Lifestyle » Auto & Motorrad
BMW-Fahrer!
29.05.2008, 14:09 CEST
# 1
Yada

Forum Maniac
Ahoi!
Da ich begeisteter BMW Fahrer bin, möchte ich mit allen anderen, die einen BMW haben/hatten mal eine kleine Diskussionsrunde starten

.
(Privat):
Hat hier jemand einen E46? Wenn ja: Wie ist er so? Will mir im Laufe des nächsten Jahres einen kaufen

(mein '92er E36 ist doch schon älter!

)
regards, me

Forum Maniac
jetzt ohne fachwissen zu sagen:
das E30 cab. is sehr nice. fährt nen freund von mir.
-> verkaufe eine X1950Pro von PowerColor <-

Forummoderator
fahre ab und zu den e30 ca. 325er automatik vom freund, das teil war mal in den 90er modern.
da ich leider momentan kein BMW fahre aber früher einen e30 318is fuhr, empfinde ich BMW immernoch mit als sportliches aber gutes Auto.
29.05.2008, 14:33 CEST
# 4
Yada

Forum Maniac
Die Sportlichkeit wird durch den Heckantrieb geprägt

...
Mein Vater fährt zZ nen 145 PS TD E36 Automatik. Vom Fahren her kann ichs mir nich schön vorstellen (bin ein alter manueller Gangschalter

) - aber Schub hatter :>
29.05.2008, 14:37 CEST
# 5
j?`
Senior Poster
Gut zu lesen, wie toll BMWs sind
Bin z.Z. in der Fahrschule und wenn ich genug Theoriestunden fertig hab, darf ich an nem BMW fahren lernen (bzw den Fahrlehrer und anschließend den Prüfer davon überzeugen, dass ich es kann)
btw:
BMW 120 D/
166 PS
oder:
BMW 118 D/
122 PS
je nachdem welcher Fahrlehrer
29.05.2008, 14:56 CEST
# 6
Sevi
Junior Poster
dann hoff ich ma für dich das du den 120D fährst

mit mehr ps ^^
Forum Enthusiast
Ich bin mit BMW aufgewachsen und werde mir auf jedenfall, sobald ich genug Geld habe, einen BMW zulegen...
Mein Vater fährt den E46 und ist total begeistert davon...ich hab auch genug Spaß, wenn er mal Pinn gibt

Forum Maniac
| Quote mouz|Lar$ : |
| | | fahre ab und zu den e30 ca. 325er automatik vom freund, das teil war mal in den 90er modern.
da ich leider momentan kein BMW fahre aber früher einen e30 318is fuhr, empfinde ich BMW immernoch mit als sportliches aber gutes Auto. |
|
genauso eins mein ich
e30 325 automatik. is natürlich geschmackssache. aber seiner hat noch nen wert von ~20.000
zum thema fahrschulwagen:
finde da nen Golf GTI, Q7, TT Roadster da schon etwas geiler^^
wobei 1er BMW gibts auch bei mir umme ecke inner fahrschule.
-> verkaufe eine X1950Pro von PowerColor <-

Senior Poster
Fahre einen BMW 318i E46 Baujahr: 1998 mit 118 PS
das ist mein erstes richtiges auto und ich bin SEHR zufrieden bisher. habe es seit Januar diesen jahres und alles ist tip top. bisher noch keine schäden etc und wenn man aufs gas steht kommt auch was.
Junior Poster
naja mach grad fahrschule kireg dann für ein jahr den 5er bmw von mein vater danch hol ich mir nen BMW z4

Forum Maniac
..mal ne frage.. (dont flame me) Wie bezahlt ihr das alles ?!
1. Die Anschaffungskosten
2. Die Unterhaltskosten (Benzin, Versicherungen..)
Junior Poster
29.05.2008, 19:39 CEST
# 13
Flo
Junior Poster
Ich fahre eine E46 compact also 316ti mit 115 PS. Für nen Schüler reicht sowas alle mal aber später darf es dann doch mal was größeres sein hehe
Senior Poster
Mein Onkel hat sich letztes Jahr n neuen M3 E46 zugelegt...Pott,Fächerkrümmer,VMAX,etc raus und dafür was schönen Neues für nochmal knappe 10 Mille rein...jetzt laut P4 knapp 680 PS
Optik & Leistung echt genial... liebe BMW - und Audi
Senior Poster
ich persönlich würde zwar eher mercedes, audi oder auch vw vorziehen.
aber bmw hat irgendwie ein imageschaden weg... "türken karre" was ich sehr schade finde.
Forum Maniac
Finde BMW macht sehr gute Autos, mein Cousin hat bei denen geschafft und ist absoluter "Fan".
Ich persönlich ziehe aber inzwischen, wie lepre, Mercedes und Audi vor allerdings beziehe ich mich da nur auf die Designs der neueren Modelle
Freiburg im Breisgau
Forum Enthusiast
Mercedes ist langweilig vom Design...waren se schon immer und werden so schnell auch ned ändern schätz ich....
Audi macht richtig geile Autos in letzter Zeit, aber bin halt durch und durch BMW Fan

