My Account

Request password Register

Scores & Bets

mousesports Partner

CM Storm ICY-BOX Center Gameportal Gamersware

FpsBrain

Latest Threads

Recent Downloads

mouz|Tixo vs. fnatic
CounterStrike In-Eye
mouz|HasuObs vs. ALTERNATE|yAwS
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3

Music

select your music stream by myparty.de

New: Blue Hour
Soul, Chillout, Blues, Jazz and more play
go4rock
Rock, Indie, Heavy, Alternative, Punk play
Drop a Beat
Black, HipHop, R'n'B, Funk, Soul play
Club Sounds
Vocal/Funky/Deep House play
Future Trance
Future Trance play

mousesports Forum

Threads: 180, Posts: 899 help | terms of use

ICQ Bruteforcen (closed)
Forum » Allgemeines » Fun-/Off-Topic » ICQ Bruteforcen
2 Page(s)   [ 1 2 ]

closedICQ Bruteforcen

#1 - 11.04.2008 (15:58)

P A K K O
User

916 Posts

Wenn ihr den Thread-Titel lest, nicht erschrecken! =)
Meine Alte ICQ Nummer wurde gehackt, und kann momentan nichts dagegen machen.
Auser sie zurück Bruteforcen. Die Nummer ist mir wichtig. Von daher meine Frage:

ICQ hat eine MAXIMALE Passwort länge von 8, und es erlaubt kleinschreibung, großschreibung, sonderzeichen und zahlen. Alles zusammen wären 108 Zeichen die man hat. Die wären

^1234567890ß´qwertzuiopü+asdfghjklöä#<yxcvbnm,.-°!& quot;§$%&/()=?`QWERTZUIOPÜ*ASDFGHJKLÖÄ'>YXCVBNM;: _²³{[]}\@€~|µ

Leider kenne ich den Rechneweg nicht, also meine Frage:
Wie viele möglichkeiten gäbe es im krassesten Fall?
Funktioniert das Tool "Password Recovery" noch?
Wie lange würde ich dan brauchen?
- Der 100FPS Guide - 60FPS Bug fixen
- Erläuterung der Config-Befehle - Configs aller EPS Spieler
- CPL Gui - ESL Gui - NGL Gui - ESWC Gui - WWCL Gui
- 1on1 Aimmap Ladder Mappack - 1on1 Funmap Ladder Mappack - Mappool
- ESL Server Configs - EPS Server Pack - Der Beste Gameserver?
- ESL Profil - Mein FTP - Pakko gewinnt 1on1 gegen mousesports CS-Spieler

#2 - 11.04.2008 (16:18)

Kim-v1Re
Graphic Artist

3 Posts

1. Machst du dich damit Strafbar!

2. Hast du schonmal mit IcQ Kontakt aufgenommen und nachgefragt ob die aus den Logs herauslesen koennen, welche IP deine IcQ "gehackt" haben soll?

3. Die Kombinationen sind unendlich, desweiteren sobald Sonderzeichen drinne sind, hast du keine Chance, außer du bist bei demjenigen im Netzwerk und kannst einen Sniffer einsetzen.

So, ich denke du solltest den normalen Weg probieren und einfach mal bei IcQ nachfragen.

Viel Spaß weiterhin!
Mit freundlichen Grüßen aus der IT-Werkstatt

Kim

#3 - 11.04.2008 (16:18)

bode
User

128 Posts

anzahl möglicher kombinationen kann man doch ausrechnen mit Anzahl Zeichen ^ Anzahl Stellen
das wären dann bei dir 108^8 = 18509302102818816 mögliche kombinationen^^

von bruteforce progs hab ich keine ahnung sry^^
test

#4 - 11.04.2008 (16:23)

t1ffy
User

29 Posts

Ich wollte so etwas auch mal versuchen, von daher kann ich dir sagen, solange du keinen mega high-end super prozessor () hast, dass das jahre dauert / dauern kann ^^
ich hab das mal nur mit kleinbuchstaben ausprobiert und hab da ewigkeiten dran gesessen, bis ich letzendlich aufgegeben hab...

mach dir keine großen hoffnungen

wenn ich falsch lag, belehrt mich eines besseren^^

lg

Zitat von PauLi:
"Das mit der Weltherrschaft mach' ich nachher, hab jetz keine Zeit..."

