3 Page(s) [
1 2 3 ]
F.R. - Vorsicht Stufe (13.06.08)
#1 - 23.05.2008 (15:24)
Jenemy scheißt ne wurst drauf
User
3245 Posts
Hey!
das neue Album von F.R. "Vorsicht Stufe!" wird bald released, einige kennen F.R. ja mitlerweile (durch Forumthreads, exklusives oder seine letzten beiden Alben "Mundwerk" und "Mittelweg" ).
Mit bei "Vorsicht Stufe!" sind Olli Banjo, Ercandize, Leon Taylor, Casper und Freaky Flave, der früher zusammen mit F.R. bei "Rec on" war.
Am 13.06.08 wird sein neues Album rauskommen und bis dahin wäre es natürlich toll soviel Promo zu machen wir möglich, damit Leute wie F.R., die Wert auf Sinn und nicht Wert auf Goldketten legen, mal in den Charts zu sehen sind.
Die Tracklist sieht wie folgt aus:
1. Jag' das Gelände hoch
2. Rap braucht Abitur
3. Prison
4. Melodie des Lebens
5. Erwachsen werden
6. Rap ist mein Fetisch
7. Geister und Dämonen feat. Olli Banjo
8. Kopf gegen Herz
9. Seelenfrieden
10. Gerne so wie ich
11. Verlorene Seelen
12. Phantom der Poser feat. Ercandize
13. Das F und das R
14. Grenzenlos
15. Nie Gesehen
16. Stillstand
17. Flucht zu Dir
18. Alles was ich habe
Mzee.com Edition Bonustracks
19. Gleichgewicht feat. Leon Taylor
20. Werwolf feat. Casper & Phreaky Flave
21. Diplomingenieur
22. Vorsicht, Stufe!
Das Snipped zum Album gibt's
hier.
Die erste Single "Rap braucht Abitur"
(Thread) gibt es
hier
zu sehen.
ausserdem feiert
F.R's Video zu "Diplomingenieur" heute auf MTV.de um 16:00 seine Premiere.
Ansonsten könnt ihr euch auch hier das Snipped des Albums, den Track mit Oli Banjo "Zwischen Genie und Wahnsinn" und andere Tracks anhören :
http://www.myspace.com/effarr
Letzten Endes wäre es noch nett wenn ihr bei TRL für F.R. votet, denn dann hätte man die Chance auch einen Rapper der nicht wegen Gangster-image berühmt ist, in den Charts zu sehen!
Hier könnt ihr Voten :
http://www.mtv.de/trl/voting/5
(F.R. - Rap braucht Abitur).
Danke !
http://www.Eff-arr.de
http://www.myspace.com/effarr
#2 - 23.05.2008 (15:26)
kayaness!
User
649 Posts
werd ich mir auf jeden fall zulegen=)
Jo, ich hab da ganz default reingeburstet, und als er dann weggestrafed is, slide ich so um die corner, voll in die flash, und wurde dann derbe weggebashed, von dem base-idler, der da ge0wnt hat, und ich dann ganz g0su reingestyled.
Nachm nächsten spawn hab ich dann nur geheaddered beim rushen.
Dann kam da son Vollb00n und hat mich gevotet.
Ich so nächste Runde Speedhack an und den voll weggeknifed in die Legs.
Hab voll ger()l3rd. Dann habn die die Anti-Cheatprotection angeswitched und mich gewatched, für die anderen war das ownage aber ich fands carebear
#3 - 23.05.2008 (15:28)
SGB-BA
User
443 Posts
Wird er auch schon tracks vom neuen Album bei Rheinkultur brinG?
Werde mir das Album aufjedenfall holen!!
#4 - 23.05.2008 (15:34)
NooXy
User

