My Account

Request password Register

Scores & Bets

mousesports Partner

ICY-BOX Center Gameportal Gamersware

FpsBrain

Latest Threads

Recent Downloads

Blizzard talks with the mouses ...
Full Movies
mousesports vs. 4Glory KGB
DotA
mousesports vs. 4Glory KGB
DotA
mouz|Tixo vs. a Losers
CounterStrike In-Eye
mouz|Kapio vs. a Losers
CounterStrike In-Eye

Music

select your music stream by myparty.de

New: Blue Hour
Soul, Chillout, Blues, Jazz and more play
go4rock
Rock, Indie, Heavy, Alternative, Punk play
Drop a Beat
Black, HipHop, R'n'B, Funk, Soul play
Club Beats
Vocal/Funky/Deep House play
Future Trance
Future Trance play

mousesports Forum

Threads: 159, Posts: 852 help | terms of use

The Village - Das Dorf
Forum » Freizeit » Filme & TV » The Village - Das Dorf
3 Page(s)   [ 1 2 3 ]

The Village - Das Dorf

#51 - 23.09.2004 (19:43)

|MN|KoopaTroopa
User

96 Posts

hab den film nun auch gesehen, und tja was soll man sagen... absoluter bullshit? ja das kommt glaub ich am ehesten hin.... wirklich peinlich der film, nich zu empfehlen
#MilitesNoctis

#52 - 12.10.2004 (19:18)

HAND
User

287 Posts

* G Ä H N *
.
"Ich denke,also bin ich"
hand

#53 - 17.10.2004 (22:47)

conspiracY
User

52 Posts

ACHTUNG, SPOILER!

im allgemeinen bin ich eigentlich der gleichen meinung wie kala, nur die erste hälfte des films fand ich wirklich übertrieben langweilig und unnötig, hätte shyamalan meiner meinung nach besser umsetzen können, schließlich waren seine anderen filme anfangs auch nicht so langweilig
hat eigentlich einer von euch die bonus-szene gesehn, die nach den credits kommt?
man sieht zum schluss noch eine zietung, da steht drauf:
"Wildlife Reserve Security Guard Missing: Feared Dead"
dazu hat einer bei imdb das hier gemeint: it's open to debate if the guy in the bed at the end of the movie is Lucius or Kevin the Security Guard, what I do know is that if it was the security guard than he must have the same color as Lucius

halte ich persönlich jedoch für sehr unlogisch, diese theorie
was meint ihr zum zeitungsartikel?

und was hatte es eigentlich mit dem namen walker auf sich, ist dieser kevin irgendwie verwandt mit den leuten im dorf?

#54 - 20.10.2004 (23:29)

hyden
User

656 Posts

Hm, wirklich kompliziert.

Also ich liebe Filme, die Shyamalan macht. Auch wenn manche sagen, Signs wäre scheisse, fand ich ihn doch sehr gut.

Ich mag generell Filme, wo man etwas nachdenken muss, um auf den Hintergrund zu kommen. Z.B. Butterfly Effect oder Donnie Darko.

The Village fanden alle, mit denen ich reingegangen bin, scheisse.

Also fangen wir beim Trailer an: Nach dem Trailer hab ich echt was anderes erwartet.
Ich finde, es hätten etwas mehr Schockeffekte sein müssen. Denn es gab nur eine Szene, wo einige im Saal aufschrien.

Ich denke, Shyamalan will mit dem Film die schlechten Seiten einer Großstadt aufdecken. Jeder der Dorfältesten hat in der Stadt Negatives erlebt. Deshalb beschliessen sie, ein eigenes Dorf zu gründen, abgeschnitten von der Ausenwelt. Die Idee mit den "Unaussprechlichen" find ich eigentlich sehr gut. Dadurch, dass den Kinder sehr früh von den Unaussprechlichen erzählt wird, lernen sie so ihren "Feind" und die Angst vor ihm kennen.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Film nur für Liebhaber des Genres. Andere, die mehr auf Horror und Action stehen, finden keinen guten Film.

Das ist aber so eine Story, die ich lieber als Buch gelesen hätte, wäre, glaub ich, besser.

Btw.: Ist der Typ in der Forsterhütte, der die Zeitung liest und den man dann im Spiegel des Schranks sieht Shyamalan? Ich glaub nähmlich schon, weil im Abspann stand, dass er auch mitgespielt hat, auch wen, aber das hab ich nicht richtig gelesen/vergessen.
> nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen - manche lachen, um nicht zu weinen...
SK-Account
Esl-Account
...

#55 - 22.10.2004 (20:54)

conspiracY
User

52 Posts

jep, das ist er und ich glaub, der weiß das mit dem dorf oder so, weil er und die anderen den wald so verdecken und alles...

und ich mag übrigens genau die gleich sorte filme wie du :)

#56 - 23.10.2004 (18:30)

hyden
User

656 Posts

Schön, dies zu hören, gibt zum Glück noch solche mit meinem Geschmack :D
> nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen - manche lachen, um nicht zu weinen...
SK-Account
Esl-Account
...
3 Page(s)   [ 1 2 3 ]

Compose reply

Options
parse urls and email adresses
replace smilies