Lifestyle » Auto & Motorrad
Euer Führerschein
Senior Poster
Wann habt ihr so euren Führerschein bestanden?

Ist es euch leicht gefallen den überhaupt zu bestehen? Ich habe meinen seit dem 03.12.2007 und alles hat wunderbar geklappt. Wie siehts bei euch aus?
Mich findet man auch in der ESL :@).
17.12.2010, 22:42 CET
# 2
shaiL
Forum Enthusiast
seit dem 22.10.2010

habe sowohl meine Theorie als auch meine Praxis auf anhieb bestanden. Hab zwar bisschen arg viele Fahrstunden gebraucht aber bestanden is bestanden
Senior Poster
Wow ein Frischling. Alles Gute nachträglich würde ich mal sagen.

Hatte meinen auch mit 17 geschafft, ist ein komisches Gefühl, wenn die Mama oder der Papa immer neben einem sitzt, gell?
17.12.2010, 22:47 CET
# 4
shaiL
Forum Enthusiast
joa aber fahren is fahren ne ;D
Forum Enthusiast
hab dieses Jahr im April bestanden lief bei mir auch alles glatt.musste noch net mal autobahn fahrn in der Prüfung. Die war auch in knappen 20 min schon vorbei
ich spar mir den Platz und füll ihn mit cokkies

Forum Maniac
27.10.2006
Alles ohne Fehlerpunkte und bislang Blitzer- und Unfallfrei
Senior Poster
| Quote shaiL: |
| | | joa aber fahren is fahren ne ;D |
|
Das sowieso! Aber Eltern haben nicht mehr so coole Nerven wie wir, die schreien bei jedem Furz laut los: "Achtung, was machst du denn"!

Und das stört. ^^
17.12.2010, 22:53 CET
# 8
dvNN.
Junior Poster
ich bin noch dabei will Montag zur theorie Prüfung und dannach die Praxis stunden runter Leiern fahren ist ja das einfachste an der ganzen Sache
PC Spiele machen nicht aggressiv...
Menschen die das behaupten schon.

Forum Maniac
| Quote shaiL: |
| | | seit dem 22.10.2010 habe sowohl meine Theorie als auch meine Praxis auf anhieb bestanden. Hab zwar bisschen arg viele Fahrstunden gebraucht aber bestanden is bestanden |
Besser zu viele Fahrstunden und somit mehr Fahrpraxis unter Aufsicht eines erfahrenen Fahrlehrers, als zu wenig Fahrstunden und gleich im schlimmsten Fall alleine auf die Straße.
Forum Enthusiast
Genau das hab ich mir eben auch gedacht und jeder, der der Meinung ist, er könne so Geld sparen liegt falsch. Prüfungsgebühr (TÜV und Fahrschule) hat bei mir glaube so um die 200€ gekostet und wenn du durchfällst musste es ja nochmal zahlen. Da kannste noch par ordentliche Fahrstunden von nehmen ;D
17.12.2010, 23:13 CET
# 11
crvN
Senior Poster
hab meinen führerschein genau vor einem jahr gemacht, also am 17.12.2009. bei mir warens auch nen paar fahrstunden mehr.
theorie hab ich erst beim zweiten versuch geschafft, dann aber mit null punkten
meine praktische hab ich auf anhieb bestanden, bin ca. 20 minuten gefahren, dann wurde mir der führerschein auch schon in die hand gedrückt
Senior Poster
Das ist einfach das Größte, wenn dir der Prüfer deinen Führerschein aushändigt! Bei mir war es ja noch dieser DIN-A5 Wisch für begleitetes Fahren ab 17. Der eigentliche Führerschein kam dann am 18. per Post.
18.12.2010, 00:08 CET
# 13
René

Godfather
6.1.02 wenn ich mich recht erinnere.

