My Account

Request password Register

Scores & Bets

mousesports Partner

CM Storm ICY-BOX Center Gameportal Gamersware

FpsBrain

Latest Threads

Recent Downloads

mouz|Tixo vs. fnatic
CounterStrike In-Eye
mouz|HasuObs vs. ALTERNATE|yAwS
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3

Music

select your music stream by myparty.de

New: Blue Hour
Soul, Chillout, Blues, Jazz and more play
go4rock
Rock, Indie, Heavy, Alternative, Punk play
Drop a Beat
Black, HipHop, R'n'B, Funk, Soul play
Club Sounds
Vocal/Funky/Deep House play
Future Trance
Future Trance play

mousesports Forum

Threads: 180, Posts: 899 help | terms of use

Moderation des Forums
Forum » mousesports » Beschwerdeforum » Moderation des Forums
6 Page(s)   [ 1 2 3 4 5 6 ]

Moderation des Forums

#26 - 26.06.2008 (12:36)

knox`c
User

1195 Posts

zurecht, ist ja nich so dass er zu dem thema eine frage gestellt hat um ein neues thema zu vermeiden, stattdessen hat er auch irgendwas stumpfes in eine sowieso schon relativ überflüsse diskussion geschrieben
http://sweetraptorjesus2.ytmnd.com/

#27 - 26.06.2008 (12:40)

mouz|X-mas Lar$
Forummoderator

7017 Posts

@ khyron, das liegt daran, das immo mehrere accounts hier im Forum hat, auf den anderen war diese verwarnung.

desweiteren immo

scheisse sowie lächerlich, sind diese art von Wörtern die in einer Diskussion nicht stattfinden sollten.

und ja ich habe dich da verwarnt, lag vlt. an der anzahl der threads die du dort rausgekramt hast.

edit: ich "heule" nicht, ich stelle mich der Diskussion, warum aber einige ihre argumente versuchen mit kraftwörtern zu verstärken ist mir schleierhaft.
WoW für Erwachsene
test
meen altes jästebuchklick mich
verschenke Aktion:2 Kinogutscheine an noiZ -__- versendet.

#28 - 26.06.2008 (12:41)

immo´
User

701 Posts

wenn du schon mit wörtern die 90% nicht kennen versuchst zu argumentieren, dann bitte auch die wörter richtig schreiben

->diffamieren

ich weiss auch gar nicht warum ihr si rumheult nur weil ich hier die pn von lars an mich hier rein gestellt habe...unglaublich -.-

Ich kann den Fehler an "diffamierst" nicht erkennen...
test
I am 38% addicted to Counterstrike. What about you?

Grüße an kvN, KAI, miniTixo & CwybuG

#29 - 26.06.2008 (12:43)

<blink>
User

695 Posts

Quote immo´:
gamepad rockz....

war immer tastatur spieler und jezz hab ichn gamepad und das geht viel viel bessa...

Für diese Aussage bekam Immo eine Verwarnung. Man darf also zu eine derartigen Diskussion nix mehr sagen, wenn das Thema eine Weile nicht von Interesse war? Sehr merkwürdiges Forum hier... lächerlich...

Zusatz von Lar$: nochmal den text dieser Verwarnung lesen

#30 - 26.06.2008 (12:44)

faintR
User

2059 Posts

Ja und die Verwarnung ist doch auch angemessen. Der TE hat in dem Thread nach den Vorteil eines Gamepads gefragt. Dann kramt immo diesen nach 3 Monaten wieder aus und schreibt dass er mit nem Gamepad besser als mit einer Tastatur spielen kann. Sinn des Posts? Und ich glaube (wegen der Formulierung in der PN von Lars: "dauernd" das dies nicht das einzige Mal war. Von daher ist diese Verwarnung doch ok.

- ESL Acc

#31 - 26.06.2008 (12:47)

immo´
User

701 Posts

Quote mouz|X-mas Lar$:
@ khyron, das liegt daran, das immo mehrere accounts hier im Forum hat, auf den anderen war diese verwarnung.

du willst wirklich das ich ausraste oder?????
ich habe ZWEI accs(NICHT mehrere!!) und habe deswegen schon einen verwarnung bekommen und seitdem den 2. NICHT mehr angerührt geschweige denn mich eingeloggt mit dem!

Quote mouz|X-mas Lar$:
und ja ich habe dich da verwarnt, lag vlt. an der anzahl der threads die du dort rausgekramt hast.

............wie ich weiter oben schonmal erwähnt habe waren es höchstens ZWEI threads die ich deiner meinung nach "rausgekramt" habe...DAS ist willkür NEUE user direkt zu verwarnen, wenn sie teil des forums werden wollen...

