Support » Hardware
lüfterplatzierung?!
Forum Enthusiast
Hallo ihr!
ich hab da ma ne frage:
also: ich hab mir jetz ma son komsiches window in mein rechner eingepflanzt und hab da ma ne frage:
also: wie man auf der skizze erkennen kann...
...habe ich ein window. damit dies optisch bissl aufgepeppt wird, will ich da nen crystal lüfter reinhaun
nun is meine frage, ob ich den lüfter auf höhe der grafikkarte setzen kann und ob dieser kalte luft zuführen soll, oder luft abführen soll...
zu beachten wäre dabei die tatsache, dass ich schon 2 lüfter besitze...(siehe skizze)
plz nur ernstgemeinte antworten...
*censored*
Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird.
09.03.2004, 18:46 CET
# 2
myk`-
Senior Poster
skizze geht nich :D aber soweit ich weiß bläst der lüfter ins gehäuse und zieht nicht,wenn du verstehst was ich meine :D
//edit : aja jetz seh ich sie ^^
btw. wäre es klug den "3." lüfter auf die graka blasen zu lassen?wenn sie passiv gekühlt ist dickes JA! ,fals nich denke ich ,dass es unklug wäre,da der grakakühler ja luft auf den chip bläst und du mit dem 3. gehäuselüfter du evtl. verhinderst,dass der graka kühler die warme luft "sauber" wegführen kann!
Senior Poster
ein seitenlüfter verwirbelt die luft im gehäuse doch bloss!?
das optimale ist immer noch ein luftstrom von vorne nach hinten. deswegen hab ich bei meinem chieftec auch das window so platziert, dass der seitenlüfter wegfällt und hab den stattdessen lieber hinten rein gebaut, um mehr luft aus dem gehäuse raus zu bekommen.
also ich würde dir davon abraten.
Forum Enthusiast
joar, aber es sieht doch einfach geiler aus...
falls ihr versteht was ich meine...ich hab son krasses lüftergitter mit cs männchen, das würde so geil aussehen...
oder soll ich nur n loch reinmachen und dann das cs männchen da drauf haun, ohne lüfter?
trotzdem seh ich doch auch viele rechner mit seitenlüfter...so schlecht kann das ja nich sein...
zu deiner frage:
hab ne geforce 4 ti 4600...natürlich mit aktivlüfter
*censored*
Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird.
mousesports MMO
mach oben nen fan rein der rausblaest, das lohnt sich am meisten :)
Forum Enthusiast
johnny, du meinst also in höhe vom prozessor nen seitenlüfter, der rausbläst?
aber is es nicht bissl sinnlos, wenn der prozessor luft ansaugt und der seitenlüfter ihm die eigentlich kalte luft "wegnimmt"??
ich bin echt kopflos...
*censored*
10.03.2004, 13:23 CET
# 7
Max`-
Senior Poster
| Quote mouz|Johnny R.: |
| | | mach oben nen fan rein der rausblaest, das lohnt sich am meisten :) |
|
..und unten einer der reinsaugt...
Against BUSH!

Forummoderator
habe unten vorne 120 lüfer der reinsaugt genau vor 2 Festplatten
hinten 2x 80 die rauspusten
und an den seiten höhen festplatten und graka 2x 80 die reinblasen
Forum Enthusiast
gut, also werd ich den auf höhe von der grafikkarte reinblasen lassen...
dann hab ich 120 rein 80 rein und 80er raus...ok so?
*censored*
Reply