My Account

Request password Register

Scores & Bets

mousesports Partner

CM Storm ICY-BOX Center Gameportal Gamersware

FpsBrain

Latest Threads

Recent Downloads

mouz|Tixo vs. fnatic
CounterStrike In-Eye
mouz|HasuObs vs. ALTERNATE|yAwS
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3

Music

select your music stream by myparty.de

New: Blue Hour
Soul, Chillout, Blues, Jazz and more play
go4rock
Rock, Indie, Heavy, Alternative, Punk play
Drop a Beat
Black, HipHop, R'n'B, Funk, Soul play
Club Sounds
Vocal/Funky/Deep House play
Future Trance
Future Trance play

mousesports Forum

Threads: 180, Posts: 899 help | terms of use

Buchtipp!
Forum » Freizeit » Filme & TV » Buchtipp!
2 Page(s)   [ 1 2 ]

Buchtipp!

#26 - 23.10.2006 (19:32)

CoRvinus
User

299 Posts

Dan Brown - Illuminati (genial) ; Meateor (auch gut geschriebn mit nem nicht so schönem Ende)

Resident Evil Bücher - findsch geil!

Geheim Tip : Mount Dragon : Labor des Todes
Is zwar glaub ich von 1997, hab ich aber im Urlaub im Leseregal gefunden! Einfach nur genial! Spannung wirklich bis zur letzten Seite!

#27 - 23.10.2006 (19:41)

Moe90
User

331 Posts

deathmaker er sucht gute literatur und nicht irgendwelche resi bücher^^
Death is one of the few things that can be done as easily lying down. The difference between sex and death is that with death you can do it alone and no one is going to make fun of you.

#28 - 23.10.2006 (19:43)

CoRvinus
User

299 Posts

AHA! die sind aber gut...ich hab alle Bänder bis jetzt...

#29 - 23.10.2006 (19:45)

Moe90
User

331 Posts

jop ich glaub dir schon, dass du für einen fan gut sind
Death is one of the few things that can be done as easily lying down. The difference between sex and death is that with death you can do it alone and no one is going to make fun of you.

#30 - 23.10.2006 (19:46)

Simonsen
User

2141 Posts

ich kann auch nur die physiker von dürrenmatt empfehlen, zwar auch anspruchsvoll aber verdammt lustig und schnell zu lesen! so anspruchsvoll ist das jawohl wirklich nicht... außerdem siddharta von hermann hesse, das ist schon sehr anspruchsvoll aber da ich mich für den buddhismus interessiere, finde ich es auch sehr sehr gut.
an unterhaltungsliteratur kann man dan brown, herr der ringe und tonke dragt empfehlen, außerdem finde ich persöhnlich noch Rainer M. Schröder sehr gut, er schreibt verdammt gute und spannende Historienromane.

edit: Moe, auch für dich gilt, den chat doch ein wenig einzudämmen. dies hier ist ein forum, wenn du das bedürfnis hast dich mitzuteilen, dann bitte in "sammelposts" und nicht einzeln auf jeden beitrag, es würde der übersicht sehr gut tun

#31 - 24.10.2006 (20:34)

mouz|finYas
Journalist

475 Posts

ich kann dir kabale und liebe von friedrich schiller empfehlen!! sehr guter konflikt zwischen bürgertum und adel. absolut geil. ich finde generell, wenn man sich überwunden hat die ersten 20 seiten von einem buch zu lesen, ist jedes buch interessant.
falls du etwas lustiges suchst, nimm Dieter Nuhr - Gibt es intelligentes leben. ist recht sarkastisch geschrieben, da steh ich bissel drauf^^
California Bilder
Volker Pispers: Die Amerikaner sind der FC Bayern des internationalen Terrorismus!

#32 - 25.10.2006 (13:10)

Tschuler
User

86 Posts

Quote pieT:
ich kann
-die Orks
-die Zwerge
-die Elfen
-Elfenlieder
-Krieg der Zwerge
-Rache der Zwerge
und noch ein paar weitere Bücher aus dieser "Reihe" empfehlen!
Also ich muss sagen, dass ich bei den meisten Büchern nach 5 min keine lust mehr habe, doch bei diesen Büchern war ich soooo fasziniert, dass ich gar nicht mehr aus dem lesen rauskam. Es lohnt sich aber nur, falls du auch auf fantasy "stehst".
mfg

jop.

Die Orks & Die Rückkehr der Orks sind 2 super Bücher

#33 - 25.10.2006 (13:18)

ChaozZz
User

63 Posts

Also aus dem Bereich Fantasy kann ich ich die Warcraft-Trilogie "Krieg der Ahnen" von Richard A. Knaak empfehlen.
Da du aber auch etwas zum weiterbilden suchst kann ich zudem noch "Das Universum in der Nussschale" von Stephen W. Hawking empfehlen.
test

#34 - 25.10.2006 (13:53)

Powle <3
User

166 Posts

Wenn es um das Thema Krimi geht hat mich bis jetzt noch kein Autor so sehr überzeugt wie Hakan Nesser, ein Schwede.
Seine Krimibuchserie um den alternden Kommisar van Veeteren ist unschlagbar, grade die ersten 2-3 Werke - unbedingt man Ausschau halten!

"Der Schwarm" von Frank Schätzling habe ich grade ausgelesen, war teilweise spannend aber durch Längen und schwachem Ende nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

Ein richtig gutes Buch ist meiner Meinung nach "Ganz Unten" von Günter Wallraff. Der Autor nimmt hierbei 2 Jahre die Identität von Ali Levent und ist sich für keinen aber auch wirklich keinen Drecksjob zu schade, ein aufdeckender und erschütternder Erfahrungsbericht.

