1 Page(s) [
1 ]
Mausverhalten Ingame
#1 - 8.02.2010 (17:11)
crux <farbrausch!>
User

404 Beiträge
Hallo allerseits
Also ich hab da ein kleines Problem bzw eine kleine Frage...
Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr die Maus im Spiel langsam(!) bewegt, sich die Waffe kein Stück bewegt?
Beim genauen Zielen ist das sehr wichtig...
Die Frage geht speziell an Spieler, die in etwa mit den gleichen Settings spielen, wie ich.
Settings:
Sensitivity: 2.8 (Ingame) / 3 (Windows)
Maus DPI: 2000
Maus Hz: 500
Startparameter: -noforcemaccel -noforcemparms
Mausbeschleunigung: aus
Der Eintrag unter 'Mouse' in der Registry ist entfernt.
Hoffe auf eine Lösung für das Problem
#2 - 8.02.2010 (19:25)
xen54
User
1293 Beiträge
Normalerweise ist das ein Zeichen dafür, dass die Startparameter eben nicht drin sind...
Kontrollier mal, ob nicht irgendwo ein Leerzeichen zu viel ist oder so.
Richtig geschrieben sind sie zumindest.
#3 - 8.02.2010 (19:34)
crux <farbrausch!>
User

404 Beiträge
Leider ist da kein Leerzeichen zu viel oder ähnliches...
EDIT: So habe das jetzt nochmal genauer betrachtet.
Das ganze macht sich
nur bei der AWP bemerkbar und auch nur wenn ich die Maus im Zoom nach links bewege.
Das liegt wahrscheinlich auch unter anderem daran, dass die zoom_sensitivity_ratio wesentlich tiefer liegt, also bei 1.2
Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, irgendwie muss das doch zu beheben sein?!
#4 - 8.02.2010 (23:54)
p!baem
User
2 Beiträge
Hallo crux
Mir ist jetzt auch nichts spontan eingefallen, was dein Problem lösen könnte. Die Startparameter: "-noforcemaccel -noforcemparms" hast du gesetzt und die DPI sind hoch geschraubt.
Vielleicht versuchst du mal dein Steam auf low-Priorität zu starten.
Kann helfen deine "Mauslaggs" zu beheben.
start /low Steam.exe
Du legst eine .bat-Datei an und packst sie in deinen Steam Odner.
Dann machste im Autostartordner (im Startmenü) ne Verknüpfung zur Steam.bat
Als letztes musst du dann nur noch den normalen Steam-Autostart ausstellen. Das machste am besten indem du auf
Start->
Ausführen gehst und dann "
msconfig" (ohne ""

eingibst, Enter drückst und da dann auf Systemstart gehst und das Häckchen bei Steam wegmachst (natürlich nich das bei der Verknüpfung die du grad erstellt hast, sondern bei dem anderen)
So, und nun startet sich Steam jedesmal mit niedriger Priorität.
Musst aber wie gesagt nachdem du CS gestartet hast immer die Priorität der hl.exe überprüfen. Denn da sie von Steam gestartet wird, hat sie nun auch niedrige Priorität und du musst sie manuell wieder auf normal setzen.
Gruß pLasm
#5 - 9.02.2010 (00:05)
crux <farbrausch!>
User

404 Beiträge
Das sind ja so gesehen keine Laggs, sondern ist es ein einfaches nicht reagieren.
Es läuft ja bei allen anderen Waffen normal, auch bei der Scout!
Wie gesagt, wenn ich mich mit der AWP im Zoom befinde und auf den Millimeter genau zielen will (in die linke Richtung), bewegt sich die Waffe kein Stück, zittert nur so komisch. Als wenn die Bewegung irgendwie nicht umgesetzt werden kann, ich weiß es doch auch nicht
EDIT: So habe es jetzt ein erneutes Mal genauer überprüft (ich werd noch verrückt hier

)
Wenn ich die zoom_sensitivity_ratio auf 1.5 stelle, verhält sich die Maus normal, d.h. der "Fehler" tritt nicht auf. Aber ich wollte ja eigentlich schon bei 1.2 bleiben
#6 - 9.02.2010 (02:01)
F i N E S T S T Y L E.
User

1215 Beiträge
auf wie viel hz läuft deine maus?
Quote alexST4R:
aa af machestellen das auch eine bei 100 HZ da sieht man das net.
#8 - 9.02.2010 (10:28)
mouz|Lar$
Forummoderator
7833 Beiträge
hmm,liegt es dann nicht eher an der unterlage deine maus, alles nur vermutung
mal gereinigt etc, nicht das da ein kleiner fleck ist *g
#9 - 9.02.2010 (10:49)
crux <farbrausch!>
User

