Schau bloss nicht Quarantäne. Diese Ami-Remakes sind immer ziemlich flach gehalten, sehen meist zwar gut aus, kommen aber atmösphärisch selten an die Originale ran.
In was für ner Richtung suchst Du denn (zB. Zombie-, Klassik-, Psycho-, B-Movie,...)? Ich hoffe, Du meinst mit "Horrorfilm" keine oberflächlichen Slasherfilme wie Saw oder Halloween...
Was ich empfehlen kann ist Silent Hill, Du solltest aber keine Hemmungen haben, bei Bedarf ne Weile über den Film zu reflektieren, da Dir die Zusammenhänge nicht vor die Füße geworfen werden. Wenn Du den Film nicht verstehst macht ihn das ziemlich uninteressant.
Selbiges bei Dellamorte Dellamore, der ist allerdings entspannter.
The Grudge fand ich persönlich auch ziemlich gut (auch das Remake). An sich hat der japanische Horrorfilmmarkt einige Leckerbissen zu bieten. Uzumaki zum Beispiel ist so einer. Dark Water soll auch nicht schlecht sein, hab ich gehört.
Die ersten beiden Resident Evil-Streifen sind auch recht kurzweilig, aber hier fehlt, wie eben bei den meisten US-Filmen, der Tiefgang.
Das Dorf der Verdammten (1960) sowie Das Ding aus einer anderen Welt (1951) und Der Exorzist (1973) kann ich noch empfehlen, und wenn Du auf humorvolle Filme stehst, die im Horrorgenre angesiedelt sind, würde ich Dir nahelegen, Zombieland und Dead Snow zu sehen.