#1 - 18.10.2006 (21:14)
mouz|murlock
Master der Foren

3627 Posts
The Guardian
IMDb-Rating: 6.5/10 (vom 18.10.2006)
Start: 19.10.2006
Genre: Drama
Laufzeit: 139 Minuten
FSK: ab 12 Jahrem
Regie: Andrew Davis
Drehbuch: Ron Brinkerhoff, James Vanderbilt
Inhalt:
Einst verlor Rettungsschwimmer Ben Randall (Kevin Costner) seine komplette Crew bei einem fatalen Noteinsatz. Jetzt ist er ein verbitterter Lehrer an einer Akademie für Rettungsschwimmer und lässt Nachwuchs wie den unbekümmerten Schwimmstar Jake Fisher (Ashton Kutcher) an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben. Natürlich kommt es zu diversen Kraftproben und Rivalitäten zwischen Randall und Fisher, doch lassen auch gefährliche Einsätze nicht auf sich warten, um die Streithähne zusammen zu schweißen.
Kritik: (Auszüge)
www.Kino.de
| Quote |
| | | Furchtlos riskieren sie ihr Leben, um andere aus sinkenden Schiffen und tosenden Stürmen zu retten. "Wir sind die Besten", heißt das Motto der Rettungsschwimmer der US Coast Guard. Und mit allen Mitteln des Action- und Adrenalinkinos tritt der neue Film von Andrew Davis (Auf der Flucht) den Beweis dafür an.
Die eisige Beringsee an der Westküste Alaskas ist der gefährliche Arbeitsplatz von Ben Randall (Kevin Costner). Hier demonstriert die Legende der Küstenwache, was ein Rettungsschwimmer mitbringen muss: Mut, Ausdauer, einen kühlen Kopf und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten. Als Randalls komplettes Team bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, wird der Rettungsprofi schwer traumatisiert. Um Abstand zu gewinnen, soll er den Nachwuchs einer Eliteeinheit ausbilden. |
|
www.FilmStarts.de
| Quote |
| | | Nahezu jede Gruppe von Alltagshelden hat in den USA ihren passenden Hollywood-Film bekommen. Zahllose Werke wurden über Polizisten und Feuerwehrmänner gedreht, aber über eine Spezies von Lebensrettern weiß die Öffentlichkeit so gut wie gar nichts Fassbares: die Hochsee-Rettungsschwimmer der amerikanischen Küstenwache. Grund genug, das zu ändern, dachte sich Drehbuchautor Ron L. Brinkerhoff und konstruierte für Regisseur Andrew Davis die Vorlage zum packenden Action-Drama „Jede Sekunde zählt“. Überraschenderweise funktioniert der Film trotz kühlem Ausnutzen der typischen Genregesetze richtig gut, doch am ausufernden Ende kleistert Brinkerhoff sein Script dermaßen mit Pathos dicht, dass der Punkt zum Ärgernis irgendwann überschritten wird - was das Abenteuer deutlich runter zieht. |
|
www.MovieMaze.de
| Quote |
| | | Ashton Kutcher und Kevin Costner dürfen sich in Jede Sekunde zählt - The Guardian als Hochsee-Rettungsschwimmer versuchen. Regisseur Andrew Davis verpackte die Story um die beiden Männer in ein recht spannendes Action-Drama. Neben interessanten Aspekten über den gefährlichen Job, weiß der Film gut zu unterhalten. Lediglich zum Ende hin wird die Geschichte zu vorhersehbar und driftet ins Rührselige ab. |
|
Extras
Trailer zum Film:
Link #1:
Klick! (Kino.de)
Link #2:
Klick! (MovieMaze.de)
Homepage zum Film:
Klick!
Wallpaper zum Film:
Klick!
Fragen? Wünsche? Ideen? Dann sende mir eine
MMS.
Des Weiteren findest du hier meine
Gallery. Viel Spass!
News-Time: Zwischenprüfung - Ich komme!
#2 - 19.10.2006 (23:21)
User
hört sich ja nicht schlecht an, hab die vorschau auch schon 2 mal im kino gesehen...
ich glaub da muss ich mal reingehen.
#3 - 20.10.2006 (01:04)
mdN
User

2520 Posts
ich fand ihn RICHTIGRICHTIG gut! wird zwar in den kritiken fast nur zerrissen aber ich finde es is nen topfilm! 4/5!
to be edited
#4 - 20.10.2006 (16:34)
mouz.wazap.com|ViRuS
Grafiker

382 Posts
Hab mir soeben ein Trailer angeschaut, hat mich überzeugt. Ich werd da aufjedenfall rein gehen.
Werd dann auch bewerten!
#5 - 20.10.2006 (17:03)
mouz|Fir4
Management
36 Posts
Ronald Blum (FIlmvorsteller beim Radiosender Fritz in Berlin/Brandenburg) hat den Film sehr kritisiert. Ihr hielt ihn für relativ schlecht gemacht und von der Storry her langweilig. Das Problem dabei ist, dass dieser Mann oft mein Geschmack trifft und oft recht mit seinen Äußerungen hat. Ich werde mir den Film dann mal nicht anschauen. Evtl. später auf DVD.
Denke im Bereich der angewandten Irrelevanz.
#6 - 28.10.2006 (04:26)
mouz|X-mas Lar$
Forummoderator
7016 Posts
naja, er hat gesagt, lahme handlung aber gute action szenen und saloppe sprüche, höre ihn mmer donnerstags im auto fruehs zur arbeit =)
WoW für Erwachsene
meen altes jästebuch
klick mich
verschenke Aktion:2 Kinogutscheine an noiZ -__- versendet.