My Account

Request password Register

Partner

FSHost digibet

Latest Threads

Join mousesports at

Facebook Twitter
YouTube Steam
reddit digg

mousesports Forum

Threads: 754, Posts: 2642 help | terms of use

ESL und PPs
Forum » Games » Sonstige Games » ESL und PPs
1 Page(s)

Games » Sonstige Games ESL und PPs
12.11.2006, 17:29 CET   # 1 de Andrew Naggison
Andrew Naggison
Forum Enthusiast

Joined on: 23.03.05
Hallo alle...!

Ich wollte mal fragen wie ihr zu der ESL und dem RIESIGEN Regelwerk steht und wie ihr dazu steht das es fuer jedes kleine Vergehen PPs gibt.
Also ich hab gerade ein 3on3 hinter mir und dort soll ich nun PPs bekommen weil ich ein "Custom Scoreboard" hatte...!
Ok, es stimmt, aber es ist nun mal so das es absolut gar nicht spielentscheident war. Es hat mir weder einen Vor noch ein Nachteil verschafft.
Das Scoreboard war nicht in der Originalgroeße sondern war an die Anzahl der Spieler angepasst. Es dehnt sich quasi mit.

Wieso soll das denn verboten sein?
Es steht unter "Custom Dateien" ... Es war aber im Grunde keine Custom Datei sondern mehr ein Befehl dass das Mouz GUI geschrieben hat.
Unter Custom Dateien bzw. Manipulation meines Scoreboards verstehe ich und durchsichtiges Scoreboard wo nur die Spieler angezeigt werden oder eine Verschiebung nach links, rechts, oben oder unten.

Aber ganz abgesehen davon, die ESL gibt viel PPs und das auch sehr schnell.
Ich habe auch schon oeffters im Gather gehoert, dass die ESL Admins, zumindest manche, korrupt sein sollen.
Was denkt ihr darueber und habt ihr auch schon einmal Situationen erlebt wo man haette keine PPs fuer geben muessen?!

Gruß Andre
12.11.2006, 17:33 CET   # 2 de preastar
preastar
Senior Poster

Joined on: 02.01.06
finds gut, dass es PPs gibt, und diese auch für alles und jeden und zwar recht schnell vergeben werden! ... man hat sich halt dran zu halten, onst würd in soner riesen community / liga jeder depp machen , was er will!..

wenn du z.b. mit dem scoreboard gegen die regeln vertößt, selber schuld, 3 PPs kriegste, du lernst daraus, und hällst dich an die regeln! dass admins korrupt sind, dass kann schon sein, wird so sein. dagegen kann man halt nicht allzu viel tun.
12.11.2006, 17:44 CET   # 3 de Andrew Naggison
Andrew Naggison
Forum Enthusiast

Ja, pps sind ok...! Aber man wird dort extrem schnell gesperrt.
Das ist halt das Problem...! Die Sperren sind sehr schnell erreicht..! Das es bloed war von mir keine Frage!
Ich hab da aber auch nicht wirklich drauf geachtet! Es steht aber auch in den Regeln das nur die Konsole und der Steamskin veraendert werden darf, aber was ist mit dem veraenderten Hintergrund bei CS der durch bspw. GUIs hervorgerufen wird!

Ebenso wird gesagt das pausable "1" aktiv sein soll und dann steht das wieder nicht in den Settings die man von der ESL Seite saugen kann.

Die Luecken sind teilweise ein großes Problem. Die Regeln werden aber auch nicht immer sehr gut ausgefuehrt.

Also, PPs auf jeden fall aber nicht diese schnellen Sperren die das Spielen einfach nur verhindern.
Es ist aber auch oft so das einfach nur Leute deine komplette CFG durchforsten weil sie frust haben und wollen dass das Match unbedingt geloescht wird.
12.11.2006, 17:49 CET   # 4 de creave~
Forum Maniac

Joined on: 08.07.03
Riesiges Regelwerk? es deckt grade mal so alle relevanten Bereiche ab, ist im Detail aber imho noch viel zu ungenau..
Also wenn man sich nichmal daran halten kann sind die PPs schon gerechtfertig.
12.11.2006, 17:50 CET   # 5 de Luq'
Forum Enthusiast

Joined on: 08.01.04
Regeln sind nunmal Regeln. Kannste gar nichts dagegen machen. Ob es Sinn macht wegen so einem Scoreboard PPS zu verteilen, darüber lässt sich streiten ... Fakt ist, es steht in den Regeln und deswegen solltest/musst du diese einhalten .
aSSi®(01:12 PM) :
mein vater ist sonen hirnie
aSSi®(01:12 PM) :
als russe wählt er mit zweitstimme die NPD
12.11.2006, 17:54 CET   # 6 de Andrew Naggison
Andrew Naggison
Forum Enthusiast

