Nutz die Zeit um richtig zu kochen (zu lernen).
Gibt ganz viele einfache Gerichte.
Zb nimmste ne große Pfanne, Öl rein, schneidest nen Stück Fleisch (Rind/Schwein) in schmale Schnitzel (sodass sie schnell braten) und haust sie auf eine Seite in die Pfanne. Auf die andere Seite schmeißt du Bohnen. Lässt beides kurze Zeit auf seiner Seite. So nebenher kannste noch ne Bretzel zerschneiden und reinwerfen. Dann den Pfanneninhalt durchschütteln, etwas Rucola und Oliven in die Pfanne schmeißen. Noch mal etwas durchschütteln und wenn der Rucola zusammen gefallen ist (dauert max. ne Minute) knallst du dir den Spaß auf den Teller.
Dauert 5min und du hast ein frisches gutes Essen und wenig Abwasch.
Nudeln würde ich nicht mit so einer Fertigsauce vollknallen (wobei ich die Bolognese ab und zu auch gern esse, dann aber etwas italienische Kräuter (Tiefkühlfach) dranstreuen, gibt mehe Geschmack).
Kannst mal nach Spaghetti AOP googlen.
Ansonsten habe ich letztens einfach Tomate kleingeschnitten, relativ viel Öl in die Pfanne. Tomate dazu, etwas Knobi, etwas Kräuter. Die Tomaten drin etwas zermatschen lassen und drauf auf die Nudeln. Schmeckt unglaublich natürlich.
Dann kannste zB Lende braten, dir selbst nen leckeren Kartoffelbrei dazu machen (nicht den fertigen Kack) - ist auch nicht sehr teuer.
Koch am besten direkt mehr Kartoffeln dann kannste am nächsten Tag Bratkartoffeln und Rührei oder sowas essen.
Zu Kartoffelbrei gehen Fischstäbchen auch definitiv klar!
Apropos Fleisch: Schöne kleine Schnitzel braten (panieren mit Ei und Semmelmehl), Kartoffeln dazu kochen, Schnittlauch über die Kartoffeln und aufs Schnitzel Preiselbeeren bzw Preiselbeermarmelade. <3
Als Student neige ich dazu 3 Tage das gleiche zu essen - dann geht es meist auch preislich. Klassisches Beispiel: Chilli. Da mach ich mir nen großen Topf und dann gibt es das eben drei Tage. Ein mal mit Reis, dann mal mit Brot. Passt.
Gleiches gilt für Suppen. Viel Fleisch, viel Gemüse dann wirste auch satt. Borschtsch ist in meinen Augen eine ziemlich geile und nahrhafte Suppe.
Manchmal gibts auch einfach Tzatziki mit nem Stück Baguette. Geht auch.
Zuletzt süße Speisen nicht vergessen. Hefeklöße mit Heidelbeeren oder Birnen. Kartoffelpuffer/Rösti mit Apfelmuß. Grießebrei/Milchreis mit Kirschen (Schattenmorellen)
PS: Wenn nix mehr geht, gehen Ravioli von Maggi! Aber mit pikanter Sauce.
Grüße an: Maxi, Simon, Jonas, Yada, Jan, Paul, Daniel, Merlin...
MMS
Esl Account