My Account

Request password Register

Scores & Bets

mousesports Partner

CM Storm ICY-BOX Center Gameportal Gamersware

FpsBrain

Latest Threads

Recent Downloads

mouz|Tixo vs. fnatic
CounterStrike In-Eye
mouz|HasuObs vs. ALTERNATE|yAwS
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3

Music

select your music stream by myparty.de

New: Blue Hour
Soul, Chillout, Blues, Jazz and more play
go4rock
Rock, Indie, Heavy, Alternative, Punk play
Drop a Beat
Black, HipHop, R'n'B, Funk, Soul play
Club Sounds
Vocal/Funky/Deep House play
Future Trance
Future Trance play

mousesports Forum

Threads: 180, Posts: 899 help | terms of use

Neuer Monitor muss her!
Forum » Support » Hardware » Neuer Monitor muss her!
1 Page(s)   [ 1 ]

Neuer Monitor muss her!

#1 - 8.08.2008 (19:31)

riot`
User

205 Posts

Nabend zusammen,

da ich nun seit ca. 3 Jahren auf nem 17" CRT spiele will ich so langsam auch mal mit der Technik gehen. Also muss ein neuer Bildschirm her.

Hab an den Samsung Syncmaster 226BW gedacht.

Nun meine Frage: Ist der noch im heutigen stand der Technik, weil der ja mittlerweile auch schon seit September 07 oder so auf dem Markt ist und kann man gut mit dem zocken? - Kundenrezensionen sind ja fast alle positiv...

Oder würdet ihr mir einen anderen TFT 22" Widescreen empfehlen?
ESL.

#2 - 8.08.2008 (19:35)

foXi_
User

237 Posts

Also ich habe einen AVALON TFT 22" Widescreen. Und ich bin zufrieden. Ich denke wenn die Rezensionen stimmen, stimmt der Monitor auch.
Täglich foXi und du fühlst dich wohl.

#3 - 8.08.2008 (19:37)

H.A.S.E.
User

959 Posts

Ein Freund hat den TFT. Sowohl zum zocken als auch zum Filme schauen fang ich ihn top. Du musst halt beim zocken mit der Auflösung etwas anderes einstellen
seitseid
Bilder
test

#4 - 8.08.2008 (19:37)

mouz|veX
Forummoderator

508 Posts

Aktuelle Empfehlungen der Redaktion - Freitag, 08. August 2008
Die derzeit angesagtesten 22 Zoll Modelle, auch für Spieler:
HP w2207h für 256,95 €, ergonomischer Monitor mit Hochglanzpanel.
Samsung 226BW für 221,95 €, ist einer der meistgekauften Monitore seiner Klasse.
Der absolute Renner: LG L227WT für 255,95 € mit erweitertem Farbraum und 10:000:1 Kontrast und der Asus VW222U für 216,95 €.

Quelle http://www.prad.de

Ich wollt mir auch erst ein 22er zulegen, nun hab ich mich für den w2408h von HP entschieden. Grund war ganz einfach HDTV

gruß veX
Downstream-Power: 0 dBmV
Upstream-Power: 49 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38 dB
Speed: 32 mbit/s
DSL und KABEL Infos: www.vexnet.de jetzt auch im Q-Net: #veX

#5 - 8.08.2008 (19:42)

bippshot
User

3556 Posts

mein bruder hat den:

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22 _Zoll/LG/M228WA/213895/?articleId=213895&tn=HARDWARE& ;l1=Monitore&l2=22+Zoll

ist damit vollkommen zufrieden. hat scartanschluss falls du deinen tft auch als fernseher benutzen willst oder ne console anschließen willst.

mittlerweile hat er sich aber ne tv-karte zugelegt aber das is ja auch egal^^

doch der sieht mir auch ganz gut aus

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_ Zoll/LG/Flatron_L227WT-PF/230893/?articleId=230893&tn=HA RDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

oder

http://www. alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/LG/Flatron_W2 242T-SF/258268/?articleId=258268&tn=HARDWARE&l1=Moni tore&l2=22+Zoll
vllt. kennt mich ja noch einer. Team-Manager von 0nly und Leader von bipp-Squad. (0nly.bipp.# | Acryl)

-> sei der Einundsechzigste im Guestbook <-

test

#6 - 8.08.2008 (19:44)

foXi_
User

237 Posts

Quote H.A.S.E.:
Ein Freund hat den TFT. Sowohl zum zocken als auch zum Filme schauen fang ich ihn top. Du musst halt beim zocken mit der Auflösung etwas anderes einstellen

Naja das mit der Auflösung ist nicht wahr. Ich spiel damit 640x480 und ich finde es perfekt.
Täglich foXi und du fühlst dich wohl.

