Mein Account

Request password Register

Matches & Wetten

mousesports Partner

CM Storm ICY-BOX Center Gameportal Gamersware

FpsBrain

Aktuelle Diskussionen

Neue Downloads

mouz|Tixo vs. fnatic
CounterStrike In-Eye
mouz|HasuObs vs. ALTERNATE|yAwS
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3
Warcraft3

Music

Wähle deinen Stream von myparty.de

New: Blue Hour
Soul, Chillout, Blues, Jazz and more play
go4rock
Rock, Indie, Heavy, Alternative, Punk play
Drop a Beat
Black, HipHop, R'n'B, Funk, Soul play
Club Sounds
Vocal/Funky/Deep House play
Future Trance
Future Trance play
Probleme bei der Anmeldung? Hier gibt es Hilfe!

mousesports Forum

Threads: 41570, Posts: 545072 help | terms of use

Muskelaufbau durch Schwimmen
Forum » Freizeit » Sport » Muskelaufbau durch Schwimmen
2 Page(s)   [ 1 2 ]

Muskelaufbau durch Schwimmen

#1 - 16.05.2008 (15:09)

Moe2020
User

193 Beiträge

Hi.
Ich wollte mal wissen ob Schwimmen etwas fürn muskelaufbau hilft.
Also speziell für bauch und Arme.
Wenn ja wieviel sollte man ca. schwimmen? Habt ihr schon erfahrungen gesammelt?
http://tre-clan.de/ <--- visit us!

#2 - 16.05.2008 (15:13)

bippshot
User

3554 Beiträge

schwimmer haben keinen arsch in der hose

natürlich bringt das viel arme und bauch. würde schwimmen aber mit laufen verknüpfen, wegen der ausdauer!
vllt. kennt mich ja noch einer. Team-Manager von 0nly und Leader von bipp-Squad. (0nly.bipp.# | Acryl)

-> sei der Einundsechzigste im Guestbook <-

test

#3 - 16.05.2008 (15:18)

aine
User

579 Beiträge

agree #2

Ich persöhnlich habe grad Schwimmen in der Schule und das hat viel mit Armmuskulatur zu tun und Ausdauer. Kannst ja mal Wasserball spielen-- unendlich anstrengend (und ich habe keine schlechte Kondition)

MfG
schönen Abend noch

Mit freundlichen Grüßen

#4 - 16.05.2008 (15:29)

knox`c
User

1195 Beiträge

klar geht es auf den ganzen körper, aber wenn du ernsthaft muskeln aufbauen willst brauchst du nich schwimmen sondern musst vernünfitg trainieren + dich vernünftig ernähren
http://sweetraptorjesus2.ytmnd.com/

#5 - 16.05.2008 (15:32)

Jenemy scheißt ne wurst drauf
User

3240 Beiträge

Ich hab auch mal eine Frage, ich kenne viele Schwimmer aber .. Mal ein Beispiel, ich hab nen Kumpel der schwimmt richtig gut und sehr viel, hat auch irgendwie die Jugendmeisterschaften (?) oder sowas mal gewonnen (naja irgendwas, weiß nicht genau was) aber hat Zahnstocherarme und ist in meinen Augen wirklich eher schwach, warum? .. Wenn er so viel schwimmt ?
- Infos über DSL und Kabel - Die besten TCP Settings -
-- ESL Serverconfigs - ESWC GUI - ESL GUI - CPL GUI -
---Farbsettings(Nvidia) - Leistungssettings(Nvidia) -
---- Formatier-guide - Cs Tunings-Tipps
----- Mehr Fps, Fps Problem? -

#6 - 16.05.2008 (15:44)

Scriptlike
User

22 Beiträge

Quote Jenemy scheißt ne wurst drauf:
Ich hab auch mal eine Frage, ich kenne viele Schwimmer aber .. Mal ein Beispiel, ich hab nen Kumpel der schwimmt richtig gut und sehr viel, hat auch irgendwie die Jugendmeisterschaften (?) oder sowas mal gewonnen (naja irgendwas, weiß nicht genau was) aber hat Zahnstocherarme und ist in meinen Augen wirklich eher schwach, warum? .. Wenn er so viel schwimmt ?

