My Account

Request password Register

Scores & Bets

mousesports Partner

CM Storm ICY-BOX Center Gameportal Gamersware

FpsBrain

Latest Threads

Recent Downloads

mouz|Tixo vs. fnatic
CounterStrike In-Eye
mouz|HasuObs vs. ALTERNATE|yAwS
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3

Music

select your music stream by myparty.de

New: Blue Hour
Soul, Chillout, Blues, Jazz and more play
go4rock
Rock, Indie, Heavy, Alternative, Punk play
Drop a Beat
Black, HipHop, R'n'B, Funk, Soul play
Club Sounds
Vocal/Funky/Deep House play
Future Trance
Future Trance play

mousesports Forum

Threads: 180, Posts: 899 help | terms of use

Google Chrome
Forum » Support » Software » Google Chrome
2 Page(s)   [ 1 2 ]

Google Chrome

#1 - 2.09.2008 (21:37)

phroQ[3]
User

254 Posts

Also was haltet ihr vom neuen Browser "Google Chrome"?
Ich finde ihn eig. ganz praktisch, ich muss nur noch gucken wo ich alles finde

DL - Link: http://www.google.com/chrome
Impossible is nothiNg*

test

#2 - 2.09.2008 (21:50)

immo´
User

701 Posts

gleich mal testen
test
I am 38% addicted to Counterstrike. What about you?

Grüße an kvN, KAI, miniTixo & CwybuG

#3 - 2.09.2008 (21:52)

BEEBEEchHen
User

605 Posts

also ich finde es schon gut auch so das design

zudem lädt er seiten bei mir schneller als bei firefox 3 !

auch das download menue ist schön

insgesamt eine sehr ausgereifte BETA

#4 - 2.09.2008 (21:54)

immo´
User

701 Posts

öhm sorry für den post, aber kann halt jezz ned mehr editieren^^

ehm...bei mir sagt er: Der Installer hat den Fehler "4" festgestellt!"

na klasse^^
test

#5 - 2.09.2008 (21:59)

bippshot
User

3556 Posts

das einzige was der mehr kann is die miniaturansicht ...
vllt. kennt mich ja noch einer. Team-Manager von 0nly und Leader von bipp-Squad. (0nly.bipp.# | Acryl)

-> sei der Einundsechzigste im Guestbook <-

test

#6 - 2.09.2008 (22:02)

mouz|Der Schrecken
Forummoderator

306 Posts

Ich würde nicht wirklich nen Browser von Google benutzen. Gerade die sind doch dafür bekannt, dass sie die Userdaten ausschlachten wie sonst was.
Regeln des Forums | Das Allgemeine Steam & 1.6 FAQ
FPS-Probleme? Dann schau zuerst hier! | Config aller EPS Spieler-Top10 | ESL - Spielersettings | Infos zu Kabel und DSL | CS-Tuning

#7 - 2.09.2008 (22:05)

bippshot
User

3556 Posts

vor allem wird der wohl net so den besten schutz haben.
vllt. kennt mich ja noch einer. Team-Manager von 0nly und Leader von bipp-Squad. (0nly.bipp.# | Acryl)

-> sei der Einundsechzigste im Guestbook <-

test

#8 - 2.09.2008 (22:36)

Nice-_-
User

1288 Posts

Dann hat nicht nur google eine Karteikarte von euren Vorlieben. Sondern ihr selber, verschlüsselt auf eurem PC.

Der google Browser wird sich meiner Meinung nach eh nicht durchsetzen. Eher kaufen die noch Mozilla auf.
o
L_
O.L

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

#9 - 2.09.2008 (22:47)

faintR
User

2059 Posts

OpenSource, denke kaum dass google da irgendwas böses drin versteckt hat. Unsicherer als FF ist er auch nicht. Bleibe aber beim Mozilla

- ESL Acc

#10 - 2.09.2008 (23:13)

mouz|JacK
Board Director

1733 Posts

Quote bippshot:
das einzige was der mehr kann is die miniaturansicht ...

obwohl ich kein Fan vom Google-Browser bin, muss ich deinen Post wiederlegen. Er kann um einiges mehr, denn die zugrunde liegende Technik hinter dem Browser bietet schon einiges mehr als aktuelle Browser (Multicore-Support, Virtualisierung, etc).
Dazu muss man auch sagen, wenn Google etwas macht, dann auch richtig. Ich denke schon, dass der Browser eine starke Konkurrenz zu FireFox und Internet Explorer werden kann.

