My Account

Request password Register

Scores & Bets

mousesports Partner

adidas Intel

Gameportal Gamersware Nihilum Nihilum

Latest Threads

Recent Downloads

mousesports vs. Xspirit.eu
DotA
mousesports vs. Check Six
DotA
mousesports vs. Check Six
DotA
mousesports vs. Wolker Gaming
DotA
mousesports vs. Avid Gaming
DotA

Music

select your music stream by myparty.de

go4rock
Rock, Indie, Heavy, Alternative, Punk play
Drop a Beat
Black, HipHop, R'n'B, Funk, Soul play
Club Beats
Vocal/Funky/Deep House play
Future Trance
Future Trance play

mousesports Forum

Threads: 128, Posts: 794 help | terms of use

TBH Page - was fällt euch auf
Forum » Allgemeines » eSport Allgemeines » TBH Page - was fällt euch auf
1 Page(s)   [ 1 ]

TBH Page - was fällt euch auf

#1 - 13.05.2008 (00:38)

preat
User

4 Posts

Hi Community.
Ich habe mal eine Frage, was fällt euch an der neuen TBH Page auf ?
Will nichts unterstellen oder so, aber ich finde das die der aktuellen / und auch vllt. eher der alten mouz page extrem nahe kommt.
Habe mal n Screenshot von ihr hochgeladen :

Screen - http://img337.imageshack.us/my.php?image=tbhvx4.jpg
Page - http://www.tbh-esports.de

Würd mal gerne eure Meinungen zu der Page hören.

Grüße
saN

#2 - 13.05.2008 (00:42)

Lx9
User

154 Posts

Ähnlichkeit ist definitiv da.
How'd you like THEM apples?

#3 - 13.05.2008 (00:55)

# k0bi
User

793 Posts

ja, vom aufbau schon etwas abgeschaut...

btw. was is der unterschied zwischen deinen beiden links?
auf beiden is das selbe zu sehen...!!
test

#4 - 13.05.2008 (00:58)

craxx::.
User

227 Posts

Naja und jetzt ? Frag mal bei der Bild vielleicht machen die n Artikel darüber..
test

#5 - 13.05.2008 (00:58)

preat
User

4 Posts

ja, hatte den screenshot selber gemacht, aber dachte dann das ich lieber noch die seite mit reinmach wegen quelle unso^^

ist das nicht etwas ,,peinlich" für ein so bekanntes team was eben auch in der EPS spielt eine Seite so zu ,,kopieren" ?
Finde die eig. nice, aber die Anordnung ist ja fast 1zu1 übernommen.

#6 - 13.05.2008 (01:09)

Mr.Hanky* 
User

338 Posts

das ist meiner meinung nach heutzutage der standard aufbau einer page.
vorallem im professionellen esport sollten ja pages übersichtlich aussehen.
nur meiner meinung nach, ist dies das übersichtlichste design.
man kann sich rumstreiten oder nicht. ähnlichkeit besteht. aber das hatten wir ja schon des öfteren. siehe etliche seiten die fast 99% aussehen wie a-L page
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich

#7 - 13.05.2008 (08:05)

mousesports|Der Schrecken
Forummoderator

256 Posts

Das ist ein normaler Standardaufbau, der sich nunmal als güntig für e-Sports-Seiten erwiesen hat. Nicht jede Page, die oben ihre Navigation, links ein Scoreboard und rechts die Sponsoren hat, ist eine Nachbildung der mousesportspage. Es definitiv lächerlich, wenn man behauptet, dass dieser Aufbau, von der mousesports-Page abgekupfert ist, da im Grunde fast jede Seite so aufgebaut ist. In den heutigen Tagen fällt es nunmal schwer etwas innovatives zu versuchen, dass aber immernoch brauchbar ist.
Regeln des Forums
Das Allgemeine Steam & 1.6 FAQ
FPS-Probleme? Dann schau zuerst hier!
Config aller EPS Spieler-Top10
ESL - Spielersettings
Infos zu Kabel und DSL
CS-Tuning

#8 - 13.05.2008 (09:50)

mousesports|René
Content- & UT3-Manager

740 Posts

http://www.tera-gaming.de ist viel ähnlicher.
test

#9 - 13.05.2008 (10:00)

bippshot
User

2929 Posts

joa, die sieht da schon sehr ähnlich! ^^

evtl. war mouz da nich der erste mit so einer seite? o.O
vllt. kennt mich ja noch einer. Team-Manager von 0nly und Leader von bipp-Squad. (0nly.bipp.# | Acryl)

-> sei der Einundsechzigste im Guestbook <-

test

#10 - 13.05.2008 (10:01)

craxx::.
User

227 Posts

"ähnlicher"
naja ich glaub über das Thema kann man stunden lang diskutieren und im endeffekt bringt uns das garnix ^^
test

#11 - 13.05.2008 (11:13)

>>jenemy<<
User

2747 Posts

Ich finde man übertreibt es oft, natürlich ist eine Ähnlichkeit da aber ist doch egal, die meisten Seiten haben irgendwo eine ähnlichkeit mit anderen..
- Infos über DSL und Kabel - Die besten TCP Settings -
-- ESL Serverconfigs - ESWC GUI - ESL GUI - CPL GUI -
---Farbsettings(Nvidia) - Leistungssettings(Nvidia) -
---- Formatier-guide - Cs Tunings-Tipps
----- Mehr Fps, Fps Problem? -

#12 - 13.05.2008 (11:57)

