#1 - 2.07.2003 (14:36)
sYn`
User
86 Posts
Nach diesem Ereignis aus meiner Heimatstadt werden sich sicherlich wieder die Spekulationen um das Motiv des Schülers erheben.
Links:
http://t-news.t-online.de/zone/news/pano/gewa/ar/CP/ar-amokl auf-bayern.html
Sicherlich wird wiedermal CS auf seinem Computer gefunden und stellt die ganze Comm als blutrünstige Killer dar!
Warum werden wir diesbezieglich immer in diese Schublade gesteckt?
(Ich vermute, dass wieder ein Teil auf die Computerspiele geschoben wird...)
#2 - 2.07.2003 (17:43)
gesperrt!22
User
1424 Posts
ach mich interessierts so langsam nimmer... es wird ehh alles auf die computerspiele geschoben... egal was es is, es ist immer das game... obs ne kleinigkeit wie zimmer nicht aufräumen oder schule oder sonst was is... mich interessierts nimmer! wenn die meinen cs sei gefährdend wirds mir auch egal sein! quake 3 lebt auch noch obwohls eingezogen wurde...
<- Mitleid bekommst du geschenkt, Neid musst du dir hart erarbeiten! ->
<- My Homepage:
http://www.coMa-scripting.de.vu ->
<- Spruch: Ich scripte mir meine Freunde selber! ->
-> Today GigaLiga War vs. mbs-gaming <-
#3 - 2.07.2003 (18:32)
cy//borg
User
1341 Posts
das mit cs ist ca der selbe mist wie wenn man alles auf horror filme schieben würde. mag sein das der eine oder andere durch ein spiel/film den bezug zur ralität verloren hat. aber im großen ganzen socht man eben einen sünden bock. ich denk wenn man cs verbieten würde würd sowas wie in coburg trotzdem noch passieren.
chill with us in #chillin
lieblings zitate (bund)
OFw: verdammte axt, ps xxx wenn sie die panzerfaust so abfeuern flammts ps xxx hinter ihnen voll ab...
OFw: warum jemanden mit dem panzer überrollen? 60 tonnen in der bandscheibe macht keinen spaß...
Fw beim biwak (stockdunkel): der alarmposten des 3. zuges ist 100 m in die richtung die ich zeige... ahja
#4 - 2.07.2003 (20:23)
Kugelschreiber
User
186 Posts
ich verstehe die nicht. die politiker und medien und wer weiss ich sagen das computerspiele zu brutal sind. aber da habe ich eine frage, cs zeigt das wenn ich jmd ein gewehr auf die brust drücke und abdrücke das er dann tod umkippt. das ist auch in der realität so. aber wenn ich mir einige spiele angucke in denen ich den leuten die ganze zeit mit schwertern ins gesicht schlage, denen auf dem kopf rumspringe und sie wieder aufstehen, verstehe ich nicht nach welchen krieterien sie spiele verbieten. und da kommt meine frage, ist die realität zu brutal für die heutige jugend? müssten wir nicht dann alle in einen raum sperren damit sie nicht mitkriegen was passieren kann? ist die realität eine gefahr für ein friedliches beisammenleben?
Ich hatte eine sehr schwere kindheit, rechtsschreibfehler, plötzliche unlgische gedankenblitze oda sonstiger hirnschiss verdanken wir also meinen eltern oder jedoch vergetariern...denn vegetarier essen meinem essen das essen weg.
(_/)
(O.o )
(> < )
#5 - 2.07.2003 (20:36)
cy//borg
User
1341 Posts
das läuft bei spielen so ab (hatte mal einen einblick bei der fsk) verboten wird grundsätzlich (oder versucht) alles was den tot zurschau stellt und wo man blut sieht... also genau das was man bei cs sieht. wo bei das noch nicht reicht um es zu verbieten da keine körperteile wie z.b. bei ut2 nach einem kampf rumfliegen. deswegen gibt es cs noch und manche versuchen es mit unterschriften aktionen verbieten zulassen. aber soweit kanns eigentlich nicht kommen da keine gewalt wie in coburg auf cs zurückzuführen ist. auch deswegen gibt es noch horror und acton filme da man eben kein vorfall auf ein bestimmtes spiel/film zurückführen kann. bin absoluter horror fan und cs spiel ich seit dem ersten tag und hab genau wie tausend andere noch nie das verlangen gehabt mir eine waffe zu holen und amok in meiner schule oder betrieb zulaufen.
lieblings zitate (bund)
OFw: verdammte axt, ps xxx wenn sie die panzerfaust so abfeuern flammts ps xxx hinter ihnen voll ab...
