My Account

Request password Register

Scores & Bets

mousesports Partner

CM Storm ICY-BOX Center Gameportal Gamersware

FpsBrain

Latest Threads

Recent Downloads

mouz|Tixo vs. fnatic
CounterStrike In-Eye
mouz|HasuObs vs. ALTERNATE|yAwS
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3

Music

select your music stream by myparty.de

New: Blue Hour
Soul, Chillout, Blues, Jazz and more play
go4rock
Rock, Indie, Heavy, Alternative, Punk play
Drop a Beat
Black, HipHop, R'n'B, Funk, Soul play
Club Sounds
Vocal/Funky/Deep House play
Future Trance
Future Trance play

mousesports Forum

Threads: 180, Posts: 899 help | terms of use

Buchtipp!
Forum » Freizeit » Filme & TV » Buchtipp!
2 Page(s)   [ 1 2 ]

Buchtipp!

#1 - 23.10.2006 (13:32)

BigHead
User

25 Posts

Hey guys ^^,
wollt mal nach nem Buchtipp fragen...
Was lest ihr so, was könnt ihr weiterempfehlen!
Bin jetz 11 Klasse un bin zu dem Entschluss gekomme, etwas mehr zu lesen... Lesen bildet schließlich

Gebt mir ma paar Tipps! Suche gute Literatur, nicht gerade son Comic oder Nachschlagewerk

Ich such auch nen interresantes und einfaches englishces Buch um mein Englisches Vokabluar und Textverständniss zu verbessern.

Thx Gruß BigHead

P.S: Sorry dass ich das hier rein post, wusst ned wohin sonst!
Wasser ist nass!

#2 - 23.10.2006 (13:36)

mohnkugel
User

158 Posts

Die Physiker - Friedrich Dürenmatt ist eines der besten bücher die ich gelesen hab, taugt ma einfach

es - stephen king lese ich gerade und ist soweit echt gut
Gimme the balls

#3 - 23.10.2006 (13:36)

mouz|Kidchaos
Held vom Feld

927 Posts

So ziemlich alles von Henning Mankell wenn du auf Krimis stehst

#4 - 23.10.2006 (13:38)

Dr. Gruber
User

65 Posts

Also ich kann dir Preston / Child sehr nahe legen, die sind richtig gut. Gibt eigentlich keine Reihenfolge einzuhalten, obwohl die neueren Bücher manchmal einen kleinen Bezug zum vorangehenden haben. Lediglich hier unbedingt die Reihenfolge einhalten:

1. Burn Case
2. Dark Secret

Das zweite Buch baut zu 100 % auf dem vorangehenden auf. Aber ansonsten echt empfehlenswert, die Bücher sind spannend und die beiden Autoren gehören zu den aller wenigsten, die mich an ein Buch fesseln können. Sie verstehen es, Spannung aufzubauen und zu erhalten.

#5 - 23.10.2006 (13:40)

tyyy_mooo
User

169 Posts

Ich kann das von Dan Brown (Wird er so geschreiben?!) den Sakrileg empfehlen!
Das ist das Buch zu dem Film "Der Da Vinci Code"
mousesports

#6 - 23.10.2006 (13:58)

slubbi
User

4763 Posts

Der Törichte Engel
Die Bibel nach Biff

wenn du fantasie liest schreim mir ne mms da hab ich vieles

sonst lese ich gerade "Das Jesus Video"..

mal gespannt wie des sich noch weiterentwickelt
http://www.esl-europe.net/de/player/498475/

test

http:// s6.directupload.net/images/070927/ZcCu98Re.gif

#7 - 23.10.2006 (14:02)

fish&nox
User

62 Posts

Frank Schätzling-Der Schwarm
Frank Schätzling-Lautlos
sind neuere bücher. für beide ist ein bisschen naturwissenschaftliches wissen vorraussetzung damit man sie einfacher versteht.
mfg, fish&nox

#8 - 23.10.2006 (14:11)

rasant . garga
User

203 Posts

Als Englisches Buch kann ich dir T. C. Boyle - "Tortilla Curtain" empfehlen. Ist auch recht einfach zu verstehen.

Ansonsten noch Shakespear "A Midsummer Night's Dream".Aber das ist wahrlich nicht sooo leicht.

#9 - 23.10.2006 (14:15)

mouz|dRaiden
Journalist

234 Posts

Arthur C. Clarke - Odyssee im Weltraum

Der Film dazu ist auch empfehlenswert
"Wir sind hier nicht in Vietnam, hier gibt es Regeln!"

