Mein Account

Request password Register

Matches & Wetten

mousesports Partner

CM Storm ICY-BOX Center Gameportal Gamersware

FpsBrain

Aktuelle Diskussionen

Neue Downloads

mouz|Tixo vs. fnatic
CounterStrike In-Eye
mouz|HasuObs vs. ALTERNATE|yAwS
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3

Music

Wähle deinen Stream von myparty.de

New: Blue Hour
Soul, Chillout, Blues, Jazz and more play
go4rock
Rock, Indie, Heavy, Alternative, Punk play
Drop a Beat
Black, HipHop, R'n'B, Funk, Soul play
Club Sounds
Vocal/Funky/Deep House play
Future Trance
Future Trance play
Probleme bei der Anmeldung? Hier gibt es Hilfe!

mousesports Forum

Threads: 41570, Posts: 545072 help | terms of use

Paintball
Forum » Freizeit » Sport » Paintball
2 Page(s)   [ 1 2 ]

Paintball

#1 - 6.07.2008 (12:58)

lepre
User

252 Beiträge

Hey Leute,

ich hab ja schon ein Album dazu erstellt, wusste aber nicht dass das dann so öffentlich auf der Page erscheint, dachte es wird mehr so in mein Profil eingefügt.

Schon mal wer von euch X-Ball/Turnier Paintball gespielt?
Also - die sportliche Version und nicht Krieg im Wald.
Oder gibts hier vielleicht sogar Turnierspieler?

Für mich der coolste Teamsport. Und ja es ist Sport und nicht sinnloses Geballer. Man brauch viel Training, Taktik und "Skill" um weiterzukommen.:-)

Wer sich für interessiert: Hier zwei Trailer Videos zu den ersten beiden DPLeast Spieltagen:

Downloade Trailer1
Link DivX-Trailer2
(wenn dann pls in Vollbild angucken :> )

Ich höre immer wieder "Die Bälle fliegen aber komisch ungenau." Das sieht auf den Vids nur so aus. Mit nen guten Markiere und vor allem guten Turnier Paintballs, kann man Punkt genau schießen.
Ist schon etwas älter, aber um das mal aus Sicht des Spieler zuzeigen:
Vision Barrelcam

Ist leider kein X-Ball wo die Runden normal nur eins bis zwei Minuten dauern, aber trotzdem ganz cool.
test

#2 - 6.07.2008 (14:04)

penalord
User

294 Beiträge

hab noch nie was in der richtung paintball gemacht, auf einen krieg im wald hätte ich aber mehr lust als auf son tunier mit diesen komischen bunten aufgeblasenen "dingern" hinter denen man sich versteckt. aber gibts solche großen waldanlagen überhaupt in deutschland?

#3 - 6.07.2008 (14:14)

The Peacemaker
User

254 Beiträge

in die die ich kenne kommt man nur mit connections rein. im nahen ausland gibts mehr solche anlagen, zum beispiel polen und tschechien.

#4 - 6.07.2008 (14:22)

VN(///.^)
User

743 Beiträge

ja bei uns gibts in der nähe sowas ;D werds auch bald mal ausprobieren ^^

spätestens seit jackass sollte jeder paintball kennen

#5 - 6.07.2008 (14:27)

The Peacemaker
User

254 Beiträge

subairfelder gibts viele in deutschland. die haben nur das problem dass sie aus rechtlichen gründen nicht werben dürfen. deswegen bekommt man davon wenig mit. das ganze darf nämlich keinen öffentlichkeitsbezug haben.

an den threadersteller: das mit dem "punktgenau" stimmt aber nicht ganz, bzw. nur auf wenige meter

#6 - 6.07.2008 (15:19)

lepre
User

252 Beiträge

das feld ist 38x46 meter. auf die entfernungen trifft man mit nen guten markierer + turnierpaint auch kleine ziele wie ein hervorragenden ellenbogen oder fuß.

woodland spieplätze gibts auch in deutschland sehr viele wo man ohne probleme hingehen kann.

wir haben hier eins in der nähe vom leipziger flughafen. legal, kommerziell und öffentlich für jedermann - dort spielen leute beim firmenausflug, irgendwelche vereine usw. ganz normal als wenn man mit seinen leuten zum kegeln oder gokart geht.