Zu Schwimmen gehört in meinen Augen nicht bloße Kraft sondern eine ordentliche Portion Technik. Außerdem, je leichter man ist, desto weniger Kraft muss man aufwenden um vorwärts zu kommen.
Ich hab nach anderthalbjährigem Nichtschwimmen voriges Jahr beim Bund das "Feststellen der Schwimmfähigkeit " (4 Bahnen *a 50 m) geraaade so geschafft (ungelogen, ich bin nich mehr alleine ausm Becken gekommen). Wenn mans nicht regelmäßig macht, ermüdet man unglaublich schnell, auch wenn man sonst topfit ist. Würds also nicht unbedingt zum Muskelaufbau empfehlen, ist eher Konditionstraining

#7 - 16.05.2008 (15:51)

lepre
User

252 Beiträge

schwimmen - da muss ja wasser da sein und zwar viel... und es muss warm sein oder man muss kohle zahlen und noch irgendwo hinfahren.

ich mach nur liegestützen & co. + sprint & ausdauerlauf
test

#8 - 16.05.2008 (15:55)

mouz|KhYr0n <3 X-Mas
Forenmoderator

2131 Beiträge

Dein Kumpel schwimmt vermutlich längere Strecken. So wie ich das bei unseren Schwimmern beobachtet hatte, waren die Kurzstreckler richtige Tiere. Der Oberkörper ist einfach zu krass bei den Sprintern trainiert.
Allerdings baut man Bauchmuskeln am effektivsten mit diversen Stabi-Übungen auf, das heißt verschiedenste Formen von Situps und vieles mehr.
Arme bekommt man am leichtesten in der Mukkebude groß + dick Eiweiß-Mist wenn ich mich nicht irre.
Aber immer dran denken, wenn du den Bauch trainierst solltest du auch den Rücken trainieren sonst könntest du ein wenig Probleme mit der Haltung bekommen.
Grüße an: Maxi, Simon, Jonas, Yada, Jan, Paul, Daniel, Merlin...

MMS

Esl Account

Join #forum.mouz & #mousesports @ Quakenet

#9 - 16.05.2008 (17:27)

Moe2020
User

193 Beiträge

Also ich war gerade n paar bahnen schwimmen und hab gemerkt dass nach n paar runden meine arme richtig erschöpft sind. Also müssen sie sich ja auch anstrengen --> muskeln bauen sich auf, oder? Also ich will ja nich kondition oder so trainieren, davon hab ich genug
http://tre-clan.de/ <--- visit us!

#10 - 16.05.2008 (17:38)

_*d a v 1 d
User

609 Beiträge

Quote mouz|KhYr0n <3 X-Mas:
Aber immer dran denken, wenn du den Bauch trainierst solltest du auch den Rücken trainieren sonst könntest du ein wenig Probleme mit der Haltung bekommen.

Wie trainiert man denn am besten den Rücken? Gibt es irgendwelche "leichte" Übungen, die man auch zu Hause machen kann?
Es gibt keine dicken Menschen, nur Energiegeladene!

[Bild von P. Lahm]
x: "Er ist Gott! Ich bin gläubig.."
y: "Welche Religion is das?^^"
x: "Lahmismus <3 "
y: "Das nenn ich Faaan"

#11 - 16.05.2008 (17:44)

bippshot
User

3554 Beiträge

situps andersrum
vllt. kennt mich ja noch einer. Team-Manager von 0nly und Leader von bipp-Squad. (0nly.bipp.# | Acryl)

test

#12 - 16.05.2008 (17:44)

mouz|KhYr0n <3 X-Mas
Forenmoderator

2131 Beiträge

Jo, die Übungen sehen aber nicht so aus als ob sie was bringen, tun sie aber:

Legst dich flach auf den Boden mit Bauch & Gesicht nach unten. Hebst Kopf und Beine leicht an und machst dann eine kleine Wippbewegung mit dem Oberkörper/Schultern. Weniger ist mehr, das heißt pass auf dass die Bewegungen klein ausfallen, auf keinen Fall ein Hohlkreuz dabei rauspressen...

