#1 - 13.07.2003 (22:29)
s.ai
User
16 Posts
ja, hi erstmal
also wie die überschrift schon sagt hab ich seit heute mittag ein problem mit meinem hlsw.
es geht um folgendes:
wenn ich im hlsw-fenster oben auf play drücke, kommt kurz die windowssanduhr, und gleich unmittelbar danach seh ich wieder das hlsw-fenster, ohne das cs gestartet wurde...
die cstrike.exe ist korrect eingetragen und sonst auch nix gemacht ... fw down bla alles hat nix geholfen...
nun griff ich zur drastischen maßnahme und hab cs sowie hlsw neu installiert, beim ersten testen gings...
aber beim 2. 3. und 4. mal gings wieder nicht, gleiches problem wie oben.
auf der hlsw-hp wurde ihc auch nicht fündig, nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
vielen dank schon im vorraus.
cu
#2 - 14.07.2003 (00:10)
ikaros
User
187 Posts
Hast du es mal ohne cd probiert? Falls ja und es klappt, schau mal nach wie groß deine cstrike.exe ist. ist sie größer als 930 KB ist sie vieleicht von einem Virus befallen (win32.parite). Falls dein Antivirenscanner nichts findet, deine exe aber trotzdem größer als 930 KB ist, lade dir eine neue (richtige) exe von
http://www.nocheat.de runter. Sollte danach wieder klappen.
Hatte das Problem selber einmal. Bei mir war es damals der Virus. Seitdem habsch immer schön den virenscanner laufen
#3 - 14.07.2003 (06:48)
s.ai
User
16 Posts
1,07 mb groß is die exe
aber ich benutze die retail von cs also ohne cd gennerell...
echt komisch es lief 1 jahr lang gut und auf einmal voneiner minute auf die andere gehts nichtmehr...
ich hatte cs ganz neue installiert wie schon unten beschrieben... da soll schon ein virus drauf sein?
okay ich hab die exe jetz runtergeladen und es geht tatsächlich
ich test das nochmal ausgibig wenn ich heute abend von der arbeit komme, aber bielen dank dir wirklich nett
#4 - 14.07.2003 (15:05)
ikaros
User
187 Posts
Falls es heute abend wieder nicht funzt, dann ist es mit sehr hoher warscheinlichkeit win32.parite. Dieser Virus heftet sich an jede .exe auf allen Partitionen. dies erklärt auch warum dein cs nach der installation funktionierte und beim 2. versuch nicht mehr. An sich hab ich noch nicht gehört das win32.parite großartig was zerstört oder ähnliches, aber jede .exe wird halt modifiziert, und das führt dazu das solche Probleme auftreten können.
Ich möchte dich zwar nicht beunruhigen, aber falls es wie gesagt heute Abend wieder nicht funktioniert, würde ich dir dazu raten einmal einen antivirenscanner durchlaufen zu lassen.
http://www.antivir.de/download/download.htm <-- da kriegste einen.
| Quote |
| | | aber ich benutze die retail von cs also ohne cd gennerell |
|
Mit CD ist Cheating Death gemeint. ist ein Anticheattool was mittlerweile auf Vielen Servern benötigt wird.
Viel Glück
#5 - 14.07.2003 (15:11)
mouz|X-mas Lar$
Forummoderator
6966 Posts
um zu ergänzen bieten einige Hersteller auch online-virenscanner an "KOSTENLOS".
WoW für Erwachsene
meen altes jästebuch
klick mich
verschenke Aktion:2 Kinogutscheine an noiZ -__- versendet.
