My Account

Request password Register

Scores & Bets

mousesports Partner

CM Storm ICY-BOX Center Gameportal Gamersware

FpsBrain

Latest Threads

Recent Downloads

mouz|Tixo vs. fnatic
CounterStrike In-Eye
mouz|HasuObs vs. ALTERNATE|yAwS
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3

Music

select your music stream by myparty.de

New: Blue Hour
Soul, Chillout, Blues, Jazz and more play
go4rock
Rock, Indie, Heavy, Alternative, Punk play
Drop a Beat
Black, HipHop, R'n'B, Funk, Soul play
Club Sounds
Vocal/Funky/Deep House play
Future Trance
Future Trance play

mousesports Forum

Threads: 180, Posts: 899 help | terms of use

Festplatte
Forum » Support » Hardware » Festplatte
1 Page(s)   [ 1 ]

Festplatte

#1 - 28.08.2008 (21:45)

_*d a v 1 d
User

609 Posts

Hi Leute,

ich wollt euch mal fragen, was es an Festplatten alles zur Zeit gibt. Da ich wenig Ahnung darüber hab frag ich einfach mal die Runde.
Ich muss nen Referat über Festplatte allgemein halten. Allerdings soll ich am Ende noch eine(e) Fazit/Empfehlung abgeben, wo ich begründe warum ich gerade die oder die Festplatte nehme. Würd euch bitten, mir einfach nen paar Infos zu geben, was es an neuer Hardware im Bereich Festplatte gibt und mir vielleicht eine kurze Begrüdung schreibt, warum genau diese Festplatte gut geeignet wär. Achja, es soll eine Festplatte sein, die in ein GamingPc eingebaut werden soll. Also berücksichtigt bitte Zugriffszeit, Cache, Umdrehungen etc.
Danke schomal im Voraus. Geh jetzt schlafen! Bis morgen

greetz
Es gibt keine dicken Menschen, nur Energiegeladene!

[Bild von P. Lahm]
x: "Er ist Gott! Ich bin gläubig.."
y: "Welche Religion is das?^^"
x: "Lahmismus <3 "
y: "Das nenn ich Faaan"

#2 - 28.08.2008 (21:48)

BEEBEEchHen
User

605 Posts

http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SA TA/Western_Digital/WD3000GLFS_300_GB/264333/?baseId=34224 die hat die beste umdrehungszahl , is sehr schnell , man kann schneller booten , ich editiere das nochmal bin aber grade bischen voll..und sehr müde^^

#3 - 28.08.2008 (21:55)

bippshot
User

3556 Posts

in einem gaming pc brauchste keine 10k rpm o.O

eher für videobearbeitung
vllt. kennt mich ja noch einer. Team-Manager von 0nly und Leader von bipp-Squad. (0nly.bipp.# | Acryl)

-> sei der Einundsechzigste im Guestbook <-

test

#4 - 29.08.2008 (12:43)

becksorzist
User

832 Posts

das referat hätte vor n paar jahren noch wirklich sinn gemacht ;D heut zu tage tut sich da eh nicht mehr viel zwischen den herstellern. die technik wird unter den herstellern gegenseitig verkäuft und übernommen (meint die C'T)..
IBM hatte mal ne serie von 40gb platten wo jede zweite nach nem monat bruch war. seagate zB hatte den ruf:
Seagate oder seagate nicht -> sie geht oder sie geht nicht
die teile liefen ewig oder nur kurze zeit. das ist heut zu tage auch nicht mehr wahr, seagate macht gute platten, erst recht die externen.

alles was ich geschrieben hab, basiert auf meiner eigenen erfahrung und der aus meinem umfeld. wenn jemand was anderes behauptet kann auch das wahr sein.

lieben gruß.
The best trick valve ever pulled was convincing the world that HLDM didn't exist!

#5 - 29.08.2008 (14:25)

_*d a v 1 d
User

609 Posts

Ok, danke erstmal.
#3 - Wieso sind denn 10000 U/min in einem GamingPc zu viel?

Hat noch wer ne gute Gaming-Festplatte parat, die vom Preis her auch human ist?
Es gibt keine dicken Menschen, nur Energiegeladene!

[Bild von P. Lahm]
x: "Er ist Gott! Ich bin gläubig.."
y: "Welche Religion is das?^^"
x: "Lahmismus <3 "
y: "Das nenn ich Faaan"

#6 - 29.08.2008 (17:56)

.Fassi
User

364 Posts

samsung spinpoint platten kann ich nur weiterempfehlen sehr gut die dinger hab selbst 1x 500gb und ein kumpel von mir hat noch eine mit 250gb bis jetzt nix mit denen gewesen sehr gut

#7 - 29.08.2008 (19:37)

the|corE
User

440 Posts

Quote .Fassi:
samsung spinpoint platten kann ich nur weiterempfehlen sehr gut die dinger hab selbst 1x 500gb und ein kumpel von mir hat noch eine mit 250gb bis jetzt nix mit denen gewesen sehr gut

jo, ich hab die mit 250gb und bin mit allem zufrieden. und der preis ist auch in ordnung.
1 Page(s)   [ 1 ]

Compose reply

Options
parse urls and email adresses
replace smilies