1 Page(s) [
1 ]
windows Partitionen erstellen
#1 - 27.03.2008 (08:14)
öÖ-aQua-Öö
User
188 Posts
hallo liebe comm, ich habe mir windows xp 64 bit gaming edition hergeschaft
nun wollte ich eine Partition erstellen
1. kann ich eine Partition im mein jetzigen windows erstellen ?
2.wie kann ich von zb. Partition(normalwindows) zu. Partition(gaming edition)
zwichten je nach beliben zu den Partition und dan zur andren Partition?
#2 - 27.03.2008 (09:16)
knox`c
User

1142 Posts
zur 1 - lad dir halt partition magic oder son programm dann geht das,
2 schreibst du bitte nochmal auf deutsch, kann mir nichtmal DENKEN was du meinen KÖNNTEST
#3 - 27.03.2008 (09:52)
öÖ-aQua-Öö
User
188 Posts
also wen ich mir eine neue partition erstellt habe ! habe ich ja logischer weise 2 stück wie kann ich nun von partiton 1 zu partition 2 zwitchen also sogesagt das windows zwitchen
#4 - 27.03.2008 (10:07)
tr1ckStyle
User
61 Posts
Mal ne Frage, bringt es überhaupt was 2 Partitionen zu erstellen, auf der einen NUR Steam mit CS etc. draufzumachen und auf die andere den Rest?
#5 - 27.03.2008 (10:07)
MAPtheMOP
User

552 Posts
Partiton Magic hat einen Boot-Manager dabei. Ansonsten legt XP auch selbst einen an, wenn man Windows neben ein anderes installiert.
Btw: Was ist denn bitte eine Gaming Edition von Windows. Ein reguläres legales Produkt jedenfalls nicht.
@#4 Außer Lacher von anderen bringt das sicher nix. Is irgendwie sinnlos. Aber er hat ja nicht geschrieben, dass er es so macht...
Ich bin nicht Deutschland und will es auch gar nicht sein!
#6 - 27.03.2008 (10:51)
knox`c
User

1142 Posts
gaming editionis quasi eine xp version die mit nlite abgespeckt wurde
switchen kannst du dann ja einfach wenn du auf arbeitsplatz gehst, siehst dann ja die partitionen
#7 - 27.03.2008 (14:38)
MAPtheMOP
User

552 Posts
| Quote knox`c: |
| | | switchen kannst du dann ja einfach wenn du auf arbeitsplatz gehst, siehst dann ja die partitionen |
|
Wer das glaubt, ist selbst schuld!
System-Partitionen (mit Betriebssystem) sind voreinander versteckt. Du kannst also die Partition des anderen Systems nicht einfach so im Explorer sehen (und schon gar nicht starten!!!). Man kann das zwar machen, dass mehrere sichtbar sind, aber das würde ich dir nicht empfehlen, wenn dein System fehlerfrei laufen soll. Um zwischen mehreren Systemen zu wechseln, braucht man in jedem Fall einen Boot-Manager, wo man das System, VOR dem Laden auswählt. Siehe dazu oben mein letzter Post.
#8 - 27.03.2008 (14:44)
knox`c
User

1142 Posts
afaik reden wir hier doch nicht von systemen, sondern von windows + partitionen.
und windows wird dann ja std.-mäßig auf c installiert, die festplatte kann man trotzdem noch in d, e usw splitten, mehr meinte ich auch nicht.
"wer das glaubt ist selber schuld" ist hier btw sehr unangebracht und dumm imo
#9 - 27.03.2008 (14:46)
Pakko
User
725 Posts
| Quote MAPtheMOP: |
| | | @#4 Außer Lacher von anderen bringt das sicher nix. Is irgendwie sinnlos. Aber er hat ja nicht geschrieben, dass er es so macht... |
|
Scheinst mir aber auch nicht so die Leuchte zu sein. Naja, sag ich mal nichts zu.
Geht ganz einfach, dafür muss aber Formatiert werden. Dan ist die sache Allgemein viel einfacher. Formatier, und erstell im Menu das Windoof dir bei der Installation/Formation anbietet 2 Partitionen. Nun Installierst du Windoof auf die erste Partition, danach nochmal auf die zweite. Nun wenn du den PC Startest, hast du nach dem Bootscreen eine Auswahlmöglichkeiten zwischen 2 Windoof Versionen. Profi´s können nun in der Boot.ini die Windows Versionen Namen ändern damit man weis welches was ist etc., aber das ist noch nichts für dich.
Ja, es bringt was wenn man nur Steam/CS auf einer Platte/Partition hat.
Mer losse d´r Dom en Kölle, denn do jehööt hä hin.
Wat sull di dann woanders, dat hätt doch keine Senn.
Mer losse d´r Dom in Kölle, denn do es hä ze huss.
Un op singem ahle Platz, bliev hä och joot en Schuss,
#10 - 27.03.2008 (15:01)
tr1ckStyle
User
61 Posts
Kannst du beschreiben was da besser laufen soll? Oo
#11 - 27.03.2008 (15:11)
Pakko
User
725 Posts
Daten werden schneller geladen.
Stell dir eine Festplatte vor wie ein kleiner Büro-Fuzzi.
Du sagst ich will die Datei "Steam.exe". Dan sucht er schnell in seinen Unterlagen nach der Datei. Und wenn du steam/cs alleine auf einer Platte hast dauert es nicht so lange, da der kleine Büro-Fuzzi nicht so lange braucht seine Unterlagen zu finden.
#12 - 27.03.2008 (18:00)
tr1ckStyle
User
61 Posts
Schön und gut wenn dann die steam.exe bzw hl.exe schneller lädt, aber das heisst doch nicht gleich dass besser reingeht, oder?
#13 - 27.03.2008 (18:10)
Pakko
User
725 Posts
Höhere Mathematik - Akzeptier es, oder Lern es zu verstehen ^^
#14 - 27.03.2008 (18:11)
MAPtheMOP
User

