Games » Sonstige Games
Starcraft 2

Forum Maniac
Joined on: 22.01.06
Das Spiel ist raus und da das Spie mit rund 40 € relativ günstig ist,will ich es mir zulegen.Da ich aber ein absoluter bob in Sachen SC2 bin,wollte ich mal fragen,ob es einen Lan Modus gibt.Weil,wenn es einen Lan Modus geben würde,könnte ich mir die anderen Rassen genauer angucken und dann entscheiden,welche mir am Besten gefällt.
Forum Enthusiast
Joined on: 28.09.08
Lan Modus? Inwiefern? Also es gibt soweit ich weiß eine ausführliche Kampagne, in der man alles mal anspielt.
Senior Poster
Joined on: 30.12.07
es gibt keinen lan modus, aber du kannst spiele gegen die ki machen.
in der kampagne spielt man nur terraner und einheiten haben teilwesie fähigkeiten die sie im mp nicht haben.
Ich würde empfehlen in ein paar ki-spielen rauszufinden welche rasse dir am besten gefällt und dich dann in die ladder zu stürzen, da es da spieler in jedem skillbereich gibt.

Forum Maniac
Joined on: 25.09.07
is die KI denn ansatzweise inteligent?
The best trick valve ever pulled was convincing the world that HLDM didn\'t exist!
Senior Poster
es reicht um sich ne rasse auszusuchen, die schwierigkeit der ki wird afaik eher dadurch bestimmt, dass sie geringere bauzeit hat als man selbst.
Allerdings beginnt die ki auf mittel schon früh druck zu machen, was einem am anfang vllt aus der bahn wirft, aber so läuft das in sc2.
Senior Poster
Joined on: 29.10.07
| Quote `XeRox: |
| | | Das Spiel ist raus und da das Spie mit rund 40 € relativ günstig ist,will ich es mir zulegen.Da ich aber ein absoluter bob in Sachen SC2 bin,wollte ich mal fragen,ob es einen Lan Modus gibt.Weil,wenn es einen Lan Modus geben würde,könnte ich mir die anderen Rassen genauer angucken und dann entscheiden,welche mir am Besten gefällt. |
|
willst du ein probe key? schreib mir ne pm!
naja lan modus gibt es ja nicht
also finde die kampange ned schlecht
ling ling

Forum Maniac
| Quote Earl Grey: |
| | | es gibt keinen lan modus, aber du kannst spiele gegen die ki machen.
in der kampagne spielt man nur terraner und einheiten haben teilwesie fähigkeiten die sie im mp nicht haben.
Ich würde empfehlen in ein paar ki-spielen rauszufinden welche rasse dir am besten gefällt und dich dann in die ladder zu stürzen, da es da spieler in jedem skillbereich gibt. |
|
ist das so ähnlich wie bei wc3?also kann ich ziwschen den drei rassen auswählen und gegen die ki spielen?wäre ein weiterer grund das spiel zu kaufen
Senior Poster
joa läuft im grunde genommen wie bei wc3.

Forum Maniac
Senior Poster
Joined on: 01.12.04
ich hab mir das spiel auchgeholt und bin ein noob hab sc1 nicht gepsielt wc 3 nicht ^^ aber man kommt ganz schnell rein

bin zwar immernochn noob aber das spiel macht spaß ^^ du hast sowieso am anfang 50 probematches bevors gewertet wird ^^ am anfang empfehl ich dir gegen ki zu spielen oder mit anderen leuten gegen ki.

Forum Maniac
wenn ich den thread schon mal offen hab:wie gefällt euch das spiel.ein paar meinungen sammeln schadet sicher nicht

mouz Fan
Joined on: 04.10.08
das einzige gute, es ist gut ausbalacniert, das wars schon, die gebotenen neuerungen im gegensatz zu sc1 gering, grafik weiter hin relativ schwach, ingame sequenzen sehen aus als... naja, die AGB's top, damit erklärst du, das das spiel nicht dir gehört und Blizzard alles damit machen darf, online aktivirung etc. wie gesagt, es ist gut ausbalanciert, das wars
Senior Poster
Wir als noob gefällt das spiel sehr gut

ist auf jedenfall die 40€ wert ^^ aber bis man alle tasten kombos raus hat dauerts sicher ne weile.
Senior Poster
ich hab viel spaß im multiplayer obwohl ich absoluter rts-noob bin, sc1 hab ich ebenfalls nie gespielt und wc3 gabs bei mir nur für die ein oder andere runde dota
zur kampagne kann ich nix sagen, da ich sie bisher nichtmals angespielt habe, aber trotzdem bleibts bei ner kaufempfehlung von mir und das erst recht wenn du n kumpel zum 2on2 und 1on1 spielen hast
@DarkDelta: geh mal auf optionen->hotkeys und wähle da "Raster" bzw "Grid" aus und schon hast du alle hotkeys auf q,w,e,r,t,a,s,d,f,g usw