Wem Harry Potter zu kindisch ist, für den habe ich den ultimativen Tip, den aber wahrscheinlich schon jeder kennt
"Artemis Fowl" (von Eoin Colfer) heisst der Schmöker mit dem gleichnamigen Einstein-intelligenten Jungen in der Hauptrolle, der zusammen mit seinem Butler als Kampfmaschine versucht das Elfengold zu rauben, klingt kindisch ist aber ein Buch nur für Erwachsene und solche die es werden wollen. Wunderschön kreierte Charaktere, rabenschwarzer Humor und klasse Atmosphäre zeichnen dieses wirklich lesenswerte Buch aus.

So das wars von mir, viel Spaß beim Lesen!

P.S. Die Physiker ist wirklich eins der wenigen kurzweiligen und richtig guten Büchern des Deutschunterrichts,
Erst wenn die letzte Pipeline abgerissen, der letzte Oeltanker verschrottet und alle Autos auf Sonnenenergie laufen, werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

#35 - 25.10.2006 (14:03)

mohnkugel
User

158 Posts

Quote aREus ;):
Quote mohnkugel:
Die Physiker - Friedrich Dürenmatt ist eines der besten bücher die ich gelesen hab, taugt ma einfach

es - stephen king lese ich gerade und ist soweit echt gut

lach ? xD
das buch hatten wir in der 9. als Lektüre xDDDDD sau zum verbrennen das Ding, sry xDDD

pff .. nur weilst es in der 9. als "lektüre" glesen hast muss ja nicht schlecht sein .. es liest sich schnell, ist spannend, hat eine ordentliche message und is zudem auch noch unterhaltsam, wenn du diese kriterien als schlecht empfindest .. dann ja das buch ist schlecht

in your face
Gimme the balls

#36 - 25.10.2006 (14:16)

endeffekt
User

2 Posts

also mein all-time-favorite wird immer "Mein kleines ABC" von Helmut Spanner bleiben...

gute story, spannend und simpel

#37 - 25.10.2006 (14:18)

mohnkugel
User

158 Posts

dann hast du aber noch nicht tomturbo gelesen wenn du das behauptest
Gimme the balls

#38 - 25.10.2006 (14:27)

Simonsen
User

2141 Posts

ich weiß nicht, bei "Die Orks" hab ich so meine Zweifel. N Freund von mir hat das gelesen, er hat uns Teile draus vorgelesen... uns wurde teilweise nur noch schlecht von dam inhalt. wenn detailliert beschrieben wird, wie eine orkkönigin nen menschen vergewaltigt und ihn während sie einen orgasmus hat verstümmelt und tötet, und dann sein herz rausreißt und isst, dann frage ich mich, was an so nem buch gut ist!?

#39 - 25.10.2006 (14:29)

Moe90
User

331 Posts

also mit solche büchern wie die orks oder die warcraft büchern würde ich mich aber nicht in der öffentlichkeit blicken lassen. da biste bei vielen unten durch und gilts als nerd. einer aus meiner schule hatte mal das dabei und jeder hat ihn ausgelacht

#40 - 25.10.2006 (14:31)

mohnkugel
User

158 Posts

einfach zwischen dem playboy verstecken und man wird vom nerd zum 0815 burschen .... es kann aber auch schief gehn und man wird zum notgeilen .. da muss man dann selbst entscheiden was besser ist nerd vs notgeil hehe
Gimme the balls

#41 - 25.10.2006 (14:33)

aREus ;)
User

2327 Posts

Quote mohnkugel:
Quote aREus ;):
Quote mohnkugel:
Die Physiker - Friedrich Dürenmatt ist eines der besten bücher die ich gelesen hab, taugt ma einfach

es - stephen king lese ich gerade und ist soweit echt gut

lach ? xD
das buch hatten wir in der 9. als Lektüre xDDDDD sau zum verbrennen das Ding, sry xDDD

pff .. nur weilst es in der 9. als "lektüre" glesen hast muss ja nicht schlecht sein .. es liest sich schnell, ist spannend, hat eine ordentliche message und is zudem auch noch unterhaltsam, wenn du diese kriterien als schlecht empfindest .. dann ja das buch ist schlecht

in your face

in your face blabla .. das buch is tot !
aREus @ ESL

Quote börder:
Hallo liebe Mousesports Server Admins!

[...] Weil is der einzige wogibt wo ich gebe in bzw. zwischen die Augen...

Mit freundlichen Grüßen euer treuer Public DM Fan!

#42 - 25.10.2006 (14:36)

ChaozZz
User

63 Posts

Also da ist mir das Ansehen in der Öffentlichkeit hinsichtlich der Bücher so ziemlich egal. Es ist mir völlig wurscht ob Bücher etwas mit PC-Spielen zu tun haben oder von einer verückten Kinderbuchautorin geschrieben wurden. Was zählt ist der Inhalt und auf welche Weise es geschrieben wurde...
test

#43 - 25.10.2006 (14:39)

Moe90
User

331 Posts

trotzdem wird man nicht gerne als freak abgestempelt oder?
der wurde das nämlich, okay er war viell auch nen pc freak, aber trotzdem ist das blöd wenn man da ausgelacht wird und das noch mädchen mitbekommen. klar kann man drüber stehen (hat der junge auch), ich will aber zb nicht das mir so etwas passiert

#44 - 25.10.2006 (15:09)

Simonsen
User

2141 Posts

das buch ist tot? das hat einer der aktuellsten thematiken überhaupt, ist lustig, und schnell zu lesen? wo ist das tot bitte?
2 Page(s)   [ 1 2 ]

Compose reply

Options
parse urls and email adresses
replace smilies