1 Page(s) [
1 ]
Steam.exe Priorität ?
#1 - 13.05.2008 (12:25)
exitus :x
User

2209 Posts
Hey^^
hab letztens iwo gelesen das man für verbesserte FPS die priorität der Steam.exe auf "Niedrig" stellen soll und die der hl.exe auf "Echtzeit".
Hatte ich auch mal vor auszuprobieren ka obs wirklich viel brint aber na ja.
Nun ist es aber so das ich die Priorität der beiden .exe'n (exe mehrzahl?

)
Immer wieder neu einstellen muss also immer wenn ich Steam neustarte... Das ist ein wenig lästig und nun wollt ich fragen ob es einen WEG gibt das die einstellungen dauerhaft bleiben.
MfG.exitus______________________UNTERSTRICH___ ___________________
http://gro-gronau.myminicity.com/
thx
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht
#2 - 13.05.2008 (12:30)
sFn
User
74 Posts
öffne dein editor, schreib "start /low steam.exe" rein und speicher es als .bat datei in dein ssteam verzeichnis.
Rauchen, saufen Geld verprassen, der Uschi an die Muschi fassen;
dem Erich in die Eier beissen, dem Pfaffen ins Gebetbuch scheissen;
das Glas mit dem Bier erheben, das ist Leben!
-PROST!
#3 - 13.05.2008 (13:22)
P A K K O
User

916 Posts
Ein bisschen ungenau erklärt, deswegen versuch ich es nochmal:
Öffne deinen Editor, und schreibe, wie sFn bereits erwähnte, "start /low steam.exe" rein. Dan gehst du auf "Datei>Speichern Unter". Dan wählst du bei Dateityp "Alle Dateien" aus. Danach gibst du bei Dateiname "Steam.bat" ein. Aber genauso, und nichts anderes darf da mehr stehen. Auch kein .txt o.ä. . Diese .bat Datei speicherst du in deinem Steam Ordner, d.h. das sie Gleich mit deiner wirklichen steam.exe liegt. Dan mach einen Rechtsklick auf die Datei, und gehe auf "Kopieren". Danach auf deinem Desktop auf "Verknüpfung Einfügen". Diese Verknüpfung nennst du dan Steam. Mache erneut einen Rechtsklick auf die Verknüpfung,und gehe auf "Eigenschaften". Dan auf den Button "Anderes Symbol...". Dan erhälst du im Normalfall eine Fehlermeldung, doch diese ist nicht relevant. Bestätige diese Meldung mit einem Klick auf "OK". Dan bist du im Verzeichniss deiner Normalen Windows Symbole. Hier wechselst du dan in deinen Steam Ordner. Dort findest du dan eine Datei Names Steam.ico . Klicke diese an, und bestätige deine Auswahl mit einem Klick auf "Öffnen". Dan öffnet sich ein neues Fenster, bestätige dort deine Auswahl mit einem Klick auf "OK". Beim nächsten Fenster klickst du wieder auf den Button "OK". Das Fenster müsste sich schliessen. Nun hast du deine .bat Datei die Steam automatisch in Niedriger Priorität öffnet, und aussieht wie das Normale Steam. Viel Spaß! =)
#4 - 13.05.2008 (13:55)
derechtejenemy
User
3099 Posts
Ich fands von sFn zwar kurz aber verständlich erklärt.
Naja, so startest du Steam auf Low, du musst dran denken CS danach aber wieder hoch zu stellen, denn das wird auch auf low gestellt. Also musste CS noch ma im Taskmanager ändern.
#5 - 13.05.2008 (14:03)
_*d a v 1 d
User
605 Posts
Es gibt auch ein Programm, das die Priorität jeder einzelnen .exe speichert! Ich guck später mal nach und poste dann den DL-Link, wenn ich ihn finde.
#6 - 13.05.2008 (14:07)
P A K K O
User

916 Posts
Geht glaube ich nur bei Dual-Core´s. Oder irre ich mich da?
#7 - 13.05.2008 (14:08)
_*d a v 1 d
User
605 Posts
Nein Pakko!
Hier kannst du es dir downloaden! HF
#8 - 13.05.2008 (14:15)
derechtejenemy
User
3099 Posts
Danke auch meinerseits für das Prog.
#9 - 13.05.2008 (14:21)
_*d a v 1 d
User
605 Posts
Kein Problem, aber bei mir hat es schon zwar funktioniert, aber bekam irgendwie Probleme mit dem allgemeinen Laufen des Rechners. Müsst mal ausprobieren!
Noch ne kurze Frage: Was bringt eigentlich das Umstellen der zwei Prioritäten?
#10 - 13.05.2008 (14:22)
P A K K O
User

916 Posts
Entschuldige die Frage, aber wie geht das? =)
#11 - 13.05.2008 (14:25)
_*d a v 1 d
User
605 Posts
Einfach installieren und dann ganz normal den Taskmanager öffnen!
#12 - 13.05.2008 (14:32)
derechtejenemy
User
3099 Posts
| Quote _*d a v 1 d: |
| | | Noch ne kurze Frage: Was bringt eigentlich das Umstellen der zwei Prioritäten? |
|
Das die ganzen Steam Dienste eher zurückgestuft werden und Counter-Strike den vorrang hat (glaube ich) wenn z.B. steam irgendwas macht, was einen nicht interessiert oder so und das deswegen irgendwie fps kostet, dann hat CS jetzt halt Auslastungsmäßig (glaube ich?!) die höhere priorität.
#13 - 13.05.2008 (15:49)
kickr.
User

1059 Posts
Sry, aber das ganze Umstellen bringt doch mal überhaupt gar nichts. Überlegt doch mal, wie wenig Ressourcen Steam + CS braucht. Das ist doch für normale DC´s kein Problem. Jeder "modernere" PC hat sowieso mehr als ausreichend Power für Steam und konsorten. Von daher, find ich dass schwachsinn^^ Aber wers brauch, kann das gerne machen
diggedy donny
#14 - 13.05.2008 (16:40)
_*d a v 1 d
User
605 Posts
Bin deiner gleichen Meinung. Meiner ist zwar auch nicht der beste und ist 2 Jahre alt aber er packt das locker. Kann sogar nebenbei noch andere Programme aufhaben und Musik hören.
#15 - 13.05.2008 (17:15)
derechtejenemy
User
3099 Posts
Sinnvolle Tweaks
Es gibt aber nicht nur Tweaks, die sich als Mythos herausstellen. Zum Beispiel ist die Prioritätsänderung der Steam.exe auf „Niedrig“ durchaus sinnvoll. Damit wird verhindert, dass der Steam-Browser, sowie das Friendsnetwork die System-Leistung negativ beeinflussen. Das gleiche gilt aber nicht für die HL.exe, wie in manchen Guides fälschlicherweise behauptet wird. Die HL.exe ist maßgeblich verantwortlich für Counter-Strike und sollte daher nicht verändert werden. Ebenso ist bei ATi-Karten die Installation der ATi Tray Tools sinnvoll. Zum Einen sind sie wesentlich angenehmer zu bedienen und umfangreicher als das Catalyst Control Center, zum Anderen benötigen die ATi Tray Tools nicht soviel RAM-Speicher, was sich allerdings nur bei älteren Systemen bemerkbar macht.
(Fragster.de)
Ich schätze schon das es teilweise was bringt, auch wenn der PC es (normalerweise) locker schafft.
1 Page(s) [
1 ]
Compose reply