Vice Board Director
Joined on: 26.10.03
hab bisher nur beta gespielt aber glaub du machst auch in der release-version im multiplayer erstmal "practice-matches", in denen alle karten mit zusätzlichen destructable rocks blockiert sind um rushes zu vermeiden.
mit knowledge aus sc1/wc3 kommste da recht schnell rein und wirst nach den 5 matches in einer, deinem skill grob angepassten division plaziert.
würde mir an deiner stelle einfach paar aktuelle bo's raussuchen und einfach im multiplayer loslegen
werd mir den uk import definitiv ende des monats (siehe sig :/) holen und des todes nerden weil einfach superspiel
nethqz, B.Sc
Senior Poster
danke earl :> muss ich morgen mal sehn ^^
nicht auf jeder karte gibts rocks die ein rush verhindern, habs schon erlebt

ich find das spiel ziemlich schwer am anfang da nicht richtig weis wie ich anfangen soll

aber iwann wird mans schon herrausfinden ^^ Deswegen spiel ich am liebsten 2vs2 :> 1on1 war noch nie mein ding xD
Ich kann das spiel trotzdem nur empfehlen.
Senior Poster
Joined on: 29.10.07
| Quote mouz|nethqz.: |
| | | werd mir den uk import definitiv ende des monats (siehe sig :/) holen und des todes nerden weil einfach superspiel |
|
wieso uk willst es auch englisch??
kannst auch mit ein ger key machen einfach den clienteglisch runter laden
ling ling

Vice Board Director
| Quote |
| | | ich find das spiel ziemlich schwer am anfang da nicht richtig weis wie ich anfangen soll [tongue] aber iwann wird mans schon herrausfinden |
|
deswegen ja vorher bo's raussuchen
und ich wart lieber 2 tage länger auf die lieferung bevor ich dann nachm installieren erstmal 7gb über blizzard client laden muss und vor anspannung fast explodiere.
aber hast schon recht, kommt wohl aufs selbe raus ;)
nethqz, B.Sc

Forum Maniac
hat jede rasse eine spezielle bo?bei wc3 hat ja jede rasse eine grund-bo.
02.08.2010, 22:38 CEST
# 20
René

Godfather
Joined on: 27.07.03
Super Spiel, bin nur leider ein totaler noob. Schreit ja förmlich nach einem mouz Community n00b Turnier.

Vice Board Director
| Quote |
| | | hat jede rasse eine spezielle bo?bei wc3 hat ja jede rasse eine grund-bo. |
|
das spiel issja noch jung, also sind viele units/spells noch längst nich ausgereizt aber gibt natürlich schon ne handvoll strategien, die gegen bestimmte rassen besser/schlechter sind.
schreibste dir erstma für deine rasse gegen jede der drei anderen rassen eine bo auf (instarcraft foren, team liquid o.ä) und lernst die erst mal flawless spielen.
hab in der frühen beta als zerg z.b. im mirror nur lingrush, gegen toss und terra nur roaches+hydra bzw. muta gespielt (~100 games)
sich für jedes matchup direkt am anfang 5-6 strategien zurechtzulegen (incl. counter) halt ich als "anfänger" für eher suboptimal und überfordernd
bin aber jetzt auch nur laie, villeicht meldet sich hier ja noch jemand aus unserer sc abteilung zu wort :)
nethqz, B.Sc
Senior Poster
| Quote René: |
| | | Super Spiel, bin nur leider ein totaler noob. Schreit ja förmlich nach einem mouz Community n00b Turnier. |
dann will ich vorher wenigstens ein paar 1on1 ladder-matches gemacht haben, ist so ungewohnt so viel platz auf der karte nur für sich zu haben xD

Forum Maniac
| Quote René: |
| | | Super Spiel, bin nur leider ein totaler noob. Schreit ja förmlich nach einem mouz Community n00b Turnier. |
wär ich so dafür :/
Junior Poster
Joined on: 27.04.09
also ich bin auch ein rechter rts noob und habe von meinem kumpel den freundeskey bekommen.
spiele da jeden tag immer so eine mission und ich muss schon sagen, dass es spaß macht und man auch als laie gut in das spiel hereinfindet.
ich werde mir dann nach der prüfungszeit das spiel ebenfalls original holen und die kampagne durchzocken. jedoch wird dann mein onlinen spielen sich mehr auf funmaps a la sc2 dota etc beschränken ...
jedoch wäre ein mouz noob turnier gar nicht mal so verkehrt, wobei rene sicherlich nur vorgibt schlecht zu sein ...

Forum Maniac
wie schlagt ihr euch so im bnet?
Reply