2 Page(s) [
1 2 ]
Microsoft Windows 7
#1 - 14.10.2008 (12:21)
›› k0bi !
User

1124 Posts
#2 - 14.10.2008 (12:29)
uNrEaL ._.
User

556 Posts
hab mir jetzt nur das video angeschaut und muss sagen, sieht vielversprechend aus. hoffentlich wirds nicht so ein kack wie vista >.<
g0dL1k3 ? :>
#3 - 14.10.2008 (12:46)
g!errit
User
483 Posts
Optisch gesehen sehe ich keinen Unterschied zu Vista... Aber sonst nicht schlecht!
| Quote uNrEaL ._.: |
| | | hoffentlich wirds nicht so ein kack wie vista >.< |
|
Wahrscheinlich hast du Vista noch nicht einmal getestet, immer diese unqualifizierten Beiträge zum Thema "Vista"...
#4 - 14.10.2008 (13:17)
faintR
User

2059 Posts
Bin gespannt wie das Ganze dann aussehen wird mit dem neuen Konzept.
Unreal, das einzige was "kacke" an Vista ist war die Vermarktung und der (zu) frühe Release, weswegen das Betriebssystem so ein schlechtes Image bekommen hat. (Vista ist ja kein schlechtes Betriebssystem, eigentlich besser und innovativer als XP.) Diese Fehler wird Microsoft beim nächsten BS sicher nicht nochmal machen, denke das wird sich gut verkaufen (wobei es ja auch technisch und optisch auf Vista aufbaut).
Was schade ist, dass sie nicht komplett auf x64 setzen, meiner Meinung nach schon längst fällig.
@ g!errit: Das Aussehen kommt zuletzt, die finale Benutzeroberfläche steht ja noch gar nicht fest. Was auch interessant ist ist die Idee mit dem "NUI" (Natural User Interface).
#5 - 14.10.2008 (14:26)
mouz|X-mas Lar$
Forummoderator
7017 Posts
im Dezember kommt Beta-Release dann kann man ja schonmal schnuppern.
WoW für Erwachsene
meen altes jästebuch
klick mich
verschenke Aktion:2 Kinogutscheine an noiZ -__- versendet.
#6 - 14.10.2008 (15:32)
faintR
User

2059 Posts
Hier noch eine aktuelle Neuigkeit.
#7 - 14.10.2008 (16:55)
Gelegenheitsspieler
User
39 Posts
Wenn ich mal meinen Teil zu dieser ganzen Windowssache beitragen darf..
Also ich will mit dem folgenden Beitrag niemanden dazu führen das er sofort auf Linux umsteigt oder ähnliches..
Also wenn man heute Windows und Linux gegenüber stellt dann wird man merken das Linux und Apple Windows schon lange um einiges voraus ist.Wie auch einige Testberichte gezeigt haben und ich meine jetzt nich Computer-Bild die "zu sehr gesponsert" wird.Damit meine ich das diese Test immer zu gunsten von den Sponsoren ausfällt.Man sollte vielleicht Testberichte von der CT lesen oder ähnlichen die noch sehr unabhängig sind..
Naja aber zurück zum Tehma, diese Behauptung hinterlege ich damit das wenn man Windows und Linux "näher" anschaut wird man merken das sich schon alleine für Spieler Linux mehr empfehlt als Windows.Da Linux so konzipiert ist das es die ganze Hardware in Anspruch nimmt als im Gegensatz zu Windows. Desweitern wird man feststellen wenn man ein bisschen Ahnung hat das Windows 2 kernige noch 4 kernige CPUs nicht ausnutzen kann und sie es im neuen 7 Teil verbessern wollen so mein Stand.Windows hat es einfach nur ganz geniall programmiert das es die im Task-Manager unter Systemleistungen 2 oder 4 kernigen CPUspalten einfach "manipuliert" hat, damit meine ich das nur jeweils ein Kern benutzt wird und die Anwendungen über die anderen Kerne springen und es so aussieht als ob diese auch benutzt wird.Nur das es nicht in den Spalten wie oben schon erwähnt graphisch angezeigt werden kann da die umkoppelung viel zu schnell ist um sie graphisch darzustellen. Es gibt nur wenige progamme die diese Multi-CPUS unterstützen, eins währe z.B Photoshop.
Es gibt noch so einiges was man dazu schreiben kann, es mir aber zu viel ist

