Counter-Strike » CS 1.6 & Steam
Mehr durch Smoke sehen?
19.11.2009, 17:06 CET
# 1
ovr9k
Junior Poster
Joined on: 24.01.08
Hey Leute,
ich habe mal ein anliegen.
Und zwar ist es mir gestern in nem ESL match wieder paar mal passiert, dass die gegner echt unglaublich gut durch smoke gehittet haben(kein gebratze).
Da es esl match war (nur 32 Bit Erlaubt), habe dies auch im aeq gecheckt, würde ich ma gern wissen ob es irgendwelche Tipps gibt,wie man jemand besser durch die Smoke erkennen kann. Denn ich sehe immer garnix, und sterbe...
Z.b auf D2, hat der ct der auf B deckt gleich ne smoke in die Kata geworfen und ist aufs Plateau gegangen. Ich habe mich dann langsam an den gang rangeschlichen, und habe mich direkt an die ecke gehockt, um zum Plateau zu aimen. Natürlich hab ich nix außer Smoke gesehen, habe dann aber nach 1-2 Sek n Oneshot in Kopf bekomm. Wieso sieht er mich durhc die Smoke da hocken ..?
19.11.2009, 17:13 CET
# 2
aI~
Forum Enthusiast
Joined on: 22.02.07
es gibt so ein programm wo die gegner dann mit so einem viereck umrahmt werden...probier das mal aus
ne ist aber normal wenn du langsam aus einer smoke rausgekrochen kommst er dich eher sieht als du ihn.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Forum Maniac
Joined on: 21.06.08
| Quote aI~: |
| | | es gibt so ein programm wo die gegner dann mit so einem viereck umrahmt werden...probier das mal aus |
|
n1
VERKAUFE EINE NEUE STEELSERIES KINZU - BEI INTERESSE BITTE MELDEN
Forum Enthusiast
Joined on: 29.10.07
vielleicht wegen hud_centerid
19.11.2009, 17:36 CET
# 5
crvN
Senior Poster
Joined on: 26.07.07
| | | es gibt so ein programm wo die gegner dann mit so einem viereck umrahmt werden...probier das mal aus |
|
ach du scheiße...
Senior Poster
Joined on: 01.12.04
| | | es gibt so ein programm wo die gegner dann mit so einem viereck umrahmt werden...probier das mal aus
ne ist aber normal wenn du langsam aus einer smoke rausgekrochen kommst er dich eher sieht als du ihn. |
|
aber vorsicht

mouz Fan
Joined on: 13.05.07
wahrscheinlich hat er deinen namen durch die smoke gesehen, als CT musste ja nich wirklich viel abzieln in den katas von wo die gegner kommen koennten ^^ andererseits versuchen unter der smoke her zu gucken, d.h. nicht mitten durch sondern ganz unten im rauch da ist es oft nen bissl rauchfreier
19.11.2009, 18:23 CET
# 8
czy
Junior Poster
Joined on: 29.08.08
^^... leuteleute leute
probier mal seine config aus, guck dir die demo an und guck mal ob du ihn vorher/gleichzeitig siehst... wenn ja liegts an der CFG wenn nicht, dann musste mal gucken ob du dein Grafikkarten treiber auf Leistung und auf Dunkelheit trimmenkannst (was du sicherlich kannst^^) dann siehste schonmal schneller durch smoke...
//edit: bzw. es ist
IMMER so, das der Typ der nicht in der Smoke steht sondern davor, einen schneller sieht als der, der drin steht...
(in cod4 ist es genauso und in cs auch und das liegt an der HL engine

!)

Forum Maniac
Joined on: 12.03.08

Forum Maniac
Joined on: 21.06.08
#8 deine ersten 2 cfg sätze sind einfach nur fail o_O
du kannst nich mehr durch smokes sehn, 16bit is ne möglichkeit, gappa, oder eben sprites
VERKAUFE EINE NEUE STEELSERIES KINZU - BEI INTERESSE BITTE MELDEN
Senior Poster
Joined on: 25.09.03
ganz einfach, smoke mal kurz das die kurz vorm eck hochgeht und setz dich dann an die große kiste. falls sich mal jemand traut durchzulaufen, sieht man die füße gut genug. und die ct models sind bei smoke besser zu sehen als die t.
19.11.2009, 20:09 CET
# 12
crvN
Senior Poster
Joined on: 26.07.07
gappa - lächerlichstes programm, nutzen halt eh nur lows
Junior Poster
Joined on: 24.01.08
Naja ich muss dazu sagen dass ich nicht in der Smoke stand, sondern die smoke war in der mitte des Ganges, und ich hockte an der ecke udn er war Plateau (war ja nur n Beispiel). Aber danke für die Post's erstmal. Muss ich mich wohl nur noch mehr auf die Füße konzentrieren
Ist Gapa sowas wie Gamma Control? Gamma Control benutze ich auf ienigen maps( Eigt nur Train und manchmal d2) für die dunklen ecken.

