mousesports » mousesports.com
selectah - die Siegertaktik
Columnist
Joined on: 14.09.09
Guten Tag,
In meiner unermesslichen Güte, Weisheit und dem sicheren Wissen, dass ich eh gewinne, möchte ich euch einige Tipps zukommen lassen, damit ihr Chancen auf den zweiten Platz habt.
Scherz beiseite: Ich finde, wir könnten uns hier ein bisschen über "Taktik" bei selectah unterhalten.
Da ich großen Vertrauen in einen Erfolg unserer Jungs habe, dachte ich mir, dass es gut wäre möglichst viele von denen im Team zu haben.
Meine Wahl fiel dabei zuerst auf Tixo, weil der völlig unabhängig vom sonstigen Ergebnis immer solide fraggt.
Als nächstes habe ich mir gob und Kapio gegönnt. Das tolle an denen ist, dass sie sich in der Saison vornehm zurückgehalten haben, sodass sie recht günstig sind. Das beide auf Events gerne mal ausrasten sollte bekannt sein.
Wie haltet ihr es mit den Teams?

Forum Maniac
Joined on: 06.07.05
eig sollte man ja versuchen für jeden spieler 600.000 kg C02 / h auszugeben.
aber einen "megastar" könnte man sich ja schon gönnen auf ein eine gute Leistung von eddy oder sonstwen hoffen
beim budget wurde extra so übertrieben?
-> verkaufe eine X1950Pro von PowerColor <-

mouz Fan
Joined on: 25.02.08
Hahahaa
Ich hab exakt die selbe Taktik wie du!
Tixo/gob/Kapio! Und dann noch Kenan und crisby weil die in der Season im Vergleich zu den anderen in ihrer Preisklase wesentlich mehr Punkte geholt haben (143 und 106). Im direkten Vergleich zu Kenan (600.000€) stehen Shiddy und b4d mit jeweils 91 Punkten, und zu crisby (480.000€) pwl mit 104, und chrizzo mit nur 56 Punkten. Also das war so meine Taktik...
Zusammen haben alle 5 Spieler insgesamt 641 Punkte in der Season16 geholt. Kann das einer mit seinem Team überbieten?
Bin mal gespannt ob meine Rechnung auf den Finals aufgeht. Ist es überhaupt sinnvoll sich so sehr an den Punkten zu orientieren? So wie ich es verstanden hab schon oder?

Forummoderator
Joined on: 19.03.04
ich hab roman und kapio und dann noch von den anderen 3 teams jeweils einen, aber ob das ne gute idee ist? man kann natürlich auch nut atx + mouz spieler nehmen, aber wenn tbh dann finals kommt is auch doof
Senior Poster
Joined on: 30.11.09
Chef kch klärt aber wieso kann man BLizzard gar nicht verpflichten ?
| Quote becksorzist: |
| | | ja wozu champignons im supermarkt kaufen wenn man sie doch selber pflücken kann. wenn man mal keine findet bleibt ja notfalls noch das champignonregal mit den abgelaufenen packungen =) |
|
09.06.2010, 23:36 CEST
# 6
René

Godfather
Joined on: 27.07.03
Ich hab nur mouz und TBH-Spieler weil ich beide Teams weit vorne sehe. Also im besten Falle kommen beide Teams ins Finale und machen meine Jungs schonmal mindestens 3 Siege (zusammengezählt).
Für den Fall, dass aTTaX TBH besiegt, sehe ich TBH wiederum gegen n! vorne, darum eben mousesports und TBH-Spieler in meinem Team.
Das ist aber sicherlich nicht die einzige "Siegertaktik".. eventuell rentiert sich das auch mehr wenn man einen bunten Mix aus allen vier Teams macht.
Wir brauchen Referenzwerte für die nächsten Turniere!
Achja, mein Team:
http://www.selectah.tv/de/cs/epsfinals/squad/18/
Columnist
Joined on: 14.09.09
verdammte axt. das ist wohl "the flaw in the plan" bei mir. hab mir chrizzo geholt als low cost spieler, weil ich dachte, dass der auf den finals immer ganz gut performt - alter haudegen und so.
problem ist dass er natürlich nicht ins finale kommen darf, wenn meine rechnung aufgehen soll. andererseits wird ja auch das spiel um platz 3 eingehen denke ich. kann er da ja alles zerschroten.
noch ein geheimtipp: tbh wird gnadenlos eingetütet, solche spieler sind also ein glatter fehlkauf.
10.06.2010, 00:05 CEST
# 8
René