303 Posts
nicht so mein ding ...
NoX goes Pro ? ...maybe
#5 - 23.05.2008 (15:36)
User
3245 Posts
Gut

Am besten natürlich kaufen
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke schon, ich schätze mal er wird sein Acapella machen wie immer, dann villt. den Track mit Oli Banjo (weil der ja auch vor Ort ist) und bestimmt auch andere vom neuen Album, sicher bin ich mir aber nicht.
Muss es ja auch nich' sein ^^
Voten!
Achja, F.R. hat sein erstes Album übrigens mit 14 rausgebracht und verkauft, nur als Nebeninfo für die, die es nicht wissen.
#6 - 23.05.2008 (15:59)
PaT07
User
311 Posts
Wieso erzählst du uns das, Jenemy? Willst du Werbung machen, oder was? Dann sag ich jetzt mal: Kauft euch alle das Thrice Album The Alchemy Index Vols. I & II Fire & Water und The Alchemy Index Vols. III And IV Air And Earth! Das wohl beste Album EVER!!Bevor ihr irgendwas schreibt, pls mal bei wwww.youtube.com vorbeischauen
Jetzt könnt ihr mich verwarnen.
Das zwanzigste Jahrhundert offenbarte uns die Schattenseiten der Physik. Das einundzwanzigste Jahrhundert wird uns die Schattenseite der Biologie zeigen. Und darum...
#7 - 23.05.2008 (16:04)
mouz|X-mas Lar$
Forummoderator
7017 Posts
schau mal wo dieser thread steht, musik/albenvorstellung werden hier genauso gerne gesehen wie filme/kinovorschau.
und ja, du bekommst eine verwarnung
WoW für Erwachsene
meen altes jästebuch
klick mich
verschenke Aktion:2 Kinogutscheine an noiZ -__- versendet.
#8 - 23.05.2008 (16:06)
User
3245 Posts
Ich schreibe das um den Leuten auch mal eine Art von Rap näher zu bringen, die mehr Sinn in den Texten hat.
Viele verurteilen einen direkt wenn man sagt "Ich höre Rap" weil sie nur das Bekannte hören und das Bekannte ist nunmal leider eher der Goldketten- Auto- Schl*****- und Geldkram (sinnloser Imagerap).
Deswegen probiere ich das Unbekannte bekannter zu machen und schreibe dabei nicht in irgendwelche Threads welches das beste Album ist, und das man sich dieses unbedingt kaufen sollte.
Aber danke für den eventuell unfreiwilligen Push ^^
#9 - 23.05.2008 (17:20)
exitus :x
User

2244 Posts
also ich habe im moment nicht so viel von ihm gehört (bzw nur 1 lied -> rap braucht abitur) und finde es schon sehr gut... bin nicht gerade so der rap bla fan aber er schoqqt schon ^^
http://gro-gronau.myminicity.com/
thx
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht
#10 - 23.05.2008 (17:56)
donkeks
User

1442 Posts
brauch ja nicht sagen das ich mir das werk kaufen werden, wie auch schon die beiden vorgänger..
was ich aber besonders gut finde, ist das er wirklich wenig feat. künstler drauf hat.. und die die drauf sind, sind einfach klasse.. banjo, casp, erc.. leon hat ne geile stimme.. einfach hammer =)
Der Rap4Fame Adventskalender

24 Tage - 24 Exclusive Tracks
#11 - 23.05.2008 (18:30)
User
3245 Posts
@#9
Jo

freut mich immer besonders wenns Leuten gefällt die normalerweise nicht so viel mit Rap zutuhn haben, dann ist es natürlich normal wenn du es dir nicht kaufst

aber für ihn voten wäre trotzdem nett

so ein Auftritt bzw. ein "reinkommen" in die Top 10 bei TRL und da vorgestellt werden, ist schon oft ein viel größerer Bekanntheitsschub als man denkt^^
@#10
Jo hab' auch damit gerechnet
Teile die Meinung komplett! mich nervt es eher wenn total viele Featurepartner da sind, aber es sind eher wenig und die die dabei sind sind auch noch sehr gut! Naja, habe im Grunde genommen ja jetzt nur das wiederholt was du gesagt hast
#12 - 23.05.2008 (19:47)
cruuunk
User
151 Posts
@>>jenemy<<:
Ich sehe das alles genau wie du. Höre F.R. und viele andere Leute jetzt schon seit 2005. Rap ist mehr als Gangstergelaber.