#10 - 23.10.2006 (17:29)

B9NKERS (//_^)
User

2173 Posts

neil strauss - the game )))

mir gefällts geht um frauen :>

#11 - 23.10.2006 (17:49)

Moe90
User

331 Posts

also dan brown kann ich überhaupt nicht empfehlen, vor allem wenn du dich etwas weiter bilden willst^^
er schreibt viel zu simpel und seine bücher sind einfach sowas von unrealistisch. ich habe nichts gegen unrealistische bücher, aber die bücher von brown spielen ja in realitischen szenarien und dann ist sowas unangebracht.
empfehlen kann ich herr der ringe (falls noch nicht gelesen), der name der rose von umberto eco (wobei dieses buch ziemlich kompliziert geschrieben ist und man sich wirklich konzentrieren muss; ist also kein buch, dass man mal nebenbei so liest; meiner meinung nach eines der spannendsten bücher ever). Zuletzt habe ich noch die vatikan verschwörung gelesen, ist auc ganz gut, gibt aber besseres.
zur zeit lese ich wächter der nacht, ein buch von einem russischen autor, welches auch in moskau spielt. in dem buch geht es um vampire, gestaltwandler etc, welche ein bündniss zwischen dem guten und dem bösen halten wollen. das buch ist ein drei teiler und jeder teil 500 seiten dick. kann ich aber auch nur empfehlen.
so stinknormale krimis à la Mankel lese ich nicht gerne, da ich es einfach langweilig finde. aber jedem das seine. da schau ich mir lieber den tatort im fernsehen an.
also nochmal zum mitschreiben: herr der ringe, der name der rose, wächter der nacht

achja so sachen wie dürrenmatt, naja ich weiß nicht, ich denke er will ordentlich unterhalten werden oder
kann er ja noch kleider machen leute etc lesen^^
Death is one of the few things that can be done as easily lying down. The difference between sex and death is that with death you can do it alone and no one is going to make fun of you.

#12 - 23.10.2006 (18:04)

donkeks
User

1436 Posts

"Mord am Fujiyama" hammer geil das buch.. nur zu empfehlen.. 111
Der Rap4Fame Adventskalender
test
24 Tage - 24 Exclusive Tracks

#13 - 23.10.2006 (18:15)

kallisti
User

3130 Posts

Herr der Ringe sowieso

Was ich zur Zeit recht viel lese sind Romane von Tanja Kinkel. Sind historische Geschichten aus dem 14-17. Jahrhundert. Besonders zu empfehlen wären von ihr "Die Pupenspieler", "Die Löwin von Aquitanien" und "Die Schatten von La Rouchelle".

#14 - 23.10.2006 (18:18)

steiner
User

20 Posts

Underworld - Blutfeind (vorgeschichte zu den kinofilmen)
kann ich jedem empfehlen, der die underworld filme mag und auf vampire steht
STEIN auf STEIN, so muss es sein!!!

#15 - 23.10.2006 (18:35)

Monuschaaf
Abtrünniger

213 Posts

Der Junge will sich bilden. Kommt ihm doch nicht mit Populärliteratur.

Lies "Buddenbrooks" von Thomas Mann oder jedes andere Buch von ihm.
Lies Hermann Hesse.
Lies Kafka.

An englischer Literatur empfehl ich dir "To Kill a Mockingbird" und "The Catcher in The Rye". Besonders das letztere ist gut zum einsteigen.
fragster | Monuschaaf

test

#16 - 23.10.2006 (18:45)

Moe90
User

331 Posts

sorry monuschaaf, aber die autoren, die du ihm nennst, sind die typischen bücher, die man im deutschunterricht liest. und kurze frage, wer liest sowas gerne. sorry, das zu sagen, aber in unserem alter kenne ich keinen normalen jugendlichen, der sowas gerne liest. ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber solche bücher sind meiner meinung nichts für die heutige generation; nur weil die ganzen deutsch lehrer an diesen büchern halten, sind sie nicht gut. die meisten von denen sind eher stinklangweilig. und ja bildung durch bücher ist gut, trotzdem sollte man immer noch spaß am lesen haben und das hat man bei solchen bücher nicht (jedenfalls kenne ich keinen in meinem alter).
und zu sagen, bücher wie der name der rose würden nicht bilden, halte ich für falsch. dieses buch ist exzellent geschrieben und ist dabei noch sehr unterhaltsam.

an topic ersteller. geh einfach mal in den buchladen und hol dir nen buch welches dich interessiert. wird schon nicht schlecht sein oder am besten geh ich die bücherei, wenns dir dann nicht gefällt bringst du es einfach wieder zurück und ob ein buch einem nicht gefällt merkt man ja schon recht schnell. und an 30 seiten wirste dann auch nciht sterben
Death is one of the few things that can be done as easily lying down. The difference between sex and death is that with death you can do it alone and no one is going to make fun of you.

#17 - 23.10.2006 (18:51)

Monuschaaf
Abtrünniger

213 Posts

@Moe: Der Name der Rose ist von Eco. Das ist tatsächlich mehr als Populärliteratur.

Offensichtlich muss ich mich als "unnormaler" Jugendlicher bezeichnet fühlen - ich lese solche Bücher nämlich gerne. Wer einmal Mann gelesen hat, dem fällt sofort auf, dass heutige Autoren meist auf den schnellen Euro aus sind und weder inhaltlich noch stilistisch mit den alten Meistern mithalten können. Das ist dieselbe Kiste wie ein Klavierkonzert von Beethoven vs. No Angels oder so n Quatsch.

