My Account

Request password Register

Scores & Bets

Scores & Bets

Is our favicon characteristic for us?
Yes  
21.48 %

No  
3.8 %

Favicon?  
74.71 %

mousesports Partner

adidas Intel

Gameportal Nihilum

Latest Threads

Recent Downloads

Ventrilo Mix
Software
VT: Germany vs. Russland Audio
Sonstiges
mouz vs. WE.08
Warcraft3
mousesports vs. wNv Gaming
Warcraft3
mousesporty|cyx vs. dimension4 ...
CounterStrike In-Eye

mousesports Forum

Threads: 115, Posts: 761 help | terms of use

Auflösung CS 1.6 - Welche und warum?
Forum » Counter-Strike » CS 1.6 & Steam » Auflösung CS 1.6 - Welche und warum?
3 Page(s)   [ 1 2 3 ]

Auflösung CS 1.6 - Welche und warum?

#51 - 28.03.2008 (17:29)

jussii
User

2 Posts

Auflösung : 800x600
Crosshair : Small / Medium beides eigtl.
Crosshairfarbe : Weiß
Sensivitiy: 2.3
so gehts bei mir am besten rein :b
http://www.esl.eu/de/player/2192526/

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

#52 - 28.03.2008 (18:18)

Sonicx
User

411 Posts

Crosshairfarbe : Weiß

Wie machste das denn wenne geflasht bist und ungefähr weißt wo der Gegner steht?
Make some noise for SHOWTEK

#53 - 28.03.2008 (18:36)

Drunkn_Monkey
User

56 Posts

1024x768 small cl_righthand 1

is optisch einfach am schönsten

#54 - 28.03.2008 (18:46)

aI~
User

377 Posts

ups sry für 3er post!

b2t: #53 so hab ich auch mal ne zeit lang gespielt aber dann hab ich aus langeweilie mal auf 800x600 gestellt und irgendwie hatte ich das gefühl, dass ich besser treffe
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

#55 - 28.03.2008 (18:51)

minh_sniper
User

71 Posts

800x600 weil mein alter pc keine größere auflösung geschaft hat dann glei für immer übernommen
test

http://www.esl.eu/de/player/2219287/

#56 - 28.03.2008 (19:37)

penalord
User

226 Posts

800x600 weils ich so verdammt gut bin. cl_righthand 1 und natürlich undynamic. farbe grün oder schwarz wie meine seele. 800x600 weil ich gelesen hatte das es die beste auflösung sein soll. 640x... find ich einfach extrem hässlich. früher 1024x... gespielt aber 800x600 gefällt mir besser. small crosshair suckt extrem. aber habe eh die bossaura also bashe m,it jeder einstellung .

ps. ich hab führerschein was wollt ihr machen?

#57 - 28.03.2008 (19:47)

donny m
User

1018 Posts

Quote Zarroc:
800x600 - Das Spiel wurde für diese Auflösung entwickelt!

Mit Sicherheit nicht!

Ich Spiele, wenn ich denn mal Spiele, mit 640x480. Hatte früher 800x600, aber mit 640x480 treffe ich besser. Ob das jetzt einbildung ist oder nicht, könnt ihr entscheiden.
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

#58 - 28.03.2008 (22:19)

kauzi
User

26 Posts

Jo es ist eine gewohnheitssache, mehr meistens nicht ...

michse:

640 * 480
crosshair "large"
righthand 0 (links oO)
sensitivity 1

Grund: weil schon immer (seit beta, wobei es da noch keine crosshair "large" in dem sinne gab xD)

PS:

#22 Einbildung ist echt ne Bildung und du hast nicht soviel plan was das in cs angeht oder? Kleinertipp, bei mouz zocken alle auf 640 und large chrosshair bist auf der gob - der hat small - und das nicht weil du mit 800 ne bessere übersicht hättest ... du wirst kein awp gott nur weil du auf 1024 zockst und dein chrosshair ist auch nicht zu groß ...

aber is ja auch wayne

#59 - 29.03.2008 (00:09)

MAPtheMOP
User

568 Posts

#58: Lern erstmal deutsche Rechtschreibung, bevor du über andere herziehst!
Ich bin nicht Deutschland und will es auch gar nicht sein!