Damit will ich aber nicht sagen, dass Gangsterrap nicht dazugehört. Der Mix macht es.
F.R.: "Rap ist eine Waage, doch sie wiegt auf einer Seite nichts."
So siehts aus.
Album kaufe ich mir auf jeden Fall (steht schon seit nem Monat fest) und voten tuhe ich auch schon fleissig.
Auch wissenswert:
Alle Einnahmen bei der Releaseparty vom Album werden gespendet an eine Hilfsorganisation für eine Stadt in Kroatien mit schweren Wirtschaftsproblemen (glaube in Kroatien war's, kann mich aber auch irren).
#13 - 23.05.2008 (20:14)
User
3245 Posts
Jo.. aber Braunschweig .. :/ ^^
Ja stimmt, der Mix machts.. trotzdem tendiere ich dann auch noch zu besserem Battlerap als der, der in den Charts ist. Ich finde die R-B-A Rapper putzen die in den Charts auch locker weg... Naja ^^ Was solls! Jetzt wird erst einmal F.R. gehyped!
#14 - 23.05.2008 (20:49)
cruuunk
User
151 Posts
Ja, es gibt Rapper die ich grundsätzlich schlecht finde (Toni D, Massiv, Frauenarzt...). Aber ich finde Typen wie Sido, Bushido, Harris usw. gehören halt auch dazu. Sido macht zur Zeit eh ganz gute Tracks, Bushido wird auch immer besser. Aber naja, an die RBA-Runden von zB mcd oder Pitvalid kommt da wirklich keiner ran.
F.R. ist finde ich ne krasse Ausnahme. So eine überragende Technik hat wirklich keiner in der Szene. Er hat ein riesen Repertoire.
Leider machen ihn viele runter, weil er, ne scheiss Stimme und nen scheiss Style haben soll und er nur noch über die Jugend und die Gangster "lestert". Naja, F.R. hat mit 14 schon sehr vielen etwas vorgemacht. Seine Tracks zeigen einfach, dass er mit 14 schon weiter war, als manch ein 20 Jähriger.
#15 - 23.05.2008 (22:22)
User
3245 Posts
Jop.. was soll ich dem noch hinzufügen? ^^
Bei Sido geb ich dir recht.. bei den Rappern die du schlecht findest kann ich auch nur zustimmen.. genau die würde ich auch dazu zählen, wobei mir Slick one auch nich wirklich gut gefällt.. aber das ist wohl ehre geschmackssache und fame ist er ja eh nicht.
Nur finde ich nicht das Bushido sich verbessert hat, wirklich besser finde ich ihn nicht. Ich finde seine Singles meistens gut und der Rest des Albums ist meiner Meinung nach dahingeklatscht.
Und jop hast auch recht mit F.R., ich finde es irgendwie dumm bei Liedern in einer objektiven Bewertung die Stimme zu bewerten, Stimmeinsatz schon aber die Stimmhöhe an sich nicht, bei Geschmackssache siehts natürlich anders aus..
Naja ich finde das grade F.R's stimme ihn noch ein Stück individueller macht und mitlerweile gefällt sie mir soger mehr als andere Stimmen, denn sie hebt sich von den Standardstimmen ab und man bekommt keine Kopfschmerzen mehr von ihr
VOTEN LEUTE!
#16 - 24.05.2008 (01:41)
flowny_y
User
272 Posts
wer ist schon mcd und pitvalid
#17 - 24.05.2008 (09:19)
User
3245 Posts
Meinste damit du kennst die nicht oder meinste damit die sind nicht gut?
Also ich finde in Sachen Rap sollte man schon Respekt vor ihnen haben, Pitvalid hat in meinen Augen einen der routiniertesten Flows und einen sehr individuellen Style, MCD ist auch routiniert aber hat auch öfter gute Texte als Pit.. und er ist wohl nicht umsonst Platz 1

