#1 - 23.03.2009 (16:29)
FrZ`
User
82 Beiträge
Hallo cs community und Kapio,
Ich habe schon in vielen Videos von gamern und ebend auch von Dir über "modernes" counter-strike reden höhren.
Was versteht man denn unter einem modernen gaming stil ?
Und was ist dann unmodern ?
grüße
David
#2 - 23.03.2009 (16:37)
gradu
User

551 Beiträge
Bin nicht Kapio aber da Du ja auch die Community ansprichst trau ich mich einfach mal was zu schreiben.
Also die früheren CS Versionen wurden immer schnell gespielt. Da konnt man noch ununterbrochen jumpen und das Spiel war einfach allgemein schneller...
Umso schneller Du gerusht bist, umso besser wars und das ist ja manchmal heute immer noch so. Aber nur noch vereinzelt. Fast kein Team macht einfach einen Rush (auch wenn er verdammt schnell ist).
Es wird langsam aufgebaut, auf First-Frag gespielt und immer situationsabhängig reagiert. Ich glaub das ist der Punkt. Man spielt langsamer, ruhiger, taktischer und man spielt situationsbedingt.
#3 - 23.03.2009 (16:45)
FrZ`
User
82 Beiträge
| Quote gradu: |
| | | ....
Es wird langsam aufgebaut, auf First-Frag gespielt und immer situationsabhängig reagiert. Ich glaub das ist der Punkt. Man spielt langsamer, ruhiger, taktischer und man spielt situationsbedingt. |
|
Und ich glaube gerade das ist unmodern, denn meiner Meinung nach wird in CS offensives spielverhalten gefördert.
Ich hab eher den Eindruck das alles eher schneller geworden ist. Nicht vom movment der Spieler, sondern das ganze Agieren der Teams läuft irgentwie flüssiger.
"Damals" wurde mehr gecampt.Für mich ist ein heutiges gutes match immer in Bewegung.
#4 - 23.03.2009 (17:02)
APHKS
User
13 Beiträge
#5 - 23.03.2009 (17:14)
becksorzist
User

1724 Beiträge
| Quote FrZ`: |
| | | Und ich glaube gerade das ist unmodern, denn meiner Meinung nach wird in CS offensives spielverhalten gefördert.
Ich hab eher den Eindruck das alles eher schneller geworden ist. Nicht vom movment der Spieler, sondern das ganze Agieren der Teams läuft irgentwie flüssiger.
"Damals" wurde mehr gecampt.Für mich ist ein heutiges gutes match immer in Bewegung. |
|
im gegenteil!

der spielstil ist weniger aggressiv als früher.. (public mag anders sein kp ich hab seit jahren kein pub mehr gespielt). allein schon durch die cs updates wurde die spielgeschwindigkeit in die knie gezwungen!
ich fang mal irgendwo so bei cs 1.0/1.1 an
- man macht auf einmal laufgeräusche mit awp
- man überlebt einen awp treffer in den fuß
- man kann beim bombelegen nicht mehr laufen
- man kann keine def-kits mehr "kaputt treten"
- sniperfadenkreuze ungezoomt fielen weg (glaube 1.3)
- streufaktor von sig und styer aug wurde erhöht
- (glaube 1.5) streufaktor von mp5 und m4 erhöht, einfuhr von dynamiccrosshair
- waffen streuten im laufen auf einmal wesentlich mehr
- einfuhr von stamina (man wird langsamer nach dem springen)
- (steam 1.6) verbesserung von smokes
- autosniper wurden drastisch verbessert
- einfuhr von schild
ich weiss nich mehr genau was genau bei welcher version geändert wurde aber das sind meiner meinung nach ALLES faktoren, die cs langsamer gemacht haben.
-> mehr defensives cs
The best trick valve ever pulled was convincing the world that HLDM didn't exist!
#6 - 23.03.2009 (17:25)
FrZ`
User
82 Beiträge
Sehe ich trotzdem nicht so.
Auch als CT ist es für mich persöhnlich immer besser offensiv zu spielen. Als zu warten bis irgentwas passiert.
Guck Dir doch mal Demos an z.B. auf Nuke. Damals hat man die Rampe defensiv genommen, also gewartet bis jemand kommt und dann pew pew.
Heute will man es doch erst gar nicht mehr dazu kommen lassen ,weil es nämlich eigentlich viel riskanter ist das gegnerische Team erst mal agieren zu lassen und dann darauf zu reagieren. ^^
#7 - 23.03.2009 (17:33)
ChriS*.
User

335 Beiträge
wieso frägst du eigentlich etwas, wenn du sowieso keine andere meinung in betracht ziehst...?
#8 - 23.03.2009 (17:37)
zwaeaen
User
171 Beiträge
für mich bedeutet
-unmodernes cs: T läuft fast immer zusammen (wenige fakes)
CT deckt sehr def, reagiert nur
-modernes cs: T spielt klug, wartet auf firstfrag und faket oft
CT geht öfter offensiv um selbst zu agieren
| Quote portix: |
| | | Die nächste ist , welches Headset bevorzugt ihr mir ?
Razer - Creativ .
Oder soll ich nachfragen ob es möglich währe mein Steelseries Siberia in USB-Anschluss haben zu können ?
Achja Garantie hab ich , sonst müsste ich nicht vordem Laden stehn ! |
|
#9 - 23.03.2009 (17:40)
Nice <3 dippen
User