Wie gesagt ich bin kein Fan davon, dass Google ständig versucht, alles besser zu machen wo's nur geht. Warten wir mal ab wie sich die neue Software etablieren wird - ich halte vorerst zum Firefox ;-)
/!\Forum-Regeln!! Bitte zuerst lesen!!/!\
Fragen zum Forum?
->#forum.mouz

#11 - 2.09.2008 (23:20)

mouz|X-mas Lar$
Forummoderator

7017 Posts

made in denmark =)

mit dem einzelnen threads finde ich sehr gut, hängt ein tabb werden die anderen trotzdem weiter abgearbeitet.
WoW für Erwachsene
test
meen altes jästebuchklick mich
verschenke Aktion:2 Kinogutscheine an noiZ -__- versendet.

#12 - 2.09.2008 (23:26)

immo´
User

701 Posts

sehr vorteilhaft wäre aber auch, wenns mal zu installieren wäre :x
test

#13 - 2.09.2008 (23:40)

mouz|biological.
Vice Board Director

2081 Posts

Quote mouz|Der Schrecken:
Ich würde nicht wirklich nen Browser von Google benutzen. Gerade die sind doch dafür bekannt, dass sie die Userdaten ausschlachten wie sonst was.

laut spiegel online bericht kommuniziert der browser quasi nonstop mit google und merkt sich alles was man tut.
ich denke das muss man nicht weiter kommentieren, da bleib ich lieber beim guten alten firefox
test
http://www.in-harmony.org - Nethariel

#14 - 2.09.2008 (23:48)

the|corE
User

440 Posts

Quote mouz|biological.:

laut spiegel online bericht kommuniziert der browser quasi nonstop mit google und merkt sich alles was man tut.

und sobald google die vorlieben eines jeden kennt, wird man sich vor personalisierten "GOOGLE-ads" nich mehr retten können.

#15 - 2.09.2008 (23:50)

immo´
User

701 Posts

ich mage zwar nicht sowelche theorien, aber beschäftigt euch mal mit google ne stunde und lest euch mal hier und da nen artikel durch...das is nich mehr witzig was die abziehen...
test

#16 - 3.09.2008 (00:06)

›› k0bi !
User

1124 Posts

Also ich bleibe vorerst auch bei Firefox...
Ich teste Google Chrome mal, aber ich vergleiche ihn erst, wenn er keinen Beta-Status mehr hat...

Danach treff ich die Entscheidung, welcher mir besser liegt bzw. mit welchem ich besser klarkomme!
test

Wie ich mir die 11 88 0 merke? Mit 11 Kills und 88 Deaths hast Du 0 Skill...

#17 - 3.09.2008 (00:26)

mouz|daddy
UT3 Player

90 Posts

Google Chrome ist der Hammer. Bester Browser-Release den ich miterlebt habe. Die technische Basis ist so einleuchtend besser als bei der Konkurrenz, dass man sich schon wundern muss, wieso noch niemand darauf gekommen ist.

Direkt nach der Installation sind alle wichtigen Daten vom Firefox rüberkopiert, so dass man direkt damit arbeiten kann. Außerdem ist das Ding sowas von schnell. Ich hätte nicht gedacht, dass man nochmal einen Unterschied in der Rendering-Geschwindigkeit bemerken würde, aber das fällt mir deutlich auf.

So viel zu den Vorteilen. Trotzdem wird Chrome erstmal meinen Firefox nicht verdrängen. Das liegt vor allem an den vielen tollen Plugins, die mir sonst fehlen würden. Außerdem wären ein paar mehr Features doch ganz gut. Ein paar Kleinigkeiten funktionieren noch nicht so, wie sie sollten. (zB Klick aufs Mausrad zum schnellen scrollen)

Die neuen Ideen von Google sind aber genial. Ob sich nun Chrome durchsetzt, oder der Firefox die Sachen schnell genug übernimmt, kann einem als User zum Glück egal sein

#18 - 3.09.2008 (04:33)

mouz|veX
Forummoderator

508 Posts

Quote mouz|biological.:

ich denke das muss man nicht weiter kommentieren, da bleib ich lieber beim guten alten firefox

Ich hab mal WireShark ein bisserl schnüffeln lassen. Von der Installation bis zum Schließen des Prozesses sendet Chrome Daten zu allmöglichen Google Diensten, wie Googel Analytics usw.!

