Lifestyle » Filme & TV
Anime / Comics
26.11.2003, 18:22 CET
# 26
t0b1
Forum Enthusiast
ihr solltet euch echt mal Vampire Hunter D ansehn, der is echt fett.
So extrem gut gezeichnet und die Story gefällt mir auch sehr gut.
Forum Maniac
von dem akira hätte ich mehr erwartet ist der eizige anime film den ich gesehen habe ,dragon ball hasse ich.
also den akira fand ich naja aber die ganze anime sache isz auch net mein ding.
Senior Poster
"The Vision of Escaflowne" war auch immer geil, bis er bei MTV nimmer lief ...

.... kann mir aber egal sein, weil ich alle 26 folgen der ersten staffel am pc hab
Forum Maniac
Vampire Hunter D ! Wie konnt ich den vergessen :D !
Der is echt jedem zu empfehlen
27.11.2003, 08:44 CET
# 30
t0b1
Forum Enthusiast
jo, auf jeden fall,einfach nur stylisch :)
Forum Enthusiast
Hellsing ist das einzige und wahre!!! Meine Schwester ist soooo begeistert und darum habe ich die "anziehung" von den dingern verloren!!!! Manga oder Anime es it mir egal...ich mag es meist nicht!!!
Junior Poster
ich bin zwar 20 Jahre jung aber comics find ich noch immer interessant ! :D
leider hab ich selten die chance sie zu sehen wegen der arbeit :*(
dragon balls , die tollen fußballstars , Yu-Gi-Oh , One Piece und simpsons usw. sind einfach cool .
und aufjedenfall viel besser als der ganze müll der sonst um diese uhrzeit läuft wie verblödete talkshows oder gerichtssendungen ......... *kotz*
Forum Enthusiast
ich bin zwar erst 15, aber ich hasste die meisten comics und animes, den wie schon gesagt meine schwester ist von den bessesen...*kotz*...wen man so was in der fam hat lehrnt man sowas zu hassen...glaub mir!!!
okay ich mag auch einen anime (ja ich weiss es steh schon zwei threads über diesem) Hallsing, denn sie mag den nicht:D
Senior Poster
letztens kam doch prinzessin mononoke (oder so?) auf rtl2 der war cool. aber solche serien wie yugioh hasse ich. kack story und kack charakter.
ansonsten ist Chihiros Reise ins Zauberland echt toll.
Senior Poster
also animes find ich selber echt schrott, ich kann halt irgentwie die leute net verstehen wenn zB. zwei aus meiner klasse schon voll wild darauf sind nach dem mittagessen ihre animes zu gucken. also keine begeisterung dafür von mir aus
Junior Poster
ich schon !
den comics sind besser als die ganzen Talkshows mit den ganzen asozialen pack oder die dämlichen gerichtsendungen die nicht wahrheitsgemäß sind.
die einzige altanative wäre och sport gucken , aber da kommen ja auch sachen die einen nicht gefallen .
Senior Poster
lol
anime is einfach nur das aller letzte was die medien jemals hervorbrachten. da mach ich keinen unterschied zwischen dragonballZ und pokemon und dem scheiss der täglich auf viva, mtv oder rtl2 läuft, genausowenig zwischen irgendwelchen pr0ns oder filmen wie akira, oder zwischen irgendwelchen comics oder sonstigen anime büchern
es ist einfach nur schlecht! immer wenn ich diese billigen 2 oder 3 phasen-animationen sehen, dazu den billigen sound höre, die ganzen künstlichen farben sehen, diese tödlich unechten charakter und gesichtszüge, dazu noch diese komischen künstlichen hintergründe aus irgendwelchen traumwelten, dann wird mir einfach nur spontan schlecht. ich frage mich dann echt nur, was das für leute sind, die soetwas ertragen können und was das für leute sind, die es sogar noch richtig geil dinden
es ist einfach das unterste was die geldgierigen medienbesitzer jemals entworfen haben (ja jetzt kommt "oh den machen von dragonballZ gehts ja gar nicht ums geld die wollen ja nur die story um Sohn Gurke und seine Plastik Murmeln erzählen"
lol
lol. da kann man nur extreme justiz walten lassen und euch den ausgebombt-preis verleihen...
- Arpad
Forum Maniac
hast als Kind anscheinend mal als Kind statt nem Kinder Anime n hentai geliehen wa ?
man merkt das du nur sonen schrott wie Dbz oda Pokemon kennst sonst würdest nich son Zeug über Animes reden ...