OFw: warum jemanden mit dem panzer überrollen? 60 tonnen in der bandscheibe macht keinen spaß...
Fw beim biwak (stockdunkel): der alarmposten des 3. zuges ist 100 m in die richtung die ich zeige... ahja
#6 - 3.07.2003 (11:44)
<< timmeY! :)
User
1376 Posts
Es immer auf die Pc spiele zu schieben is vollkommender quatsch so ein vorfall wie der gestrige in sYn´s und auch meiner Heimatstadt, auch wenn sie noch so klein ist, kann überall und zu jeder zeit passieren. So stehe ich zumindest zu der Sache.
Die Politiker, Medien sollten sich lieber mal mit den Folgen von solchen Vorfällen beschäftigen und nicht ihr zeit damit verbringen die PC spiele zu verbieten dafür wollen schon andere sorgen .. siehe
http://www.stop-cs.de.vu
Jetzt noch mal was persönliches von mir, ich bin ehrlich gesagt total froh das ich gestern mit meiner klasse auf klassenfahrt war und nich bei uns in Coburg @ school
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist die edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist die leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist die bitterste.
#7 - 3.07.2003 (13:14)
<< timmeY! :)
User
1376 Posts
naja der vorfall war @ CO II ich bin auf der CO I
sind 2 realschule die etwa 2 km von einander entfernt sind, aber es ist schon realtiv hart des zu hören das einer so austickt, vorallem weil so ziemlich jeder denkt das er mit sowas nie konfrontiert werden könnte
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist die edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist die leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist die bitterste.
#8 - 3.07.2003 (19:28)
hyp
User
1120 Posts
boah, warum gibt es eigentlich so kranke Kinder?
1 Sekunde ist das 9 192 631 770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids Cäsium 133 entsprechenden Strahlung.
Mensch Magier [70] @ Gul'Dan
#9 - 3.07.2003 (19:56)
gesperrt!22
User
1424 Posts
| Quote |
| | | boah, warum gibt es eigentlich so kranke Kinder? |
|
ich glaube nicht dass sie krank sind... ich denke einfach dass sie net mit ihrem leben zufrieden sind und ihre wut an andren menschen ablassen... kommt evt durch eltern oder auch durch die umwelt... er wurde evt nie richtig akzeptiert etc! und so kommt halt alles zusammen und es endet dann so tragisch! ich habe das selbe problem, aber lasse meine wut lieber im forum aus
<- Mitleid bekommst du geschenkt, Neid musst du dir hart erarbeiten! ->
<- My Homepage:
http://www.coMa-scripting.de.vu ->
<- Spruch: Ich scripte mir meine Freunde selber! ->
-> Today GigaLiga War vs. mbs-gaming <-
#10 - 4.07.2003 (07:07)
mouz|Lar$
Forummoderator
6759 Posts
| Quote |
| | | | Quote | | | | boah, warum gibt es eigentlich so kranke Kinder? | |
ich glaube nicht dass sie krank sind... ich denke einfach dass sie net mit ihrem leben zufrieden sind und ihre wut an andren menschen ablassen... kommt evt durch eltern oder auch durch die umwelt... er wurde evt nie richtig akzeptiert etc! und so kommt halt alles zusammen und es endet dann so tragisch! ich habe das selbe problem, aber lasse meine wut lieber im forum aus |
Normalität ist ein schmaler Grat, einige verlassen diesen und im geringsten Fall äussern sie sich in gewalt, aber nur dieser wird gezeigt.
WoW für Erwachsene
meen altes jästebuch
klick mich
verschenke Aktion:2 Kinogutscheine an noiZ -__- versendet.
#11 - 7.07.2003 (23:47)
W4nk3R
User
355 Posts
vileicht war es auch eher so ne sag ich ma spontane reaktion das er auf die lehrerin geschossen hat und sich naher selbst erschossen hat wer weiß das schon.
und was is heute noch Normal in unserer welt ??
jeder ist auf seine weiße verquer und tickt anders
und ich denke wenn sowas passiert trägt alles versch. mit schuld daran.
Lehrer,Mitschüler,PC Spiele,Filme,Bücher und und und
nicht nur eine kleine sache.
wo ich klein war hab ich aussversehen fremde männer immer am ärmel gerüttelt und papa zu ihnen gesagt