. Und wenn es jemanden interessiert kann man ja googlen...
Danke fürs lesen^^
#8 - 14.10.2008 (17:26)
mouz|KhYr0n <3 X-Mas
Forenmoderator
2133 Posts
Sorry, dass das ein wenig Offtopic ist:
Hast du, Gelegenheitsspieler, oder auch ein anderer eventuell einen Link mit einem objektiven Vergleich zwischen Windows, Linux und Apple.
Hintergrund ist nämlich, dass ich überlege zum Studium ein Macbook zu holen. Das liegt daran, dass ich eigentlich gerne mal ein bissl austeste/herumspiele. Nur spricht der Preis natürlich erstmal dagegen, denn 1000€+ zum ausprobieren, ist für einen armen Schüler/Student doch etwas happig.
PS: Ich hab nicht wirklich ein Problem mit Windows, aber wie gesagte, ich prober gern herum. ^^
Grüße an: Maxi, Simon, Jonas, Yada, Jan, Paul, Daniel, Merlin...
MMS
Esl Account
Join #forum.mouz & #mousesports @ Quakenet
#9 - 14.10.2008 (18:10)
bippshot
User

3556 Posts
mal davon abgesehn dass windows 7 schon lange ein thema ist wär das für mich evtl ein neues betriebssystem. vista überspringen
vllt. kennt mich ja noch einer. Team-Manager von 0nly und Leader von bipp-Squad. (0nly.bipp.# | Acryl)
-> sei der Einundsechzigste im Guestbook <-
#10 - 14.10.2008 (19:11)
telmi
User

1767 Posts
altes thema, vista war von vorne rein nur ein Übergangssystem wie Windows ME damals..
Das "wirklich" neue Windows wird bestimmt sehr sehr geil, hab schon viel davon gesehen und gelesen.
Da soll ja auch das neue Surface oder wie das heißt mit implementiert werden.
HOODYSTYLE for the WIN! 5ive Jungle <3
#11 - 14.10.2008 (19:48)
uNrEaL ._.
User

556 Posts
ok habs vllt. falsch ausgedrückt was ich meinte ^^
was ich eigentlich meinte war, im gegensatz zu xp war vista um einiges komplizierter und manche sachen/programme waren nicht an ihrem ursprünglichen ort ^^. also alles von meiner sicht aus, wie es bei euch aussah/aussieht weiss ich nicht =D
g0dL1k3 ? :>
#12 - 14.10.2008 (19:54)
mouz|X-mas Lar$
Forummoderator
7017 Posts
das war es auch bei win9x zu XP, viele fühlten sich überfordert =)
Linux hat natuerlich was, zum reinschmulen empfielt sich die Knoppix CD.
WoW für Erwachsene
meen altes jästebuch
klick mich
#13 - 14.10.2008 (20:48)
Nice-_-
User

1288 Posts
Was hat es mit diesem Surface ausich?
o
L_
O.L
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
#14 - 14.10.2008 (20:49)
V0G3lfRei
User

32 Posts
Also ich kann nur sagen Apple is der letzte Mist, freunde von mir haben da und was die so tolles können kann ich mit meinen Vista schon lange, aber Windows 7 wird bestimmt ganz gut.
<--- Hier könnte Ihre Werbung stehen --->
#15 - 14.10.2008 (21:20)
mouz|KhYr0n <3 X-Mas
Forenmoderator
2133 Posts
Bringt halt auch mal Beispiele... o.0
PS. Bin wohl eh schonwieder von MacBook-trip runter.
Grüße an: Maxi, Simon, Jonas, Yada, Jan, Paul, Daniel, Merlin...
MMS
Esl Account
Join #forum.mouz & #mousesports @ Quakenet
#16 - 14.10.2008 (21:49)
telmi
User

