Mein Account

Request password Register

Partner

FSHost digibet

Aktuelle Diskussionen

Abstimmung

• PROtoss  
    23.53 %
  • Terranische Panzerbrigade  
    8.09 %
  • For the Swarm!  
    4.41 %
  • Ich bin so cool, ich spiel' Random  
    7.35 %
  • Ich spiele kein SC2 :(  
    56.62 %
Details & Kommentare

Join mousesports at

Facebook Twitter
YouTube Steam
reddit digg

mousesports Forum

Threads: 47832, Posts: 612347 help | terms of use

Maus gesucht
Forum » Support » Hardware » Maus gesucht
1 Seite(n)

Support » Hardware Maus gesucht
10.06.2012, 23:04 CEST   # 1 mz maarc!
Senior Poster

Hi Community,

nachdem ich mit meiner SteelSeries Sensei das hier beschriebene Problem nicht in den Griff bekommen konnte und der Support mir außer Copypasta aus den FAQ nichts geben konnte, suche ich eine neue Maus zum Zocken.

Ich hatte bis vor kurzem eine Razer Diamondback, mit der ich bis auf die Tatsache, dass sie sehr leicht ist, ziemlich zufrieden war. Hatte jetzt ein paar Tage die Sensei, aber die geht beim Zocken ständig aus. Das Feeling war jedoch ganz gut, also ist das schon mal die richtige \"Art\" von Maus

Von der größe her paaste mir das Sensei Format ganz gut. Da ich eher nicht so der Feinmotoriker bin, darf die neue Maus auch ruhig etwas schwerer sein, dadurch wird mein Aiming etwas ruhiger. Ich spiele eigentlich nur just 4 fun, weshalb ich vom Preis her gerne im Rahmen von 30-40 Euro bleiben möchte, gerne auch günstiger (Sensei habe ich nur gekauft, weil ich sie billig abgreifen konnte.)

Ich habe mir schon mal die Logitech G400 angeschaut, kann mir dazu jemand Erfahrungsberichte geben? Die sieht preislich und vom Format her ganz akzeptabel aus, auf das hässliche Design sei mal geschissen

Also kurz und knapp, ich suche Erfahrungsberichte zur G400 bzw. weitere Vorschläge für eine Maus

Greetz
Come to the dark side. We have cookies.
13.06.2012, 09:54 CEST   # 2 mz maarc!
Senior Poster

push?
13.06.2012, 10:08 CEST   # 3 de xen54
Forum Maniac

G400 kann ich nur empfehlen.
Hatte vorher ne G5, die dann ein paar kleine (technische) Macken bekommen hat und die ich jetzt auf der Arbeit benutze.

Die G400 liegt genau so super in der Hand wie jede andere Logitech Maus auch. Solltest du also mal im Mediamarkt oder so ausprobieren. Von der Form tut sich da überall nicht so viel.

Generell sei gesagt:
Die Technik ist in jeder "Gaming-Maus" mehr als gut genug.
Die Unterschiede beschränken sich meistens nur noch auf Form und Anzahl/Position der Zusatztasten.
Was du da brauchst, musst du dann wohl selber entscheiden
13.06.2012, 10:12 CEST   # 4 us mouz|veX
mouz|veX
Forummoderator

ich hab die mx518 und die geht langsam kaputt, werd mir die g400 holen...

13.06.2012, 12:25 CEST   # 5 pl crux aka x-ray
crux aka x-ray
Senior Poster

Die G400 ist super! Habe ich auch seit einiger Zeit.
13.06.2012, 23:24 CEST   # 6 de becksorzist
becksorzist
Forum Maniac

tu dir den gefallen und geb 20€ mehr aus für ne razer maus ;P

die teile sind (ich konnte es auch jahre lang nicht glauben) einfach super-gut! material-qualität ist klasse und im treiber lassen sich coole sachen einstellen (alles außer aimbot). die leuchten sogar mit blauen LED's (OK, das ist 90er Jahre look) aber die DPI stimmt und die liegen gut in der hand (sofern man über 150 groß ist). zumal ist das mauskabel mit gold umschirmt und der USB riecht so richtig nach 'neu' (wenn man so krank ist, daran mal zu schnuppern weil neu). zumal ist zB eine razer deathadder hochmals bei frauen heiß begehrt. sie mögen einfach das handling, den look und das stylische, leicht out-gedatete blaue LED logo on da top (sie kennen nicht den slogan 'yoarg, weiß ist das neue blau). ich habe mal versucht, das kabel von ner deathadder durch zu nagen.. hat nicht geklappt. schmeckt eher nach kabelbrand (uuh das knistert zomg).

razer, weils besser schmeckt!
test

The best trick valve ever pulled was convincing the world that HLDM didn\'t exist!
14.06.2012, 07:40 CEST   # 7 g_ut hza
hza
Senior Poster

Ich empfehle jedem MX518/G400-User mal die G500 auszuprobieren. Die Sensorposition liegt zwar weiter vorne, aber daran gewöhnt man sich relativ schnell. Und die ist nicht wirklich eine "Laser-Maus". Mäuse wie G500 oder G5 verwenden VCSEL ( Google ) und keinen wirklichen Laser (Philips Twin-Eye - PTE) wie z.B. Razer-Mäuse wie Lachesis, Naga, Mamba oder Imperator. VCSEL ist so eine Art stark verbesserte optische Abtastung, die ohne LED auskommt. Razer bzw. Philips hat's leider immer noch nicht ganz geschafft, diese Technik fehlerfrei zu "machen". Es gibt ein paar technisch bedingte Probleme, die man wohl nicht so einfach beseitigen kann. Zur G500 wäre noch zu sagen, dass sie von der "build quality" besser als die G400 ist. Soll nicht heißen, dass die G400 der letzte Dreck wäre, ganz im Gegenteil. Ich habe früher selbst lange mit einer MX518 gespielt. Besser gesagt, ich habe mit jeder europäischen Version, die auf dem Markt kam, gezockt. Und das waren nicht nur 2 (1600 / 1800 dpi Version) *lol* Schaut euch mal so 'ne G500 an. Kostet etwa 42 Euro bei Amazon. Das sind grad mal 12-13 Euro mehr als die G400 kostet. Ich empfehle sie jedem, der 'ne Maus will, die sich hochwertig(er) anfühlt, aber unter 60 Euro kostet.
14.06.2012, 19:07 CEST   # 8 mz maarc!
Senior Poster

habe mir jetzt die g400 bestellt, günstig auf ebay ergattert und tjoa, nichtmal ganz 30 euro löhnen müssen, top preis! bin gespannt, die sollte morgen ankommen

@becks razer diamondback hatte ich schon, ist nach relativ kurzer lebensdauer (sie lag die meiste zeit eigentlich im regal weil wegen pause) schon kaputt gegangen. mechanischer mausradsensor, maustasten die nicht mehr auf jeden klick reagieren. für damals 50€ -> no go. kein razer mehr. viel zu überteuert und minderwertige qualität.

danke für die ganzen tips und feedbacks, aber t/c. maus ist gekauft
1 Seite(n)

Reply

Options
parse urls and email adresses
replace smilies