404 Beiträge
Nein da ist kein kleiner Fleck
Das Pad ist immer sauber und wie gesagt es ist NUR bei der AWP im Zoom, wenn ich mich nach links drehe...
#10 - 9.02.2010 (11:03)
env
User
342 Beiträge
Aber ohne Zoom ist die Mausgeschwindigkeit natürlich schneller als im Zoom der AWP.
Ich würde auch mal versuchen, das Pad zu reinigen (auch wenn du da jetzt vielleicht keine Unebenheiten siehst).
Hast du ansonsten schonmal eine andere Maus ausprobiert und geschaut, ob das Problem dort das selbe ist?
Dann könntest du zumindest schonmal die Maus als Ursache ausschließen oder es liegt halt eben an der Maus.
#11 - 9.02.2010 (11:10)
crux <farbrausch!>
User

404 Beiträge
Ich fasse mal zusammen:
Settings:
Sensitivity: 2.8 (Ingame) / 3 (Windows)
Maus DPI: 2000
Maus Hz: 500
Startparameter: -noforcemaccel -noforcemparms
Mausbeschleunigung: aus
zoom_sensitivity_ratio: 1.2
Der Eintrag unter 'Mouse' in der Registry ist entfernt.
Der Fehler lautet wie folgt: Wenn ich mich mit der AWP im Zoom befinde und auf den Millimeter genau zielen will (in die linke Richtung), bewegt sich die Waffe kein Stück, zittert nur komisch. Als wenn die Bewegung nicht umgesetzt werden kann oder so.
Wenn ich die zoom_sensitivity_ratio von 1.2 auf 1.5 stelle, ist alles normal. (1.3 & 1.4 gehen auch nicht)
Die Einstellungen sind definitiv so wie beschrieben und das Mousepad ist definitiv sauber, wurde erst kürzlich gereinigt. Eine andere Maus hab ich leider nicht, sonst hätte ich das auch schon getestet
#12 - 9.02.2010 (11:25)
xen54
User
1293 Beiträge
Dass es so zittert, ist normal, allerdings sollte das doch gehen, wenn du schneller aimst oder?
Wenn nicht, mach mal ne Demo davon, dann sieht das auch jeder...
#13 - 9.02.2010 (12:05)
bob g
User
28 Beiträge
probier doch mal mouse hz auf 125hz, hatte auch mal das problem.
#14 - 9.02.2010 (12:11)
crux <farbrausch!>
User

404 Beiträge
Habe jetzt noch etwas festgestellt. Das ganze passiert nur im Double-Zoom!
Hier die Demo:
http://www.megaupload.com/?d=OW3VUYSA
Ihr werdet jetzt sicherlich denken, ich ver*rsch euch, aber das ist nicht der Fall. ._.
Wenn ich die Maus ganz langsam in die linke Richtung bewege, bewegt sich die AWP nicht, wenn ich einen kleinen Zacken schneller bewege, geht es... Total komisch.
#15 - 9.02.2010 (13:05)
xen54
User
1293 Beiträge
Okay, ohne die Demo zu gucken:
Das ist normal!
#16 - 9.02.2010 (13:48)
crux <farbrausch!>
User

404 Beiträge
Wenn ich die AWP nach rechts bewege geht es und wenn ich sie nach links bewege nicht? Das kann doch nicht normal sein?!
Das nervt aufs übelste...
#17 - 9.02.2010 (16:14)
mOnsta*
User
263 Beiträge
Ich kann dich beruhigen das is bei jedem so. Auch in CZ leider ist es bis jetzt nur wenigen aufgefallen. Nach links gehts auch irgenwie mit Beschleunigung und nach Rechts normal. Das bekommste so einfach nicht weg das is ein Bug vom Spiel.
#18 - 9.02.2010 (20:17)
ReAcT!oN aKa v1r00z
User
218 Beiträge
jo scheint is bei jedem so, aber bei mir auch nur im double zoom...einmal zoom funzt
#19 - 9.02.2010 (21:02)
mOnsta*
User
263 Beiträge
Ja ich weiß. Ist nur im Double bei der AWP nach Links.
#20 - 10.02.2010 (08:24)
F i N E S T S T Y L E.
User

1215 Beiträge
das liegt einfach an deiner maus, deine maus und dein pad geben eben nicht die höchte präzision, da kann man nichts ändern, ist bei mir genauso und ich use intelli 1.1 + razer mantis control!
Quote alexST4R:
#21 - 10.02.2010 (09:56)
mOnsta*
User
263 Beiträge
Quatsch kein Mist. Das is bei jedem so. Das ist ein Bug und hat nichts mit irgendwelcher Hardware zu tun.
#22 - 10.02.2010 (10:08)
F i N E S T S T Y L E.
User

1215 Beiträge
junge bei mir is die gleiche kacke mit der awp
was für ne maus+pad benutzt du
Quote alexST4R:
#23 - 10.02.2010 (10:37)
xen54
User
1293 Beiträge
Ja ist klar, dass das bei dir auch so ist, weil das bei jedem so ist.
Egal, ob Stoff, Glas, oder von mir aus auch Metallpad und Kugelmaus...
Es ist überall so!
#24 - 10.02.2010 (14:44)
crux <farbrausch!>
User

404 Beiträge
Naja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich an zoom_sensitivity_ratio 1.5 zu gewöhnen
Danke für die Antworten
1 Page(s) [
1 ]
Antwort verfassen