#6 - 15.07.2003 (12:47)
s.ai
User
16 Posts
großes danke erstmal, es war dieses virus...
es hatte sich an insgesammt über 500 exen zuschaffen gemacht... ich habe das virusprogramm runtergeladen und dieses hat die beschädigten exen repariert...
hatte ich gedacht.
aber ich schalte heute früh meinen pc an um schnell was zu brennen und zack der zirkus geht von vorne los... anscheinend ist das virus nicht beseitigt, sonder n nur die befallenen dateien ...
was mach ich nun?
selbst die antivir-xp.exe war befallen O_o
was schlägst du vor? da beide hdd´s befallen sind kommt plattmachen nicht in frage, da zuviele wichtige dateien auf dem rechner sind...
ich hoffe auf baldige antwort
cu
sai
#7 - 15.07.2003 (14:28)
ikaros
User
187 Posts
Hi, ich hab grade ne frische formatierung hinter mir. Da dass ja scheinbar für dich nicht in frage kommt, habe ich ein wenig rumgesucht und ein anderes Forum gefunden, wo dieses Thema ausführlich diskutiert wurde:
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=31 67&post_start=15&time=
Am besten fand ich hier diesen Lösungsvorschlag:
| Quote |
| | | Lösung:
-Windows im abgesicherten Modus starten
-Virenscanner starten zb. McAfee
-.exe infizierte Dateien säubern
-.tmp Datein löschen
Nach beendigung des Virenscans Temp Ordner (Windows u. Benutzer) kontrollieren Ob die Datei *.tmp mit der grösse 172KB noch vorhanden ist wenn ja löschen.
Registry nach PINF durchsuchen, falls noch vorhanden löschen. |
|
Den registryeintrag findest du unter HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplo rer.
Das Problem beim scannen ist, das das antivirenprogram die .tmp dateien nicht löschen kann die vom Virus benutzt werden, da die Zugriffsrechte dazu nicht vorhanden sind. Daher musst du in den Abgesicherten Modus wechseln, und da die dateien von Hand löschen.
Noch ein tipp am Rande. Benutzt du Kazaa? falls ja würde ich dir dazu raten jedes mal wenn du eine Datei mit Kazaa runterlädst, sie vorher zu prüfen. win32.parite wird am häufigsten durch Kazaa übertragen.
#8 - 15.07.2003 (16:05)
s.ai
User
16 Posts
hey du bist ja gold wert
aber du müstest mir noch erklären wie man auf xp im abgesicherten modus startet... bis jetz kams immer automatisch wenn was net gestimmt hat, aber wie ichs von alleine mache .. kp
hoffe du meldest dich bald... oder kannst mir vielleicht nen #channel sagen wenn ich noch probleme habe
vielen dank für deinen einsatz...
hoffe du meldest dich bald
#9 - 15.07.2003 (16:09)
ikaros
User
187 Posts
hast du ein glück das ich grade hier bin.
Um in den abgesicherten Modus zu kommen musst du beim hochfahren einfach F8 drücken. (ich glaub beim screen wo deine Laufwerke aufgelistet werden, ansonsten so lange auf F8 rumhämmern bis ein auswhlmenü kommt)
Im Auswahlmenü hast du die Möglichkeit mehrere formen des Hochfahrens zu wählen, u.a. der abgesicherte Modus.
(Wie gesagt, frisch formatiert, und ich hatte noch nicht die Zeit so wahnsinnig viel zu installieren. Hab daher zur zeit noch keine Messagingprogramme wie mirc oder icq drauf)
#10 - 15.07.2003 (16:15)
s.ai
User
16 Posts
da is 1. problem gelöst
das 2... die virscanseite is grad down und das programm is ja wie erwähnt auch infiziert und arbeitet "fehlerhaft"
hast du noch ne ersatzurl die du mir anbieten könntest?
währe echt nett
#11 - 15.07.2003 (16:20)
ikaros
User
187 Posts
#12 - 15.07.2003 (16:27)
s.ai
User
16 Posts
okay die hp geht wieder... ich ziehs grad installiers...
drück dann in bälde f8 und dann schaumermal obs klappt
#13 - 15.07.2003 (17:38)
s.ai
User
16 Posts
so ok, glaube das hat jetz funktioniert...
falls ich vielleicht nochmal probleme habe *g könntest du mir jetz nen irc-channel ne nummer oder deine e-mail geben?
währe echt nett von dir
vielen dank nochmal für deine schnelle und wirksame hilfe
#14 - 15.07.2003 (18:14)
ikaros
User
187 Posts
#Flensburg (wenn ich tatsächlich mal im irc bin, hab kein BNC

) nick: ika