Naja im Endeffeckt ist das meiste ja eh Geschmackssache.
Naja egal, der Thread geht ja um F.R.
VOTEN LEUTE!
#18 - 25.05.2008 (13:21)
flowny_y
User
272 Posts
die einzigen, die aus der rba was taugen richtige musik zu machen sind migo, hollywood, jaw und f.r.
achja und kolle
#19 - 25.05.2008 (18:24)
User
3245 Posts
Naja, gute Rapper gibts in der RBA finde ich aufjedenfall noch mehr und Alben mäßig finde ich JAW jetzt auch nicht so überragend, da gefallen mir seine Battles besser als "richtige Musik".
VOTEN LEUTE!
#20 - 6.06.2008 (15:15)
User
3245 Posts
Das zweite Snipped zu dem Album ist draussen und beide Snippeds (1,2) könnt ihr euch auf
http://www.myspace.com/effarr anhören! Sind aufjedenfall schöne und schöne Lieder, aber auch viele andere Arten dabei! Aufjedenfall hörenswert
wenn man nicht auf Monde steht die in Ghettos krachen.
Übrigens ein riesiges DANKE Nochmal, für die Votes! F.R. hat es durch den 1. Platz bei TRL Urban in der letzten Sendung geschafft und wird am 10.06 bei TRL zu gast sein und neben Patrice den Co-Moderator spielen, in diesem Sinne wäre es natürlich wieder ober nett wenn ihr votet!
#21 - 6.06.2008 (15:24)
L9x
User

258 Posts
*vote*
Weiter oben wurde Harris erwähnt - ich finde die meisten seiner Tracks einfach nur geil, besonders "Schöne Menschen" und "Das kann laut werden". Macht sehr viel Spaß den anzuhören imo.
How'd you like THEM apples?
Yüüüah
#22 - 6.06.2008 (15:37)
User
3245 Posts
| Quote flowny_y: |
| | | die einzigen, die aus der rba was taugen richtige musik zu machen sind migo, hollywood, jaw und f.r.
achja und kolle |
K.I.Z Find ich auch nicht schlecht, zumindest technisch.. Emfiz's Album auch ok.
Danke fürs Voten, @#21 ! Zu Harris kann ich leider nichts sagen.
#23 - 8.06.2008 (19:22)
XtAsY^
User

232 Posts
Interview mit F.R. zum Album.
Interview
Du kennst dich mit Photoshop CS3 aus ? >>>> ICQ: 192-362-733
#24 - 8.06.2008 (19:29)
User
3245 Posts
Nice, garnicht gesehen das Rappers.in nen Interview mit ihm geführt hat.
Danke!
13.06.08 !!!
#25 - 11.06.2008 (19:19)
User
3245 Posts
Sooo.. noch 2 Tage bis zu Freitag dem 13., also auch nur noch zwei Tage bis zum Albumrelease
Mitlerweile war F.R. schon 2 mal bei TRL auf Platz 1 und einmal zu Gast, danke noch mal für alle Votes!
Er hat noch einen weiteren Exklusive Track rausgebracht den ihr euch hier runterladen könnt:
http://www.curse.de/download/exclusives/f_r_genau so_wie_du_rmx.zip
Übrigens wie ich finde eine sehr gute Idee von F.R., er hat bei den bekannten Tauschbörsen ein Lied hochgeladen und es genannt wie sein am 13.06. erscheinendes Album "Vorsicht Stufe", der Track ist für alle umsonst downloader. Sehr gelungenes Teil finde ich! Könnt ihr euch hier laden:
http://rapidshare.com/files/121717766/01-Jag__das_Ge laende_hoch.mp3
(der Titel des Tracks ist nicht "Jag das Gelände hoch", der heißt hier nur so weil sein erster Albumtrack auch so heißt und es ja "wie echt" aussehen sollte).
3 Page(s) [
1 2 3 ]
Compose reply