#60 - 29.03.2008 (10:55)

Zarroc
User

249 Posts

michse:

640 * 480
crosshair "large"
righthand 0 (links oO)
sensitivity 1

Grund: weil schon immer (seit beta, wobei es da noch keine crosshair "large" in dem sinne gab xD)

PS:

#22 Einbildung ist echt ne Bildung und du hast nicht soviel plan was das in cs angeht oder? Kleinertipp, bei mouz zocken alle auf 640 und large chrosshair bist auf der gob - der hat small - und das nicht weil du mit 800 ne bessere übersicht hättest [wink] ... du wirst kein awp gott nur weil du auf 1024 zockst und dein chrosshair ist auch nicht zu groß ...

aber is ja auch wayne

Du bist aber klug *_* Haste noch nie mit 1200x1024 gespielt? Außerdem habe ich niemandem gesagt wie er spielen muss oder sollte, das ist jedem selbst überlassen... Und wer mehr Ahnung über CS, den HL Engine hat brauch ich nicht noch einmal ausführen... Du gibst deinen Senf dazu, niemanden interessiert es, dass du als #fan mit den Settings von Mouz Spielern zockst... Achja, die Sensi war garnicht gefragt - Die ist nämlich noch vom Treiber und von Windows abhängig, Monsieur!^^

Quote Zarroc:

Mit Sicherheit nicht!

Ich Spiele, wenn ich denn mal Spiele, mit 640x480. Hatte früher 800x600, aber mit 640x480 treffe ich besser. Ob das jetzt einbildung ist oder nicht, könnt ihr entscheiden.

Naja dazu kann ich nicht viel sagen, nur Ahnung von CS 1.6 und dem HL Engine hast du garkeine! CS 1.5 war sicherlich für eine niedrigere Auflösung entwickelt worden, aber CS 1.6 für 800x600! Das ist die einzige Auflösungen, wo die Models/Figuren nicht verfälscht werden und somit die Trefferzonen genau sind! Bei 600x480 sind zB die Köpfe größer, somit zielst du auf den Kopf, triffst aber nicht die Hitbox, da diese kleiner ist! Jeder sollte selbst entscheiden, anhand vom Monitor, Grafikkrate & anderer Hardware und natürlich seinem Fanstatus welche Auflösung er nimmt!

Man sollte sich vllt mal in anderen Foren erkundigen oder via Google suchen, bevor man hier von Birnen & Äpfeln redet, aber den Unterschied zwischen ihnen nicht kapiert... Auf Deutsch -> Schwachsinnsäußerungen... Bitte denken, dann schreiben... Am Besten davor noch informieren!

CS is für 800x600 konzipiert....sonst werden die Figuren verfälscht.....d.h. mit anderen Worten die Trefferzonen ändern sich!!!

Also auf 800x600 spielen....hat man auch ne gute perfomance..

800*600 is nur daher besser, wenn überhaupt, weil das die standardauflösung von cs ist in der es ursprünglich mal entwickelt wurde. in 640*480 ist alles noch größer, trotzdem trifft man nicht besser. es hat eben was mit übung zu tun.

Merkt ihr was? in 600x480 ist alles noch 'größer' - Ich habe meine Meinung darüber gemacht, dass mir zB der Radar die Sicht versperren würde :> Das ist aber meine eigene Meinung und sollte von euch toleriert werden!
# Wacht auf und benutzt euren Verstand!
Zeitgeist The Movie

» ESL-Sheet: ....... Zar'roc ESL
» MY FTP: ........... My FTP
» Nick: ............... Zar'roc <kaya>
» ICQ: ............... 212524103
» Location: ......... München

#61 - 29.03.2008 (11:21)

>>jenemy<<
User

2419 Posts

Agree #25

@#22 alle Punkte die du aufgezählt hast, sind meiner Meinung nach Geschmackssache.

Ich spiele :

640 x 480
Large (Bei pistole Small)
Green

Ich finde jede Auflösung hat ihre Vorteile, trotzdem würde ich bei 640 auf jeden fall Large oder aller mindestens Medium spielen und auf 800x600 auch mindestens Medium spielen, wobei wenn small dann auf 800x600 oder auf einer höheren Auflösung.
Auf aim_map hat man oft Vorteile mit höheren Auflösungen, da es auf Entfernung ist und man so genauer sieht, aber im Endeffeckt ist es Geschmackssache und man sollte nicht wechseln nur weil man grade Aim_map spielt oder sowas, hier mal ein paar Zitate von Mouz spielern (Naja, nicht wörtlich aber so in etwa) :

"Natürlich kann man die Auflösung ändern und mal ein paar gute Schüsse machen, aber in wichtigen Situationen veraimt man dann weil man einfach nicht dran gewöhnt ist."