//EDIT//
khyron mach dich nicht lächerlich du hast deinen post noch editiert..stand vorher daffamierst!

Jap tat es, tut mir Leid dass ich mich vertippt habe. Vielleicht mal weiter denken und nicht wieder diffamieren....
test

#32 - 26.06.2008 (13:00)

<blink>
User

695 Posts

OMG Lars, sorry, aber das ist echt ein Armutszeugnis, wenn man seine Rechte ausnutzt um einen User lächerlich zu machen. Denn durch deine Bearbeitung wird immos Post sinnlos und du stehst wieder mal als Held da. Ich will nicht wissen, wie oft du das noch so gemacht hast...

Btw. ist das I vom E ziemlich weit weg... also nix vertippt. Zumal deine Posts grundsätzlich nicht unbedingt mit der deutschen Rechtschreibung einhergehen. Aber deine mengelnden Deutschkenntnisse stehen ja nicht zur Diskussion.

Es stand "daffamierst" da, nicht "deffamierst". Es heißt übrigens "mangelnden", nur so.

#33 - 26.06.2008 (13:08)

mouz|X-mas Lar$
Forummoderator

7017 Posts

für den Doppelacc hast du definitv keine verwarnung bekommen, nur den hinweis "bitte nur einen account benutzen", oder was stand im Betrefffeld ?

Zur Zeit hast du nur eine verwarnung auf dem Konto, und das ist noch nichtmal die angesprochene (und auch nicht von mir oder khyron)

edit: von was redest du map ?
WoW für Erwachsene
test

#34 - 26.06.2008 (13:11)

Moe90
User

331 Posts

ich finde, dass die forenmods hier eh völlig überreagieren. da ist mir sogar rm lieber (obwohl da teilweise zu viel unordnung herrscht). hier wird man ja sofort bei jedem witzigen kommentar (oftmals kleine flames, aber nichts schlimmes) zurechtgewießen und bekommt verwarnungen. deswegen schreibe ich hier eigentlich auch gar nichts mehr, da ich bei allen paar sätzen aufpassen muss, nicht zu flamen (obwohl es meiner anischt nach keine flame sind).
Death is one of the few things that can be done as easily lying down. The difference between sex and death is that with death you can do it alone and no one is going to make fun of you.

#35 - 26.06.2008 (13:17)

mouz|X-mas Lar$
Forummoderator

7017 Posts

Das Problem ist Moe, das man keine genau Grenze ziehen kann. Du hast schon recht das es hier etwas strenger zugeht. Aber so kann es auch zu anständigen Diskussionen oder hilfen kommen. Wenn man etwas direkt am start eindämmt verhindert man eher einen flächenbrand.

ein witziger kommentar wird geduldet wenn er nicht nur als SPAM geschrieben wurde, denn das wird geahndet.
WoW für Erwachsene
test

#36 - 26.06.2008 (13:17)

immo´
User

701 Posts

@lars: ich hab jezz ned geschaut ob ich dafuer ne verwarnung bekommen habe oder nicht. wichtig ist, dass ich nur 2accounts besitze und nicht wie du sagtest mehrere -.-"

und ich glaube map meine khyron nicht lars oder?
test

#37 - 26.06.2008 (13:17)

praydN~
User

312 Posts

#34 agree.Und das ist mir erst vor nen monat aufgefallen.Wo ich hier mein acc erstellt habe konnte man ja mit posts noch bischen spass rein bringen.Aber jetzt -.-
test

Alles oder Nix !

#38 - 26.06.2008 (13:29)

mouz|X-mas Lar$
Forummoderator

7017 Posts

@immo, auslegungssache mehr als einer sind mehrere, ist halt eine relative und keine absolute anzahl. Aber ich glaube, das ist auch nicht der Punkt der Diskussion.

Fakt ist: ja, ich verwarne, ja ich close auch, wenn ich es nicht mache entweicht die Führung des Forums dem Moderatorenteam. Ich möchte kein Thread sehen, wo jemanden einen anderen "anflamed" und es nur noch die folgenen Seiten um diesen Flame geht. Genauso sieht es mit SPAM aus, möchtet ihr wirklich das in jedem thread "#3 agree" vorkommt ? Ich kann verstehen das andere in ihrer alltäglichen Umgangsform härtere Wörter in den Mund nehmen, aber bitte nicht in diesem Forum, und das ist doch der Stein des Anstosses, viele sehen doch unter den punkt "du bist scheisse, was du sagst ist scheisse, du bist lähcerlich, ihr seid lächerlich" den normalen Umgangston.