#5 - 11.04.2008 (16:24)

SGB-BA
User

443 Posts

Also das mit Password Recovery kannste vergessen...Hab mal irgentwo gelesen das das bis zu einem jahr dauern kann weil eben so viele möglichkeiten...Also lieber ICQ ne email schreiben oder falls vorhanden den support oder ähnliches nutzen.
test

#6 - 11.04.2008 (16:27)

P A K K O
User

916 Posts

Okay, ich werde versuchen ICQ zu Kontaktieren. Hoffe es endet positiv.
Den diese ICQ-Nr ist einzigartig, und wollt ich auch nicht weggeben ^.^

Passiert halt.. Hab erst hinterher gesehen das es .src.exe war..
HAHAHAHA@Scripptkidy´s

#7 - 11.04.2008 (16:36)

<blink>
User

695 Posts

Der ICQ-Support kann dir da auch nicht wirklich helfen.
Meistens antwortet der gar nicht. Außerdem kannst du dich nicht als "wahren" Inhaber der Nummer beweisen. Deshalb können die dir nicht helfen, denn da könnte ja jeder kommen...
Du kannst nur hoffen, dass deine Mailadresse noch nicht geändert wurde und dir an diese Adresse einfach ein neues Passwort senden lassen. Wenn du keine Adresse angegeben hast, kannst du dich selbst in den Hintern beißen.

Wenigstens hats nicht den Falschen erwischt...

#8 - 11.04.2008 (16:47)

P A K K O
User

916 Posts

eMail Adresse war eingegeben, doch diese wurde wieder entfernt.
Sowie alle anderen Informationen auch, d.h. Nick, Name etc..

Dachte mir auch das der ICQ Support nicht helfen wird, da sich bestimmt viele Leute denken "Hey, schreib ich den Support mal an, will ne kürzere Nummer".
Dan bleibt mir wohl nur Bruteforcen =(

#9 - 11.04.2008 (16:57)

faintR
User

2059 Posts

Mit deinem PC wirst du Jahre brauchen um alle möglichen Passwörter durchzurechnen :S

- ESL Acc

#10 - 11.04.2008 (17:10)

sT0_oNeD
User

207 Posts

Kannst dir auch ne kurze Nummer bei ebay kaufen xD

Versuchen mit dem ICQ Support KOntakt aufzunehmen ist so als wenn du gegen eine Wand reden würdest
Immer locker durch die Hose Atmen =)

#12 - 11.04.2008 (17:56)

L i b e x'
User

229 Posts

Ich hatte da mal so seiten muss sie aber erst wieder finden, schreib dir dann ne PM
test

#13 - 11.04.2008 (18:03)

becksorzist
User

830 Posts

"Aufgrund des zunehmenden Diebstahls von kurzen oder besonders attraktiven ICQ-UINs mittels Phishing- oder Brute-Force-Attacken reagierte Mirabilis 1999 mit einer Verbesserung des ICQ Password Retrieval Systems, welches das Passwort einer UIN an die im Profil eingetragene primäre E-Mail-Adresse verschickt. Seither werden ebenfalls zurückliegende E-Mail-Adressen gespeichert, die beispielsweise von Hackern verändert wurden. Somit ist es möglich, eine gestohlene ICQ-UIN mit verfälschter primärer E-Mail-Adresse nach einem Diebstahl (oder nach Erwerb über z. B. ein Online-Auktionshaus) zurückzuerlangen. Lediglich ICQ-UINs, die niemals zuvor oder lediglich vor 1999 mit einer E-Mail-Adresse assoziiert waren, sind von dieser Möglichkeit ausgeschlossen. Es ist nicht unüblich, diesen Trick auf ahnungslose Käufer von ICQ-UINs anzuwenden."

Edit:
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/ICQ

So fixed von Khyron und eine Verwarnung für Dich. Urheberrechtsverletzungen ftl.

The best trick valve ever pulled was convincing the world that HLDM didn't exist!

#14 - 11.04.2008 (18:14)

<blink>
User

695 Posts

Lol, Kriminalität mit ICQ-Nummern. Wie erbärmlich. xD

#15 - 11.04.2008 (18:52)

_*d a v 1 d
User

609 Posts

Khyron, wieso Urheberrechtsverletzungen? Er hat doch extra die Quelle genannt !?
Es gibt keine dicken Menschen, nur Energiegeladene!