"Ich spiele 640 x 480 weil man damit einfach besser bratzen kann"

Zarroc.. Hört sich nen bisschen so an als wären jetzt alle 640 - Spieler Mouz fans weil du auf 800x600 spielst.
Es war doch nur ein argument von ihm, das die Mouz Spieler auch damit spielen und die Mousesports Spieler sind nunmal erfolgreich und gut - ob man jetzt Fan ist oder nicht.
- Infos über DSL und Kabel - Die besten TCP Settings -
-- ESL Serverconfigs - ESWC GUI - ESL GUI - CPL GUI -
---Farbsettings(Nvidia) - Leistungssettings(Nvidia) -
---- Formatier-guide - Cs Tunings-Tipps
----- Mehr Fps, Fps Problem? -

#62 - 29.03.2008 (11:54)

donny m
User

1018 Posts

Quote Zarroc:

michse:

640 * 480
crosshair "large"
righthand 0 (links oO)
sensitivity 1

PS:

#22 Einbildung ist echt ne Bildung und du hast nicht soviel plan was das in cs angeht oder? Kleinertipp, bei mouz zocken alle auf 640 und large chrosshair bist auf der gob - der hat small - und das nicht weil du mit 800 ne bessere übersicht hättest [wink] ... du wirst kein awp gott nur weil du auf 1024 zockst und dein chrosshair ist auch nicht zu groß ...

aber is ja auch wayne

Du bist aber klug *_* Haste noch nie mit 1200x1024 gespielt? Außerdem habe ich niemandem gesagt wie er spielen muss oder sollte, das ist jedem selbst überlassen... Und wer mehr Ahnung über CS, den HL Engine hat brauch ich nicht noch einmal ausführen... Du gibst deinen Senf dazu, niemanden interessiert es, dass du als #fan mit den Settings von Mouz Spielern zockst... Achja, die Sensi war garnicht gefragt - Die ist nämlich noch vom Treiber und von Windows abhängig, Monsieur!^^

Quote Zarroc:

Mit Sicherheit nicht!

Naja dazu kann ich nicht viel sagen, nur Ahnung von CS 1.6 und dem HL Engine hast du garkeine! CS 1.5 war sicherlich für eine niedrigere Auflösung entwickelt worden, aber CS 1.6 für 800x600! Das ist die einzige Auflösungen, wo die Models/Figuren nicht verfälscht werden und somit die Trefferzonen genau sind! Bei 600x480 sind zB die Köpfe größer, somit zielst du auf den Kopf, triffst aber nicht die Hitbox, da diese kleiner ist! Jeder sollte selbst entscheiden, anhand vom Monitor, Grafikkrate & anderer Hardware und natürlich seinem Fanstatus welche Auflösung er nimmt!

Man sollte sich vllt mal in anderen Foren erkundigen oder via Google suchen, bevor man hier von Birnen & Äpfeln redet, aber den Unterschied zwischen ihnen nicht kapiert... Auf Deutsch -> Schwachsinnsäußerungen... Bitte denken, dann schreiben... Am Besten davor noch informieren!

CS is für 800x600 konzipiert....sonst werden die Figuren verfälscht.....d.h. mit anderen Worten die Trefferzonen ändern sich!!!

Also auf 800x600 spielen....hat man auch ne gute perfomance..

800*600 is nur daher besser, wenn überhaupt, weil das die standardauflösung von cs ist in der es ursprünglich mal entwickelt wurde. in 640*480 ist alles noch größer, trotzdem trifft man nicht besser. es hat eben was mit übung zu tun.

Merkt ihr was? in 600x480 ist alles noch 'größer' - Ich habe meine Meinung darüber gemacht, dass mir zB der Radar die Sicht versperren würde :> Das ist aber meine eigene Meinung und sollte von euch toleriert werden!

Hahaha, ne ist klar als ob ich keine Ahnung von CS 1.6 haben würde...aber du kannst von mir aus ruhig glauben, dass CS für 800x600 entwickelt wurde...
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

#63 - 29.03.2008 (14:04)

Zarroc
User

249 Posts

Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Ja lieber Gott, ich glaube an dich, jedoch weiß ich, dass es dich nicht gibt! Aber ich weiß auch, dass 1.6 auf 800x600 basiert, wegen den zuvor genannten Gründen, wer klug sein will benutzt heutzutage google.de, um sicher zu gehen! Und jetzt zur Beruhigung, ich habe in den ersten Monaten, als ich CS gespielt habe auch mit 1200x1024 gespielt... Mir ist es schnurz egal, welche Auflösung ein anderer benutzt... Jeder spielt wie er spielt, die Art kann für den Gegner ätzend sein oder auch Vorteilhaft... Die Anzahl meiner Neider bestätigt meine Fähigkeiten. :> Also machts nicht noch schlimmer und lasst euch von einem Zar'roc, der ohnehin schon Schwierigkeiten hat mit 2Strecksehnenrissen am Ring & Kleinenfinger zu schreiben, nicht hinhalten!
# Wacht auf und benutzt euren Verstand!
Zeitgeist The Movie