Paintkünste inc:

http://s7.directupload.net/file/d/1431/9qg5ehfk_jpg. htm

MMS

Esl Account

#13 - 16.05.2008 (18:15)

_*d a v 1 d
User

609 Beiträge

Ah, ok! Danke
Hab ich irgendwo schonmal gesehen.

[Bild von P. Lahm]

#14 - 16.05.2008 (18:18)

SGB-BA
User

441 Beiträge

Also wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst(also maße)würde ich dir eher den gang in das Fitnesstudio empfehlen.Weil muskeln werden auch durch schwimmen aufgebaut usw.Aber wenn man sich die profi schwimmer anguckt,das sind da auch keine "Schränke" bzw strotzen vor Muskel maße und für die Ausdauer eher laufen ob im Wald oder laufband....oder fahrrad fahrn^^
test

#15 - 16.05.2008 (18:19)

_*d a v 1 d
User

609 Beiträge

Ausdauer kann man mit Muskelaufbau kombinieren, weil wenn du im Fitnessstudio beispielsweiße deine Muskeln ausbaust solltest du auch danach einen kleinen Ausdauerlauf von 15 - 20 Minuten machen. Je nachdem halt.

[Bild von P. Lahm]

#16 - 16.05.2008 (18:34)

AlcapwN
User

379 Beiträge

Ich persönlich gehe c.a 3 x am Wochenende in die Muckibude,
und einmal im Monat das letzte Wochenende (meistens) Schwimmen. Hab zwar keine Arme wie Sylvester Stalone oder so^^, Aber doch schon ordentlich Power, Bin 1,89 groß, 97 Kg Schwer, und der Bizeps ist insgesamt also Oberarmumfang ist 49 cm denke schon das auch Schwimmen was bringt. Außerdem Warum Traning nicht auch mit ein wenig entspannung (Schwimmen) verbinden?

Also in meinen Augen, wenn Du die richtige Technik dabei nutzt. Bei mir ists verschieden, manchmal wie nennt man des noch?^^ Kraueln? , manchmal normal Schwimmen. Aber das muss jeder für sich ausprobieren, mir hats geholfen hrhr

Achja wie oben schon erwähnt, Rücken trainieren! sonst Siehst aus wie'n Vitaminkrüppel^^ xD ( Sry wenns nen Schimpfwort is )
test

#17 - 16.05.2008 (18:53)

bippshot
User

3554 Beiträge

3 mal am WE ist einmal zu viel!

muskeln können sich nur "aufbauen" wenn die ruhen. deswegen immer einen tag dazwischen!

achso, weiß grad nich welcher post das war mit der zeichnung. aber wenn du situps machst, auch nich zu weit nach oben mit dem oberkörper! da genügen auch schon paar centimeter. wir wollen ja nicht unsern rücken kaputt machen

test

#18 - 16.05.2008 (19:16)

mouz|KhYr0n <3 X-Mas
Forenmoderator

2131 Beiträge

war ich. naja situps gehen eh am krassesten rein (was nen ausruck), wenn man sie fast flach macht. also beine rechtwinlig nach oben/vorn, körper flach auf den boden und dann flach anheben ohne abzusetzen. wie gesagt weniger ist mehr... und dann halt auch ein paar situps seitlich machen, so dass alle muskeln bedient werden...

dreimal am we ist ziemlich unausgewogen da nach einer vollbelastung der muskeln fünf tage ruhe kommen... dürfte somit den effekt von einer effektiven einheit haben, weiß ich allerdings nicht da ich leider kein sport-theorie mehr im unterricht hatte =(

MMS

Esl Account

#19 - 16.05.2008 (19:47)

