Mein Account

Request password Register

Partner

FSHost digibet

Aktuelle Diskussionen

Abstimmung

• PROtoss  
    23.53 %
  • Terranische Panzerbrigade  
    8.09 %
  • For the Swarm!  
    4.41 %
  • Ich bin so cool, ich spiel' Random  
    7.35 %
  • Ich spiele kein SC2 :(  
    56.62 %
Details & Kommentare

Join mousesports at

Facebook Twitter
YouTube Steam
reddit digg

mousesports Forum

Threads: 47832, Posts: 612366 help | terms of use

Gaming Headset gesucht
Forum » Support » Hardware » Gaming Headset gesucht
1 Seite(n)

Support » Hardware Gaming Headset gesucht
17.07.2012, 18:50 CEST   # 1 Shinwa
Junior Poster

Hi Leute,

momentan besitze ich noch das Fatal1ty MK II von Creative.

Da dieses aber in nächster Zeit den Geist aufgibt weil man mich weder TS noch Skype laut und deutlich versteht (Mik Verstärker is an) , bin ich auf der Suche nach nem Gaming Headset ~100€ (bevorzugt ~70€ und abwärts)

Nun habe ich mich schon umgehört und mir wurde folgendes gesagt:

- Creative Sound Blaster Tactic 3D Sigma
- Razer Carcharias
- Steelseries Siberia v2
- ( Kopfhörer + Ansteck Mikro )

ich würde halt für manche Games guten Surround Sound haben, ne gute Klangqualität und natürlich soll man mich klar und deutlich verstehen und die Umgebung soll für mich und für andere Teilnehmer unauffällig sein (Umgebungsgeräusche sollen halt bestens weggefiltert werden)

Wie ist eure Meinung dazu ?
17.07.2012, 21:07 CEST   # 2 de KerraN
KerraN
Forum Enthusiast

das Steelseries Siberia v2 ist ganz gut. bin sehr zufrieden damit und hatte bis jetzt auch noch keine probleme damit. kostet aber ~80€
17.07.2012, 21:32 CEST   # 3 Shinwa
Junior Poster

Hmm naja ich brauchs eigentlich grundsätzlich nur für MW3, CSS und vorallem für DayZ ... und da sollte der Klang schon gut sein aber vorallem muss der virt. Surround sound stimmen ansonsten weiss ich ja net woher jemadn kommt ....

wie ist deine/eure Meinung im Gegensatz dazu zum Carcharias und zum Sigma ? Könntet ihr die mal mit dem Siberia vergleichen (is ja auch preislich etwas anders) ;D
18.07.2012, 18:29 CEST   # 4 de coxerony
coxerony
Forum Enthusiast

Razer Piranha, Steelseries 5hv2 und 7h kann ich empfehlen, mit allen 3 sowas von zufrieden(gewesen)
18.07.2012, 23:04 CEST   # 5 Shinwa
Junior Poster

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/gaming-headset-903 432.html

falls sich da jemand einklinken will und das bestätigen will
20.07.2012, 06:19 CEST   # 6 g_ut hza
hza
Senior Poster

Ich hoffe, dieser Madz kennt sich mit Sound besser aus als mit Tastaturen, sonst hätte er keine BlackWidow gekauft. Razer hat aus irgendeinem Grund keine 6 Keystrokes + Mutator, sondern nur eine 3-Keystrokes-Matrix verwendet. Und was dein Headset/-phones Problem angeht... Schwierig für 50 Euro. Ich finde beide, Carcharias und Siberia v2, mit etwa 70 Euro überteuert, aber für den Preis bekommst du fast nichts besseres. Habe selbst die Siberia v2. Klanglich ist es für ein Headset durchaus passabel, aber trotzdem überteuert. Geräusche unterdrücken tut es eigentlich gar nicht. Das 7H war deutlich, sehr deutlich, besser in der Hinsicht. Das Problem beim 7H ist, dass das Kabel zwischen PC und Headset über Mini-USB ans Headset angesteckt wird, und zumindest bei mir nach 5-6 Monaten bereits kaputt gegangen ist. Ist nicht ein einziges mal runter gefallen oder so. Mein voriges (Sennheiser PC 150) ist etwa... 20-50 mal in über 4 Jahren runtergefallen und ging nie kaputt. Habe es nur ersetzt, weil ich was neues wollte. Wirklich guten Sound bekommst du über Stereo-Headphones. Die richtig guten kosten aber 150+ Euro. Unter 150 gibt es schon auch "gute", aber halt nichts halbes und nichts ganzes. Aber ich sag mal so, solange du nichts besseres kennst (nicht böse gemeint) reichen Headsets genauso.
1 Seite(n)

Reply

Options
parse urls and email adresses
replace smilies