aber woodland ist langweilig und nicht ansatzweise so viel action wie xball.
wer krieg spielen will, ok - das ist eben der einstieg. ich hab auch im wald angefangen. macht mir heute allerdings kein spaß mehr. gotcha im wald fördert den sport wenig und man will ja weg vom kriegsspiel image.

mal n bissel werbung machen

eine übersicht (fast) aller felder in deutschland gibts hier http://pbhub.de/atlas/
test

#7 - 6.07.2008 (20:42)

PaT07
User

311 Beiträge

Also ich kenne Paintball von einem Computer-Game, das sich Gotcha nennt.
Ich denke, es ist egal, wo man Paintball spielt (also auf einer Anlage oder im Wald, wobei der Wald mehr Möglichkeiten zum Verstecken, etc. bietet), für mich ist wichtiger, wie man spielt. Also mit Taktik oder einfach nur rumballern, was ich für deutlich unspannender halte. Aber ich bin ja, glaube ich, noch zu jung, weil man meines Wissens nach da erst mit 18 reindarf. Es reizt mich^^
Das zwanzigste Jahrhundert offenbarte uns die Schattenseiten der Physik. Das einundzwanzigste Jahrhundert wird uns die Schattenseite der Biologie zeigen. Und darum...

#8 - 7.07.2008 (12:25)

lepre
User

252 Beiträge

ich muss sagen ich hätte ein bisschen mehr interesse erwartet bei so viel jungen user hier. :>

als ich noch in der grundschule war hab ich das erste mal ein bericht über gotcha in amiland gesehen und wollte seitdem unbedingt spielen.

mit 16 hab ich mir dann illegaler weise nen markierer beschafft und mit mein bruder im garten gespielt.
mit 18 dann halt das erstemal legal im wald... genau einmal... und bin dann auf supair gewechselt.

woodland sind wie public zocker - xball ist der professionelle bereich.

hat sich überhaupt mal wer die videos angesehen oder hab ich die links umsonst rausgesucht? sind die für außenstehende überhaupt irgendwie aufschlussreich wie man sich das vorzustellen hat?

ich muss sagen alle aus mein pb team haben früher online shooter gespielt bzw. spielen noch. ich denke jeder der was für cs & co. übrig hat würde auch gefallen am paintball finden.

da hier ja viele aus berlin sind -> in berlin trebbin gibts eine gute xball halle. http://www.paintballworld-berlin.de/

geht mal von euren computern weg. im rl macht das viel mehr spaß. :>
test

#9 - 7.07.2008 (12:33)

The Peacemaker
User

254 Beiträge

also mir macht cs mehr spass als subair

woodland find ich viel besser. einfach mehr taktik, und einfach größere und längere spiele. bei subair gehts vor allem darum dem gegner möglichst viel balls um die ohren zu hauen, im wald muss man sich verstecken, hinterhalte bauen usw. und der markierer ist nicht so entscheidend.

#10 - 7.07.2008 (12:46)

penalord
User

294 Beiträge

ich werde ds diese sommerferien mal angehen paar krasse headshots durchn baum mit awe zu drücken^^ hab mich bis jetzt umgesehen, auch die wald felder erscheinen mir rehct klein, ich will krieg spilen mit aufm baum klattern etc ohne das ich dabei von jedem spielfeld rand gesehen werde^^

#11 - 7.07.2008 (13:18)

sT0_oNeD
User

207 Beiträge

Also bei der Folge von King of Queens wo sie Paintball spielen, erscheint mir das Walfgebiet doch relativ groß^^
Immer locker durch die Hose Atmen =)

#12 - 7.07.2008 (13:43)

The Peacemaker
User

254 Beiträge

ich geh jetzt im august nach polen aufn biggame

http://www.scenario-game.com/

da wird alles geboten

die haben sogar einen panzer.

und alles ausser tarnkleidung ist nicht erlaubt

da werden dann szenarien nachgespielt, also spezialeinheit gegen terroristen. man kann sich dann aussuchen was man lieber möchte.