Mag sein, dass der überwiegendste Teil der Jugendlichen das als langweilig empfindet, aber er hat nach guten Büchern gefragt. "Gut" ist mitnichten, was die Masse liest. Gut sind die von mir genannten Bücher.

Gut möglich, dass das an den meisten Orten nicht so ist, aber in meiner Jahrgangsstufe lesen sehr viele Leute diese Bücher - außerhalb des Deutschunterrichts!
fragster | Monuschaaf

test

#18 - 23.10.2006 (18:56)

dos
User

86 Posts

Ich kann dir nur Die Leiden des jungen Werther von Goethe empfehlen. Klingt zwar total altmodisch und nach einem Drama. Ist aber ein Briefroman, der trotz seines Alters den Leser berührt. Ich musste das Buch wegem Deutschunterricht lesen und ich war mehr als überrascht und fasziniert.
"It is better to be a human being dissatisfied than a pig
satisfied; better to be Socrates dissatisfied than a fool satisfied.
And if the fool, or the pig, are a different opinion, it is because
they only know their own side of the question. The other party to
the comparison knows both sides."

John Stuart Mill

#19 - 23.10.2006 (18:59)

Moe90
User

331 Posts

man muss aber doch nicht solche bücher lesen, die eine sowas von sch... story haben. es gibt auch gute bücher, die nicht so altmodisch geschreiben sind. und wieso sind diese bücher überhaupt gut? weil sie in einer alten sprache geschrieben sind, wie heute niemand mehr schreiben würde. mag sein, dass man sich durch solche bücher am meisten weiterbilden kann, das will ich überhaupt niht bezweifeln, aber spaß mahcen sollte es einem auch. ok ich sehe ja dir macht das lesen dieser art von büchern spaß, aber das spricht viell auf jeden 1000. jungendlichen zu (von daher biste da schon ne ausnahm^^).
was mir sponton für bücher noch einfallen sind "die säulen der erde" und "der medicus"

#20 - 23.10.2006 (19:01)

pieT
User

528 Posts

ich kann
-die Orks
-die Zwerge
-die Elfen
-Elfenlieder
-Krieg der Zwerge
-Rache der Zwerge
und noch ein paar weitere Bücher aus dieser "Reihe" empfehlen!
Also ich muss sagen, dass ich bei den meisten Büchern nach 5 min keine lust mehr habe, doch bei diesen Büchern war ich soooo fasziniert, dass ich gar nicht mehr aus dem lesen rauskam. Es lohnt sich aber nur, falls du auch auf fantasy "stehst".
mfg
"Wenn wir all unser Unglück auf einen gemeinsamen Haufen legten und dann jeder davon einen gleich großen Teil wieder an sich nehmen müsste, so würden die meisten Menschen zufrieden ihr eigenes Unglück zurücknehmen und davongehen."

#21 - 23.10.2006 (19:05)

Monuschaaf
Abtrünniger

213 Posts

Moe: Beide Bücher (Medicus und Säulen der Erde) habe ich gelesen. Sie machen Spaß. Sie bilden ein wenig. Aber es sind keine _guten_ Bücher, es ist und bleibt Trivialliteratur.
fragster | Monuschaaf

test

#22 - 23.10.2006 (19:09)

Moe90
User

331 Posts

es liegt im sinne des betrachters was gut oder schlecht ist. mich langweilt diese standarT deutsch literatur, einfach mal total boring und meistens auch ohne sinn dahintern (ich erkenne ihn jedenfalls nicht). wir lesen zb gerade egmont von goethe in der schule und das ist mal sowas von kacke das buch.
aber egal, du magst das, ich kann damit null anfangen, wir werden nie auf einen gemeinsamen nenner kommen. deshalb denke ich lassen wir das jetzt, da es eh nix bringt.

#23 - 23.10.2006 (19:18)

boemmi
User

13 Posts

faust 1 und auch 2

ein muss!
vllt nicht jedermanns geschmack und auch vllt trocken, aber jeder sollte diese bücher gelesen haben

#24 - 23.10.2006 (19:20)

Monuschaaf
Abtrünniger

213 Posts

Faust hab ich ganz vergessen. Aber das ist ein Drama, kein Buch
fragster | Monuschaaf

test

#25 - 23.10.2006 (19:20)

aREus ;)
User

2327 Posts

Quote mohnkugel:
Die Physiker - Friedrich Dürenmatt ist eines der besten bücher die ich gelesen hab, taugt ma einfach

es - stephen king lese ich gerade und ist soweit echt gut

lach ? xD
das buch hatten wir in der 9. als Lektüre xDDDDD sau zum verbrennen das Ding, sry xDDD
aREus @ ESL

Quote börder:
Hallo liebe Mousesports Server Admins!

[...] Weil is der einzige wogibt wo ich gebe in bzw. zwischen die Augen...

Mit freundlichen Grüßen euer treuer Public DM Fan!
2 Page(s)   [ 1 2 ]

Compose reply

Options
parse urls and email adresses
replace smilies