Forum Maniac
15.03.2010, Führerschein mit 17. Theorie ohne Fehler, Praxis sofort bestanden. Mindestanzahl an Fahrstunden gebraucht (16).
| Quote Thilo Sarrazin, SPD: |
| | | Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert. |
|

Forum Maniac
22.06.05 - Theorie zero Fehler, Praxis 3x den Motor abgewürgt (vor der Kurve in den falschen Gang geschaltet [von 5 auf 4, anstatt auf 2] und beim Neustarten mit dem 3. angefahren

). Das Fahren war trotzdem gut und somit bestanden =)
Senior Poster
anfang januar meine prüfung
Forum Maniac
15.11.06
Theorie ohne Fehler. Praxis ohne Probleme.
Alles locker angegangen und seit 4 Jahren unfallfrei und einmal geblitzt...
Erst 50-Zone, dann 70, dann nochmal kurz 50*, dann wieder 70.
* hier wurde ich dann mit 62 oder so geblitzt.....

Forum Maniac
seit fast 1 Jahr angemeldet und noch nie da gewesen :E
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

Forum Maniac
werde gegen februar 2011 anfangen, paar tipps oder infos wären nicht schlecht
VERKAUFE EINE NEUE STEELSERIES KINZU - BEI INTERESSE BITTE MELDEN
Forum Enthusiast
seitm 14.12.09 bin ich besitzer eines führerscheins

hab die theorieprüfung aber 2x machen müssen
es ist meiner meinung nach immer besser, im winter den führerschein zu machen, denn da ist es am schwierigsten zufahren, sommer/frühling kann jeder fahren, aber es ist hilfreicher wenn eine "profesionelle kraft" neben einem sitzt, wenn die straßen glatt und verschneit sind und einem tipps geben kann, wie man am besten fahren soll...
Forum Enthusiast
hmmm ... März/April 2007 dürfte es bei mir gewesen sein, also vor mehr als 3 1/2 jahren

theorie und praktische Prüfung direkt geschaft, Fahrstunden hatte ich glaube ich nur 2-3 mehr als eigentlich nötig, galt aber nur der Vorbereitung meinte meine Fahrlehrerin, nicht weil ich schlecht war oder so
Bin 30 minuten knapp gefahren, Fahrlehrer und Prüfer blieben im Auto sitzen, ihc musste raus weil die sich besprochen haben. Prüfer kam raus und meinte "Herr ... gerade so mit 4 bestanden" und grinst mich an

Zack hat er mir den Lappen inne Hand gedrückt.
Fahre seit dem sehr "ruhig" und gewissenhaft würde ich sagen, keine Unfälle, noch nie geblitzt, nix
Gruß
Senior Poster
Du darfst den Wagen in der Prüfung so oft du willst absaufen lassen. Das ist kein Grund eine Prüfung nicht zu bestehen. :-) Also keine Sorge.

Forum Maniac
| Quote Fellow: |
| | |
Du darfst den Wagen in der Prüfung so oft du willst absaufen lassen. Das ist kein Grund eine Prüfung nicht zu bestehen. :-) Also keine Sorge. |
|
Echt jetzt? Dachte bisher immer noch, dass sowas als Verkehrsbehinderung abgestempelt wird und somit die Prüfung als nichtbestanden gilt o.O
Forum Enthusiast
17.7.09 beides auf anhieb und theorie mit 4 fehlerpunkten. habe in den sommerferien jede nacht 5 fahrbögen gemacht und deshalb ging das mit der theorie ganz gut.. hatte aber auch etwas mehr fahrstunden. bisher auch blitzer- und unfallfrei. nur einmal rückwärts gegen nen stein gefahren den ich nicht gesehen hab weils dunkel war und er nur paar cm hoch war..
live to play, play to live
gob b: Deren Ziel ist es nicht gut zu sein, sondern gut gegen uns zu sein.

Forum Maniac
ihr seid mir welche!!!
ihr zahlt (damals waren es noch um die 160euro) für 45 minuten und nutzt nur 20 minuten zum fahren?!
02.05.07 müsste es gewesen sein. aufm rückweg vom tüv "alex. es tut mir leid, aber morgen bekomme ich den neuen TT" -.- egal q7 und a3 haben mir gereicht zum lernen
-> verkaufe eine X1950Pro von PowerColor <-

Reply