AlcapwN
User

345 Posts

Ich denke auch, Was den e-Sport der Profis angeht, und ihre Pages, sollten diese Seiten, Einfach einen guten Überblick, und ein gute aussehen vom Optischen her haben. Außerdem, dieses ewig, Die Klauen das von da usw, Ich meine, Wer klaut Heute nicht Irgendwo die Navigation oder die anordnung, von irgendeiner anderen Website?, Es gibt sowas immer, und wird es immer geben. Weil es ist ja auch nicht leicht, Heute noch etwas zu Entwerfen und zu Designen, Was keiner hat, oder seh ich da was Falsch?, außerdem, Was interessiert uns das?, ist nicht Negativ gemeint!, Aber lass ihre Seiten doch so aufbauen, Wie sie sie designt haben, und Fertig.
http://www.esl.eu/de/player/alca/

#13 - 13.05.2008 (12:00)

mousesports|René
Content- & UT3-Manager

740 Posts

Ideen klauen ist ja legitim, wenn man allerdings den kompletten Aufbau klaut (man siehe sich nur mal die Team- & Newsansicht von Tera-Gaming an und vergleiche sie mit unserer), dann ist das schon dreist. Vor allem das dann als großartige Arbeit des Webmasters auszugeben ist dann schon dreist.
test

#14 - 13.05.2008 (12:03)

bippshot
User

2929 Posts

sah denn nich die etwas ältere version der mouzpage genau so aus bloß mit rot?
vllt. kennt mich ja noch einer. Team-Manager von 0nly und Leader von bipp-Squad. (0nly.bipp.# | Acryl)

test

#15 - 13.05.2008 (13:05)

AlcapwN
User

345 Posts

Mich würde mal interessieren, Welche Größe sie genommen haben für die Spalten Links und Rechts (Was frei ist, und für das eigentliche Template) Wenn das Jemand weiß, oder so pls melden
http://www.esl.eu/de/player/alca/

#16 - 13.05.2008 (13:53)

mousesports|René
Content- & UT3-Manager

740 Posts

Kannst du doch ausmessen #15

#14: Die v2 hatte einen solchen Boxenstyle damals über mehrere Jahre und mit der v5 sind wir wieder dorthin zurück.
test

#17 - 13.05.2008 (13:53)

mousesports|Xero
Journalist

532 Posts

Nichts gegen die TBH Seite aber ich denke die ist von der "alten" mousesports Seite noch ein weites Stück entfernt. Außerdem ist heutzutage jede zweite Seite vom Aufbau der anderen sehr ähnlich weshalb ich nicht gleich sagen würde "das ist hier und dort abgeschaut/gerippt worden. Außerdem gibt es von Zeit zu Zeit sowieso neue "Trends" was den Aufbau von Webseiten angeht. Schau alleine mal die Platzierungen der Navigation an. Egal ob SK Gaming, MYM, mousesports, TBH, a-Losers oder viele viele andere Clans haben ihre Navigation meist oben. Schaut man sich mal die alten Seiten an war die Navigation vor 1-2 Jahren meist noch an der linken Seite platziert. Selbst die ESL hat ihre Navigation jetzt unter dem Header verbaut. So sieht man dass sich verschiedene Trends eben verbreiten weshalb man nicht gleich von Diebstahl geistigen Eigentums (des Designs, Aufbau etc) reden muss .

#18 - 13.05.2008 (15:27)

preat
User

4 Posts

Ich finde aber, und dass muss man dazu auch sagen, dass die echt nice aussieht die TBH Page.
Auch vom Header her.
Ob nun ,,kopiert" oder nicht !

#19 - 13.05.2008 (17:19)

vntw~
User

576 Posts

Quote mousesports|René:
Ideen klauen ist ja legitim, wenn man allerdings den kompletten Aufbau klaut (man siehe sich nur mal die Team- & Newsansicht von Tera-Gaming an und vergleiche sie mit unserer), dann ist das schon dreist. Vor allem das dann als großartige Arbeit des Webmasters auszugeben ist dann schon dreist.

http://www.mousesports.com/de/teams/cs/

http:/ /www.tera-gaming.de/squads/index.php?showsquad=82

^^ das ist jetzt extrem nachgemacht. natürlich, Ähnlichkeiten beim Aufbau gibts. Aber dann sowas
test

#20 - 13.05.2008 (17:28)

bippshot
User

2929 Posts

was mir persönlich an der tera seite besser gefällt ist, dass rechts nicht so nen komischer überbreiter rand ist ^^

test

#21 - 13.05.2008 (18:07)

<gelöscht>
User

695 Posts

Der Rand ist für Werbung btw.
Musst du eben ab und an auch mal dein Adblock ausschalten!

#22 - 13.05.2008 (18:26)

mousesports|Xero
Journalist

532 Posts

Quote vntw~:
Quote mousesports|René:

http://www.mousesports.com/de/teams/cs/

http:/ /www.tera-gaming.de/squads/index.php?showsquad=82

^^ das ist jetzt extrem nachgemacht. natürlich, Ähnlichkeiten beim Aufbau gibts. Aber dann sowas

Stimmt Tera Gaming ist echt an machen Stellen etwas zu krass abgepinselt xD

#23 - 13.05.2008 (19:03)

PaT07
User

256 Posts

Ich muss ehrlich sein: Mir gefällt der weiße Hintergrund nicht. Weder hier noch da. Ich würde mich mal über kräftige Farben freuen
Das zwanzigste Jahrhundert offenbarte uns die Schattenseiten der Physik. Das einundzwanzigste Jahrhundert wird uns die Schattenseite der Biologie zeigen. Und darum...
1 Page(s)   [ 1 ]

Compose reply

Options
parse urls and email adresses
replace smilies