[Bild von P. Lahm]
x: "Er ist Gott! Ich bin gläubig.."
y: "Welche Religion is das?^^"
x: "Lahmismus <3 "
y: "Das nenn ich Faaan"

#16 - 11.04.2008 (19:03)

mouz|KhYr0n <3 X-Mas
Forenmoderator

2132 Posts

Eventuell war mir langweilig und mir war etwas nach Willkür... Oder ich habe ganz einfach die Quelle hinzugefügt um den Post legal zu erhalten?
Grüße an: Maxi, Simon, Jonas, Yada, Jan, Paul, Daniel, Merlin...

MMS

Esl Account

Join #forum.mouz & #mousesports @ Quakenet

#17 - 11.04.2008 (19:08)

braVo
User

279 Posts

die hat Khyron genannt... obwohl mirs in letzter zeit ziemlich oft aufgefallen ist das Kyhron seine Sache ziemlich ernst nimmt vllt. bisschen zuernst. Hatte jetzt keine lust in den Thread zu switchen wo man moderatoren bewerten kann. Ist meine Meinung und da wir in einem Land leben in dem Meinungsfreiheit herscht und es keine vorsätzliche Beledigung gegen dich war, musst mir auch keine Verwarung reindrücken .
test

#18 - 11.04.2008 (19:15)

<blink>
User

695 Posts

Wieso denn Spam Khyron? Darf man nichtmal mehr seine Meinung sagen? Ist ein Forum nicht zum Gedankenaustausch? Ich hab auch zum Thema geredet! ô_O

Moderatoren-Willkür FTW oder willst du einfach nur das Forum kaputt moderieren??? Kümmer dich lieber um solche Posts wie "agree" oder "xD" oder um Doppel- und Dreifach-Poster, die den Editier-Link nicht sehen...

Ach Mist, jetzt hab ich dich ja kritisiert, also werd ich sicher nochmal verwarnt... -.-

#19 - 11.04.2008 (19:17)

mouz|KhYr0n <3 X-Mas
Forenmoderator

2132 Posts

Ich drück niemanden Verwarnungen rein für seine Meinung. Ich verfolge nur konsequent Spam und weitere Regelverstöße, die wirklich stören. Aber auch nicht bis aufs kleinste, es soll ja nicht Ziel sein, die Community zu verschrecken.
Viele User haben bereits 2007 Verwarnungen für solche Verstöße erhalten. Ist also nicht meine Willkür, sondern nur das durchsetzen von "Präzedenzfällen.
Allerdings sind die Mods seit Januar immer inaktiver geworden, wodurch es natürlich auffällt, wenn ich an jede Verwarnung mein Edit mit dran hänge. Nachdem im März fast nichts mehr passierte. Desweiteren schreibe ich jedem User der verwarnt wird eine PM um a) zu vermeiden dass der User unwissentlich verwarnt wird, und b) ihm leichter die Plattform für ein Feedback zu geben.
Außerdem bekommen neuere User eher eine Vorwarnung, da ich weiß wie ungern man Forenregeln durchliest.

Ich bin immer für Kritik zu haben, schreibt mir einfach eine PM und ich lass es mir durch den Kopf gehen. Nur es nervt einfach, wenn Leute bei Problemthreads "o m g" antworten. Speziell in diesem Fall ist es zudem eine rechtliche Absicherung, denn wenn der Autor meint, dass es geistiger Diebstahl ist, will es keiner gewesen sein.

Wie gesagt, PM schreiben wenn was negativ aufstößt und dann gibts auch ne Antwort, garantiert. =)

MAPtheMOP, komm mal bitte aus den Windeln raus. Wieso Spam, weil es ein sinnloser kurzer Kommentar ist der nicht zum Topic beiträgt.Und hast du eigentlich auch die anderen Mods "kritisiert" als sie dich verwarnt haben?
In irgendwelchen Witze- oder Sinnlosthreads ist mir sowas auch wurscht, da kann von mir aus jeder reinspammen, aber nicht wenn der Ersteller auf Hilfe für ein Problem hofft.

Deine angesprochenen "xD" Posts möchte ich sehen. Genauso Doppel-Posts. Diese lösch ich nämlich einfach, weil man auch mal ausversehn doppelt klicken will.
Grüße an: Maxi, Simon, Jonas, Yada, Jan, Paul, Daniel, Merlin...

