My Account

Request password Register

Scores & Bets

mousesports Partner

CM Storm ICY-BOX Center Gameportal Gamersware

FpsBrain

Latest Threads

Recent Downloads

mouz|Tixo vs. fnatic
CounterStrike In-Eye
mouz|HasuObs vs. ALTERNATE|yAwS
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3

Music

select your music stream by myparty.de

New: Blue Hour
Soul, Chillout, Blues, Jazz and more play
go4rock
Rock, Indie, Heavy, Alternative, Punk play
Drop a Beat
Black, HipHop, R'n'B, Funk, Soul play
Club Sounds
Vocal/Funky/Deep House play
Future Trance
Future Trance play

mousesports Forum

Threads: 180, Posts: 899 help | terms of use

Sahara
Forum » Freizeit » Filme & TV » Sahara
1 Page(s)   [ 1 ]

Sahara

#1 - 26.05.2005 (17:53)

c0ndor - keke?
User

2595 Posts

Sahara

test

Start: 02.06.2005
Genre: Action, Abenteuer
Regie: Breck Eisner
Autor: Clive Cussler
Dauer: 124 Minuten
Darsteller:
Matthew McConaughey, Penélope Cruz, Steve Zahn, Lambert Wilson, Delroy Lindo, William H. Macy

Inhalt:
Als der Schatzsucher, Forscher und Frauenschwarm Dirk Pitt (Matthew McConaughey) endlich die Chance erhält, ein seit dem amerikanischen Bürgerkrieg vermisstes Kriegsschiff mit sagenumwobener Fracht aufzuspüren, stürzt er sich in SAHARA in das Abenteuer seines Lebens. Zusammen mit seinem langjährigen Partner Al Giordino (Steve Zahn) führt ihn die Reise nach Mali, wo er zunächst durch die attraktive Ärztin Dr. Eva Rojas (Penélope Cruz) auf eine mysteriöse Epidemie aufmerksam gemacht wird, die sich durch vergiftete Wasserquellen zu übertragen scheint. Schon bald sieht sich das Trio bei seiner Suche nach den Ursachen an allen Fronten von waffenstarrenden Schergen bedroht, denen sie nur durch ebenso halsbrecherische wie gewitzte Manöver per Motorboot, Panzerfahrzeug oder gar per Kamel entwischen können. Bestätigt sich der Verdacht, dass der kaltschnäuzige Tycoon Yves Massarde (Lambert Wilson) und der skrupellose afrikanische General Kazim (Lennie James) hinter den Angriffen stecken? Und kann Pitt auf rechtzeitige Hilfe durch seinen Expeditionsleiter hoffen, den kauzigen Ex-Navy-Admiral Sandecker (William H. Macy)? Erst der Showdown unter der gleißenden Sonne der Sahara wird die Wahrheit ans Licht bringen - ganz zu schweigen von einer Entdeckung, die sich wohl auch Pitt in seinen kühnsten Träumen nicht so spektakulär ausgemalt hätte...

Kritkik: (Auszug)
Der Film enthält alles was man in zwei Stunden Unterhaltung erwarten kann. Haarsträubende Kämpfe, ungewöhnliche Zwischenfälle und sehr viel Sand. Dabei kommt der Humor nicht zu kurz. Dafür ist Kumpel Al zuständig. Auch die Chemie zwischen McConaughey und Penelope Cruz stimmt. Das ganze wurde mit einem Augenzwinkern und ein bisschen als Persiflage auf Indiana Jones inszeniert, wobei man sich selbst nicht so ernst genommen hat. Ton und Tempo stimmen und das Ganze amüsiert wie Tom und Jerry für Erwachsene, wobei die Kids sicher auch Gefallen daran finden.

Kritik

Trailer

Quelle

Wer det ihr euch ihn ansehen? Sowohl der Trailer, als auch die Kritik verspricht viel.
Mit den Meinungen ist es wie mit den Uhren: Sie stimmen nie überein, und jeder verläßt sich auf die eigene!

Alexander Pope (1688 - 1744)

I <3 my gilrfriend AnnA :]

#2 - 26.05.2005 (18:32)

w000t
User

1163 Posts

Lieber c0ndor (warum auch immer der neue name) ,

ich glaube, der film ist nicht so dolle. ist aber nur meine meinung, da ich den schauspieler nicht mag
ich hab auch die vorschau im kino gesehen, und die handlung gefällt mir nicht so. aber wer weiß, viell. wirds ja ein kassenschlager

#3 - 26.05.2005 (20:06)

boasti
User

1257 Posts

der Trailer sah gut aus, mal sehen ob ich ihn mir ansehen^^
------------------------------------------------------------ ---------------------------
*** Going down is neither dangerous nor a shame .... Staying down is both ***
------------------------------------------------------- --------------------------------

#4 - 28.05.2005 (20:33)

germTrUtZ
User

516 Posts

Trailer sah sogar sehr gut aus, den schau ich mir mal an...
Der Griechen Götter wurden laut gepriesen,

Ägyptens Götzen grub man aus dem Staub.
Man wühlt und wühlt in Romas Marmorfließen

Um zu entringen der Vernichtung Raub,
Was tausende von Jahren eingeschachtet. -

Germanengötter blieben unbeachtet.

#5 - 28.05.2005 (20:52)

Lobo - Nie mehr 2te LIGA!!!
User

221 Posts

Der Film ist bestimmt der HAMMER!!!

Ich habe das Buch zum Film von Clive Cussler gelesen und das war schon sehr geil! Clive Cussler kann ich nur empfehlen, da ich schon so ziemlich jedes Buch von ihm gelesen habe^^ LEST CLIVE CUSSLER.

Mal gucken ob ich mir den Film zu gemüte führe.

//edit: Nach dem Trailer muss ich sagen. dass der Film schon ganz gut aussieht. Man konnte ja noch nicht sooo viel sehen im Trailer aber das Buch scheint ganz gut umgesetzt! Einziges Manko: Ich habe mir Al Giordino (Pitts Freund) ganz anders vorgestellt!
moep

#6 - 28.05.2005 (22:00)

c0ndor - keke?
User

2595 Posts

Also ich denke, dass ich ihn mir mal ansehen werde. Da ich ja grad eh wieder Matthew McConaughey im TV sehe, denke ich, dass er gar kein so schlechter Darsteller ist.

@Lobo: Es wäre sogar mal ne Überlegung in Berlin in den Film reinzugehen. Am letzten Aben bevor wir wieder fahren
Dann ist direkt die Premiere
Mit den Meinungen ist es wie mit den Uhren: Sie stimmen nie überein, und jeder verläßt sich auf die eigene!

Alexander Pope (1688 - 1744)

I <3 my gilrfriend AnnA :]

#7 - 28.05.2005 (23:21)

Lobo - Nie mehr 2te LIGA!!!
User

221 Posts

Jo hab ich mir auch schon gedacht, dass man mal was in diese Richtung unternehmen könnte...wir sind dann bestimmt wieder in irgendeinem Schloss oder so und es wird nix aus unserem "famosen" Plan
moep
1 Page(s)   [ 1 ]

Compose reply

Options
parse urls and email adresses
replace smilies