Forum Enthusiast
Ich finde es interessant wie sich die meisten von euch gegen Animes und Comics abwenden. Doch zuerst müssen wir die beiden Arten der Filme differenzieren.
Comics oder auch Cartoons genannt sind meist schlecht gezeichnet und sprießen wie Unkraut aus den Boden (ausnahmen bilden natürlich Kultserien wie "The Simpsons" [die leider mit denn neuen Folgen vieles wieder verlieren] und andere). Sie werden wegen jeglichen Anlass hervorgebracht, wie zum Beispiel Toy Story oder Jackie Chan. Sie sind überaus schlecht synchronisiert und die Storys lassen sehr zu wünschen übrig (von der Zeichenart mal abgesehen). Sie werden wie schon richtig gesagt nur zur Geldmacherei erschaffen, den denn Fans ist es eigentlich schnurz egal welchen Müll man ihnen auftischt. Anschließend werden noch Plastikspielfiguren (Actionfiguren) und gegebenenfalls Karten auf den Markt gebracht die eine Verbindung zum Comic haben. Die großen Geschäftführer freuen sich darüber das die kleinen Kinder ihre Eltern so lang ärgern bis sie ihnen die überteuerten Figuren kaufen. Liegen die Spielfiguren erst mal im Kinderzimmer, werden sie auch schnell wieder vergessen, denn man glaubt es kaum, kommt ein neuer Cartoon dessen Figuren man als cooles Kind natürlich haben muss.
Animes:
| Quote |
| | | anime is einfach nur das aller letzte was die medien jemals hervorbrachten. da mach ich keinen unterschied zwischen dragonballZ und pokemon |
|
Pokemon und Dragonball sind für mich keine Animes. Es werden zwar Menschliche Gestalten dargestellt (macht den eigentlichen unterschied zwischen Comic und Anime aus. Ob es aus Japan kommt oder aus Amerika macht da eigentlich gar keinen unterschied) die auch fünf Finger haben, doch sind sie zu schlecht und zu "unmenschlich" gezeichnet als das sie als Anime gelten dürften (außerdem sind sie mit Computertechnik gemacht worden). Nach den "offiziellen" Regeln sind es zwar Animes, doch stell ich lieber meine eignen Regeln auf, denn Anime ist nicht gleich Anime, da wird mir jeder Zustimmen der mal Read or Die (aber auch z.B. Chihirus Reise oder princess Mononoke) und Pokemon gesehen hat. In der Animeszene boomt das Verkaufgeschäft auch, doch ist die Zielgruppe um einiges älter und somit auch Vernünftiger. Animes strahlen eine Art Faszination aus, die man auch wirklich spürt. Man merkt einen Film sofort an ob er mit "Liebe" oder einfach nur so gezeichnet wurde. Außerdem schaut man Animes nur auf Japanisch mit Deutschen oder Englischen Untertitel, da die Japanischen Synchronisation viel besser und dramatischer gesprochen wird, so das man sich richtig in den Charakter (wie in einen guten Spielfilm) Reinversetzten kann.
| Quote |
| | | ich frage mich dann echt nur, was das für leute sind, die soetwas ertragen können und was das für leute sind, die es sogar noch richtig geil dinden |
|
Ich find sie nicht richtig "geil", aber sind sie für mich Teilweiße besser als ein Realer Film. Hier unterscheide ich wieder zwischen Anime und Comic.
! Für Tod und Glorie !
Junior Poster
jolene du bist schon so ein ganz harter erwachsener ........
haste dir schon mal überlegt das comics oder animes extra so gemacht sind ?
oder das jeder film oder jede serie entworfen wird um geld zumachen ?
du bist bestimmt so ener der sich so ne scheisse wie " Feuer Eis und Dosenbier " oder " Dumm und Dümmerer " reinzieht so richtig übertriebener dreckshumor wo drüber nur dumme lachen können .........
