Counter-Strike » CS 1.6 & Steam
richtigen settings
Junior Poster
Joined on: 10.12.09
wenn man sich die mousesportsmovies anschaut meint man immer: wie schaffen die es mit einem so einer kleinen crosshair_size und ein so großen auflösung so perfekt zu aimen.
doch dann schaut man nach mit welcher auflösung sie wirlich gamen und man bekommt dann werte von 640x480 oder 800x600.
ich habe einen 19" widescreen und kann somit nurnoch wide-auflösungen nehmen. probiere jetzt schon seit wochen herum , welche einstellung nun die beste ist.
jetzt meine frage an alle 19" widescreen gamer:
welche auflösung nehmt ihr und welche crooshair_size bevorzugt ihr?
und noch ne frage an alle nvidia user:
wie kann ich in der nvidia systemsteuerung eine auflösung hinzufügen, so das cs diese auflösung findet und ich dann in cs mit der auflösung spielen kann.
würde nämlich gern 900x600 hinzufügen. vergleichbare auflösung mit der 800x600. eben halt nur für widescreen.
danke schonmal. und nun haut in die tasten.
mfg the| Gamer 2

Forummoderator
Joined on: 19.03.04
du kannst doch "schwedenrand" spielen? sprich skalierung im treiber oder am moni einstellen, dann brauchst du keine 16:10/16:9 auflösung!
wie das alles geht wurde hier im forum schon mehrfach geschildert. einfach mal über
google suchen.
Junior Poster
anfangs hat der bei mir den schwedenrand ja von ganz allein gemacht wenn ich die auflösung in cs auf 800x600 gestellt habe. aber jetzt macht der es ne mehr.
und so siehts in meiner nvidia sys aus. ich kann da nix einstellen was das seitenverhältnis betrifft.

Forummoderator
Joined on: 19.03.04
Junior Poster
jo hab ich. warum? gibts da probleme?
Forum Enthusiast
Joined on: 16.11.07
also ich hab win7 und bei mir gehts. zwar springt der regler im treiber nich um da er immer wieder auf die ausgangsposition geht, aber iwie funzt es. ist dein bildschirm wenigstens mit dvi angeschlossen ?
Junior Poster
ne normal vga. aber letztens ging es ja noch auch ohne dvi und auf einmal ne mehr!
und ich habe auch keine einstellungen über die skalierung im nvdia treiber. ich habe übrigens den beta treiber installiert. von der nvidia seite.
11.01.2010, 17:46 CET
# 8
xen54
Forum Maniac
Joined on: 25.07.05
11.01.2010, 18:11 CET
# 9
feZQR
Forum Enthusiast
Joined on: 19.11.05
Mit der Skalierung wenn er sie plötzlich nicht mehr macht, liegt daran das du vorher ne andere auflösung hattest und sie dann gewechselt hast (reicht auch für paar sekunden) dann musst du per treiber deine auflösung verstellen, skalierung einstellen übernehmen -> alte auflösung und fertig nun hast du wieder einen schwedenrand
Junior Poster
@ xen54
Die Einstellung
Flachbildschirm Skalierung ändern und
Benutzerdifinierte Auflösung verwalten gibt es in meiner nvidia Systemsteuerung nicht. (siehe Bild im Beitrag #3)
@ feZQR
Habe in meinem nvidia Treiber die Auflösung geändert und dann wieder die alte Auflösung eingestellt und übernommen. Wenn ich in CS jetzt auf 800x600 stelle, taucht der Schwedenrand trotzdem nicht auf.
Werd jetzt mein Betriebssystem nochmal neu aufsetzen und mal schauen, ob sich dann wieder was tut.
Weitere Tipps sind natürlich erwünscht.
MfG
the| Gamer 2
Junior Poster
So. Betriebssystem neu aufgesetzt - doch es tut sich noch immer nichts. Wer hat noch ne Idee? Need Help
Forum Maniac
Hast es mal mit nem anderen Treiber versucht?
Muss nicht der neuste sein.
Junior Poster
Nein noch nicht. Hab bis jetzt immer die Beta Treiber verwendet. Und mit denen ging es ha letztens auch noch.
Kann aber mal die aktuellen Release-Treiber installieren. mal schauen ob es dann funzt.
24.02.2010, 19:54 CET
# 14
had1
Junior Poster
Joined on: 24.02.10
Nvidia-Treiber bis höchstens zur Version 180.48 verwenden. Danach wurde die 960x600 Auflösung von Nvidia rausgenommen. Alles davor unterstützt die noch..
Nehme diese auch zum CS zocken.

Forum Maniac
Joined on: 21.06.08
jetzt meine frage an alle 19" widescreen gamer:
welche auflösung nehmt ihr und welche crooshair_size bevorzugt ihr?
1024 small
VERKAUFE EINE NEUE STEELSERIES KINZU - BEI INTERESSE BITTE MELDEN
Junior Poster
nuja ... danke erstmal für eure fleißigen antworten. das problem besteht immernoch, doch irgendwie klappt das trotzdem mit dem aimen.
bin gerade am experimentieren cs 1.6 unter ubuntu zum laufen zu bekommen.
wer tipps und anregungen hat kann diese ja hier posten:
http://www.mousesports.com/de/forum/thread/48952/
würde mich freuen!
mfg the| Gamer 2
Senior Poster
Joined on: 27.08.08
Nvidia Systemsteuerung>Anzeige>Auflösung dan steht unter der auflösung Auflösung hinzufügen dan gehst du auf Benutzerspefizische auflösung erstellen dan musst du die auflösung welche du haben möchtest eingeben dann zb 100 herz
beispiel
Horizontale Pixel 800
Vertikale Zeilen 600
Bildwiederholungsfrequens 100
Also eigentlich genauso wie xen54 schon sagte
Bei mir hatte sich danach aber Cs nur noch im fenstermodus gestartet fals das passiren sollte hier die lösung
http://www.mousesports.com/de/forum/thread/47928/
habe es dort beschrieben
hoffe konnte helfen
mfg
Leito
Forum Maniac
| Quote had1: |
| | | Nvidia-Treiber bis höchstens zur Version 180.48 verwenden. Danach wurde die 960x600 Auflösung von Nvidia rausgenommen. Alles davor unterstützt die noch..
Nehme diese auch zum CS zocken. |
|
Die Anmeldung für so einen Post hättest du dir getrost sparen können ;D
Warum soll man in der Zeit denn zurückgehen, wenn es über einen einfachen Trick (Leitos oder meine Anleitung) auch geht?!
Zu Fineststyle, ich spiel an nem 17" Notebook-Display. Ist zwar etwas kleiner, aber ich spiel eben mit 960*600 und im Moment auf medium. Large hab ich egtl. nie drin, wenn dann mal small...
Senior Poster
Joined on: 01.12.04
ich hab w7,19" und finde 640x480 am besten mit crosshair medium ^^ ich persönlich finde mit der einstellung trift man besten
Reply