#13 - 8.07.2008 (10:39)

lepre
User

252 Beiträge

hm, da minuten lang im busch zuhocken ist doch voll langweilig.

da hab ich lieber action pur und überall und ständig bälle in der luft die ein um die ohren fliegen. :>

ansonsten ist für woodland spieler in europa biggame sicher das beste was es gibt. ihr seht aber trotzdem derbst unstylisch aus. xB

test

#14 - 8.07.2008 (11:49)

The Peacemaker
User

254 Beiträge

für mich ist das eben mehr spass, und weniger sport. ich war schon oft in hallen, aber das macht mir einfach viel weniger spass. lieber mit einer gross angelegten strategie, funk, hinterhalten, bunker,... da kommt mehr spannung auf find ich

#15 - 16.07.2008 (21:11)

lepre
User

252 Beiträge

... da kommt eher langweile auf, find ich.

hallen sind aber auch doof. das macht kein spaß. draußen ists viel schöner.
test

#16 - 17.07.2008 (03:00)

L i b e x'
User

229 Beiträge

Quote lepre:
Ich höre immer wieder "Die Bälle fliegen aber komisch ungenau."

omfg 101 101 2 25000 0.01

spaß beiseite

ich sage mir schon seit nem jahr das ich das machen nächste woche gehts ab ma gucken wie es wird
test

#17 - 17.07.2008 (07:02)

DenUs
User

544 Beiträge

Ich hätte mal bock so Paintball zu spielen und dann halt so cs_estate like falles jemand die map kennt
So Haus Geisel drin befrein im Haus halt "Terroristen" und joaa mit taktik usw

Gibts sowas evtl.?
<3

#18 - 17.07.2008 (11:55)

The Peacemaker
User

254 Beiträge

aber sicher.

#19 - 17.07.2008 (16:52)

Takushi
User

172 Beiträge

Also ich hab auch noch nicht gespielt, aber habs in naher Zukunft auch mal vor..
Wir wohnen ziemlich nah an der holländischen Grenze und da kenn ich auch einige Adressen.
Ich hab aber selber noch nicht gespielt...hab sone kurze Frage...
wenn man getroffen wird, zieht das richtig oder ist das nurn Farbklecks und man spürt fast garnichts...es soll ja richtig flatschen damit man auch nicht getroffen werden will^^
hab selber früher immer mit Softair rumgeballert und das hat ab und zu schon gezogen

#20 - 17.07.2008 (17:54)

lepre
User

252 Beiträge

kommt an erster stelle mal auf die entferung an. wenn dir einer aus 3 meter aufn arsch schießt dann merkst du das sehr deutlich.

aus 50 meter entferung tuts normalerweise dann nicht mehr weh.

und wenn du ne weile gespielt hast interessierts dich sowieso nicht mehr...

mit blauenflecken wirst du aber im normalfall immer heim kommen.

@denus: es gibt auch irgendwo in den usa nen ziemlich guten de_dust nachbau.
test

#21 - 17.07.2008 (18:05)

monday ^.^
User

131 Beiträge

schon chillig

#22 - 17.07.2008 (18:22)

The Peacemaker
User

254 Beiträge

kommt immer auf die distanz und die schussstärke an.

tiefschutz und halsschutz sind sehr zu empfehlen.

gerade an weichem gewebe kanns sehr schmerzhaft sein. ich hab hier einen relativ kleinen blauen fleck am bein, der ist bestimm schon 8 wochen alt.

#23 - 17.07.2008 (18:26)

lepre
User

252 Beiträge

halsschutz ist verpönt. tiefenschutz sollte sein... am besten ne silderhose + paintballhose.
test

#24 - 17.07.2008 (18:29)

The Peacemaker
User

254 Beiträge

was ist daran verpönt?

#25 - 18.07.2008 (22:57)

lepre
User

252 Beiträge

kp, vielleicht weils unstylisch ist? jedenfalls trägt das in unserer liga so gut wie keiner mehr. wird man halt als anfänger und mimose abgestempelt. :/

ich selbst hatte noch nie einen.
test
2 Page(s)   [ 1 2 ]

Antwort verfassen

Options
parse urls and email adresses
replace smilies