Lifestyle » Auto & Motorrad
Führerschein Sperre?
07.01.2009, 03:23 CET
# 1
Sevi
Junior Poster
Hallo! Ich habe Folgendes Problem und zwar wurde ich heute Mittag in einem nahegelegenden Ort geblitzt... ich befand mich auf einer Bundestraße mit rund 100 kmh plötzlich erschien ein Ortschild welches ich nicht richtig wahnahm und nur auf rund 90 kmh abbremste.. und da war es geschehen ein Rotes helles Licht und der Schnapschuss war im Kasten^^...nun meine Frage an euch auf was muss ich meine Eltern vorbeireiten da ich mit meinem Dadys Firmenwagen unterwegs war... oder was blüht mir da ich auch noch in der Probezeit bin... muss ich meinen Führerschein abgeben oder wird meine Probezeit um 2 jahre verlängert ich muss geld zahlen und zu einer Schulung oder was wird mir blühen? brauche eure HILFE! danke schonma

Forum Moderator
Hm der Strafzettel kommt ja dann zur Firma... Ka, wie die es dann handhaben.
In der Probezeit ist ab dem 21km/h fahrverbot mit nachschulung und € Strafe zu rechnen glaube ich. Vll hilfts dir

Forum Maniac
Die Post kommt zum Halter des Wagens. Dein Vater trägt also die Strafe und die Punkte davon, wenn er ein Asi ist wird er sagen, du bist gefahren.
In der Probezeit wird jedes Blitzen mit einem dreistelligen Betrag bestraft, egal ob 5 oder 50 KM/H zu schnell.
Ab 31KM/H zu schnell, in deinem Falle ja fast 40KM/H, gibt es Führerscheinentzug + Sperre für 2 ( ?? ) Jahre.
Viel Spaß
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
07.01.2009, 06:09 CET
# 4
naja ich hatte fast sone ähnliche sache ^^ nur das ich mit mein auto gefahren bin xD
mir wurde meine führaschein weggenommen und hab 2 jahre sperre gedrückt bekommen ^^ und ob das nicht reicht musste ich xxx € zahlen^^... und nach 2 jahren muss ich normal mein führaschein machen -.- bekomm den net mal xD
(bin auch deutlisch schneller gefahren besser gesagt ich hatte nen guten kopf und wollte gegen ein audi tt stechen xD mit m3er xD ) naja nach dem ganzen shit bin ich froh das nichts passiert ist ... ich hätte auch unschuldige menschen verletzten können ... daher seh ich die strafe nur gerecht

naja kannst ya mal saggen was du so bekommen hastwenn es soweit ist ...
lg SeXo
I miss you as well as your songs Aaliyah R.I.P Babe !!!
du bist mein Engel, ich liebe dich..... du bist die number one in my life

Forummoderator
Spam gelöscht, Leute verwarnt (siehe PM)
| Quote |
| | | Der anständige Deutsche ist für Ordnung, Sauberkeit, klare überschaubare Verhältnisse - auch in der Volkszugehörigkeit. Dem unanständigem Deutschen ist zunächst mal egal, dass er Deutscher ist. |
|
Junior Poster
Erzähls so deinem Vater und sag ihm, dass du die Geldstrafe übernimmst und er die Punkte.
Somit biste wohl n paar Euro los, jedoch kein Führerschein oder höhere Geldstrafe, Nachschulung und und und.
Damit dein Vater auch was davon hat, sagste ihm, dass er dich ne Woche lang mit Hausarbeit knechten darf^^
Das einzige Problem seh ich eher darin, dass der Brief zuerst an die Firma geht. Sprich die sehen nen jungen Mann/Jugendlichen auf dem Foto und nicht dein Vater. Weiss nicht ob denen das so gefällt.
Den Ärger bekommt dann eh nur dein Vater wenn überhaupt
Forenmoderator
Dreistelliger Betrag? Manche (vorallem nice) erzählen hier ganz schön dünnes. Du zahlst in der Probezeit nicht mehr, sondern hast eine Nachschulung zu machen die mit irgendwas um die 250 zu Buche schlägt. Außerdem wird deine Probezeit um weitere zwei Jahre verlängert. Auf dich sollten 60 Euro + Gebühren zukommen so wie drei Punkte in Flensburg.
Da du das Glück hast, nicht mit deinem eigenen Auto geblitzt zu werden, sagt dein Vater ganz einfach aus, dass er nicht weiß wer gefahren ist - damit ist das Thema gegessen. Wenn man das öfter macht, muss man ein Fahrtenbuch führen.
PS: MAn sollte auch mal Bedenken, dass der Tacho eine Toleranz hat, und auch so nochmal 5% Toleranz abgezogen werden. Dadurch kommt er vllt noch auf 30kmh zu viel.
Grüße an: Maxi, Simon, Jonas, Yada, Jan, Paul, Daniel, Merlin...
MMS
Esl Account