#7 - 8.08.2008 (20:12)

mouz|veX
Forummoderator

508 Posts

Es kommt auf die Interpolationsfähigkeit des jeweiligen Monitors drauf an. Einige Geräte können das einfach nicht so gut wie andere und dann kann man solch niedrige Auflösungen nicht ohne Qualitätsverlust fahren.
Downstream-Power: 0 dBmV
Upstream-Power: 49 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38 dB
Speed: 32 mbit/s
DSL und KABEL Infos: www.vexnet.de jetzt auch im Q-Net: #veX

#8 - 9.08.2008 (00:02)

faintR
User

2059 Posts

Also ich würde dir einfach raten, alle Prad-Tests in der 22" Kaufberatung für Spieler komplett durchzulesen und dann zu entscheiden, welcher am besten zu deinem Geschmack und deinen Anwendungen passt. Den 226BW würde ich nicht nehmen, nicht weil er schlecht ist, sondern weil die anderen (HP, LG, CHIMEI, Iiyama) mir einfach mehr zusagen und insgesamt eigentlich auch besser abschneiden. Lies dir auf jeden Fall die Tests durch. Habe selbst den CHIMEI genommen, konnte ihn leider noch nicht richtig testen. Verarbeitung, Ergonomie und Aussehen ist aber top.

CHIMEI CMV-222H
HP w2207h
LG L227WT
Iiyama E2201W-B1
Samsung 226BW

Das wäre meine persönliche Rangliste. Lies dir auf jeden Fall alle Tests durch, mindestens die Punkte "Bildqualität", "Reaktionsverhalten", "Interpolation" "DVD/Video" und "Fazit".

- ESL Acc

#9 - 9.08.2008 (01:49)

Jenemy scheißt ne wurst drauf
User

3245 Posts

Ich hab nen bekannten der (glaubig) den Samsung 226BW hat, ist sehr zufrieden damit .. ist allerdings kein Dauerspieler sondern benutzt ihn eher für sowas wie Filme gucken ^^

.. Leute gibts hier mal eine Alternate Bewertung.. heftig:

XBlackDragonX schrieb am 28.12.2007
Nachricht senden!

jo habe disen tft schon eine weile und der macht seine sache total gut also habe ihn am pc hengen filme games kein problem macht alles one prbleme mir ferziht auch net ( dank an alternate für die schnele liferrung do bestelt um 22 uhr samstag moje um 9:30 dah danke^^

ferziht .. beste
- Infos über DSL und Kabel - Die besten TCP Settings -
-- ESL Serverconfigs - ESWC GUI - ESL GUI - CPL GUI -
---Farbsettings(Nvidia) - Leistungssettings(Nvidia) -
---- Formatier-guide - Cs Tunings-Tipps
----- Mehr Fps, Fps Problem? -

#10 - 9.08.2008 (02:04)

riot`
User

205 Posts

ich denke mal ich werde mir den Synchmaster bestellen, auch weil er realtiv billig is.. die scheinen sich ja alle im endeffekt nich viel zu nehmen

danke für die schnellen antworten
ESL.

#11 - 9.08.2008 (11:22)

BEEBEEchHen
User

605 Posts

hol dir die neuere version dieser samsung reihe die einen kontrast von 20.000 ( oder mehr ) :1 hat! da is das bild noch 1000 mal bessser! - meine meinung!

#12 - 9.08.2008 (14:46)

vollnoob
User

226 Posts

Quote riot`:

ich denke mal ich werde mir den Synchmaster bestellen, auch weil er realtiv billig is.. die scheinen sich ja alle im endeffekt nich viel zu nehmen

danke für die schnellen antworten

CS 1.6 ist auf dem Samsung Syncmaster 226 BW eine Katastrophe. Ich hatte ihn selber , habe ihn aber meiner Mutter geschenkt (*g*) , und die sitzt damit jetzt 1 mal die Woche am Inettisch.
Bei GeForce Serie 8 wird die gewählte WS Auflösung 960 * 600 , also die meinem Empfinden nach noch Beste ( sonst nur 1000er Auflösungen ) nicht mehr "standardmäßig" unterstützt.Du musst über das Treibermenü eine benutzdefinierte Auflösung erstellen , was nach meinen 3 Wöchigen verzweiflungsversuchen auch nur bei Vista klappt. Bei XP gab es diverse Probleme. Bei Serie 9 sind bestehen diese Probleme auch.

Und im allgemeinen kann man sagen , dass CS auch in einer WS - Auflösung total mies aussieht , da alles etwas weiter rangeholt ist , so wie "ausgeschnitten und fokosiert.