1767 Posts
http://www.microsoft.com/surface/index.html
Microsoft Surface ist so ein neuer Table-PC, sehr cool gemacht
(Unter Videos auf der page sieht man so einiges oder einfach bei youtube & co.)
HOODYSTYLE for the WIN! 5ive Jungle <3
#17 - 14.10.2008 (23:17)
mouz|X-mas Lar$
Forummoderator
7017 Posts
video zu multitouch/surface
gibt eine kostenlose version von MS wo das multitouch per webcam durchgeführt wird, man nimmt einfach einen farbigen stift/auch lollipop und kann dann so steuern. auch einige lustige spiele dazu
klickst du
hier
WoW für Erwachsene
meen altes jästebuch
klick mich
#18 - 15.10.2008 (06:57)
HZA
User
89 Posts
Windows 7 = Windows Vista SE! Ich würd's zumindest als Vista SE verkaufen. Hat schon mit 98 funktioniert und war wirklich eine Verbesserung. Wieso soll's diesmal anders sein?
#19 - 15.10.2008 (09:30)
mouz|Der Schrecken
Forummoderator

306 Posts
Weil Vista einen schlechten Ruf hat und sich ein komplett neuer Name da bestimmt besser macht.
#20 - 15.10.2008 (10:20)
BEEBEEchHen
User
605 Posts
vista war eh einfach so ne billig und schnell herausgebrachte Schei**e von microsoft, um nur ein bisschen geld zu kassieren
#21 - 15.10.2008 (13:11)
mouz|X-mas Lar$
Forummoderator
7017 Posts
ähm ja, als die am entwickeln waren, gabs dich doch noch in flüssig =)
billig bestimmt nicht, wurde mehr auf sicherheit aber auch auf kontrolle getrimmt
und schnell herausgebracht auch nicht, es wurde am meisten beworben und gepushed als jemals zuvor.
WoW für Erwachsene
meen altes jästebuch
klick mich
#22 - 15.10.2008 (15:03)
foXi_
User
237 Posts
| Quote uNrEaL ._.: |
| | | hab mir jetzt nur das video angeschaut und muss sagen, sieht vielversprechend aus. hoffentlich wirds nicht so ein kack wie vista >.< |
|
Mittlerweile ist Vista so schnell wie XP. Natürlich ist Vista auf langsamen Rechnern nicht so schnell wie XP, klar auch Windows 2000 ist schneller als XP.
Vista ist die Zukunft. Alles ist kompfortabeler usw.
Täglich foXi und du fühlst dich wohl.
#23 - 15.10.2008 (16:24)
faintR
User

2059 Posts
| Quote HZA: |
| | | Windows 7 = Windows Vista SE! |
|
Nein, Windows 7 wird sich viel stärker von Vista unterscheiden als 98 SE von 98 und nur darauf aufbauen.
#24 - 15.10.2008 (17:16)
Gelegenheitsspieler
User
39 Posts
Mh also wie gesagt wenn du ein bisschen googelst wirst du bestimmt etwas dazu finden, wie schon gesagt vielleicht in der Freizeit mal ein oder den anderen Testbericht lesen wird die bestimmt bei deiner Entscheidung helfen...
at mouz|KhYr0n <3 X-MAS
Habe aber auch Windows braucht man einfach "NOCH", bis jetzt ist windows einfach noch zu verbreitet...
Aber wenn man die riesigen Unterschiede kennt kommt man schon ins grüblen.
#25 - 15.10.2008 (17:17)
-r3Fle-[X]-
User
339 Posts
ich find das vid echt mal geil.. bin mal gespannt wie das so einschlagen wird.
aber habt ihr euch mal die texte da durchgelesen ???!
das ist doch da kein deutsch.. hat das eine i-net seite ma eben schnell übersetzt ??
"Die Windows-7-Ingenieure haben angedeutet, dass Windows 7 Mai ein Minor Release in den Augen einiger Nutzer, bilden aber eine wichtige ein für die anderen. While they haven't defined Windows 7 as being a minor or major release, they are suggesting it's somewhere in between. Während sie haben nicht definiert Windows 7 als kleinere oder größere Release, sie sind was es ist irgendwo dazwischen."
hörst sich meiner meinung nicht ganz richtig an
naja, ist aja auch wayne...
hauptsache windows 7 wird ne wucht
2 Page(s) [
1 2 ]
Compose reply