mouz Fan
dreistellig stimmt aber auch nicht, wenn man nur 10-20 kmh drüber ist gibts hier nur eine verwarnung, bei deinem fall denke ich aber das das nciht passieren wird
07.01.2009, 08:57 CET
# 9
cri~
Forum Enthusiast
| Quote Nice <3 dippen: |
| | | Die Post kommt zum Halter des Wagens. Dein Vater trägt also die Strafe und die Punkte davon, wenn er ein Asi ist wird er sagen, du bist gefahren. |
|
Aber wird in Deutschland nicht von vorne geblitzt??
Da kann dann der Vater schwer sagen, dass er gefahren ist wenn aufn Foto der Sohnemann im Autositzt.
Ist es nicht so, dass wenn man mehr als das doppelte bzw. das doppelte der erlaubten Geschwindigkeit fährt, der Führerschein entzogen wird?
Ich denke du hast ne saftige Geldstrafe, Nachschulung und Verlängerung der Probezeit.
lg
Forum Enthusiast
Also, ich kann dich "beruhigen". Ein Kumpel von mir hatte genau das selbe, bloss wurde er mit genau 71 KMH in einer 50er Zone geblitzt, sprich er hatte genau 21 KMH zu viel (Zumindest kamen genau 21 KMH zu viel raus bei der Tolranzrechnung und und und). In Deutschland ist es so, das man als Probezeitler bei einer überschreitung ab 21 KMH eine Nachschulung machen muss die gute 200-300 Euronen kostet. Dazu kommt eine "gerine" Geldstrafe. Ob er Punkte bekommen hat weiss ich net genau, ich glaube aber nicht. Ich könnte ihn aber fragen wenn es interessiert, einfach PM schreiben, ich frag nach
Falls du Glück hast, akzeptieren die es mit deinem Vater, denn dann kriegt er nen paar kleine Pünktchen und die Geldstrafe, die du übernehmen solltest
MfG, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
Senior Poster
ich bin 5 (glaub war das) zu schnell gewesen und durfte 15 zahlen ^^
dreistellig, ich lach mal ne ^^
Junior Poster
Da du in der Probezeit bist, müsstest du doch eigentlich noch ein Aufbauseminar machen. Deine Probezeit wird sich außerdem auch noch verlängern, ich weiß aber nicht um wie viel.
Wünsche dir Glück

Forummoderator
wie es khyron sagt, stimmt es.
das machen wir in der firma auch öfters, bei saftigen sachen wo es punkte gibt, sagen wir, das wir den fahrer nicht erkennen und nicht wissen wer zu dieser zeit das Auto fuhr.
2 autos sind dadurch bei uns mit fahrtenbuch belegt.
Geh zu deinem Vater, beichte ihm dies. Es liegt dann in seiner Hand, und vorallem seines Vorgesetzten, weil jemand anderes mit dem Dienstwagen fuhr. Das klären die wahrscheinlich intern.
Aber bei der Polizei kann er ruhig auf unwissend machen.
07.01.2009, 11:20 CET
# 14
cri~
Forum Enthusiast
07.01.2009, 12:54 CET
# 15
Sevi
Junior Poster
hi danke erstmal an alle. Ja ich werde versuchen mit meinem vater zu reden und es vllt so zu machen wie es Lars oder khyron gesagt haben ma hoffe es klappt so ich werde denn demnächst bescheid sagen wie die sache ausgeht danke erstma
Junior Poster
Ist es nicht so das man innerorts ab 21 km/h zu viel generell einen Monat Fahrverbot bekommt?
Forum Enthusiast
frag doch den fahrlehrer deines vertrauens ...