Wie gesagt, dagegen sag ich auch nichts.
Man hat keine aber auch kaum die Chance sich zu rechtfertigen.
Es gibt Dinge die muessen nicht sein.
12.11.2006, 17:54 CET   # 7 de rasant . garga
rasant . garga
Senior Poster

Joined on: 04.06.05
Ich find es auch sehr gut, dass es PPs gibt und das diese auch sehr schnell verteilt werden und zu Strafen führen. Wie schon gesagt wurde: Du machst einen Fehler, ärgerst dich extrem wegen PPs, bist evtl dazu noch gesperrt, aber lernst halt einfach draus. Was glaubst du, wieviele mal ich vor jedem Match nochmal gucke ob Aeq an ist, nur weil ich es 1x vergessen hatte.
12.11.2006, 18:01 CET   # 8 de noaH-
Forum Maniac

Joined on: 07.12.04
Ähmm.. PPs sind nicht die Welt. Du tust grade so, als ob es überlebenswichtig wäre, keine PPs und/oder nicht gesperrt in der ESL zu sein. Wenn du gesperrt bist, spielst du halt in einer anderen Liga. Und wenn du nur ein paar PPs hast, scheiss doch drauf. Und ausserdem steht es in den Regeln das man das Scoreboard nicht ändern darf. Wenn du keine Lust auf die Liga hast, geh woanders hin. Wie gesagt, ESL ist nicht die Welt.
12.11.2006, 18:05 CET   # 9 de Andrew Naggison
Andrew Naggison
Forum Enthusiast

Da muss ich sagen das die ESL im grunde alles ist.
Welche Liga hat so eine aktivitaet und welche Liga gibt es denn noch in der man so spielen kann?
12.11.2006, 18:12 CET   # 10 de noaH-
Forum Maniac

Sie mag die aktivste sein, aber dann spielt man halt mal nicht. Ist das denn gleich der Weltuntergang?
12.11.2006, 18:14 CET   # 11 de Andrew Naggison
Andrew Naggison
Forum Enthusiast

Jetzt mal ohne shice, wer redet hier von Weltuntergang?

Ihr habts auch ein wenig falsch verstanden... Es soll eine allgemeine diskusion ueber PPs sein.

- Wo kann man was verbessern
- Was ist zu hart (dazu hab ich schon was gesagt)
- Habt ihr schon mal was erlebt was gar nciht ging

ect.

Ich will doch nicht sagen das es keine PPs mehr geben soll oder sonst was! Ich finds teilweise halt nur ein wenig zu hart.
Nicht bei allem aber bei manchen Sachen. (Nicht nur bei CS sondern auch bei anderen Games)
12.11.2006, 18:15 CET   # 12 de noaH-
Forum Maniac

Es hat sich einfach nur so danach angehört, als wenn es das schlimmste wäre, wenn man PPs in der ESL bekommen würde. Deswegen meinte ich das mit Weltuntergang.
12.11.2006, 19:26 CET   # 13 de JoBe B.
JoBe B.
Junior Poster

Joined on: 03.11.05
Also ich finds schon en bisschen hart nur fürn scoreboard pps zu verteilen, vorallem wenn en scoreboard is des eigentlich genau gleich is wie des standart teil (hab des gleiche zogg aber ned esl)
ansonsten bin ich schon für harte strafen, z.b. dass man sofort gesperrt wird wenn man die aeq datei ned hochlädt oder so.
Aber ansonsten macht halt jeder was er will.
FAZIT: Scoreboard pps in diesem Fall ziemlich hart, aber pps müssen sein
12.11.2006, 19:46 CET   # 14 de hansgas
Junior Poster

Joined on: 02.08.05
also ich finde PPs sollte es geben, weil wie schon gesagt jeder machen kann was man will.
ABER ich finde man sollte nur gespert werden, wenn man wichtige regeln verletzt z.B. aequitas vergessen oder cheatenund nicht für modelcostum dateien.
12.11.2006, 20:33 CET   # 15 de .ViRuS
.ViRuS
Grafiker

Joined on: 20.07.04
Ich finde die ESL handelt schon richitg. Die Regeln find ich ganz in Ordnung. Man hat gesehn wie es enden kann wenn es nicht so hart ran geht ( GIGA & Co. )
12.11.2006, 22:02 CET   # 16 de Andrew Naggison
Andrew Naggison
Forum Enthusiast

Giga war ja echt mal hart...! mein Mate und ich haetten normal 25-0 gehabt waeren da nicht 14 andere gewesen die einfach protest eingelegt haettten. Es war ja kein Admin mehr da bzw es hat sich keiner dum gekuemmert.

