#1 - 17.05.2008 (15:03)
impi88
User
578 Posts
Ich habe 2 Monitore, einen CRT und einen TFT. Den CRT benutz ich allerdings nur zum CS zoggn, weil mein TFT nicht so die guten Timings hat. Meinen TFT möchte ich allerdings zum Surfen und für andere Games weiterhin benutzten, weil die Bildqualität einfach bedeutend besser ist.
Nun hab ich das Problem, dass wenn ich CS starte das auf beiden Monitoren geschiet und ich somit auf meinem CRT nur 75 HZ habe... ich will aber 100HZ! (kann der CRT). Mit "-freq 100" krieg ich nur ein Fenster bild, weil mein TFT der Hauptmonitor ist und das nunma nich geht...
Ich such also eine Möglichkeit, um meinen CRT auf 100HZ laufen zu lassen (am besten immer, auch in Windows etc) und meinen TFT weiterhin auf 75.
Kleinere Infos:
Meine Grafikkarte hat 2 Monitor Anschlüsse, ich benutz also keinen Adapter oder sowas.
Ich hab eine NVIDIA 8800GTS und den Modus "Clone" eingestellt, weil ich kb auf Dual-Screen hab (unterschiedliche größen der Monitore)
RefreshRate funktioniert irgentwie nicht (obwohl ich dort meine beiden Monitore einzeln auswählen kann, bleibt es bei 75 HZ... vllt schaltet sich der Treiber drüber? Ist ja schon älter das Tool...)
So das wars erstma ich hoff ma auf Geistesblitze
#2 - 17.05.2008 (17:33)
Voll der Coole
User
2983 Posts
Habe ebenfalls einen CRT und einen TFT und sogar die gleiche Grafikkarte wie du, ich habe allerdings den CRT als ersten Monitor ausgewählt und es steht bei mir auf Dualview (was ich im allgemeinen erstrecht bei Spielen sowieso viel praktischer finde, warum magste das nicht?) und bei mir klappt es.
Ich denke aber wie gesagt das es an Dual view liegt.
Aber du sagtest du willst auf einem spielen auf dem anderen surfen, heißt du willst nicht wärend du spielst surfen sondern wenn du surfst einfach auf den anderen Monitor schauen oder was? Ich glaube irgendwie das das nicht möglich ist, zumindest nicht wenn der TFT als Hauptmonitor angesprochen wird. Probier doch einfach mal das zu wechseln?
#3 - 17.05.2008 (22:03)
impi88
User
578 Posts
Naja ich hab mir das so gedacht, dass ich ALLES mit dem TFT mache, außer CS spielen.
Da mein CRT einfach relativ alt ist (Belinea 103040) allerdings super zum CS zoggn...
Mein TFT (BenQ FP783) ist sehr gut in der Qualli und für alles geeignet, nur eben bei CS ein deutlicher Nachteil... WC3 und co, zock will ich weiterhin aufm TFT zoggn.
Dualview will ich wie gesagt nicht, da wenn ich in Windows bin, der Screen erweitert wird und durch die verschiedenen größen der Bildschirme das Bild blöd verschoben ist.
ATM handhab ich das halt so, dass ich den TFT beim CS spielen ausschalt und den CRT bei allem andern ausschalt. Nur die 75 HZ nerven halt...
Aber ich spiel da nochwas mit der Primären Anzeige rum, vllt krieg ichs ja noch hin wie ich will
edit: ich hab das mit dem dualview jetzt mal ausprobiert (dachte du meintest, den modus wo man den horizontalen bereich erweitert) das problem ist, wenn ich meinen CRT als main anzeige verwende, muss ich auch auf dem windows benutzen (will ich ja nich) und wenn ich meinen tft als main anzeige verwende, knallt der mir da cs druff... :\
ich find dafür jetz auch keine einstellungen... gibts da vllt was per reg eintrag freizuschalten? (coolbits oder so?) ... oder bin ich einfach blind?
edit2: per reg datei nun das alte command menu von nvidia freigeschaltet und da kann man dann endlich die HZ zahlen für jeden Monitor auswählen (beim neuen Command Menu gelocked auf die HZ der Primären Anzeige) nun hab ichs so wie ich will