Forum Maniac
eine sache solltest du bedenken. du musst deinen vater dann aber immer zur arbeit fahren und ihn abholen
-> verkaufe eine X1950Pro von PowerColor <-

Forenmoderator
Nein gibt auch kein Fahrverbot. Erst wenn du im nächsten Jahr nochmal mit 26 oder mehr Sachen geblitzt wirst - soweit ich weiß (hatte es erst derletzt mit nem Kumpel). Die paar Punkte sind auch kein Problem, kannst ja bis 16 oder sowas anhäufen. Nach zwei Jahren ohne Punkte, nicht ohne Blitzer, werden alle gelöscht - das hat sogar mein Dad geschafft und der fährt dicke über 50tkm im Jahr.
Das einzig ärgerliche sind die 200-300 Euro für die Nachschulung oder was das ist, also nicht die MPU, da brauchste noch ein bissl mehr.^^
MMS
Esl Account
Senior Poster
dein vater weiß ganz einfach nicht wer da am steuer sitzt...
dann zahlt ihr die strafe und keine bekommt punkte. sollte man aber nicht mehr als einmal machen sonst darfst du dann fahrtenbuch schreiben.

Forum Maniac
Bei mir ist es ab 31KM/H so, dass man eine Sperre von 2 oder was weiß ich wieviel Jahrne bekommt. Dazu eben eine dreistellige Strafe. Kann sein, dass damit die Nachschulung gemeint ist. Mir hat das mein Fahrlehrer mal so erzählt.
Und sooooviel dünnes war da auch nicht bei Khyron.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Junior Poster
schwachsinn #3...kumpel wurd auch in der probezeit geblitzt. 8km/h zu schnell dafür 15€ strafe und gut ist
Forenmoderator
| Quote Nice <3 dippen: |
| | | Bei mir ist es ab 31KM/H so, dass man eine Sperre von 2 oder was weiß ich wieviel Jahrne bekommt. Dazu eben eine dreistellige Strafe. Kann sein, dass damit die Nachschulung gemeint ist. Mir hat das mein Fahrlehrer mal so erzählt.
Und sooooviel dünnes war da auch nicht bei Khyron.  |
|
doch es war so ziemlich alles falsch was du nicht geschrieben hast. hat auch nicht viel mit fahrlehrern zu tun als viel mehr mit dem bußgeldkatalog...
wenn du natürlich in norwegen oder sowas wohnst, kann das sein :X
MMS
Esl Account

Forum Maniac
Also ich habe meine Probezeit auch verlängert und bin deshalb etwas informiert.
Da das ganze über einen Firmenwagen abläuft hast du erstmal verdammtes Glück. Denn eigentlichen wird bei Privatwagen, die über 20 km/h zu schnell waren, genauer aufs Foto geguckt. Was auch bei mir der Grund war - jugendlicher saß am steuer (ich), mein Vater ist Halter.
Da es jetzt aber ein Firmenwagen ist, kann es ja jeder aus der Firma gewesen sein. Und ich bezweifel das man dann als erstes auf den Sohn eines Mitarbeiters zurück greift und dem etwas aufbrumt. Seidenn dein Vater steht irgendwo fest als Halter eingetragen und die Firma kommt damit über.
Für den Fall das du wirklich die Strafe bekommst muss man natürlich genau wissen wie schnell du warst. Auf jedenfall bekommst du über 31 km/h mindestens ein Bußgeld von 100 € + Gebühren (ca. 23€), 3 Punkte, Probezeitverlängerung um 2 Jahre, ein Fahrverbot von 1 Monat und du musst an einem Aufbausiminar teilnehmen, daß zwischen 150 und 350 Euro kostet (je nach Fahrschule).
Mich hat der Spaß mit 27 km/h innerorts ingesamt 230€ gekostet, da ich ein sehr günstiges Aufbausiminar gefunden hab.
Forum Enthusiast
Reply