Klar, es macht es im grunde auch richtig aber die Sperren sind wirklich mal zu streng...! Man bekommt fuer so viel 3 PPs + 1 und man hat schon eine Sperre.
Die PPs verfallen ja auch nicht so schnell wieder. Man kann sich in 3 Monaten einmal shice erlauben mit 3 PPs und wenn man dann noch min. 1 dazu bekommt ist man gesperrt.

Es gibt leute die haben eine Sperre bekommen weil in AQ sachen aufgelistet wurden die gar nicht geladen wurden aber im cstrike ordner waren. Sowas finde ich dann schon strange!
12.11.2006, 22:26 CET   # 17 de noaH-
Forum Maniac

Ähm... Kannst du mir einen Account zeigen, der mit nur 4 PPs eine Sperre hat? Schau dir skar an:
http://www.esl.eu/de/player/1687440/
7 PPs und nicht der Hauch einer Sperre. Merk dir doch einfach die Regeln und alles ist in Butter, oder ist das so schwierig?
12.11.2006, 22:31 CET   # 18 de Andrew Naggison
Andrew Naggison
Forum Enthusiast

auf der esl seite steht: Beim erreichen von 4pps eine woche sperre...!
16.12.2006, 21:16 CET   # 19 de creave~
Forum Maniac

Joined on: 08.07.03
In dem oben genannten Account ist die Sperre auch schon längst abgelaufen (pps wurden schon im Oktober vergeben), deswegen ist davon nix zu sehen. Zu der Sache mit ungeladenen Dateien: dazu gabs extra diese News und sonstige Hinweise:

http://www.esl.eu/de/cs/news/26955/

Daher nochmal der ausdrückliche Hinweis, dass alle Configdateien in "counter-strike" Unterordnern berücksichtigt werden. Räumt also nicht nur euren "cstrike" Ordner auf, sondern auch alle anderen Ordner, wie z.B. den "valve" Ordner.
16.12.2006, 21:44 CET   # 20 za telmi
telmi
Forum Maniac

Joined on: 07.09.05
finds auch ok und das mit deinem Scoreboard ist doch wohl ein Vorteil, du siehst mehr als alle anderen wenn du dein Scoreboard aufmachst, von daher ist es ein winziger Vorteil!
HOODYSTYLE for the WIN! 5ive Jungle <3
16.12.2006, 21:49 CET   # 21 ch BLUDERRR
Senior Poster

Joined on: 09.10.05
Viel zu viele Regeln... :X natürlich MUSS es Regeln geben, aber bei der ESL is er so was von übertrieben ;D aber was solls
moin
16.12.2006, 21:56 CET   # 22 de Urett
Urett
Forum Maniac

Joined on: 06.01.05
Regeln muss es einfach geben und man muss sie auch konsequent durchziehen. Und sie sind keinesfalls übertrieben
Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTFERNEN drücken
17.12.2006, 12:28 CET   # 23 cz hitman[1g]`
hitman[1g]`
Forum Maniac

Joined on: 01.04.04
Bei mir war mal die Farbe des Scoreboard's etwas verändert, bekam sofort PPs (war mir eigentlich egal), ich schreibe Support, was ich für einen Vorteil habe, und dann bringt er mir die Regel. Ich dachte hat der gekifft? Habs dann gelassen waren nur 3 PPs.
17.12.2006, 13:28 CET   # 24 fi green0r
Senior Poster

Joined on: 19.10.06
Einfach kein Aequitas starten, mit den 3 PPs kannste leben. Was wiederum auch eine total beknackte Reglung ist, bei mehreren veränderten Settings kann man bis zu 6 PPs bekommen.
yes i am a sexy bitch
17.12.2006, 13:52 CET   # 25 de jN`
Senior Poster

Joined on: 20.10.06
Es muss PPS geben, weil man nicht bei jeder Sache diskutieren kann, "hat es dir einen Vorteil verschafft oder nicht ?"

CustomDateien sind verboten, und wer sich daran nicht hält, der muss mit Konsequenzen rechnen.
1 Page(s)

Reply

Options
parse urls and email adresses
replace smilies