1799 Beiträge
Blalblalal, du kannst doch nicht pauschal sagen, dass die Rampe heute so und damals anders gedeckt wurde. Das ist Situationsbedingt.
Früher war CS anders, da haste nichtmal MR gespielt sondern auf Zeit und ich meine, es ging darum, dass man als T möglichst viele Runden holt.
Modernes CS bedeutet einfach, dass die Möglichkeiten mehr ausgeschöpft werden und die Leute kreativer werden. Taktiken werden komplexer, Moves besser etc.
Wer ist früher auf die Idee gekommen, mit einer HE die Tür auf Nuke aufzuwerfen und reinzuhalten? ( Für die wnbfans: Tixo macht es gern )
Keiner.
Erst als man gesehen hat, dass CS viel mehr bietet als Tagesformabhängies Aiming haben die Leute sich hingesetzt und Taktiken ausgearbeitet etc.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
#10 - 23.03.2009 (17:59)
feZQR
User
112 Beiträge
guck dir tixos spiel verhalten an, das ist modernes cs und guck dir blizzards stil an, das ist altes cs
beste beispiele dafür
#11 - 23.03.2009 (18:17)
Créme de la Créme 0711
User

510 Beiträge
modernes cs ist das der ct angreifer spielt..siehst du auf nuke oder infe gut das das rundenverhältniss sich verändert hat. also das man als terror auf nuke mal gut und gern 8-9 runden holen kann wenn man gut die cts "reinlaufen" lässt aber auch als aim starkes ct team man mal ein 12-3 rausholen kann
#12 - 23.03.2009 (18:59)
dLe
User
415 Beiträge
Moderner heißt den aktuellen Verhältnissen geltend. Momentan sind die Teams erfolgreich, die einen Mix aus gutem Skill, gute Taktiken, großes Gegner-Knowledge und entsprechenden Antistrats vorweisen können und, ganz besonders wichtig - variabel spielen können. So würde ich das sagen. Der Unterschied zu früher ist das Rumgecampe, viele Türme bauen, statisches Spiel und dann GO´s zu festgelegten Zeitpunkten. Heute wird mehr variiert und gefakt, sogar im Fake noch mal gefakt etc.
Wäre trotzdem mal gespannt, wie Kapio das formuliert
#13 - 24.03.2009 (20:30)
fRoDo.-
User
10 Beiträge
Ich hau jetzt auch einfach meinen Teil raus...Ich finde ganz einfach dass es auf die Gegner ankommt. Es gibt Leute auf dust2 die von Todesgang auf kurz rushen..jede Runde dagegen kannst du nix machen. Wiederrum gibt es dann auch die, die ihren Standartaufbau machen und warten bis ein firstfrag gemacht wird. Früher sind sie meistens einfach rauf auf den Spot zu 5. .Heute wird gesplittet und verteilt alles mögliche, sämtliche Antitaktiken.
#14 - 24.03.2009 (20:32)
clayz#
User

551 Beiträge
| Quote fRoDo.-: |
| | | Ich hau jetzt auch einfach meinen Teil raus...Ich finde ganz einfach dass es auf die Gegner ankommt. Es gibt Leute auf dust2 die von Todesgang auf kurz rushen..jede Runde dagegen kannst du nix machen. Wiederrum gibt es dann auch die, die ihren Standartaufbau machen und warten bis ein firstfrag gemacht wird. Früher sind sie meistens einfach rauf auf den Spot zu 5. .Heute wird gesplittet und verteilt alles mögliche, sämtliche Antitaktiken. |
|
ich wüsste nicht, wie es leute öfter als 2 mal gegen eine unten stehende awp schaffen sollten über todesgang kurz zu rushen

berichtigt mich aber ich denke, jeder zweitklassige trifft von unten auf kurz
#15 - 24.03.2009 (20:44)
Nice <3 dippen
User

1799 Beiträge
wenn alles voll mit smoke ist, geflashed wird, dann noch mitte unten am tor einer druck macht und b katas?
eher nicht. für sowas muss das team schon sehr abgeklärt sein.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
#16 - 7.04.2009 (21:13)
[existenz]
User
56 Beiträge
früher hat man sich als ct einfach stumpf auf einen spot gesetzt und gewartet
#17 - 8.02.2010 (16:00)
mouz|Kapio
The Cardinal

145 Beiträge
unter einem modernen spieler bzw spielstil versteh ich, dass man versucht möglichst viele "tools" einzusetzen (movement, soundfakes, smartgrens) um es sich selbst zu erleichtern und unberechenbar zu bleiben.
es geht find ich eher darum nicht immer das gleiche zu spielen, zB seine posi immer gleich zu halten, immer die selben grens zu werfen, sondern dass man viele möglichkeiten hat und die je nach gegner einsetzt.
Diskussion geschlossen - keine Antwort mehr möglich.