#1 - 25.05.2007 (13:12)
mouz|mo
Manager
111 Posts
wir haben hier auf mouz.wazap.com ein neues feature von uns zum test laufen:
siehe
http://mouz.wazap.com/de/article/2704/
geht mal mit der mouz auf die blauen links, wie gefällt euch das?
past. present. future.
#2 - 25.05.2007 (13:14)
gambler'
User

300 Posts
Die Idee finde ich gut, aber die Umsetzung stört eher. Ich finde das fenster sollte sich erst durch einen Klick öffnen.
#3 - 25.05.2007 (13:18)
walhalla.
User
246 Posts
Mir ist aufgefallen, dass die Links garnicht regelmäßig gesetzt sind.
z.B. ist bei diesem Interview:
http://mouz.wazap.com/de/article/2723/ nur einmal mousesports verlinkt, der Begriff taucht aber mehrmals auf. Ist das gewollt?
Die Umsetzung überzeugt mich auch nicht zu 100%, Idee ist dennoch ganz gut.
Vielleicht könnte man es so einrichten, dass das Fenster sich erst öffnet, wenn man mit dem Zeiger ca. 3 Sekunden drauf war.
#4 - 25.05.2007 (13:30)
bande
User

151 Posts
finde die Idee an sich auch sehr gut , aber das Fenster sollte sich nicht sofort öffnen weil dann stört es bisschen.
#5 - 25.05.2007 (13:35)
mouz|Kidchaos
Held vom Feld

927 Posts
Ich weiß es nicht genau könnte mir aber durchaus vorstellen das es gewollt ist das jedes Wort nur einmal vor gehoben ist. Da sonst die meisten Texte ja hoffnungslos überfüllt mit blauen Wörtern wären.
Und zu dem Suchfenster an sich kann man ja sagen das es sich sofort wieder schließt sobald man mit der Maus von dem Wort herunter geht oder den Mauszeiger außerhalb des Suchfensters hat.
#6 - 25.05.2007 (13:35)
chilleR'
temp. ban
103 Posts
is halt son feature, ganz nett. nichts besonderes. aber ihr gebt euch mühe, das zählt
#7 - 25.05.2007 (13:40)
ven
User

2154 Posts
Wenn das Fenter erst nach sagen wir 0,5 Sekunden aufgehen würd wärs ok. Jetzt poppt ständig irgendwas störendes auf, was man eh nicht näher betrachtet
(20:00:03) (SK|NQ) are u mentally
(20:00:05) (SK|NQ) deranged ?
#8 - 25.05.2007 (13:56)
exitus :x
User

2203 Posts
na ja find das schon ganz ok sollte sich wie alle sage vllt. nur etwas später öffnen
aber ihr und mousesports macht das schon toll

wird was , da ihr euch ja mühe gebt.
krass das geht ja von allein :=)
http://gro-gronau.myminicity.com/
thx
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht
#9 - 25.05.2007 (14:45)
faintR
User

2010 Posts
nett nett, finde es so schon recht gut, stört auch eigentlich nicht. wie schon gesagt wurde; vlt. sollte das fenster erst nach 0.5 bzw. 1 sec geöffnet werden. daumen hoch!
#10 - 25.05.2007 (14:53)
mouz|mo
Manager
111 Posts
danke für das feedback
- wir "highlighten" max 5 begriffe pro seite nach zufallsgenerator aktuell.. bei jedem reload sind wieder 5 neue dran.. insofern 5 "treffer" im text bestehen, läuft automatisiert
- kann man als verbesserung folgendes festhalten: öffnen erst nach ca. 0,5 sek... aber schließen sofort wenn man das "wort" oder das fenster verlässt?
- ja wir geben uns mühe, danke!
past. present. future.
#11 - 25.05.2007 (15:04)
mouz|mo
Manager
111 Posts
sind 5 pro seite gut? mehr? weniger? je nach dem wieviel wörter?
eure ideen bitte ;-)
past. present. future.
#12 - 25.05.2007 (15:04)
chilleR'
temp. ban
103 Posts
jep, schließen is ok so wie es ist. nur das öffnen geht zu schnell, naja peanuts...
/e: ich würd pro 100 wörter 5 highlighten, so im schnitt.. das mitm zufall is ok.
#13 - 25.05.2007 (15:39)
pieT
User
525 Posts
ich finde 5 pro seite gut
nicht zu viele
und auch nicht zu wenige
ist passend
"Wenn wir all unser Unglück auf einen gemeinsamen Haufen legten und dann jeder davon einen gleich großen Teil wieder an sich nehmen müsste, so würden die meisten Menschen zufrieden ihr eigenes Unglück zurücknehmen und davongehen."
#14 - 25.05.2007 (16:07)
Jimbo_b
User
37 Posts
also bei 5 pro seite stört es überhautnicht wäre ja schlimm wenns so 20 wären ^^
5 passt ziehlich gut !
nette idee übrigens!
go hard go pro
#15 - 26.05.2007 (18:42)
Creed
User
51 Posts
sehr geiles feature

!
die farbe gefällt mir sehr
"Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt."
Ernst R. Hauschka
#16 - 26.05.2007 (18:46)
telmi
User

1753 Posts
Also ohne zu Lügen nur weil ich bei mouz bin - ich finde das Feature auch cool, allerdings könnte man die Sucheinträge evtl. etwas Detailreichiger machen, also zb. das man bei "mousesports" ne Mini-Info da stehen hat, zb.
"mousesports ist ein Gaming-Clan"
und sowas halt dann bei jedem Wort, ist zwar ne drecksarbeit aber das lohnt sich wenigstens mehr, finde ich.
ansonsten Top!
/edit
| Quote mouz|mo: |
| | | sind 5 pro seite gut? mehr? weniger? je nach dem wieviel wörter?
eure ideen bitte ;-) |
|
würde das lieber Wörterabhängig von der jeweiligen Seite machen, zb. 500 Wörter = 5-10 Markierte Wörter oder so
/Edit2
mh naja eigentlich müsste man keine Maximale Anzahl machen - sonst ist das irgendwie schwachsinnig..
Weil: was nützt einen zb. die Info über mousesports wenn man weiß was mousesports ist und am Ende kommt ein Wort was man nicht kennt aber nicht mit einer Info ausgestattet ist weil die Maximale Anzahl (5-10) schon überschritten ist?!
Würde lieber alle Wörter mit Infos ausstatten auf den Seiten und nichts mit Limit machen aber dennoch sollte jedes Wort nur maximal 1 mal markiert sein pro Seite.
HOODYSTYLE for the WIN! 5ive Jungle <3
#17 - 1.06.2007 (10:41)
mouz|mo
Manager
111 Posts
danke für das wertvolle feedback
kleine änderung:
wir haben eine künstliche verzögerung beim öffnen eingebaut..
dies tut uns ein wenig weh, da man ja jetzt denken könnte: "können die nicht ordentlich coden, kommt so langsam ;-) "
aktuell sind 200 ms eingestellt, wie findet ihr das ?
weitere frage:
würde euch dieses tool auf einer startseite stören?
past. present. future.