Forum Maniac
115 ps ?!
-.-
sry ihr lebt nicht in meiner realität..
115ps ist für einen fahranfänger mehr als genug (meines erachtens sogar zuviel!)
kostet das nicht ordentlich versicherung ?! und auch benzingeld, wenn du immer schön kit gibts ?!?! und das als SCHÜLER ? -.-
Forenmoderator
wenn man als schüler nen auto finanziert hat man entweder nen geilen job oder wohlhabende eltern....beides soll hier aber eigentlich
nicht zur diskussion stehen, also bitte. ;D
Grüße an: Maxi, Simon, Jonas, Yada, Jan, Paul, Daniel, Merlin...
MMS
Esl Account
Junior Poster
wenn ich meinen lappen habe werde ich mir einen schönen alten '87er 320i mit 129 PS zulegen
ich liebe diese alten BMW´s über alles..auch durch meine familie geprägt, weil 6 leute aus meiner verwandtschaft BMW fahren..
Junior Poster
naja find bei den alten bmws nur die scheinwerfer gut die neuen sehen iwie scheisse aus aber trotzdem bmw > all
mouz Fan
| Quote minh_sniper: |
| | | naja mach grad fahrschule kireg dann für ein jahr den 5er bmw von mein vater danch hol ich mir nen BMW z4 |
|
Träumst du?
Mein Vater fährt BMW seit dem ich denken kann. Bislang hat er sich immer den neuen 5er geholt wenn er rauskam. Der 5er ist einfach ein sehr geiles Auto. Wir hatten glaub ich jetzt 4 5er in den letzten 8 Jahren weil ja immer ca. alle 2 Jahre der neue rauskommt, und nie hatten wir irgendein größeres geschweigedenn kleineres Problem
Jetzt hat mein Vater seit rund 3 Wochen nen 7er den ich selber leider noch nicht begutachten konnte. Sieht auf jeden Fall sehr geil aus (Fotos gesehen

).
BMW > Mercedes
Senior Poster
Ich werde mir überlegen einen BMW M5 zu Kaufen, Aber erstmal muss ich Führerschein machen, den ich von meiner Mutti bezahlt bekomme. Danach werde Ich mir erstmal zum Anfang einen Golf kaufen. Später so wenn ich denn 2-3 Jahre gefahren habe werde ich mir einen BMW M5 zulegen, Da ich einen kollegen habe, Der bei BMW Arbeitet, und Er bekommt 30% Rabatt für den Kauf eines BMW
Also BMW ist aufjedenfall vom Fahren her ein Sehr schönes Auto, die ausstattung ist auch immer sehr Gut. Und abziehen tut er auch ordentlich. Ein anderer Freund von mir hat ebenfalls einen BMW M5, mit Sportmotor und vollem Alpine Tuning, also das ding Wenn man Sperre ausbauen würde kommt schonmal Locker auf 260 und mehr
Aber da die Sperre ja Automatisch eingebaut wurde von BMW, weiß ich nicht, ob man sie Entfernen darf.

Wenn das jemand weiß Bitte sagen

, vielen Dank.
Wie gesagt BMW <3
30.05.2008, 07:29 CEST
# 24
Flo
Junior Poster
mit nem guten Nebenjob und was man daraus so machen kann kann man sich sowas schon mal leisten da sind die Benzinkosten ein klacks

btw. bekomme überhaupt nichts von meinen eltern zwecks auto musste alles selber zahlen ob es nun das auto selbst ist oder versicherungskosten und benzinkosten

aber alles in allem hat es sich sehr gelohnt
Forum Enthusiast
Ich meine wenn man Schüler ist und nebenbei arbeitet wohnt man meist noch bei seinen Eltern...da hat man dann keine größeren Ausgaben und wenn man sich am Riemen reisst und 2-3Jahre spart, dann kann man sich auch mit dem Abschluss der Ausbildung oder sonst was ein schickes Auto leisten
Reply