Und 4:3 "Standardauflösungen" sehen auch mies aus , da verstänlicherweise alles auseinandergezogen ist , was den Vorteil hat das man besser "aimen" kann , aber man , bzw. ich nach 2 min Kopfschmerzen bekommt.Und es sieht echt .. aus.

Bei CSS ist dies alles anders komischerweiße . Da geht alles einwandfrei und die WS Auflösungen sehen gut aus.

Sonst ist der Monitor für Multimedia bestens geeignet.

FINGER WEG BEI 1.6 , SONST EMPFEHLENSWERT.

Ich habe natürlich nicht die GeForce Serien 5 6 7 oder ATi berücksichtigt , keine Ahnung ob es da besser ist , aber wie gesagt , in WS Auflösung ist es auch nicht "schön."

Mein System sah / sieht so aus:

8600 GT
6400+
2 gig 667

Falls es nur bei mir so ist.

Ich habe es mit den 32 bit Systemen Viste Home Premium und XP Home SP 2 ; 3 ausgetestet.
Ich benutzte immer die aktuellsten Treiber.

Habe jetzt den BenQ FP 93 GX + 2 MS 800 : 1 und kann ihn dir wärmstens empfehlen.Viele "Pros" wie Kapio usw haben ihn auch zum zocken und auf Sponsored Lans kommt er auch oft zum einsatz.
inetkinder

#13 - 10.08.2008 (01:51)

faintR
User

2059 Posts

Wenn du lieber weniger ausgeben willst hol dir gleich den Samsung 223BW. Unterschiede: Der 223BW hat aufgrund des niedrigeren Pixelabstands "nur" 21,6" Bildschirmdiagonale (grade mal 1cm weniger, dafür höhere Pixeldichte), einen höheren Kontrast, etwas bessere Blickwinkel und kein Overdrive. Also alleine von den technischen Daten eigentlich vorzuziehen. Besitzer berichten auch von einer besseren Bildqualität als beim 226BW (vor allem da dort verschiedene Panel verbaut werden). Ansonsten nehmen die sich nicht viel, aber da der 223BW auch ein gutes Stück weniger kostet, würde ich auf jeden Fall den nehmen, oder eben einen ganz anderen, teureren. Dazu siehe oben (#8).

Wenn du dir den 226BW schon bestellt hast, ist natürlich trotzdem ein recht guter Monitor für den Preis (es sei denn du hast das Pech und erwischt ein absolutes Schrott-Panel). Sollte er dir gar nicht gefallen kannst du ihn ja auch ohne Probleme wieder zurückschicken.

- ESL Acc

#14 - 10.08.2008 (03:07)

riot`
User

205 Posts

Hmmm.... ihr scheint alle echt viel Ahnung zu haben
Bestellt habe ich noch nichts, aber was haltet ihr von dem LG L227WT? (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000WQWF0A/redorbonli nevisi)
ESL.

#15 - 10.08.2008 (03:19)

faintR
User

2059 Posts

Wie gesagt,

CHIMEI CMV-222H
HP w2207h
LG L227WT
Iiyama E2201W-B1
Samsung 223BW
Samsung 226BW (wobei ich den nicht nehmen würde, nur wegen der Rangordnung)

Der LG ist auch dabei. Also einfach mal auf Prad.de unter Monitore -> Kaufberatung die Tests durchlesen. Sehr umfangreich.

- ESL Acc

#16 - 10.08.2008 (13:08)

vollnoob
User

226 Posts

siehe 12 , ich bleibe bei meiner Meinung zu Widescreens bei 1.6. 4:3 is echt empfehlenswert.
inetkinder

#17 - 10.08.2008 (13:19)

riot`
User

205 Posts

Ich spiele zur Zeit auch mehr CSS als 1.6, aber kann man bei 1.6 das dann nicht so einstellen, dass man links und rechts schwarze Balken hat und dann auch im 4:3 spielt? Ich meine nämlich schon^^
ESL.

#18 - 10.08.2008 (13:42)

faintR
User

2059 Posts

@16: Das muss er dann ja selbst entscheiden

@17: Das solltest du im Grafikkarten-Treiber einstellen können, je nach Monitor auch dort. Solltest du vorher nachgucken. Sollte dir der Monitor gar nicht gefallen oder so, kannst du ihn ja auch wieder zurückschicken. Bei CS:S ist Widescreen kein Problem.

- ESL Acc

#19 - 10.08.2008 (17:31)

riot`
User

205 Posts

Ich hab mir die Tests nochmal genau durchgelesen und eben den LG L227WT bestellt. Danke für alle antworten
ESL.
1 Page(s)   [ 1 ]

Compose reply

Options
parse urls and email adresses
replace smilies