552 Posts
Was muss man denn da für einen uralten Schrott-PC haben, damit man da was merkt? Außerdem isses doch Wayne, ob CS 2 Sekunden schneller läuft. Das bringt dir null Vorteil im Spiel.
Und Pakko, wieso bin ich deiner Meinung nach keine Leuchte? Abgesehen davon, dass du meinen Tipp nur detailierter nachplapperst, hat er wirklich nirgendwo geschrieben, dass er auf einem der Systeme nur CS laufen lassen will.
| Quote Pakko: |
| | | Höhere Mathematik - Akzeptier es, oder Lern es zu verstehen ^^ |
|
Hirnschwund ftw...
Was ist denn das bitte für eine Erklärung, wenn es keiner versteht außer dir? Er hat normal gefragt, also spam nich rum.
Achja, knox, lies erstmal, was eigentlich die Frage war. Du verstehst es offenbar immernoch nicht richtig. Er will ein Multi-Boot-System und nicht einfach nur mehrere Platten.
#15 - 27.03.2008 (18:49)
Pakko
User
725 Posts
MAPtheMOP bist halt keine Leuchte. Man muss halt ahnung von PC haben um das zu verstehen, ich habe nur keine Lust all mein Wissen hier zu Tippen damit er versteht warum es etwas bringt. Also kauf dir ne´ Birne um zu Leuchten plzz
#16 - 27.03.2008 (18:57)
MAPtheMOP
User

552 Posts
OMG... wie im Kindergarten... wenn du meinst, dass du klüger bist, dann freu dich. Er hat normal gefragt und außer dir versteht es auch niemand. Sorry, ich wusste nicht, dass du allwissend bist. *verbeug*
Btw: Deutsche Rechtschreibung wär auch mal ein gutes Beiwerk für deine Mörder-Intelligenz. Kauf dir ruhig mal ne Tüte davon.
#17 - 27.03.2008 (19:14)
Pakko
User
725 Posts
Ich habe in keiner Silbe angedeutet das ich klüger bin als du. Ich habe nur gesagt das dieser Prozess etwas Komplizierter ist, dass ich diesen hier nicht zum besten geben kann/will.
Aber eine Tüte Deutsch währe richtig qwl. Wo kann man die kaufen? Und wie viel € Versand?
#18 - 27.03.2008 (22:26)
MAPtheMOP
User

552 Posts
Du sollst doch nur mal sagen warum CS auf einem leeren Windows beser sein soll!!! Das Game braucht auf nahezu jedem Rechner kaum Ressourcen und läuft auf jedem alten Kasten. Warum sollte es da Sinn machen, ein extra System anzulegen. Kann doch nich so schwer sein, die Frage mal zu beantworten. Schreibst doch sonst auch immer Romane.
#19 - 27.03.2008 (22:33)
cryeR
User
129 Posts
Mit gparted Platte zerteilen und mit grub umherschalten (OS beim boot)
Bei mir schalt ich damit immer zwischen XPHOME und UBUNTU(Linux)umher.
Müsste auch mit XP zu XP klappen.
Wegen den Partitionen gparted nehmen -> klappt auch wenn schon etwas auf der Platte drauf ist (dann machst du die alte Partition einfach kleiner und schaffst dir dann eine neue)
1 Page(s) [
1 ]
Compose reply