AlcapwN
User

379 Beiträge

*edit* Ich meinte nicht 3 mal am Wochenende ich meinte 3 x Also jede Woche einmal -> und die 4. Woche ist Schwimmen dran. Da habe ich mich wohl ein wenig doof artikuliert

Ich denke, ich versteht jetzt was ich meine

^^ Falls es andere immer noch nicht peilen:
1 x die Woche Immer Freitags -> das heißt 3 Freitage im Monat
letzter Freitag in der Woche -> Schwimmen dran ^^

Also 3 x im Monat Muckibude, weil wegen 5 Tage ruhen, Weil man Sonst zuviele Muskeln aufbaut, und irgendwann, die Haut nicht mehr nach kann, Das gibt nur Schmerzen, und sieht dann auch ekelig aus!

^^
test

#20 - 16.05.2008 (20:10)

aigi
User

93 Beiträge

also schwimmen würd ich dir nicht empfehlen weil es da auch wirklich um technik geht und nicht so um kraft. ich bin früher geschwommen und kann das daher ganz gut beurtielen. ich persönlich würd dir wasserball empfehlen ist lustiger wie ich finde macht mehr spaß und durch das werfen die beinarbeit usw baut man bauchmuskeln rückenmuskeln armuskeln usw. auf^^ ist gut für den ganzen körper . musst dir nurmal die tiere aus unserer 1 manschaft anschaun^^.
test

#21 - 17.05.2008 (02:17)

[N]izzle
User

20 Beiträge

Also für den Muskelaufbau solltest du folgendes Beachten:

- Auf Hypertrophie trainieren:

Als Beispiel der Bizeps:

3-4 Sätze a 8-12 Wiederholungen.Du steigerst dich von Satz zu Satz mit den Gewichten.Beim letzten Satz musst du den Muskel völlig auspowern.Sprich: im 3. Satz darfst du vor Erschöpfung das Gewicht garnicht mehr Hochbekommen bei der 8. - 12. Wiederholung.
Nur dann "merkt" dein Muskel, dass er wachsen muss.

Auch wichtig: Die Ernährung

Nachdem Training solltest du unbedingt dein Kohlenhydratespeicher wieder herstellen, da du diesen im Training eigtl komplett aufgebracht haben solltest. Am besten gleich 1-2 Bananen wegen den kurzkettigen Kohlehydraten für schnellen Nachschub und Nudeln oder Reis danach zwecks der langkettigen Kohlenhydrate.
Ca. eine Stunde später solltest du Eiweiss zu dir nehmen.
Wenn du auf Muskelaufbau trainierst solltest du am Tag ca 3000-4000 Kilokalorien zur dir nehmen.Anteilig 1,5-2g Eiweiss pro Kilogramm Körpergewicht und fast der letzte Rest sollte aus Kohlenhydraten bestehen.Ein klein wenig Fett muss natürlich auch sein.
Wichtig ist halt eine Abwechslungsreiche Ernährung und auch Vitaminreich.

Aber ich rate dir, falls du Muskelaufbautraining vorhaben solltest nicht gleich in die vollen zu gehen, sondern erstmal ein leichtes Ganzkörpertraining ca 2 Monate zu machen.
Ein gutes Warmup vor dem Training und Cooldown nach dem Training darf auch nicht fehlen.
In einem Fitnesscenter können dich die Trainer MEISTENS gut in Sachen Ernährung und Training beraten.

Hier zum Beispiel mein ungefährer Essensplan für einen Tag, damit du weisst wieviel du ungefähr essen müsstest.

