Lifestyle » Filme & TV
Filmvorstellung KW 34 - The Expendables

Forum Moderator
Joined on: 02.02.06
The Expendables

IMDb-Rating: 7.5/10 (19,610 votes)
Inhalt:
"Das einzige, was sie im Leben kennen, ist der Kampf. Die einzigen Menschen, denen sie vertrauen, sind sie selbst. Sie sind die Expendables: Anführer und Stratege Barney Ross (Sylvester Stallone), der ehemalige SAS-Messerexperte Lee Christmas (Jason Statham), der Nahkampfspezialist Yin Yang (Jet Li), der auf Feuerwaffen spezialisierte Hale Caesar (Terry Crews), der Sprengstoff-Experte Toll Road (Randy Couture) und der Scharfschütze Gunnar Jensen (Dolph Lundgren).
Die Expendables werden beauftragt, sich in ein südamerikanisches Land einzuschleusen und dessen skrupellosen Diktator zu stürzen. Als die Mission in vollem Gange ist, erkennen die Männer, dass der Auftraggeber ein doppeltes Spiel mit ihnen treibt. Ein Spiel, dem auch die Expendables zum Opfer fallen sollen. Doch die sechs Männer sind hartnäckiger und widerstandsfähiger als gedacht..."
Start: 26. August 2010
Genre: Action
Laufzeit: 103 Min.
FSK: ab 18 Jahren
Regie: Sylvester Stallone
Drehbuch: Dave Callaham, Sylvester Stallone
Schauspieler: Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, ...
Kritik: (
Auszüge)
www.MovieMaze.de
| Quote |
| | | "Der Actionfilm ist zurück! Und zwar keiner, in dem es eine komplizierte Handlung gibt oder jede einzelne Figur ausführlich vorgestellt wird. Ganz im Gegenteil: The Expendables ist extrem simpel gestrickt, völlig sinnfrei, testosterongeladen, exzellent besetzt und dabei richtig unterhaltsam.
Sylvester Stallone, selbst für Drehbuch, Regie und eine der Hauptrollen verantwortlich, gelang es, die Actionhelden der 1980er und 1990er Jahre für sein Projekt zu gewinnen. Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren und Mickey Rourke sind auf der Leinwand zu sehen und in einem kleinen Cameoauftritt kommen auch Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger zu Wort. Stallone zeigt deutlich, was er von den aktuellen Genrefilmen hält. Als Vertreter der alten Garde liegt ihm viel am Actionkino der Rocky oder Rambo-Zeit. Handgemachte Stunts stehen bei ihm im Vordergrund. |
|
Filmstarts.de
| Quote |
| | | "Sylvester Stallone ist ein zu guter Regisseur, um den gleichen kleinen Fehler zu oft zu begehen. Es gelingt ihm trotz aller Abschweifungen immer wieder rechtzeitig, die markige Seite des Old-School-Actioners hervorzukehren. Dabei schwelgt er in den politisch unkorrekten Mustern der Achtziger-Jahre-Vorbilder, in denen es noch keine Sexszene brauchte, um zu zeigen, dass die Helden „richtige", sprich heterosexuelle, Männer sind. Wie damals haben auch hier die Frauen immer ultralange Beine, tragen Hotpants und erstrahlen schutzbedürftig im Licht. In dieser Welt spielen Laptops und Handys keine Rolle, selbst Rap-Musik ist tabu, denn die Beschallung stammt von Creedence Clearwater Revival. Aber das Wichtigste ist natürlich, dass Konflikte mit den Fäusten oder mit Schuss- und Stichwaffen gelöst werden, die nur eins sein müssen: möglichst groß!" |
|
Extras:
Trailer zum Film
Homepage zum Film
Bilder zum Film
IMDb.com Link
Filmvorstellungs-Archiv

Forum Moderator
Ich denke, die Besetzung ist Grund genug sich den anzuschauen ;p Jet Li... moahhhhhh
Forum Maniac
Joined on: 04.11.05
die story finde ich nicht wirklich berauschend, aber alleine schon wegen den schauspielern ein must see =D
morgen ins kino, yeeehwaaa
why so serious ?

