Mein Account

Request password Register

Partner

FSHost digibet

Aktuelle Diskussionen

Abstimmung

• PROtoss  
    23.53 %
  • Terranische Panzerbrigade  
    8.09 %
  • For the Swarm!  
    4.41 %
  • Ich bin so cool, ich spiel' Random  
    7.35 %
  • Ich spiele kein SC2 :(  
    56.62 %
Details & Kommentare

Join mousesports at

Facebook Twitter
YouTube Steam
reddit digg

mousesports Forum

Threads: 47832, Posts: 612347 help | terms of use

Grafikkarte kaputt? (closed)
Forum » Support » Hardware » Grafikkarte kaputt?
1 Seite(n)

Support » Hardware Grafikkarte kaputt?
13.07.2011, 16:20 CEST   # 1 de snipes`
Forum Enthusiast

Hallo Jungs,

seit ca. 20 Minuten kann ich meinen Desktop PC nicht mehr hochfahren. Die Schrift ist nicht erkennbar beim hochfahren ( http://img6.imagebanana.com/img/g75kg3je/DSC00007.JPG ) und nachdem er mir sagt "Windows starten" kommt ein Bluescreen mit dem Error "nvlddmkm.sys". Google sagt mir es sei ein Problem mit der Grafikkarte oder mit dem Grafikkartentreiber. Nur lese ich nirgends das Problem mit der Schrift. Ich hab auch keine Vokabel für diese komische Schrift, sodass ich es googlen könnte. Kennt ihr dieses Problem? Brauch ich eine neue Grafikkarte?

snipes

edit: Im abgesicherten Modus habe ich keinerlei Probleme mit der Grafik
live to play, play to live
gob b: Deren Ziel ist es nicht gut zu sein, sondern gut gegen uns zu sein.

test
13.07.2011, 16:48 CEST   # 2 de F i N E S T S T Y L E.
F i N E S T S T Y L E.
Forum Maniac

Anleitung:

als grundlage habe ich folgenden link gefunden:

http://www.nextnet-gaming.de/forum/index.php?f= 12&t=3&rb_v=viewtopic

ZUSAMMEN MIT folgender Anleitung habe ich es dann geschafft alle Dateien wie in diesem Link beschrieben zu löschen:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1325

w enn ihr alle dateien wie beschrieben wird löscht, den treiber neu installiert und den anweisungen folgt, dann habt ihr hoffentlich genau wie ich den ersehnten erfolg und eben keine probleme mehr mit der fehlermeldung.
VERKAUFE EINE NEUE STEELSERIES KINZU - BEI INTERESSE BITTE MELDEN
13.07.2011, 17:40 CEST   # 3 de snipes`
Forum Enthusiast

scheint funktioniert zu haben. habe die seite auch gefunden, konnte mir aber nicht vorstellen, dass es am treiber lag, da ich nie ein treiberupdate durchgeführt habe. zumindest nicht in diesem jahr. vielen dank fineststyle!

e/ kann geclosed werden

e2/ jetzt kommt ein neuer bluescreen während ich cs gespielt habe. apc_index_missmatch
hatte nie vorher grafikprobleme oder bluescreens beim spielen.

test
13.07.2011, 20:06 CEST   # 4 cv mouz|vntw
mouz|vntw
Forum Moderator

Hast du die etlichen Ergebnisse, die man zu "apc_index_missmatch" findet, bereits durchgeschaut?
13.07.2011, 20:10 CEST   # 5 us mouz|veX
mouz|veX
Forummoderator

guck ma in der ereignisanzeige von windows nach, obs da iwelche warnungen etc. gibt
13.07.2011, 21:04 CEST   # 6 de F i N E S T S T Y L E.
F i N E S T S T Y L E.
Forum Maniac

Solutions:

1. Verify that all your hardware is compatible with the Vista operating system.
2. Verify that all the software updates are installed for the current Operating system as well as on all device drivers and external third party software on the system.
3. If this error showed up when the computer was restarting, go to Step 8. If the computer was operating normally when this error occurred, then continue to Step 4.
4. Check the “Problem Reports and Solutions” page or VISTA. Click on Start->Control Panel->System and Maintenance->Problem Reports and Solutions. This facility searches online for device driver updates and solutions to problems caused by external hardware or software.
5. If the error appears during restart (and the restart is successful in spite of the error) , set the Windows Memory Diagnostic to get more details about the problems during restart. Then go to Step 8.

a. Click on Start->All Programs->Accessories. Right-click on Command-Prompt and choose “Run as administrator”
b. Enter mdshed.exe at the command prompt. Schedule the tool to run at the next restart.

6. Run the Memory Diagnostics Tool on Vista to see if the memory is corrupted. This is a very useful application that can detect memory errors during restarts. To configure this tool:

a. Close all applications.
b. Click on the Start button and in the Search field, type “Memory Diagnostics Tool”.
c. Choose what type of tests you want to run from the options provided.
d. Choose the cache setting for each test and the pass count ( number of times to repeat each test)
e. Set it to run immediately and follow the prompts. Computer restarts.
f. If the tool finds memory errors, it reports it immediately.