Godfather
Wenn TBH die Finals gewinnt, ist man mit einem reinen TBH-Team aber ganz vorne.
mouz Fan
Joined on: 25.02.08
| Quote Fr32dy: |
| | | Tixo/gob/Kapio! Und dann noch Kenan und crisby weil die in der Season im Vergleich zu den anderen in ihrer Preisklase wesentlich mehr Punkte geholt haben (143 und 106). |
|
WTF? Nachmacher?
10.06.2010, 01:26 CEST
# 10
exz
Junior Poster
Joined on: 28.12.04
Wie schaut es eigentlich mit dem 6. Mann aus? Man braucht diesen nicht für das EPS FINALE aber wie schaut es in der Liga aus die man joinen kann? Geht mein TEAM auch dort an den Start obwohl nur 5 mann im LU sind?
Dies wird auf der Page leider nicht richtig erklärt
10.06.2010, 09:33 CEST
# 11
René

Godfather
Für die EPS Finals brauchst Du nur 5 Spieler, für die Liga später sechs Spieler.
Die Liga ist aber technisch gesehen eine neue Liga wo Du auch wieder ein neues Team haben wirst, was mit Deinem Finalteam wenig zu tun haben wird.
Zum Vergleich hier die 2 verschiedenen Teams (pro Liga) die ich dort habe:
http://www.selectah.tv/de/cs/epsfinals/user/3/
Forum Enthusiast
Joined on: 01.05.05
ich wollte ja nur mouz und attax spieler nehmen. hat aber nicht ganz geklappt. also 2 von mouz, 2 von attax und einen von n!

mouz Fan
Joined on: 10.03.08
Ich hab mir Cyx Gob Kapio Chef-Koch und Eddy geholt.

mouz Fan
Joined on: 13.05.07
Tixo, Kapio, KenaN, ODIE, crisby THIS !

Denke der Mix passt ganz gut.
Senior Poster
Joined on: 29.07.09
gob , roman , b4d , chef koch und chrizzo. GG
GEEESuz JJ
Senior Poster
Joined on: 03.02.07
meine erste wahl war roman weil er einfach nur krass gedrückt hat die season und dann noch hier da ein paar spieler wie kapio und tixo etc.
10.06.2010, 13:56 CEST
# 17
cri~
Forum Enthusiast
Joined on: 15.04.07
gobb, cyx, kenan, chefkoch, chrizzo
THIS!

Forum Maniac
Joined on: 25.02.06
wollte eig. nur mouz und atn spieler kaufen, da ich diese 2 teams im finale sehe, habe mich dann aber für 2 mouz, 2 atn und 1 n! spieler entschieden
Was du tun solltest, bevor du einen thread zu einem Problem erstellst: Klick
CS Team Manager
Joined on: 19.08.05
Erfahrung zählt auf den Finals! Ich würde von unerfahrenen Spielern auf den Finals abraten. CHEF-KOCH ist sowas wie der Geheimtip, weil er oft auf den Punkt top drauf war. Fragt sich nur, ob das in seinem Team möglich ist!
Junior Poster
Joined on: 10.04.10
Ich hab mir gedacht.. "bau auf zwei Teams die sich auf den Finals treffen",
da habe ich dann mouzroman genommen weil er bekannt dafür ist alles und jeden zu vernichten und mouztixo weil er immer seine Fraggs macht. Dazu kommen noch
die zwei erfahrenen Chefkoch, eddy und der höchstwahrscheinlich aufgeregte pwl

))..
2mal Sichere Punkte + 3mal Wackelkanidaten
<3

Forummoderator
Joined on: 16.06.03
alle in dieser
Liga werden automatisch sieger !!!!
Senior Poster
Joined on: 29.07.09
Junior Poster
Joined on: 27.03.08