My Account

Request password Register

Scores & Bets

mousesports Partner

adidas Intel

Gameportal Gamersware Nihilum ICY-BOX Center FpsBrain

Latest Threads

Recent Downloads

mousesports vs. I Got Game
DotA
mousesports vs. I Got Game
DotA
EMS Final: mouz vs. MYM (DotA)
DotA
EPS Season 6   IFNG   EFF KULT ...
Full Movies
mousesports vs. Serious Gaming
DotA

Music

select your music stream by myparty.de

go4rock
Rock, Indie, Heavy, Alternative, Punk play
Drop a Beat
Black, HipHop, R'n'B, Funk, Soul play
Club Beats
Vocal/Funky/Deep House play
Future Trance
Future Trance play

mousesports Forum

Threads: 135, Posts: 807 help | terms of use

Vektorgrafik
Forum » Allgemeines » Fun-/Off-Topic » Vektorgrafik
1 Page(s)   [ 1 ]

Vektorgrafik

#1 - 14.05.2008 (21:00)

eTernity.wise
User

10 Posts

Hi,
ich suche jemanden, der gut mit Vektorgrafikprogrammen klar kommt und Lust / Zeit hat mir ein Bild in Vektorgrafik umzusetzen.

MfG
wise
test

#2 - 14.05.2008 (21:08)

aI~
User

508 Posts

kleien frage:

was is denn vektorgrafik??^^

und jetz bitte keinen link zu goggle oder wikipedia
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

#3 - 14.05.2008 (21:10)

noah-
User

1975 Posts

Und warum nicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik

Klick drauf und bilde dich!
There are 10 kinds of people, those who understand binary and those who don't.

#4 - 14.05.2008 (21:15)

aI~
User

508 Posts

#3 damit es kurz und bündig geschrieben ist und nicht lange drumherum geschwafelt wird a la` wikipedia -.-

Spam & Verwarnt durch Khyron. Es ist schon hart nen Wikipediatext zu überfliegen.Aber deswegen musst du nicht zwei sinnlose Posts verfassen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

#5 - 14.05.2008 (21:25)

the|corE
User

338 Posts

man kann vektorgrfiken verlustfrei skalieren
test

#6 - 14.05.2008 (21:26)

noah-
User

1975 Posts

Dann such dir deine Informationen halt selber raus, die du brauchst, um zu wissen, was eine Vektorgrafik ist. Wie faul kann man sein?
There are 10 kinds of people, those who understand binary and those who don't.

#7 - 14.05.2008 (21:58)

<blink>
User

695 Posts

@NeroWinger™: Wenn das Bild nicht zu kompliziert ist, kannst du in Adobe Illustrator selber eine Vektorgrafik generieren. Illustrator kann alleine Pixelgrafiken umwandeln, allerdings ist das Ergebnis je nach Bild eher ungenügend.

#8 - 15.05.2008 (08:06)

vIk_0r
User

45 Posts

Hi,
versuch mal mit Mupad. Das ist ein Programm das von Unistudenten programmiert. Habe es mal in der SChule benutzt. Vielleicht riecht es ja, wozu du es bruachst.Ist jedenfalls kostenlos.
DU kannst mir auch eine PN schrieben, da ich das andere prog nicht im kopf hab. Falls Mupad nicht ausreicht..
http://www.mupad.de/products/
BroT kann schimmeln, und was kannst Du?!

#9 - 15.05.2008 (09:20)

<blink>
User

695 Posts

Naja, kommt drauf an, was mit der Vektorgrafik geschehen soll. Werbefirmen etc. nehmen Logos meistens nur im Format AI oder EPS und öffnen die Dateien auch mit Adobe-Produkten. Auch wenn andere Programme diese Formate schreiben können, ist das Ergebnis meiner Erfahrung nach nicht immer identisch.
Erstellst du also ein Logo und bringst es zu einer Firma, die z.B. einen Autoaufkleber daraus erstellen soll, kann das bei denen dann im Illustrator anders aussehen und du bekomst dann auch nicht das Logo, das du gebaut hast, sondern die von Illustrator generierte Interpretation.
Wenn du das Logo nur für dich selbst brauchst, kannst du aber problemlos auch andere Software verwenden.
1 Page(s)   [ 1 ]

Compose reply

Options
parse urls and email adresses
replace smilies