7. Try to restore the system to a previous restore point. Click on the Windows Start button and type “System Restore” into the Search field. The System Restore application comes up. Choose a restore point and continue to restore system.
8. Try to restart the computer again. If you cannot restart it using the mouse or keyboard options, shut down the computer by pressing down the manual Power button for a few seconds. When the computer has completely shut down, press the button again to restart the computer.
9. As the computer restarts, press and hold the F8 key before the Windows Logo appears.
10. Use the arrow keys to select “Repair the computer” in the “Advanced Boot Options” menu.
11. Choose a keyboard layout and login using username and password. You will need administrator password if it is set on the system. If you have never set it, then just click on “Continue”.
12. Choose Startup Repair from the menu for “System Recovery Options”. The Startup Repair process will try to repair the computer.
13. If this does not solve the problem, check the CD-ROM driver and try to install another one. Open up the chassis and check the motherboard. Reseat the memory chips. Check the power supply. If you have testing equipment for the hardware, use them to detect any hardware malfunctions
14. If none of the above works, you may have to reformat the drive and re-install the operating system.
VERKAUFE EINE NEUE STEELSERIES KINZU - BEI INTERESSE BITTE MELDEN
13.07.2011, 22:10 CEST   # 7 de snipes`
Forum Enthusiast

@vntw ich versteh da fast garnix zu dem error was google ausspuckt.
@vex die quelle ist "service control manager" als text steht folgendes:
Der Dienst "Steam Client Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

und heute mittag der error da steht auch quelle "service control manager" und text:
Der Dienst "DHCP-Client" ist vom Dienst "Ancillary Function Driver for Winsock" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

davon gibts mehrere fehler, die sich alle aufs internet beziehen, dh. tcp/ip; dns-client; netzwerkspeicher-schnittstellendienst etc..

als letztes noch ein fehler, gleiche quelle, text:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AFD
BdfNdisf
bdfsfltr
bdfwfpf
CSC
DfsC
discache
Net BIOS
NetBT
nsiproxy
Psched
rdbss
spldr
sptd
tdx
vwif iflt
Wanarpv6
WfpLwf

ich versteh kein wort Oo

test
16.07.2011, 18:51 CEST   # 8 af Mighty-Blizzard
Junior Poster

Sieht nach vram aus.´Hilft nur noch backen
17.07.2011, 03:37 CEST   # 9 de snipes`
Forum Enthusiast

und was heißt das auf deutsch? :>

habe die grafikeinstellungen geändert, seitdem ging es. nur heute mittag das gleiche problem wieder. muss ich jetzt jede woche den grafiktreiber neuinstallieren oder wie?

test
15.08.2011, 18:07 CEST   # 10 de snipes`
Forum Enthusiast

nochmal ein update:
der bluescreen erscheint nicht mehr. die schrift beim hochfahren ist auch normal. jedoch kommt jetzt willkürlich der error "der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" dabei wird die grafikkartentreiberversion angezeigt 280.26. wenn ich glück habe ist der bildschirm kurz schwarz und danach kommt der error. wenn ich pech habe freezt der pc ein und ich muss neustarten. besonders häufig kommt es vor wenn ich league of legends spiele. manchmal auch bei videos gucken..
den ram habe ich schon ausgetauscht, daran kann es nicht liegen. google sagt dass viele das problem jedoch ohne lösung haben. neue grafikkarte würde das problem auch nicht beheben. vermutung ist dass die grafiktreiber von nvidia scheiße sind bzw nicht richtig kompatibel mit irgendwas. ich weiß nicht mehr weiter, viele haben das problem, nicht nur mit nvidia, sondern auch mit ati anscheinend

test
15.08.2011, 20:00 CEST   # 11 g_ut hza
hza
Senior Poster

Bring deinen PC mal zu 'nem PC-Händler oder so. Oder probier mal 'ne Boot-CD aus, damit du ev. rausfindest, was dein PC hat. Ultimate Boot CD
15.08.2011, 20:45 CEST   # 12 de snipes`
Forum Enthusiast

niemals zum händler damit, ich kenn mich eigentlich recht gut aus mit hardware etc sodass er da auch nicht wirklich was machen kann. zudem viele schon beschrieben haben dass ein format c auch nichts hilft. außerdem ist mir der händler viel zu teuer

test
15.08.2011, 20:49 CEST   # 13 g_ut hza
hza
Senior Poster

Dann bleibt dir nur noch die Ultimate Boot CD übrig. Ich habe auch mal das gleiche/ähnliche Problem gehabt. Beim DiTech haben sie mir dann gesagt, die Grafikkarte ist kaputt, was dann auch so war.
15.08.2011, 21:36 CEST   # 14 de snipes`
Forum Enthusiast

aber ich lese oft dass sich leute das auch gedacht haben und dann bei der neuen grafikkarte das gleiche problem kam..

test
16.08.2011, 00:08 CEST   # 15 g_ut hza
hza
Senior Poster

Ich kann von mir nicht auf andere schließen, da alle verschieden Hardware in ihren PCs haben. Bei mir war es die Grafikkarte. Ist immer heiß gelaufen und darauf ist der Desktop/das Programm/das Spiel eingefroren und danach musste ich neu starten (Kurzfassung).
19.08.2011, 16:53 CEST   # 16 de snipes`
Forum Enthusiast

und wieder ein problem: kann den pc nurnoch im abgesicherten modus starten wenn ich einen graka-treiber installiert habe. wenn kein treiber installiert ist, kann ich den pc auch normal starten. allerdings sind beim booten immernoch diese hyroglyphen. ich hab einen 2. rechner und wollte die grakas mal tauschen. aber irgendwie nimmt keiner die andere grafikkarte an. gibt es ein unterschied zwischen pci-e und pci-e 2.0 ?

test
21.08.2011, 22:50 CEST   # 17 de snipes`
Forum Enthusiast

es ist die grafikkarte, mit ner neuen klappt es wunderbar. ~close

test
1 Seite(n)
Diskussion geschlossen - keine Antwort mehr mglich.