MMS

Esl Account

Join #forum.mouz & #mousesports @ Quakenet

#20 - 11.04.2008 (19:25)

<blink>
User

695 Posts

Hab ich weiter oben doch gemacht. Und in einem weiteren Beitrag bin ich auf den Post von
becksorzist eingegangen. Was ist denn daran falsch, wenn ich meine Meinung zu diesem Wikiartikel ausdrücke. Wenn du schon so anfängst, dann kannst du gleich die anderen 90.000 Sinnlos-Beiträge löschen, die nichtmal ein Fünkchen mit dem Thema zu tun haben. Aber um sowas "banales" kümmert sich ja niemand. Ist ja mit Arbeit verbunden. Aber meine Kritik ist ja sicherlich auch wieder völlig unbegründet.

Ach ja, beim nächsten Mal verfasse ich extra für dich meine Meinung etwas länger. Sofern ich überhaupt noch meine Meinung zu irgendwas äußern darf hier. mein Gott, ein Forum ist eine Diskussionsplattform und du killst die Diskussion...

#21 - 11.04.2008 (19:40)

--------
User

1976 Posts

Jungs, kommt mal bitte wieder runter. Diskutiert doch sowas per MMS. Khyron hat es angeboten, dass ihr ihm schreiben könnt und er garantiert euch eine Antwort. Also wozu dann diesen Thread unübersichtlich machen?!

#22 - 11.04.2008 (19:42)

Yada
User

2960 Posts

Hier killt niemand Diskussionen - außer sie sind das Leben nicht wert.

Und Kommentare, welche dem Themenautor nicht helfen, sondern sich über Fakten lustig machen, sind nunmal nichts wert.

Wenn du meinst, uns zu kritisieren zieht eine Verwarnung nach sich - geschnitten. Nicht umsonst haben wir einen Feedback-Thread für euch eröffnet, wo ihr uns, ganz ohne OT zu sein, kritisieren könnt.

Offen gestanden wäre mir das mit der Urheberrechtsverletzung gar nicht aufgefallen... daher sag ich dazu lieber nix

Und nun lasst den Zirkus hier. Wie im Kindergarten...

Regards, me

P.S. Bei 108 versch. Zeichen würde dein PC schätzungsweise länger für die Berechnung brauchen, als du überhaupt lebst
...Wer Wind säht, wird Sturm ernten...

#23 - 11.04.2008 (21:14)

cryeR
User

130 Posts

youtube und co klären

#24 - 11.04.2008 (21:19)

P A K K O
User

916 Posts

108 verschiedene Zeichen gibt es, doch aus diesen 108 Zeichen werden ja nur HÖCHSTENS 8 verwendet.
Also ist es höchst wahrscheinlich, das aufgrund der neuen "Sicherheitsreform" von ICQ der vorbesitzer aus ebay seine eMail dort eingetragen hat, sie mir verkauft und, und gestern dan seine Nummer wieder haben wollte? Wenn ja, grenzt das nicht an Diebstahl?
Ich persönlich kenne nur einen Bruteforcer, und das ist ICQ Password Recovery. Ich habe damals mein eigenes Passwort versuch zu bruten, und ich war nach 3 stunden bei 1a oder etwas in der Richtung ; ) Vielleicht gibt es auch einen anderen Bruteforcer, doch da bin ich dan hier auf der Falschen seite.
Meine eigentliche Frage bezieht sich ja darauf wie viele Kombinationen möglich sind. Doch jemand war ja so freundlich und hat es mir ausgerechnet: 18509302102818816. Man sieht, nicht gerade wenig. Und wie viel schafft ein bruteforcer? Schätzungsweise eine Kombination Pro Sekunde.. Also damit ich mich nicht verrechne schreib ich hier einfach mal meinen Rechneweg:
18509302102818816 / 60 = 308488368380313,6 (Das wären die Minutenzahl)
308488368380313,6 / 60 = 5141472806338,56 (Das wären die Stunden)
5141472806338,56 / 24 = 214228033597,44 (Das wären die Tage)
214228033597,44 / 356 = 601764139,31865168539325842696629 (Das wären die Jahre)
Also wenn ich mich jetzt nicht irgendwo grob verrechnet hab, hätte ich vor dem Zeitalter der Dinosaurier anfangen müssen. SCHEIßE ; )

PS: #23 Schon ziemlich krass jetzt hier sowas noch zu posten! =D respekt

#25 - 11.04.2008 (23:26)

RieseN
User

12 Posts

wenn du es tun willst versuche es mit dictionary attack, das beudetet mit wörterlisten oder so aber es ist illegal, würde icq schreiben usw
2 Page(s)   [ 1 2 ]

Compose reply

This Thread is closed - you can't reply.