Support » Hardware
Tasta verklebt...
Junior Poster
Hi,
ich weiß die Tastaturreinigung wurde schon oft besprochen. Jedoch möchte ich euch nochmal um Rat fragen.
Da ich ein relativ bequemer Mensch bin, möchte ich die Tasten meiner Tastatur beim sauber machen ungern raus nehmen (habe auch angst etwas kaputt zu machen^^). Da ich noch nie eine verklebte Tastatur hatte, weiß ich nicht ob ich das klebrige mit abspülen weg bekomme.
Hattet ihr schonmal solch ein Problem? Wie habt ihr es behoben? Die Tasten alle entfernt oder habt ihr noch eine geheime Technik die ihr mir verraten wollt?
Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe.
Forum Enthusiast
hab mal im Fernsehen gesehen ich glaub Galileo war das, das man die Tastatur, leider musst du da alle Tasten abnehmen, in die Spühlmaschine legen kann. Danach musst du das aber gut trocknen lassen.
ich spar mir den Platz und füll ihn mit cokkies

Forum Maniac
es gibt so ein knet den man zwischen die tasten pressen kann
VERKAUFE EINE NEUE STEELSERIES KINZU - BEI INTERESSE BITTE MELDEN
Junior Poster

Forum Maniac
| Quote snipzl: |
| | | hab mal im Fernsehen gesehen ich glaub Galileo war das, das man die Tastatur, leider musst du da alle Tasten abnehmen, in die Spühlmaschine legen kann. Danach musst du das aber gut trocknen lassen. |
|
äääh vorsicht, das hab ich mit meiner schönen logitech gemacht damals..
in der theorie funktioniert das wunderbar. wenns 100% trocken ist kann EIGENTLICH nichts passieren. hatte die tasta danach ca 2 tage auf ner warmen heizung..
ende vom lied: die war kaputt. warum genau weiss der geier.
und kein CO2 spray. nimm das lieber um die obstschale frisch zu halten
The best trick valve ever pulled was convincing the world that HLDM didn\'t exist!
Senior Poster
staubsauger.
nein ehm ich hab so ein speziellen spray, sprüh ich drauf un kann mit so einem lumpen waschen, musst aber hinten stecker rausziehen.
16.10.2009, 12:55 CEST
# 7
czy
Junior Poster
alle tasten rausnehmen!
die dann in ein spüllwassergefäß packen und einweichen lassen, danach sehr sehr gut abtrocknen...
die Tastatur mit einem feuchten (sehr gut ausdrücken!) lappen reinigen, mit nem trockenen Tuch danach abtrocknen und vllt. ne stunde in die nähe einer heizung (niemals genau drauf, dadrunter) da sonst die chips (für licht/verbindungen etc.) kaputt gehen können.
tasten wieder rein und gut
dann ist sie nichtmehr verklebt und funktioniert wieder!
aber wieso wartet man bis sie verklebt ist? und was macht ihr damit xD
habe meine tastatur seit knapp 2jahren nicht gereinigt und sie ist fast wie neu

und ja ich gehe regelmäßig damit auf LAN...
Hört einfach auf vorm PC zu essen
Junior Poster
Normalerweise passe ich ja auf meine Sachen auf, leider hab ich beim trinken etwas verschüttet. Hab es gleich abgewischt und dann war auch alles wieder super, aber dann fing das kleben an. Ist mir jetzt auch zum ersten mal passiert.
Danke für die Antworten, na dann werd ich die Tasten rausnehmen müssen - wär ja auch zu schön gewesen.
Forum Enthusiast
Reply