mouz Fan
Joined on: 13.05.07
Must see, ich werd ins kino gehen!
StarCraft Coordinator
Joined on: 26.12.09
Wird heute abend im Kino geschaut. Bin gespannt :-)
Senior Poster
Joined on: 27.08.08
wäre geil wenn jemand schreiben kann ob der film es wert es sich ne Jumbo Packung Popkorn reinzuziehen 4liter Coca Cola und nacho´s ^^
02.09.2010, 05:25 CEST
# 7
stark
Junior Poster
Joined on: 14.02.09
hab ihn gesehen! super film, wobei alles eine geschmackssache ist..

wer die alten arnold schinken mag, fün den ist der film top!
02.09.2010, 10:58 CEST
# 8
jQst
Junior Poster
Joined on: 13.05.10
geile szenen, lustige szenen, fiese szenen, langweilige phasen, story.. ehem.. naja.. ist n metzelfilm ^^ aber ein geiler metzelfilm
bin nur etwas enttäuscht, dass arnold schwarzenegger und bruce willis etwas zu kurz kommen...

Forum Maniac
Joined on: 22.01.06
was mit jet li.wenn ich den guck,dann nur wegen jet li
02.09.2010, 11:02 CEST
# 10
jQst
Junior Poster
der teilt ordentlich aus xD
ich freu mich schon auf Jackass 2 in 3D^^ schon die Vorschau ist geil/krank xD
Senior Poster
Joined on: 27.08.08
Der Film ist Geil
Ich mag solche Filme ^^
03.09.2010, 10:12 CEST
# 12
jQst
Junior Poster
Warnschuss! BAM und der ganze Oberkörper ist einfach mal weg xD Gunnar is der geilste gewesen ^^

Forum Moderator
pass bitte auf mit dem Spoilern. Einige haben den Film vll noch nicht gesehn.

Editor in Chief
Joined on: 01.07.07
Junior Poster
Joined on: 24.02.08
| Quote `XeRox: |
| | | was mit jet li.wenn ich den guck,dann nur wegen jet li |
angeblich hat er doch nur 1-2 Kampfszenen, ansonsten wohl eher mit Waffen unterwegs, naja..
Werd ihn mir ziemlich sicher angucken.
..hat nie Glück
Joined on: 26.07.03
also .. die kampfszenen sind schon nett anzuschaun - aber die handlung ist wie erwartet extrem flach...
hat zwischenzeitlich extrem langweilige phasen aber sonst für nen popcorn abend ganz gut
03.09.2010, 14:19 CEST
# 17
sbl
Junior Poster
Joined on: 25.03.09
hallo, ich habe den Film gestern im Kino gesehen und muss sagen, daß er mir gut gefällt-> guter Film, trotz des ausdrucklosen Botox-Gesicht von Stallone

))
Forum Maniac
Joined on: 04.11.05

Forum Maniac
Joined on: 25.09.07
der film is der ober hammer! genau mein geschmack!
ich war voll in =RAGE= als ich aus dem kino raus war :D
The best trick valve ever pulled was convincing the world that HLDM didn\'t exist!
Forum Enthusiast
Joined on: 10.05.05
| Quote jQst: |
| | | der teilt ordentlich aus xD
ich freu mich schon auf Jackass 2 in 3D^^ schon die Vorschau ist geil/krank xD |
|
jackass 2 in 3D

=/
04.09.2010, 22:42 CEST
# 21
ERGY
Junior Poster
Joined on: 28.05.08
film is ganz nice
Senior Poster
Joined on: 04.02.08
ich kann echt nicht verstehen warum manche leute nur noch am meckern sind. habt ihr keine anderen probleme und müsst über jeden scheiss eure kritik äußern.
der film ist einfach nur geil gute story, alles top schauspieler und endlich mal wieder ein richtig geiler action film einfach hammer

Forum Maniac
Joined on: 22.01.06
wieso willst du anderen den mund verbieten?
04.09.2010, 23:59 CEST
# 24
jQst
Junior Poster
#22 Nur weil du total verblendet und verliebt in deinen Film bist, musste noch lange net hier rumflamen.. der Film ist nice hat aber seine Schwächen (Story mäßig lol).. jedem seine Meinung

Forum Moderator
das war ja schon von vornherein bekannt, dass man da keine besondere story erwarten kann. bei den schauspielern ist mir das auch egal, wenns genug action gibt

muss endlich ins kino..
Reply