My Account

Request password Register

Scores & Bets

mousesports Partner

CM Storm ICY-BOX Center Gameportal Gamersware

FpsBrain

Latest Threads

Recent Downloads

mouz|Tixo vs. fnatic
CounterStrike In-Eye
mouz|HasuObs vs. ALTERNATE|yAwS
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3

Music

select your music stream by myparty.de

New: Blue Hour
Soul, Chillout, Blues, Jazz and more play
go4rock
Rock, Indie, Heavy, Alternative, Punk play
Drop a Beat
Black, HipHop, R'n'B, Funk, Soul play
Club Sounds
Vocal/Funky/Deep House play
Future Trance
Future Trance play

mousesports Forum

Threads: 180, Posts: 899 help | terms of use

Filmvorstellung KW 01 - Der Patriot
Forum » Freizeit » Filme & TV » Filmvorstellung KW 01 - Der Patriot
1 Page(s)   [ 1 ]

Filmvorstellung KW 01 - Der Patriot

#1 - 3.01.2008 (15:29)

mouz|Chris
Forummoderator

2455 Posts

test Der Patriot

test

Zum Jahresanfang haben wir uns wieder dazu entschlossen, euch wieder regelmäßig mit Filmvorstellungen zu überhäufen Den Anfang im neuem Jahr macht das Historienepos "Der Patriot", mit Mel Gibson in der Hauptrolle. Der Patriot? Moment mal… kenn ich doch! Wird der ein oder andere jetzt denken! Richtig, unsere erste Vorstellung ist keine Kino- , sondern eine TV-Vorstellung. Ausgestrahlt wird er am 04.01.2008 um 20.15 auf RTL2.

IMDb-Rating: 7/10 Pkt (vom 01.01.2007)
test

Ausstrahlung: 04.01.2008 20.15Uhr - RTL2
Genre: Historienfilm/Action
Laufzeit: 164 Minuten
FSK: ab 16 Jahren
Regie: Roland Emmerich
Drehbuch: Robert Rodat

test

test Inhalt:

"South Carolina, 1776. Der Witwer Benjamin Martin, ein Veteran des blutigen Feldzugs
gegen die Franzosen und die Indianer, lebt mit seinen sieben Kindern zurückgezogen auf
seiner Plantage. Mit dem drohenden Krieg gegen die Engländer will der friedfertige
Familienvater nichts zu tun haben. Doch als sich Benjamins idealistischer Sohn Gabriel
seinem Vater zum Trotz der kontinentalen Armee anschließt und der englische Colonel
Tavington Gabriels jüngeren Bruder Thomas in einem Akt grausamer Willkür erschießt,
kann sich auch Benjamin dem Krieg nicht länger entziehen." (by moviemaze)

test Kritik: (Auszüge)

www.MovieMaze.de
"Ein Kompliment kann man getrost auch an den deutschen Regisseur Roland Emmerich aussprechen. Besonders die aufwendigen
Schlachtszenen sind ihm sehr gut gelungen. Auch das Drehbuch aus der Feder von Robert Rodat (Der Soldat James Ryan) hat
sehr gute Ansätze, denn es erzählt die Geschichte von fiktiven aber dennoch glaubwürdigen Charakteren, die an tatsächlich
stattgefundenen historischen Ereignissen mitwirken. Leider beinhaltet die Story jedoch zu viele Klischees als das Der Patriot als
wirklich guter Kriegsfilm durchgehen könnte. Trotz der grandiosen Inszenierung ist die grobe Handlung meistens voraussehbar und
meiner Meinung nach wurde ein bischen zu oft versucht auf die Tränendrüse des Zuschauers zu drücken, sowie an den Freiheitsund
Gerechtigkeitssinn des Publikums zu appelieren. Das Mel Gibson die letzten 20 Minuten des Films mit den Stars and Stripes in
der Hand herumläuft macht zwar den Titel plausibel, war meiner Meinung aber doch eine Spur zu dick aufgetragen. Nichts desto trotz
sollte man ruhig mal reinschauen."

www.Filmstarts.de
"Emmerichs unbestrittene Talente kommen in „Der Patriot“ zum Tragen. Er bietet phantastisch photografierte Schlachtengemälde und knallige Action-Szenen. Überzeugend dargestellt ist der Vater-Sohn-Konflikt zwischen den guten Gibson und Ledger. Leider kann Emmerich das alte Leiden, amerikanischer als jeder Amerikaner sein zu wollen, nicht ablegen. Beim Schwaben gibt es nur glorifizierte Gute und dämonisierte Böse (sehr gut: Jason Isaacs). Dazwischen ist nichts. Die einseitige Darstellung der heldenhaften Amerikaner und der verteufelten Briten stieß im Vereinigten Königreich (verständlichweise) auf wenig Gegenliebe. Nervend wirkt auch John Williams‘ pathetische Musik. Das alles nimmt dem bildgewaldigen Epos allerdings nicht die gesamte Wirkung, denn Emmerich versteht es, den Zuschauer zu manipulieren, um sich nicht allzusehr an den Mängeln zu stören. Bei Gibsons Freiheitskampf, der bisweilen in einen Blutrausch ausartet, setzt er auf große Gefühlswallungen, die zumindest nicht unberührt lassen."

test Extras:

Trailer zum Film:
test der Trailer.

Poster zum Film:
test die Poster.

test Filmvorstellungs Archiv

Filmvorstellung by Chris

Das Problem mit den Bildern wird spätestens in der nächsten Filmvorstellung behoben.
/!\Unsere Forum-Regeln - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht /!\

ESL-Acc
#forum.mouz

#2 - 3.01.2008 (16:48)

Michback
User

215 Posts

Ich muss sagen, der Film war schon ziemlich krass, hab den mal in der Schule im Englisch Unterricht gesehen und war beeindruckt, auf deutsch werde ich ihn mir wohl nochmal angucken, ich kann ihn nur empfehlen und meiner Meinung nach ist der Film eine 9 auf der Skala!

#3 - 3.01.2008 (17:54)

Sono`
User

1051 Posts

Dieser Film ist einfach ein MUSS für jede DVD-Sammlung.
Ein super Mix aus Geschichte und Action mit ein bisschen Herz ^^
I am 56% addicted to Counterstrike. What about you?

test

#4 - 3.01.2008 (17:59)

hellusw
User

242 Posts

Oo ich dachte der Film sei mit Steven Seagal?
1 Page(s)   [ 1 ]

Compose reply

Options
parse urls and email adresses
replace smilies