Frühstück:
-Proteinshake
-Pille Testobolan
-Portion Müsli
-500g Magerquark
-banane/apfel

Mittagessen:
-Proteinshake
-P ortion Reis mit Gemüse und Fisch oder Hähnchen/Putenfleisch
-Pille testobolan
-Portion Müsli
-Obst

Abendessen:
-paar Scheiben Brot mit Käse/Wurst
-Portion Nudeln
-2-3 Eier
-portion Müsli
-Vitamin Drink

Vorm schlafen:
-Proteinshake
-Pille Testobolan

Zum trinken am besten Wasser und fettarme Milch.
Und schwimmen kannst du als guten Ausgleichssport machen und dabei noch überflüssiges Fett verbrennen

So das wars erstmal^^ falls du noch fragen hast, frag einfach xD
test

#22 - 17.05.2008 (11:45)

s h i n e e e e
User

194 Beiträge

Quote _*d a v 1 d:
Quote mouz|KhYr0n <3 X-Mas:

Wie trainiert man denn am besten den Rücken? Gibt es irgendwelche "leichte" Übungen, die man auch zu Hause machen kann?

Guck dir mal das Video hier an, der Typ zeigt ein Workout, dass den ganzen Körper trainiert, was sowieso besser ist als nur einzelne Muskelpartien zu trainieren. Außerdem lassen sich die Ergebnisse nach 12 Wochen ganz gut sehen ^.^

http://www.youtube.com/watch?v=ADFo7RAJguE
rock my cock ! :>

Rette die Cheerleaderin, rette die Welt.

#23 - 17.05.2008 (12:04)

_*d a v 1 d
User

609 Beiträge

#22 - Danke^^ Ist nicht schlecht, da ich auch Hanteln habe. Aber ich habe diese Bänder nicht, die man denen kann, keine Ahnung wie die jetzt heißen. Gibt es auch eine andere Möglichkeit die Muskelgruppen zu trainieren, anstatt mit den Bändern?

[Bild von P. Lahm]

#24 - 17.05.2008 (12:06)

knox`c
User

1195 Beiträge

ich kenn die seite von ihm auch schon länger.
der junge is haltn fitnesstrainer, und mit diesem sixpackabs in 6 weeks (warens 6) is es einfach nur so dass er die muskeln vorher schon hatte, und sich nur fett angefressen hat. also hat er 6 wochen lang fats nu cardio gemacht, muskelaufbau eher weniger. würde der seite auch nicht so viel beachtung schenken und lieber nach nem vernünfitgen split (oder am anfang GK) trainieren, schau halt mal bei http://www.muscle-forum.de vorbei
http://sweetraptorjesus2.ytmnd.com/

#25 - 17.05.2008 (12:57)

fragster | SpaRroW
User

196 Beiträge

Ich gehe so 2 mal inner Woche ins Fitnessstudio mit einem GK Training (Beine/Waden/Arme/Schultern/Rücken/Brust/Bauch) mit hoher Intensität. Zusätzlich hab ich noch Sport LK, wo wir Mittwochs 2 Stunden intensives Schwimmtraining haben und Freitag intensives Turnen betreiben.

Sprich:

Montag: Fitnessstudio (intensives Muskelaufbautrianing)
Dienstag: Joggen (entspannendes Joggen um die Muskeln zu lockern)
Mittwoch: Schwimmen (Trainiert Ausdauer + formt den Körper ganz schön^^)
Donnerstag: Fitnessstudio (intensives Muskelaufbautraining)
Freitag: Turnen (nich wirklich Masseaufbau, aber definitiv Kraft!!)
Samstag/Sonntag: Je nach Laune und Alkoholpegel nochmal Fitnessstudio oder leichtes Laufen

Montags und Donnerstags zudem 2 mal 250ml Eiweißshakes. Einen 2 Stunden vorm Training und einen nach dem Training. Während dem Training Traubenzucker um maximale Leistung zu erzielen. Ansonsten viel Milch trinken viel Fleisch und Fisch essen und nicht zu viel Fett.

Bin damit eigentlich recht zufrieden. Fühle mich topfit und der Körper wächst auch immer mehr Ab und zu sind 1-2 Wochen komplett Pause (Ferien oder ZUrlaub oder so) auch recht hilfreich, damit die Muskeln mal komplett entspannen können.
Genieße dein Leben...
2 Page(s)   [ 1 2 ]

Antwort verfassen

Options
parse urls and email adresses
replace smilies