#1 - 7.10.2008 (18:55)
Jenemy scheißt ne wurst drauf
User
3245 Posts
Hey,
Ich habe ein Kabel von einem Vorverstärker, allerdings weiß ich nicht ob es heile oder kaputt ist.
Mein Vorverstärker geht mit dem Kabel nichtmehr an, mit einem anderen allerdings schon! mit dem anderen Kabel hat der Vorverstärker allerdings ein sehr hohes Eigenrauschen. Ich habe schon einen neuen bestellt, deswegen bräuchte ich möglichst schnell eine Antwort. Ich habe hier mein Kabel liegen und muss wissen ob das Kabel defekt ist oder ob der Vorverstärker defekt ist und dadurch das Kabel irgendwie zu Schwach oder wie auch immer für den Vorverstärker ist.
Hier ein Bild von dem Kabel (damit ihr seht welche Art von Kabel das ist) und ein Bild von dem Preamp (Das Kabel liegt / steht auf dem Preamp).
Hinten auf dem kabel steht:
TDCpower
MODEL NO: DE-12-12
PRI.:230V - 50 HZ 15 VA
SEC.:12V - Max 12 Va
Kann man das irgendwie durchmessen?
#2 - 7.10.2008 (19:05)
crux[C]
User
238 Posts
wenn du ein messgerät hast, um spannung zu messen, kannst du es durchmessen, ich hab so eins, arbeite in diesem gebiet
das kabel könnte entweder am netzteil "gebrochen sein" oder am stecker, es könnte irgendwo in der mitte durchgerissen sein, sodass kein strom mehr durchfließt
#3 - 7.10.2008 (20:45)
Jenemy scheißt ne wurst drauf
User
3245 Posts
Allet klar, muss ich mal schauen ob ich irgendwo so'n Messgerät auftreiben kann. Kommt es dabei nur auf die Spannung oder auch auf die Stromstärke an? bzw. weißte ab wann ich unterscheiden kann zwischen "Kabel Kaputt" oder "Preamp kaputt" ? wenn keine Spannung da is dann wird das Netzteil kaputt sein, oder?