» ESL-Sheet: ....... Zar'roc ESL
» MY FTP: ........... My FTP
» Nick: ............... Zar'roc <kaya>
» ICQ: ............... 212524103
» Location: ......... München

#64 - 29.03.2008 (14:20)

Pakko
User

749 Posts

Ich habe als ich mit CS angefangen habe 1240x1024 gespielt, weil ich dachte es sieht dadurch besser aus. Damals hatte ich auch kp von fps, also machte mir das damals noch nichts aus ;-) Dan wuchs die Erfahrung und Freunde meinten spiel mal 640x480. Hab ich gemacht, und habe auch gleich gemerkt das meine FPS besser sind, das Spiel flüssiger läuft. Aber auch andere sachen wie das es einem vorkommt das die Köpfe der Gegner größer sind. Aber das HUD störte mich. Und ein riesen manko war das die Texturen schlecht geworden sind.
Dan wechselte ich auf 800x600. Wieso? Nun ja:
Ich habe ein ESL Match bestritten, gewonnen etc. Für die Screenshots benutze ich ein Script, so auch für rcon status. Ich hab mir den nicht großartig angeschaut, aber hochgeladen. Dan, ein Tag später, war das Match del weil der Rcon Status nicht komplett war - nicht alle Informationen die ein rcon status beinhalten musste passte in die Console. So hab ich mich dan dran gesetzt und versucht die Schrift in der Console zu ändern - Damals hab ich das nicht geschafft. Also hab ich kurzerhand auf 800x600 gestellt, und geschaut wie es da aussieht. Und siehe da: Texturen waren wieder ansehnlich. HUD stört nicht mehr. Flüssig immernoch, die Kopfgrößenerscheinung ist immernoch akzeptabel. Und alles passt in die Console!!11elf.. Nun, ein berbaler grund sicherlich. Aber wenn ich heute auf 640x480 umstelle, und es mit meinem jetzigen KnowHow checke, bin ich nicht zufrieden. Also 800x600 ist doch mein Fav. =)
CrosshairLarge ist denke ich mal std:
640x480 = Large
800x600 = Medium
1024x768 = Small
Anders ist Pervers. Schonmal Auto-Select bei der größe ausprobiert? Stellt sich genau so ein ; ) Immer nach eurer auflösung gerichtet.

Quote Der Schrecken:
Ich wollte dich einfach nur mal bitten, dass du aufhörst überall deinen Senf dazuzugeben, wenn dieser nur falschen Content oder Blödsinn enthält. Danke schön.

Ich wollte hier auch nur mal erwähnen das ich mir nicht den Mund verbitten lasse. Und ich habe hier keinen falschen Content abgegeben, da ich hier keine "klarstellung" abgegeben habe, sondern nur Erfahrungsberichte. Und bitte habe dan noch die manieren mir das hier in aller Öffentlichkeit zu sagen. Und nun Cry me a River und lass mich in Ruhe, danke =)
- Der 100FPS Guide - 60FPS Bug fixen
- Erläuterung der Config-Befehle - Configs aller EPS Spieler
- CPL Gui - ESL Gui - NGL Gui - ESWC Gui - WWCL Gui
- 1on1 Aimmap Ladder Mappack - 1on1 Funmap Ladder Mappack - Mappool
- ESL Server Configs - EPS Server Pack - Der Beste Gameserver?
- ESL Profil - Mein FTP - Pakko gewinnt 1on1 gegen mousesports CS-Spieler

#65 - 29.03.2008 (15:00)

The Peacemaker
User

178 Posts

totaler dünnpfiff. alles ist gleich gross, in jeder auflösung. da muss auch garnix gestreckt werden. das spiel wir dreidimensional berechnet, die ausgabe auf dem bildschirm wird dann nur je nach auflösung halt feiner oder pixeliger. an den hitboxen ändert das garnichts, da muss nichts "gestreckt" werden. seit 1.6 ist es völlig egal welche auflösung ihr nehmt, der blickwinkel und die größe der models ist immer diesselbe.

#66 - 29.03.2008 (15:33)

^s0unDy
User

27 Posts

800x600 - white - small für mich am besten
3 Page(s)   [ 1 2 3 ]

Compose reply

Options
parse urls and email adresses
replace smilies