Forum Maniac
| Quote crvN: |
| | | gappa - lächerlichstes programm, nutzen halt eh nur lows |
|
70% der 1st Div Spieler nutzen das, ohne dass jemand etwas machen kann. Stichwort icb.
Aber denn kennst du ja sicher nicht.

Forum Maniac
Joined on: 25.09.07
schonmal dran gedacht, dass es spieler gibt die auf erfahrung spielen und an gewissen "typischen" stellen einfach draufrotzen durch den smoke weil da "immer" einer sitzt? ich hab das immer so gemacht und wurde ständig wegen wh geflamed :> das is normal..
allein schon wenn ich d2 höre wird mir schlecht.. alle posis auf den bombenplätzen sind dermassen standarisiert.. da isses keine kunst mehr was durch ne smoke zu treffen und dabei 0 ahnung zu haben. hud_centerid spielt dabei eine gewissen rolle und ein bestimmtes maß an glück darf dabei auch nicht fehlen
die füße wurden bestimmt schon erwähnt nehme ich an? ;D
The best trick valve ever pulled was convincing the world that HLDM didn\'t exist!
Junior Poster
Joined on: 20.10.09
no smoke sprites
20.11.2009, 15:21 CET
# 17
czy
Junior Poster
Joined on: 29.08.08
wieso fang tihr jetzt alle mit sprites an?!
wenn ihr richtig lesen würdet, war es ein ESL match und somit sprites/16bit epic fail
#10 schonmal ausprobiert deine helligkeit und gamma niedrig zustellen und dann durch smokes zugucken? wenn ja und du hast nichts gesehen liegts wohl an deinen augen...
also von daher hf spaddel

Forum Maniac
| Quote becksorzist: |
| | | schonmal dran gedacht, dass es spieler gibt die auf erfahrung spielen und an gewissen "typischen" stellen einfach draufrotzen durch den smoke weil da "immer" einer sitzt? ich hab das immer so gemacht und wurde ständig wegen wh geflamed :> das is normal..
allein schon wenn ich d2 höre wird mir schlecht.. alle posis auf den bombenplätzen sind dermassen standarisiert.. da isses keine kunst mehr was durch ne smoke zu treffen und dabei 0 ahnung zu haben. hud_centerid spielt dabei eine gewissen rolle und ein bestimmtes maß an glück darf dabei auch nicht fehlen
die füße wurden bestimmt schon erwähnt nehme ich an? ;D |
|
ändert nur leider nichts an der tatsache, dass es genügend spieler gibt die es verwenden. w4sp kann ich dir sagen nutzen zu 70% gappa.

Forum Maniac
Joined on: 14.03.07
nimm gapa, ist zwar low aber weil es eh jeder benutzt ist es auch dumm es nicht zu benutzen.

Forum Maniac
Joined on: 25.09.07
gapa is gammapanel nehmen ich an? ich kenn das nich :<
The best trick valve ever pulled was convincing the world that HLDM didn\'t exist!
Junior Poster
Joined on: 28.03.10
wenn ich immer bei smoke bin, wenn ich zu lange da drin bleibe hängt mein ganze cs 1.6.. das nervt..kann einer ols helfen thx!!!
18.06.2010, 00:37 CEST
# 22
René

Godfather
Joined on: 27.07.03
Tools sind für Pussys und bringen eh kaum was. Was mir aber aufgefallen ist während der EPS Finals: Die Spieler haben in Smokes teilweise im 45° / 50° Winkel auf den Boden geschaut um nur noch im oberen Bildschirmdrittel quasi "nach vorn durch die Smoke zu schauen" - ob das was bringt?
Forum Enthusiast
Joined on: 30.10.08
jo boden gucken bringt was
Senior Poster
Joined on: 29.10.02
unten schauen is tft bezogen, da der tft die smoke am bildschirmrand nicht so darstellt wie im "zentrum" - falsch? dann berichten - danke! =)
HI@
Forum Enthusiast
Joined on: 30.10.08
This Thread is closed - you can't reply.