Oo | |
Weil Mods nur User mit besonderen Rechten sind. Die müssen nicht hervorgehoben werden.
Wenn jemand einen Spieler ein Frage stellt, will er sicher eine Antwort von IHM und nicht irgendjemanden. Deshalb ist die farbliche Markierung sehr gut, um zu sehen, wann der Spieler geantwortet hat.
Aber einen Post vom Mod farblich zu kennzeichnen halte ich für stark übertrieben. |
|
Ist bei Blizzard aber genau so und ich finde es echt gut. Man muss aber sagen, dass da Mods wesentlich mehr Posts zu überblicken haben und deswegen schneller untergehen als hier. Also ist es für uns kein Muss...
Die Forenübersicht bezüglich Thread im Tab wurde vor ein paar Tagen gefixt. Falls es nicht geht sollte Strg + R regeln.
Hat einer von Euch Vorschläge bezüglich Custom Smileys? Gab es da nicht mal einen Thread?
Grüße an: Maxi, Simon, Jonas, Yada, Jan, Paul, Daniel, Merlin...
MMS
Esl Account

Forummoderator
Joined on: 19.03.04
mir gings auch nicht um die fan foren Oo
aber stimmt schon, wir haben hier nicht soo einen andrang, dass es absolut nötig ist. trotzdem kommt es mir manchmal so vor, als ob man alles 2-3 mal durchkauen muss, bis man am ziel ist. ich komm dann nicht umhin zu denken, ob meine oder posts anderer mods überhaupt ordentlich gelesen werden.
Reply