Senior Poster
| Quote hellra1$er: |
| | | jolene du bist schon so ein ganz harter erwachsener ........
haste dir schon mal überlegt das comics oder animes extra so gemacht sind ?
oder das jeder film oder jede serie entworfen wird um geld zumachen ?
du bist bestimmt so ener der sich so ne scheisse wie " Feuer Eis und Dosenbier " oder " Dumm und Dümmerer " reinzieht so richtig übertriebener dreckshumor wo drüber nur dumme lachen können ......... |
|
nein ich würde mich nicht erwachsen nennen.
ich habe ja nichts generell gegen comics. ich gucke gerne simpsons, hab schon ganz früher immer mickey maus und sowas gelesen und im fernsehn geschaut, und heute lese ich immernoch, z.b. witchblade oder x-men
Feuer Eis und Dosenbier hab ich noch nicht gesehen, aber Dumm und Dümmerer schon. fand ich jedoch lange nicht so geil wie Dumm und Dümmer. nein aber normalerweise gucke ich sci-fi und action
lol. da kann man nur extreme justiz walten lassen und euch den ausgebombt-preis verleihen...
- Arpad
Forum Maniac
Du guckst X-Men und witchblade , machst dich aber voll über Animes her oO
05.01.2004, 14:27 CET
# 43
dRew
Forum Enthusiast
ich weiss nicht vor 2-3 jahren wo die animes recht neu waren war ich total begeistert davon .. das hat dann ca ein halbes jahr angehalten - und wenn ich heut irgendwo ein anime seh schalt ich sofort um

tja wie geschmack sich ändert :/ aber comics wie simpsons southpark usw könnt ich den ganzen tag gucken
Senior Poster
Neon Genesis Evanglion roXX !
Für mich einer der besten Animes überhaupt. Die Story ist zudem noch so richtig schön verstrickt
Senior Poster
Junior Poster
Also ich find anime sau geil0..
Ich schaue DB,DBZ,One Piece,Inuyasha und Hellsing und natuerlich nicht zu vergessen Detective Conan ^^
n0 r!$k n0 fUn

Senior Poster
---------------------------------------------Mag keine Animes!!!--------------------------------------------------- ----------------
die art zu zeichnen ist nicht so heiss (ecken kanten etc.) wenn dann lieber sone mischung zw. normaler zeichnung (frueher kickers auf rtl2)und anime aber sowas wie dragonball etc. ist ---> *gaehn*<----
09.01.2004, 15:14 CET
# 48
Boki
Forum Enthusiast
lieber soll DB GT raus kommen ^^
Senior Poster
also wenn ich was auf rtl2 nachmittags gucke, dann is das Dragon Ball^^ oder manchmal auch YuGiOh aber nich so oft..Dragon Ball is dagegen schon voll kewL
Von Nix kommt Nix !!!
Wenn du dich einmal klein, schwach und nutzlos fühlst, denke immer daran; du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!

Senior Poster
| Quote jolene: |
| | | lol
anime is einfach nur das aller letzte was die medien jemals hervorbrachten. da mach ich keinen unterschied zwischen dragonballZ und pokemon und dem scheiss der täglich auf viva, mtv oder rtl2 läuft, genausowenig zwischen irgendwelchen pr0ns oder filmen wie akira, oder zwischen irgendwelchen comics oder sonstigen anime büchern
es ist einfach nur schlecht! immer wenn ich diese billigen 2 oder 3 phasen-animationen sehen, dazu den billigen sound höre, die ganzen künstlichen farben sehen, diese tödlich unechten charakter und gesichtszüge, dazu noch diese komischen künstlichen hintergründe aus irgendwelchen traumwelten, dann wird mir einfach nur spontan schlecht. ich frage mich dann echt nur, was das für leute sind, die soetwas ertragen können und was das für leute sind, die es sogar noch richtig geil dinden
es ist einfach das unterste was die geldgierigen medienbesitzer jemals entworfen haben (ja jetzt kommt "oh den machen von dragonballZ gehts ja gar nicht ums geld die wollen ja nur die story um Sohn Gurke und seine Plastik Murmeln erzählen"
lol |
|
´hm ..
schon länger her dass ich das geschrieben habe. und ich stehe eigentlich immernoch dazu, wenn ich so daran denke was es da für einen schrott gibt. aber ich kenne seit ein paar wochen eine einzige serie die da herraus sticht:
cowboy bebop @ mtv.
es ist jetzt nicht so dass ich mich extra vor den fernseher setze nur um diese serie zu sehen, das wäre gelogen. aber die letzten paar wochen, immer wenn ich zufällig abends durchgezappt habe und dabei auf mtv diese serie lief hab ichs mir angeschaut, ist wirklich geil. kopfgeldjäger @ science fiction, das ist wirklich hammer, so viele details ..
aber wie gesagt, das ist ne ausnahme. meine meinung zu allen anderen serien die so täglich im tv kommen, die ich bis jetzt sah, steht nach wie vor
- Arpad
Reply