gute frage!
auf weltklasse niveau gibt es so viel zu beachten, ich versuchs mal...
also ich versuch vorallem darauf zu achten mit wem ich grade eine situation zu handlen habe, mit einem cyx ist es ganz anders als mit einem roman, weil beide auf unterschiedliche weisen spielen. als angreifer lass ich cyx und gob meißt viel platz, weil es wenig bringen würde nah dran zu sein, aber roman geht eher so rum, dass man mit ihm schiessen kann. natürlich muss man auch gucken welche position man grade angreift und gegen wen man spielt. bei manchen gegenspielern weiss man, dass sie nicht direkt kämpfen, sondern eher auf gegenflashen spielen (dust2 steg), also kann man da kaum auf refrag spielen, sondern muss es eher gut timen.
als verteidiger versuch ich möglichst auf die ansagen meiner mates zu reagiern und uns gut abzusprechen, zB spiel ich auf inferno CT den B-verschieber, wenn ich am verschieben zum A bin sag ich es an und erwarte darauf hin eine ansage von meinem mitspieler, in dem fall roman, seine aufgabe ist es da mir zu sagen, was zu machen ist.
wichtig ist es sich vorher gut abzusprechen und auf die ansagen seiner mates vollzuvertrauen, auch wenn man es anders spielen würde, denn was bringt es wenn ich darüber nachdenke, aber mein mate schon beim ausführen ist?! auch falsche ansagen können klappen.
naja manchmal muss man sich auch entscheiden egoistisch zu spielen, d.h. scheiss auf den mate, denn man geht auf 3 frags

das kommt ebenfalls vor und ist nicht zu unterschätzen.
über die qualität des teamplays entscheiden die eigenen ansagen und die der mitspieler und das eigene mitdenken.
aber es bringt alles nix wenn dein mate ein holzkopf ist...