Und da könnt ihr ruhig mit mir mekkern oder sogar heimlich verfluchen, ich werde sowas weiterhin ahnden.

edit: da selber manchmal die rechtschreiblehre vergesse (bin auch kein redakteur) geh ich erst garnicht auf sowas ein, nur wenn es zu einem thread wird den keiner versteht.
WoW für Erwachsene
test

#39 - 26.06.2008 (13:39)

<blink>
User

695 Posts

Da frag ich mich allerdings, wieso der Grundtenor hier im Forum trotzdem genau so ist, wie du ihn nicht haben willst, OBWOHL du das ahndest. Meiner Meinung nach ist die Einstellung dazu zwar richtig, nur die Methoden nicht wirklich erfolgreich. Wenn dann noch innerhalb solcher Diskussionen einige User verwart werden oder gar die Diskussion einfach geschlossen wird, schürt das nur noch mehr Agressionen. Und man kann das Resultat ja hier an jeder Ecke sehen. Vielleicht sollte man sich eher mal Gedanken machen, wie man das tatsächlich eindämmen kann. So jedenfalls nicht und ich wunder mich, dass dir/euch nicht selbst auffällt, dass die Verwarnungen rein gar nix bringen. Ich will nicht wissen, wieviele User sich nach ihrem Bann einfach neu registriert haben...

#40 - 26.06.2008 (13:47)

knox`c
User

1195 Posts

was willst du denn sonst machen außer den user zu verwarnen/bannen?
http://sweetraptorjesus2.ytmnd.com/

#41 - 26.06.2008 (13:51)

mouz|X-mas Lar$
Forummoderator

7017 Posts

möchte ich auch nicht wissen, aber wenn diese auffallen, und das werden sie dann wird wieder geahndet, wenn sie mit dem neuen account nicht auffalen, das ist es doch auch in ordnung.

Also Map, wenn wir hier von subjektiven Eindrücken reden finde ich vorallem, das deine Posts meistens angreifend sogar herablassend gegenüber anderer User sind, diese Art von grundtenor missfällt mir meistens, aber mit sowas muss man leben, da du dich innerhalb der Regeln aufhältst und auch meistens hilfreich.
WoW für Erwachsene
test

#42 - 26.06.2008 (13:54)

<blink>
User

695 Posts

Es ist ehrlich gesagt nicht wirklich meine Aufgabe, mir Lösungen für das Problem anderer Webseiten/Foren auszudenken.
Es gibt verschiedene Ansätze, die man probieren könnte.
Eine weit verbreitete Praxis ist etwa das Löschen von Spam-Posts. Dadurch verlieren die Spammer schnell ihre Lust, denn deren "Mühe" verpufft schnell ins Nirvana und nebenbei sind die Topics aufgeräumt und themengebunden. "Post-Sammler" haben so ebenfalls keine Chance. Um das nicht in Moderator-Willkür verfallen zu lassen, gibt es ein Beschwerdeforum, in dem die Mods keinerleich Rechte besitzen. Zudem muss die Forensoftware gelöschte Posts gespeichert halten um die Aktionen der Mods ggf. prüfen zu können. Aber das Forum von Mouz ist ja sowieso nur rudimentär und eher funktionsschwach. Vielleicht sollte man hier über die Einführung einer ausgereiften Software nachdenken (phpBB, vBulletin...) oder zumindest endlich mal die Defizite an dem bestehenden Code ausmerzen.

#43 - 26.06.2008 (13:57)

AlcapwN
User

379 Posts

Ich versteh nicht, Warum ihr einfach rum redet von wegen Unfähigkeit der Moderatoren wie im Falle von LARS ( Ist doch Richtig? ), Ihr müsstet euch mal sehen, vor allem Dich selber MAPtheMOP manchmal ziemlich, unqualifizierte Antworten, oder geflame von daher, würde Ich lieber Still sein. Ich meine Wenn Lars mal schlechte Laune hat, Aufgrund solcher verbal Beleidigungen seitens der User, kann man es nach vollziehen, Ich dagegen würde nicht Zurück antworten, sondern denen Einfach nen Timeban geben und dann ists Wieder gut.

so far, aLca
test

#44 - 26.06.2008 (13:57)

›› k0bi !
User

1124 Posts

Ich würde ganz einfach den Spam-Post löschen und den User per PM verwarnen...
Dann gibt's auch keine Flames gegen über dem Spam-Post und es artet nich in einen Off-Topic aus...
test

Wie ich mir die 11 88 0 merke? Mit 11 Kills und 88 Deaths hast Du 0 Skill...

#45 - 26.06.2008 (14:01)

mouz|KhYr0n <3 X-Mas
Forenmoderator

2133 Posts

Dabei gibts zwei Probleme:

Viele User kommen dann mit ihrer freien Meinungsäußerung und es entsteht eine elende Grundsatzdiskussion. Nicht ganz unberechtigt...