Bei FireFox hat man wenigstens noch die Wahl sowas zu unterbinden, auch wenn man Google ab und zu nutzt.

gruß veX
Downstream-Power: 0 dBmV
Upstream-Power: 49 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38 dB
Speed: 32 mbit/s
DSL und KABEL Infos: www.vexnet.de jetzt auch im Q-Net: #veX

#19 - 3.09.2008 (06:46)

mouz|KhYr0n <3 X-Mas
Forenmoderator

2133 Posts

Das könnte ja sogar den Vorteil haben, dass man keine Google-Gay-Werbung mehr bekommt.

Hab mich noch nicht so wirkich entscheiden können, ob ich den Google-Browser teste. Mal sehn. :/
Grüße an: Maxi, Simon, Jonas, Yada, Jan, Paul, Daniel, Merlin...

MMS

Esl Account

Join #forum.mouz & #mousesports @ Quakenet

#20 - 3.09.2008 (12:19)

s@t1sfact0ry!
User

603 Posts

laut Stuttgarter Zeitung von heute sendet der bei jeder Suchanfrage etc. den Begriff, Datum, Uhrzeit und IP an google.
wär rächtschraibfäler vindet, darv sih behalden

#21 - 3.09.2008 (12:50)

mouz|René
Content Manager

802 Posts

Kommt wir weinen noch länger über die Datenspeicherung von Google und wenn wir nur fest genug daran glauben, sind wir mit den herkömmlichen Softwareangeboten ja "absolut sicher".

Fakt ist, dass Chrome bereits in einer Beta durch den unglaublichen Speed und die durchweg gut strukturierten Menüs jeden anderen Browser aussticht. Wenn erstmal diverse Plugins portiert werden, ist Chrome der Vorreiter.

#22 - 3.09.2008 (13:19)

mouz|X-mas Lar$
Forummoderator

7017 Posts

noch ist beta, und noch hat er zu viele schwachstellen, das konzept sieht gut aus, mal sehen was wird.

idealerweise eine gut laufender google chrome mit werbeblocker genau im sinne von google =)
WoW für Erwachsene
test
meen altes jästebuchklick mich
verschenke Aktion:2 Kinogutscheine an noiZ -__- versendet.

#23 - 3.09.2008 (15:17)

mouz|biological.
Vice Board Director

2081 Posts

Kommt wir weinen noch länger über die Datenspeicherung von Google und wenn wir nur fest genug daran glauben, sind wir mit den herkömmlichen Softwareangeboten ja "absolut sicher".

steht ja gar nicht zur debatte dass andere browser ebenfalls daten speichern/nach bagdad schicken. ich finds nur bedenklich in welchem ausmaß und wie offensichtlich chrome seinen user "studiert"
test
http://www.in-harmony.org - Nethariel

#24 - 3.09.2008 (15:51)

the|corE
User

440 Posts

Quote mouz|René:

Fakt ist, dass Chrome bereits in einer Beta durch den unglaublichen Speed und die durchweg gut strukturierten Menüs jeden anderen Browser aussticht. Wenn erstmal diverse Plugins portiert werden, ist Chrome der Vorreiter.

da mozilla bereits an FF4 arbeitet (release is irgendwie '09) is es mir eigentlich egal ob chrome is sachen speed vorne liegt. firefox 4 wird mit der gecko 2-engine tempomäßig alle ausstechen.

#25 - 3.09.2008 (18:25)

fLuX.rLp
User

103 Posts

Mir fehlen genau 4 Dinge, die Google hoffentlich nachliefert:

- bessere Lesezeichenverwaltung (die is beim FF vorbildlich)
- Fortschrittsbalken beim laden
- mehr Addons / Plugins (auch bei mir ein Grund noch nicht zu wechseln)
- Scrollen mit Klick aufs Mausrad

Ansonsten kann ich wirklich nichts beanstanden. Das Ding ist übersichtlich, sauschnell und hat nen Haufen gut durchdachter Features (Das "Ziehen" der Tabs, Inkognito-Fenster, etc.)
2 Page(s)   [ 1 2 ]

Compose reply

Options
parse urls and email adresses
replace smilies