#1 - 12.10.2008 (11:15)
PaT07
User
311 Posts
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem bei Photoshop CS3: Ich beschäftige mich gerade mit Muster/Musterüberlagerung. Ich habe ein Bild und möchte, dass schlechtes Wetter herrscht; ich habe schon die Musterüberlagerung "Regen" aktiviert und wollte nun noch "Dichten Nebel" aufkommen lassen, doch das klappt nicht so wie ich will, denn es kann bloß immer eine Musterüberlagerung aktiviert sein, oder? Der Regen ist aktiv, ich wähle "Dichten Nebel" aus, und schon ist der Regen weg und nur der Nebel da. Ich habe schon eine Neue Ebene erstellt und dort dann die noch nicht aktivierte Musterüberlagerung eingefügt, doch das funktioniert auch nicht wirklich (vielleicht habe ich es auch nur nicht richtig hinbekommen).
Wie muss ich das denn nun richtig machen?
mfg. PaT07
Das zwanzigste Jahrhundert offenbarte uns die Schattenseiten der Physik. Das einundzwanzigste Jahrhundert wird uns die Schattenseite der Biologie zeigen. Und darum...
#2 - 12.10.2008 (16:34)
sh.boum!
User
414 Posts
Hey
Kannst du vielleicht mal eine PSD hochladen? Ansonsten kann ich dir nur Google ans herz legen! Da findes du sehr viele Tutorials
gruß sh.boum
#3 - 12.10.2008 (20:24)
PaT07
User
311 Posts
Also ich habe das Bild mal hochgeladen:
Bild
Wie gesagt: Ich möchte gerne 2 Ebenenstyle- einen für Regen und einen für Nebel. Bei mir ist das Problem, dass ich immer nur eine Musterüberlagerung aktivieren kann....
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Das zwanzigste Jahrhundert offenbarte uns die Schattenseiten der Physik. Das einundzwanzigste Jahrhundert wird uns die Schattenseite der Biologie zeigen. Und darum...
#4 - 13.10.2008 (02:01)
Schniblor
User

110 Posts
#5 - 13.10.2008 (09:38)
PaT07
User
311 Posts
Danke, ich werde mich später da mal durchklicken.