Man kann niemanden verwarnen für etwas, was nicht vorhanden ist. Wie Map richtig bemerkte, dafür müssten die Posts effektiv archiviert werden, was aber theoretisch nicht das größte Problem dastellen sollte.
Grüße an: Maxi, Simon, Jonas, Yada, Jan, Paul, Daniel, Merlin...

MMS

Esl Account

Join #forum.mouz & #mousesports @ Quakenet

#46 - 26.06.2008 (14:03)

mouz|X-mas Lar$
Forummoderator

7017 Posts

kobi und map, das teilweise löschen von "agree" etc führe ich schonmal abends durch ohne den user zu verwarnen, fällt er mir aber ein zweitesmal auf, dann erweiter ich es, was aber meistens nicth der fall ist. Manchmal bringt aber das löschen nichts, da folgenede posts sich darauf aufbauen und man diese aus dem kontext ziehen würde.

kleines Beispiel, im clansucheboard wurde in jedem thread ein und der selbe Clan beworben (alte sowie neue Threads), habt ihr es mitbekommen ?!

Das dieses Forum schon etwas betagt ist, und wichtige Funktionen fehlen bekommen wir jeden tag zu spüren, bitte nicht weiter salz in die wunde.
WoW für Erwachsene
test

#47 - 26.06.2008 (14:06)

immo´
User

701 Posts

dann macht es doch einfach
test

#48 - 26.06.2008 (14:18)

<blink>
User

695 Posts

Khyron, das Löschen beeinträchtigt nicht die freie Meinungsäußerung. Der Gesetzgeber gestattet das entfernen von regelwidrigen Posts bzw. fordert sie sogar, wenn der Post rechtswidrige Inhalte enthält!
Grundsätzlich muss man sich als User den Regeln des jeweiligen Forums unterordnen. Erkennt man die Regeln nicht an, lässt man eine Registrierung einfach sein.
Als Vergleich: In einem Schwimmbad erkennst du mit Betreten der Anlage die Hausordnung an. Wirft man dich dann raus, weil du einen Mitarbeiter als *** beschimpfst, kannst du auch nicht auf dein Recht auf meinungsäußerung pochen...

@Lars: Das Löschen von Spam oder "agree" macht ein Thema nun wirklich nicht gleich unverständlich... und zur Not entfernt man einfach nur einen Teil und setzt nicht einfach nur eine Verwarnung drunter.

#49 - 26.06.2008 (14:49)

env
User

177 Posts

Oh Leute...
Ich finde, dass die Arbeit der Moderatoren hier im Forum viel zu wenig geschätzt wird! Denn das, was die Moderatoren hier leisten, ist erste Sahne!
Es kostet immerhin sehr viel Zeit und vor allem manchmal SEHR SEHR VIEL NERVEN!!

Desweiteren verstehe ich nicht, wie ihr darauf kommt, dass die Moderatoren überreagieren.
Wenn die Moderatoren so manche Sachen durchgehen lassen würden, dann würden sich hier im Forum alle nur noch gegenseitig "doof anmachen".
Das Forum ist doch dazu da, dass man mal eine Frage stellen kann und darauf auch eine vernünftige Antwort bekommt! Und die Antwort von Lars in dem geposteten Thread war auf jeden Fall angemessen. Wenn du dich durch so etwas angegriffen fühlst, dann versteh ich das nicht.

Tipp an die Moderatoren:
MAPtheMOP einfach reden lassen!
Er kann ja einfach den jeweiligen Moderator persönlich anschreiben, wenn er ein Problem hat. Aber da er das nicht für nötig hält, sondern eher, dass öffentlich zu machen, dann ist das sein Problem oder wohl eher keinen Mut, den Admin direkt anzusprechen und mit ihm das Problem zu lösen!
Mir kommt es so vor, als ob du einfach das letzte Wort haben willst MOP.

Tut mir Leid für die Kritik, aber das ist meine Meinung!

Mit freundlichen Grüßen!

PS: Moderatoren macht bitte genauso weiter! Find es gut so und ich glaube, da spreche ich im Namen der Mehrheit im Forum

#50 - 26.06.2008 (15:01)

<blink>
User

695 Posts

Mit welchem Recht verurteilst du mich, obwohl du die Hintergründe und Fakten nicht kennst, sondern nur diesen Thread hier? Das empfinde ich als bodenlose Frechheit!

Abgesehen davon missachte ich nicht die Leistung der Mods, sondern kritisiere lediglich das Vorgehen von Lars.
6 Page(s)   [ 1 2 3 4 5 6 ]

Compose reply

Options
parse urls and email adresses
replace smilies